Antworten

Der Kundenservice ist ein Witz!

VonSkyBetrogen1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 20
2.368 Ansichten

Der Kundenservice ist ein Witz!

Hallo,

habt Ihr auch solche Probleme mit dem Kundenservice wenn Ihr dort anruft.

Ich habe vorher 2 Stunden damit verbracht eine Auskunft zu bekommen wurde immer nur von einen Mitarbeiter zum nächsten weitergeleitet, weil sich keiner auskennt oder sich einfach keiner damit befassen wollte, (ich musste sogar auf einen Rückruf warten der, wie mir von der Agstellten versichert in wenigen Minuten erfolgen würde. Ich habe eine Stunde darauf gewartet, hab dann selbst wieder angerufen , sonst hätte ich sowieso keinen Rückruf bekommen)um am Ende an einen Angsthasen um dies nett auszudrücken zu gelangen, als ich diesen Mitarbeiter der "Fachabteilung" fragt wie sein Name ist oder wie sein Vorgesetzter heißt, war einmal eine Minute Stille und dann hat er aufgelegt. (warscheinlich ist er grad am Weg zur Mama) . Was ist das den für ein Service? Sky sollte wirklich auf die Kompetenz seiner Mitarbeiter achten! Ich finde es einfach nur eine Frechheit was da abgeht! So mit zahlenden, in meinem Fall doppelt zahlenden, Kunden umzugehen ist sowieso...!

 

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 2 von 20
2.354 Ansichten

Betreff: Der Kundenservice ist ein Witz!

Ein Thread ist ausreichend 😉

grauerwolf
Regie
Posts: 4,031
Post 3 von 20
2.355 Ansichten

Betreff: Der Kundenservice ist ein Witz!

Leider bist du kein Einzelfall. Es gibt regelmäßig Beschwerden über die Mitarbeiter im Callcenter.

 

Bei Problemen sollte man sich daher hier im Forum melden. Die Mods kennen sich aus und können helfen.

Allerdings wäre es gut gwesen, wenn du mitgeteilt hättest, warum du Hilfe brauchst. Dann kann sich nämlich ein Mod melden und dir helfen.

 

Wie @Anonym schon sagte: Mehrfachpostings sind unnötig!

 

Viele Grüße

grauerwolf

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4 von 20
2.314 Ansichten

Betreff: Der Kundenservice ist ein Witz!

Und da sind viel extremere Fälle bekannt.😋

Sogar bedenklichere.😱

Aber solange das alles im Ausland sitzt eh sinnlos anzunehmen dass sich da was ändert.😖

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 5 von 20
2.310 Ansichten

Betreff: Der Kundenservice ist ein Witz!

Ohne den Kundenservice pauschal in Schutz nehmen zu wollen muss ich hier doch anmerken, dass das bei fast allen großen Firmen so sein kann/ist. Egal ob O2, Otto etc. Wenn du Pech hast, dann gerätst du an Mitarbeiter, welche dir nicht helfen können oder einige Sachen nicht wissen. Das ist immer ärgerlich. Aber wir können doch froh sein, dass die Mods hier alle auf zack sind. Es geht auch schlimmer. Ich persönlich habe fast nur gute Erfahrungen mit dem Kundenservice gehabt. Vielleicht hatte ich nur viel Glück oder andere einfach nur viel Pech.

 

viele Grüße 

Christian 

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 6 von 20
2.294 Ansichten

Betreff: Der Kundenservice ist ein Witz!


@Chrille610  schrieb:

Ohne den Kundenservice pauschal in Schutz nehmen zu wollen muss ich hier doch anmerken, dass das bei fast allen großen Firmen so sein kann/ist. Egal ob O2, Otto etc.


Mit Otto, da habe ich mich vor kurzen herumärgern müssen. Ich hatte eine Retoure von mehreren 100 Euros. Zurückgeschickt hatte ich sofort. Mein Kundenkonto bei Otto hatte bereits den Betrag als überfällig angezeigt. Antworten per Mail bekam ich erst nach 6 Tagen von Otto. 5 Wochen brauchte Otto, erst dann war meine Retoure bearbeitet. 

Was ich damit sagen möchte, Probleme kann es bei jedem Kundenservice geben, Deutschland ist und bleibt für mich eine Servicewüste. Übrigens mit Sky hatte ich in über 6 Jahren bisher noch keine großen Probleme. 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 7 von 20
2.278 Ansichten

Betreff: Der Kundenservice ist ein Witz!

Ich habe den der Post letztens bemühen müssen.😟

Dauer 2 Minuten und einen echten Menschen nach der Computerauswahl erwischt.😀

Alles besten gelaufen.😋

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,031
Post 8 von 20
2.254 Ansichten

Betreff: Der Kundenservice ist ein Witz!

@schütz!

