Antworten

Diskussion: Das neue Sky Forum

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
laurap
Business Admin
Posts: 142
Post 141 von 2.353
4.895 Ansichten

Betreff: neue überarbeitete Forum

Hallo mike52,

 

schau doch mal hier: https://community.sky.de/t5/Community-Regeln/Gamification-in-der-Community/td-p/30 

 

Da findest du auch was zu den Badges und Ranks - also alles rund um die Gamification.

 

Viele Grüße

Laura

mike52
Kostümbildner
Posts: 299
Post 142 von 2.353
5.115 Ansichten

Betreff: neue überarbeitete Forum


@marc_roemer  schrieb:

@mike52  schrieb:

Und was sind Badges und was hat es damit auf sich??


Spielereien. Das sind Auszeichnungen für unwichtige Dinge. Gab es früher auch schon in Form von Punkten.
- Badge für den ersten geschriebenen Thread ...
- Badge für erhaltene Likes ...

- Badge für verteilte Likes ...

- Badge für lange Forenangehörigkeit ...

- usw usw usw

 

Klicke mal oben rechts auf dein Profilbild, dann auf "Mein Profil" und bei "Meine Badges" auf den Pfeil, der nach rechts zeigt ">". Damit vertiefst du deine Badges und hast einen kompletten Überblick über deine Badges. Dort kannst du dann auch nochmal die einzelnen Badges vertiefen. Wenn du sie anklickst, öffnet sich deren Bedeutung.


Vielen Dank

mike52
Kostümbildner
Posts: 299
Post 143 von 2.353
5.113 Ansichten

Betreff: neue überarbeitete Forum


@laurap  schrieb:

Hallo mike52,

 

schau doch mal hier: https://community.sky.de/t5/Community-Regeln/Gamification-in-der-Community/td-p/30 

 

Da findest du auch was zu den Badges und Ranks - also alles rund um die Gamification.

 

Viele Grüße

Laura

 

Vielen Dank


 

donmonkel
Tiertrainer
Posts: 36
Post 144 von 2.353
5.093 Ansichten

Betreff: neue überarbeitete Forum

Hallo hat noch jemand das Problem wenn er auf News geht das da nur kommt Zugriff verweigert du bist für diese Funktion nicht Freigeschaltet hoffe es kann mir jemand helfenHallo hat noch jemand das Problem wenn er auf News geht das da nur kommt Zugriff verweigert du bist für diese Funktion nicht Freigeschaltet hoffe es kann mir jemand helfen

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,247
Post 145 von 2.353
5.073 Ansichten

Betreff: neue überarbeitete Forum

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 146 von 2.353
5.074 Ansichten

Betreff: neue überarbeitete Forum


@blumenfreund  schrieb:

Gewöhnungsbedürftig ??? Ich bin in einigen Foren unterwegs, aber sowas wie hier habe Ich noch nicht gesehen. Was für ein Chaos. Kennt man ja von Sky.


Smiley (überglücklich)

Unbenannt.JPG

 

 

thorsten_herz
Kostümbildner
Posts: 194
Post 147 von 2.353
5.054 Ansichten

Betreff: neue überarbeitete Forum

hey ich finde es ist sehr schön geworden man muss sich erstmal dran gewöhnen aber das wird bestimmt noch ich wünsche euch einen schönen tag


 

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 148 von 2.353
5.016 Ansichten

Betreff: neue überarbeitete Forum

Absolut unübersichtlich... Mit dem Smartphone geht es ja mal gar net, da war sogar das "alte" Forum besser und das sagt schon einiges... Nur um ein Beispiel zu nennen, wenn man jetzt einen Beitrag verfassen möchte, muss erstmal eine neue Seite mit dem "Editor" geladen werden, vorher ging der "Editor" einfach in einem "Pop-up Fenster" auf... Es ist auf dem Smartphone auch alles viel zu groß dargestellt mit diesen ganzen Kacheln, welche es wahrscheinlich eigentlich übersichtlicher machen sollen, führt aber auf dem Smartphone dazu, dass man ständig am scrollen ist um überhaupt irgendwie eine Übersicht zu bekommen... Furchtbar...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,326
Post 149 von 2.353
5.010 Ansichten

Betreff: Synchronsprecher

Vielen Dank für den netten Hinweis.

