05.08.2022 02:58
So, habe mich überraschenderweise am Montag - obwohl es mir da noch total schlecht ging und ich null Bock hatte, raus zu gehen😑, dann doch testen lasen und bin negativ! Dann gestern Abend auch sehr überrasschend festgestellt, dass mein einer Schul Kumpel sich hat auch gearde erst Donnerstag frei testen hat lassen, zudem auch 2 andere Kumpels im Frühjahr das Ding hatten!!🙄
Zudem hatten meine Nichte und meine Tante auch das Ding....meine Tante kurz vor mir!
WAS sagte doch gleich Drosten noch im Frühjahr: Deutschland müßte sich "durchseuchen" lassen!! Da dachte ich echt, der Typ ist jetzt nicht mehr von dieser Welt, "Warum sollte ich mich anstecken lassen"???
12.08.2022 08:59
Bin ich hier der Einzige im Forum, der Corona hatte??? Ich kriege noch immer und immer wieder mal Halsschmerzen, die gehen einfach nicht endgültig weg! Es ist echt zum kotzen!!
Unter Google steht ja auch was von "Long Covid Halsschmerzen"🙄
12.08.2022 09:01
Ich hatte vor 4 Monaten Corona. War wie eine leichte Grippe. 10 Tage. Seitdem alles wieder gut.
12.08.2022 13:08
Du Glücklicher🙂
20.08.2022 12:16
Wahrscheinlich Corona Nachwirkungen......ich kriege einfach die Halsschmerzen nicht in den Griff!🙄! Sobald ich mich mal aufrege, ist der Mist wieder da....seit ich Corona hatte, mitte Juli, habe ich bestimmt jetzt zum 5. der 6.mal diesen Mist....da kannste auch zig Lutsch Tabletten lutschen, es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis diese Hallschmerzen weg sind.....
20.08.2022 16:06
@sentinel2003 schrieb:Sobald ich mich mal aufrege, ist der Mist wieder da....
Einfach nicht aufregen, denn
21.08.2022 04:25
@sentinel2003 schrieb:Wahrscheinlich Corona Nachwirkungen......ich kriege einfach die Halsschmerzen nicht in den Griff!🙄! Sobald ich mich mal aufrege, ist der Mist wieder da....seit ich Corona hatte, mitte Juli, habe ich bestimmt jetzt zum 5. der 6.mal diesen Mist....da kannste auch zig Lutsch Tabletten lutschen, es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis diese Hallschmerzen weg sind.....
Am besten beim Arzt die Ursache abklären.
Er kann auch darauf abgestimmte Medikamente verordnen, die sicher wirksamer helfen als Lutschpastillen.
21.08.2022 09:18
@Anonym schrieb:Am besten beim Arzt die Ursache abklären.
Er kann auch darauf abgestimmte Medikamente verordnen, die sicher wirksamer helfen als Lutschpastillen.
Ob es immer gleich die chemische Keule sein sollte, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Manchmal helfen aber auch ganz einfache Mittel.
Fünf Tipps gegen Halsweh | Apotheken Umschau (apotheken-umschau.de)
21.08.2022 18:59
@satansbrut schrieb:
Ob es immer gleich die chemische Keule sein sollte, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Manchmal helfen aber auch ganz einfache Mittel.Fünf Tipps gegen Halsweh | Apotheken Umschau (apotheken-umschau.de)
Natürlich muß das jeder für sich selbst entscheiden. Ob und welche Mittel medizinisch erforderlich sind, hängt dabei aber von der Ursache für die Beschwerden ab, und über die spekuliert @sentinel2003 im Moment nur ("wahrscheinlich Corona Nachwirkungen"); seine Selbstmedikation hat auf jeden Fall versagt.
Er kann nun weitermachen wie bisher, sich in der Apotheke(n-Umschau) beraten lassen, andere Optionen wählen oder eben zum Arzt gehen.
Ich halte den Besuch beim Facharzt für die beste Empfehlung, denn nur dort kann der Grund (Sommergrippe, Post Covid oder sonst etwas) ermittelt und, darauf basierend, die bestmögliche Behandlung benannt werden. Ansonsten muß @sentinel2003 halt weiter spekulieren.
Hat man den Verdacht, sein Arzt verschreibt einem medizinisch nicht notwendige "chemische Keulen", würde ich nicht auf einen Arztbesuch verzichten, stattdessen aber eine zweite Meinung einholen, oder/und ggf. den Arzt wechseln.
21.08.2022 19:05
Hatte neulich mit einem Shampoo ein interessantes Erlebnis. Irgendwie unglücklich benutzt und dann tat es in Augen, Ohr und Nase weh - das Zeug lief daraus aus. Es ist ein System, in dem alles miteinander verbunden ist - heisst, das Halsweh kann auch von woanders seinen Ausgang nehmen. Würde inhalieren, mehrmals am Tag, und ansonsten jemand Kompetentes aufsuchen.
21.08.2022 23:34
Ich werde nochmal meine Hausärztin fragen oder mal zu einer HNO Ärztin gehen....mal sehen....auch Google sagt, dass Schreien oder sich Aufregen extrem den Rachenraum strapaziert!🙄
04.09.2022 12:19
@Anonym schrieb:
@sentinel2003 schrieb:Wahrscheinlich Corona Nachwirkungen......ich kriege einfach die Halsschmerzen nicht in den Griff!🙄! Sobald ich mich mal aufrege, ist der Mist wieder da....seit ich Corona hatte, mitte Juli, habe ich bestimmt jetzt zum 5. der 6.mal diesen Mist....da kannste auch zig Lutsch Tabletten lutschen, es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis diese Hallschmerzen weg sind.....