 

Da hast du echt Glück gehabt. Ich habe schon öfters Erfahrungen mit den Strategen von der Post gemacht.

 

Am besten war der Typ, der während des Gesprächs immer wieder anfing auf "chinesisch" zu sprechen😅. Der wirkte so, als hätte er Drogen genommen. Da habe ich dann natürlich keine Hilfe bei meinem Problem bekommen und irgendwann aufgelegt.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 9 von 20
2.237 Ansichten

Betreff: Der Kundenservice ist ein Witz!

stephanie-tr
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 20
2.039 Ansichten

Betreff: Der Kundenservice ist ein Witz!

Hallo....

also mit der Hotline hatte ich so keine Probleme, hatte immer schnell wen in der Leitung und freundlich waren die auch.... Nur mein Problem lösen konnten die nicht... Aber freundlich waren sie...

Sollte mich jemand fragen, ob ich sky empfehlen könnte.... So lange es mit der Übertragung von Sendern funktioniert ok... Kundenservice: bloss nicht, nein, niemals....

irgendwie schade, scheint die aber nicht zu interessieren... 

SIGMAR
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 11 von 20
2.016 Ansichten

Betreff: Der Kundenservice ist ein Witz!

Hallo Satansbrut

Du bist ein Sky Fan und wirst es bis zum Schluss verteidigen. Hoffentlich ist dein Honora dementsprechend.

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 12 von 20
1.997 Ansichten

Betreff: Der Kundenservice ist ein Witz!


@SIGMAR  schrieb:

Hallo Satansbrut

Du bist ein Sky Fan und wirst es bis zum Schluss verteidigen. Hoffentlich ist dein Honora dementsprechend.


Wenn jeder, der sich über Sky positiv äußert, ein Honorar bekäme, dann müssten die Abo-Gebühren um das doppelte steigen, um das alles zu bezahlen. Die Leute, die Probleme mit Sky haben, dürfte nur ein kleiner Teil sein, aber es sind die Leute, die am lautesten in Foren "herumschreien". 

Ich muss kein Fan von jemanden sein, nur weil ich realistisch bin. Mein Motto lautet, Ehre, wem Ehre gebührt. 

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 13 von 20
1.988 Ansichten

Betreff: Der Kundenservice ist ein Witz!

Der Versuch schwerwiegende Problem über die Hotline zu lösen ist verbrannte Lebenszeit. Man kriegt NIEMALS jemanden ans Telefon der die Befugnisse hätte im Vertrag aufzuräumen. mMn ist das Forum hier die einzige Möglichkeit  auf akzeptable Weise ein Klärung zu erwirken.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 14 von 20
1.963 Ansichten

Betreff: Der Kundenservice ist ein Witz!

@satansbrut , dann schau mal in Trustpilot rein. Innerhalb weniger Wochen hat sich die ( zum Glück immer noch hundsmiserable) Quote um bis zu 6% verbessert. Alleine durch Leute, die auf Einladung positiv bewertet haben. Es ist extrem offensichtlich, das das Fakebewertungen bzw. gekaufte Bewertungen sind, Da hat Sky sehr wahrscheinlich ordentlich Geld in die Hand genommen. Es ist eher eine Sauerei, dass man da nichts gegen unternehmen kann und das es keine Konsequenzen für Sky hat, wie sovieles, wo Otto Normalbürger vor Gericht landen würde. 

 

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 15 von 20
1.959 Ansichten

Betreff: Der Kundenservice ist ein Witz!

Naja, gleich von gekauften Bewertungen auszugehen ist doch etwas weit hergeholt. Wenn man mich heute fragen würde ob ich Sky weiter empfehlen würde oder nochmal ein Abo abschließen würde, wäre meine Antwort (Stand heute) : JA!

Ich bekomme übrigens kein Geld von Sky. Nur um solche Mutmaßungen gleich ins Reich der Fabelwesen zu weisen.

 

viele Grüße 

Christian

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 16 von 20
1.938 Ansichten

Betreff: Der Kundenservice ist ein Witz!


@muhusch  schrieb:

@satansbrut , dann schau mal in Trustpilot rein. Innerhalb weniger Wochen hat sich die ( zum Glück immer noch hundsmiserable) Quote um bis zu 6% verbessert. Alleine durch Leute, die auf Einladung positiv bewertet haben. Es ist extrem offensichtlich, das das Fakebewertungen bzw. gekaufte Bewertungen sind, Da hat Sky sehr wahrscheinlich ordentlich Geld in die Hand genommen. 

 


Offensichtlich ist für mich nur eins, nämlich wenn Hass blind macht. Hier scheinen einige vollkommen die Realität zu verlieren.