 

Aber ich sitze hier nicht den ganzen Tag in der community um dumme Antworten zu geben.

 

 

didi
Regie
Posts: 5,948
Post 150 von 2.353
4.997 Ansichten

Betreff: neue überarbeitete Forum


@axhd51  schrieb:

Absolut unübersichtlich... Mit dem Smartphone geht es ja mal gar net, da war sogar das "alte" Forum besser und das sagt schon einiges... Nur um ein Beispiel zu nennen, wenn man jetzt einen Beitrag verfassen möchte, muss erstmal eine neue Seite mit dem "Editor" geladen werden, vorher ging der "Editor" einfach in einem "Pop-up Fenster" auf... Es ist auf dem Smartphone auch alles viel zu groß dargestellt mit diesen ganzen Kacheln, welche es wahrscheinlich eigentlich übersichtlicher machen sollen, führt aber auf dem Smartphone dazu, dass man ständig am scrollen ist um überhaupt irgendwie eine Übersicht zu bekommen... Furchtbar...


Da wirst du dir wohl ein neues, größeres Smartphone anschaffen müssen!Smiley (zwinkernd)

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 151 von 2.353
4.979 Ansichten

Betreff: neue überarbeitete Forum


@didi  schrieb:

@axhd51  schrieb:

Es ist auf dem Smartphone auch alles viel zu groß dargestellt mit diesen ganzen Kacheln, welche es wahrscheinlich eigentlich übersichtlicher machen sollen, führt aber auf dem Smartphone dazu, dass man ständig am scrollen ist um überhaupt irgendwie eine Übersicht zu bekommen... Furchtbar...


Da wirst du dir wohl ein neues, größeres Smartphone anschaffen müssen!Smiley (zwinkernd)


Geräteliste Sky Q Forum Smiley (überglücklich)

didi
Regie
Posts: 5,948
Post 152 von 2.353
4.963 Ansichten

Betreff: neue überarbeitete Forum


@herbst  schrieb:

@didi  schrieb:

@axhd51  schrieb:

Es ist auf dem Smartphone auch alles viel zu groß dargestellt mit diesen ganzen Kacheln, welche es wahrscheinlich eigentlich übersichtlicher machen sollen, führt aber auf dem Smartphone dazu, dass man ständig am scrollen ist um überhaupt irgendwie eine Übersicht zu bekommen... Furchtbar...


Da wirst du dir wohl ein neues, größeres Smartphone anschaffen müssen!Smiley (zwinkernd)


Geräteliste Sky Q Forum Smiley (überglücklich)


Zur Leihe - auch nach Aboende - für 9,99 im Monat! Smiley (fröhlich)

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 153 von 2.353
4.967 Ansichten

Betreff: neue überarbeitete Forum

Achso stimmt, wer Sky und deren Produkte nutzen möchte, der muss sich Sky einfach "nur" anpassen, hatte ich ganz vergessen... 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 154 von 2.353
4.955 Ansichten

Betreff: neue überarbeitete Forum


@Sanny_G  schrieb:

Hi zusammen, 

 

der Link wurde aktualisiert. 

 

-> https://community.sky.de/t5/Service/Badges-und-Ranks-Deine-Aktivitaet-verdient-eine-Auszeichnung/bc-...

 


Nochmal: Ich erhalte dann, wenn ich den link zu "Sirius" öffne, folgendes:

 

Diese Website kann keine sichere Verbindung bereitstellen

emoed82796.lithium.com verwendet ein nicht unterstütztes Protokoll.

ERR_SSL_VERSION_OR_CIPHER_MISMATCH
Nicht unterstütztes Protokoll
Client und Server unterstützen keine gemeinsame SSL-Protokollversion oder Verschlüsselungssammlung.
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 155 von 2.353
4.935 Ansichten

Betreff: Synchronsprecher


@Anonym  schrieb:

Vielen Dank für den netten Hinweis.