Am besten beim Arzt die Ursache abklären.
Er kann auch darauf abgestimmte Medikamente verordnen, die sicher wirksamer helfen als Lutschpastillen.
Ich war am Donnerstag auch nochmal bei meiner NHO Ärztin, ist eine normale Entzündung im Hals, ich solle mit Salbei Tee Gurgeln! Wenn ich Fieber bekommen sollte und es Eiter im Hals gibt, soll ich wieder kommen....🤔😗
Solange, jetzt fast 3 Wochen hatte ich in meinem Leben noch nie Halsschmerzen!😗Wobei mein Hausarzt sagte, dass diese lang andauernden Halsschmerzen , NACH Corona nichts ungewöhnliches sind!
04.09.2022 13:05
@sentinel2003 schrieb:
Ich war am Donnerstag auch nochmal bei meiner NHO Ärztin, ist eine normale Entzündung
Ich fragte mich gerade, wie es Dir wohl gehen würde, weil ich zufällig eben gelesen hatte:
Höheres Post-Covid-Risiko mit psychischer Vorerkrankung
Während diese Ergebnisse noch als gute Nachricht durchgehen, gab es eine schlechte für Menschen mit psychischen Vorerkrankungen wie Depressionen oder Angststörungen. Diese tragen der Studie zufolge ein höheres Risiko, an einem oder mehreren der über 200 Post-Covid-Symptome - darunter Konzentrations- und Gedächtnisstörungen oder Kopfschmerzen - zu leiden.
Da kam Deine Rückmeldung hier sozusagen wie gerufen. 😁 👍
07.09.2022 17:12
Und, leider kriege ich die Halsschmerzen nicht los! Sobald ich mich im Auto über andere Auto Fahrer tierisch aufrege, sind die Halsschmerzen wieder frontal da!! Sowas hatte ich vor Corona garnicht!! Da konnte ich mich zig mal aufregen,. OHNE Hals brennen/Schmerzen zu bekommen!! Vielleicht ist das eine leider bei mir nebenbei Begleit Erscheinung von Corona!🤔
Ich weiß überhaupt gar nicht mehr, wie es ist, kein Hals brennen zu haben!
Ein Apotheker sagte mir erst letztens, er habe mal ganze 3 Monate unter Halsschmerzen gelitten, allerdings ohne Corona vorher gehabt zu haben!
09.09.2022 14:59 - Zuletzt bearbeitet: 09.09.2022 15:00
off - topic:
Also doch keine Hallschmerzen.....ich habe mir anscheinend eine Gastritis😯 geholt durch massiven psychischem Stress! Zudem sagte Sie auch, es kann einfach nicht sein, dass Halsschmerzen solange andauern....
Meine eigentliche Hausärztin war heute die erste nach all den zig Arzt Besuchen wegen der Halsschmerzen, die meine Oberbauch abgetastet hatte! Zudem hat ihr meine Zunge nicht gefallen! Das ist nicht mal der HNO Ärztin aufgefallen mit meiner Zunge!🤔
Sie tippt auf massiven Stress🤔....meine Mutter ist gestorben, und ich habe auch massive Geld Probleme......das Hartz 4 reicht durch die hohe Inflation hinten bis vorne nicht aus! Seit der Inflation ist das Geld bei mir schon nach spätestens 3 Wochen alle! Ich bin leider ein absoluter Kopf Mensch, was ich von meiner Mutter habe.....meine Mutter sagte mir immer, dasss Sie im Bett sich über alle Menschen, die Sie um sich herum hat, Sorgen machen würde!
26.01.2023 04:49
Habe mir am Dienstag meine 4. Impfung geholt und habe schon Anzeichen auf einen Schnupfen🙄....ich hatte bei Impfung 3 - im Januar 2022 - sogar Fieber, aber keine Erkältung.
26.01.2023 06:41
Ich bin 3 mal geimpft und 2 mal genesen. Letzte mal Corona laut schnelltest vor 2 Wochen.
Für mich ist das Theme erledigt. Mehr wie eine leichte Erkältung war es nicht.
Sehe keinen Grund mich nochmal impfen zu lassen.
Corona wird nie vorbei gehen. Alle andere Grippe Viren aber auch nicht.
Wir sollten endlich mal wieder zur Normalität zurück kehren!!
26.01.2023 09:38
@uwe96 schrieb:
Wir sollten endlich mal wieder zur Normalität zurück kehren!!
Bei uns auf Arbeit ist wieder Normalität eingetreten, denn der letzte Sichtschutz ist auch weg. Ich habe täglich mit über 100 Kunden zu tun, bin 3 mal geimpft und hatte kein Corona oder Grippe. Für mich ist Corona kein Thema mehr, Grippe gibt es schließlich auch jedes Jahr.
26.01.2023 09:51
Bin 4x geimpft und habe noch nie Nebenwirkungen nach diesen Corona Impfungen gehabt. Maske trage ich höchstens noch bei dichten Menschenansammlungen oder natürlich, wenn es vorgeschrieben ist. Wir haben in Deutschland eine hohe Immunität gegen Corona erreicht, was aber auch den Impfungen zu verdanken ist.
In Zukunft sollte jeder selbst entscheiden, ob und wann er Maske trägt.
28.01.2023 03:06
Bin gestern am Impfbus vorbeigelaufen. Wollte mir schon fast den Pieks abholen, aber dann musste ich an Margarete Stokowski denken. Ich will nicht, dass es mir danach genau so geht. Bin dann doch lieber in den Club.