 @muhusch Du schreibst etwas von hundsmiserabel, dann schau dir bitte mal den Link an, den ich angegeben habe. Wie ist bei Trustpilot zu lesen," Dieses Trustpilot-Profil wird nicht mehr beansprucht." Für mich ist es daher nur ein Tummelplatz für Nörgler oder es mit deinen Worten zu schreiben, Fake Bewertungen! Außerdem handelt es sich dort um www.sky.com. und nicht um www.sky.de, der feine Unterschied, wenn man diese 2 Seiten mal aufruft. 

Dagegen liest man bei TrusdedShops, übrigens www.sky.de"Sky ist geprüft und zertifiziert nach denTrusted Shops Qualitätskriterien" und hat dort ein gültiges Profil. 

Für die Bewertungen bei TrustedShops gibt es kein Geld. Nur mal einige Beispiele von anderen Unternehmen, wo ich als Kunde zur Bewertung eingeladen werde, OTTO, Baur, Klarna, Pyroland, Apotheken, usw. völlig unabhängig davon, ob ich zufrieden war oder nicht. Dafür gibt es nicht einen einzigen Cent, denn diese Bewertungen sind vollkommen freiwillig und ohne Bezahlung. 

Bewertungen zu Sky | Lesen Sie 33.925 Bewertungen zu Sky (trustedshops.de)

 

 

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 17 von 20
1.933 Ansichten

Betreff: Der Kundenservice ist ein Witz!

Dann schau mal hier. Da ist nix mit"Profil nicht beansprucht". Das ist aktuell und es kommen jeden Tag neue Bewertungen dazu .Und die positiven fallen alle dadurch auf, dass diese nur auf Einladung erfolgen. Das ist die Realität.

https://at.trustpilot.com/review/www.sky.de

 

...noch vor wenigen Monaten stand Sky bei 93% ungenügend und innerhalb weniger Wochen ist dieser Wert von 93% auf  81% gefallen. 

 

 

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 18 von 20
1.927 Ansichten

Betreff: Der Kundenservice ist ein Witz!


@muhusch  schrieb:

...noch vor wenigen Monaten stand Sky bei 93% ungenügend und innerhalb weniger Wochen ist dieser Wert von 93% auf  81% gefallen. 


Wenn soll das denn interessieren😅😅

ca. 4000 Bewertungen über viele Jahre gerechnet😋😋

 

Da macht sich doch Keiner die Mühe Bewertungen zu kaufen.

Ist ja so als wenn man bei Kik klaut🤗

 

ca 0,1 Prozent der Kunden oder wer auch immer hat da was geschrieben hat,

was soll das für Aussagekraft haben.

 

Das ist wirklich was für reine Nörgler um sich hochzuziehen,

denn auch das hochgelobte DAZN hat dort ähnliche Werte

https://at.trustpilot.com/review/dazn.de

 

Aber wers braucht, gerne weiter beobachten, ob nicht wieder 0,1 Prozent Bewertungen

gekauft wurden.😍

Einfach Klasse

 

 

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 19 von 20
1.915 Ansichten

Betreff: Der Kundenservice ist ein Witz!

@muhusch  Den Text, dass das Profil nicht beansprucht wird, hatte ich von der Seite kopiert, da es scheinbar mehrere Bewertungsseiten über Sky gibt. Für mich ist das aber unerheblich, denn der Unterschied zwischen mehr als 4000 Bewertungen zu fast 34000 Bewertungen auf Trustedshops ist für mich schon erheblich. Gehe ich nur mal von ca. 8000 negativen Bewertungen zu ca. 4,5 Millionen Sky Kunden in Deutschland aus, dann entspricht das weniger als 0,3% der Gesamtkunden von Sky und liegt somit für mich im Toleranzbereich eines jeden Unternehmens, denn kein Unternehmen hat zu 100% nur zufriedene Kunden. Somit für mich völlig bedeutungslos. 

 

stephanie-tr
Special Effects
Posts: 7
Post 20 von 20
1.893 Ansichten

Betreff: Der Kundenservice ist ein Witz!

Bewertungen hin oder her.... Die meisten interessieren mich eigentlich nicht. 

Ich hab nur die Erfahrung hier gemacht, das es Hinterbliebenen sehr schwer gemacht wird ein Abo zu kündigen.... Zumindest was die Informationen über Hotline oder Chat hergeben. Da wurde ich von A nach B geschickt und irgendwann bei Q angekommen (oder so) wieder zu A.... 

Was SUPER funktioniert hat.... und echt ganz viele Pluspunkte verdient hat, war der Moderator der mir hier in der Community wirklich geholfen hat. Freundlich und sehr schnell.... 

Es wäre wünschenswert, wenn das vorher irgendwer erzählt hätte... (Chat oder Hotline) das die Möglichkeit besteht hier sein Anliegen zu klären... 

Wenn man also weis, wo man "suchen" muss.... dann ist auch der Kundenservice von Sky irgendwie nicht das große Problem.... 

Antworten