Aber ich sitze hier nicht den ganzen Tag in der community um dumme Antworten zu geben.


Welchen Hinweis ? Von wem ?

Frustrierte Smiley

Du musst entweder jemanden ansprechen mit @xxxx oder den Beitrag zitieren, den Du beantwortest. Sonst kann niemand einen Kontext herstellen.

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 156 von 2.353
4.792 Ansichten

Betreff: neue überarbeitete Forum

Was mich total nervt:

Jedes Mal, wenn ich die Sky Community neu in meinem Browser aufrufe, muss ich mich neu einloggen. Der Gesetzgeber gibt doch trotz Verschärfung der Regularien die Möglichkeit, wenigstens für eine gewisse Zeit die Login-Daten zu speichern. Bei Bayern München kann man mit seinen Login-Daten z. B. für 30 Tage angemeldet bleiben. Dann wird's wohl gesetzlich auch korrekt sein. Warum geht das hier verdammt noch mal nicht? Erinnert mich irgendwie an übertriebenen Content-Quatsch (siehe Jugendschutz-PIN). Da hat sich das Forum vermutlich was abgegucktScreenshot.jpg

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 157 von 2.353
4.944 Ansichten

Betreff: neue überarbeitete Forum


@Jonnycash  schrieb:

@Sanny_G  schrieb:

Hi zusammen, 

 

der Link wurde aktualisiert. 

 

-> https://community.sky.de/t5/Service/Badges-und-Ranks-Deine-Aktivitaet-verdient-eine-Auszeichnung/bc-...

 


Nochmal: Ich erhalte dann, wenn ich den link zu "Sirius" öffne, folgendes:

 

Diese Website kann keine sichere Verbindung bereitstellen

emoed82796.lithium.com verwendet ein nicht unterstütztes Protokoll.

ERR_SSL_VERSION_OR_CIPHER_MISMATCH
Nicht unterstütztes Protokoll
Client und Server unterstützen keine gemeinsame SSL-Protokollversion oder Verschlüsselungssammlung.

Dann nimm doch den Link: Beschreibung der Sirius Rolle

didi
Regie
Posts: 5,948
Post 158 von 2.353
4.927 Ansichten

Betreff: neue überarbeitete Forum


@marc_roemer  schrieb:

Was mich total nervt:

Jedes Mal, wenn ich die Sky Community neu in meinem Browser aufrufe, muss ich mich neu einloggen. Der Gesetzgeber gibt doch trotz Verschärfung der Regularien die Möglichkeit, wenigstens für eine gewisse Zeit die Login-Daten zu speichern. Bei Bayern München kann man mit seinen Login-Daten z. B. für 30 Tage angemeldet bleiben. Dann wird's wohl gesetzlich auch korrekt sein. Warum geht das hier verdammt noch mal nicht? Erinnert mich irgendwie an übertriebenen Content-Quatsch (siehe Jugendschutz-PIN). Da hat sich das Forum vermutlich was abgeguckt.


Bei mir - Firefox- funktioniert das ohne neue Anmeldug

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 159 von 2.353
4.910 Ansichten

Betreff: neue überarbeitete Forum


@herbst  schrieb:

Dann nimm doch den Link: Beschreibung der Sirius Rolle


Super, danke.

 

Zu den Ranks steht da aber auch nix.........gibt es eigentlich auch eine Mitgliederliste ?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,326
Post 160 von 2.353
4.906 Ansichten

Betreff: Synchronsprecher

@Jonnycash 

 

Ich dachte wenn man auf den "Antworten" button klickt dann würde man dem User dirket antworten.

Das ist ja nicht gerade vorteilhaft gemacht das man nicht mehr auf eine geschriebenen Beitrag antworten kann.

 

PS: Der um den  es sich dreht weiss es auch ganz genau. Smiley (zwinkernd)

 

Warum gibt es dann diesen " Antworten" Button unten neben der Seitenanzahl und einen weiteren neben jedem Beitrag?

Antworten