Antworten

Das Corona Virus

Antworten
satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,040
Post 101 von 239
2.545 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus


@Anonym  schrieb:


Ich glaube, das höchste Ansteckungsrisiko hat man in geschlossenen Räumen (Büros etc.), da reicht es trotz optimal sitzender Maske unter Umständen schon aus, z. B. an einer Supermarktkasse in der Schlange neben einem Infizierten zu stehen.

 


Ich habe täglich mit mehreren hundert Kunden zu tun, die aktuell alle ohne Maske kommen, aber von Corona habe ich bisher nichts gemerkt. Ich schätze mal, wenn mich die Coronaviren sehen, die kippen schon vorher aus den Latschen. 😁

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,413
Post 102 von 239
2.502 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus


@satansbrut  schrieb:
Ich habe täglich mit mehreren hundert Kunden zu tun, die aktuell alle ohne Maske kommen, aber von Corona habe ich bisher nichts gemerkt. Ich schätze mal, wenn mich die Coronaviren sehen, die kippen schon vorher aus den Latschen. 😁

Schön wär's... 😁

FWIW: Hier kann man unter "Wo gibt es wie viele Neuinfektionen innerhalb der vergangenen sieben Tage?" für seine Stadt oder seinen Kreis aktuelle Zahlen inklusive der Todesfälle abrufen.

Wohl dank der Impfungen haben wir im Schnitt mildere Krankheitsverläufe mit einer entsprechend geringeren Todesrate, aber durch das Virus zu sterben bleibt ein grausamer Tod, und es besteht auch das Risiko von Langzeitfolgen.

Ich wundere mich jedenfalls gelegentlich über das diesbezüglich unbekümmerte Verhalten mancher Leute quer durch alle Altersklassen in größeren Menschenansammlungen oder geschlossenen Räumen: Als ob von Covid-19 keine Gefahr mehr ausginge. 🤔

grauerwolf
Regie
Posts: 4,115
Post 103 von 239
2.481 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

@Anonym 

 

Das habe ich auch so beobachtet. Hier in Deutschland und auch in Dänemark als wir im Urlaub waren. Nirgends ist etwas von Eigenverantwortung und Rücksichtnahme zu sehen. Fast niemand trägt mehr Maske und keiner hält Abstand.

 

Keine Maßnahmen bedeutet für die Menschen "Es gibt kein Corona und keine Gefahr"! Genauso wird sich jedenfalls verhalten. Dieses Virus wird von den Meisten vollständig verdrängt und die Quittung dafür kriegen wir alle diesen Herbst. Nach den Sommerferien wird es losgehen und sich immer mehr steigern. Dann haben wir die selbe Situation wie in den vergangenen Jahren.

 

Ich verstehe ja, dass die Menschen sich ein normales Leben ohne Maßnahmen wünschen. Es bringt aber doch auch nichts, so zu leben als gäbe kein Corona und dadurch andere und sich zu gefährden. Damit kann man die Situation nicht ändern, sondern nur verschlimmern.

tack
Beleuchter
Posts: 126
Post 104 von 239
2.461 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

@grauerwolf 

Das Thema ist mE aber inzwischen ein bisschen müßig.

Bin vierfach geimpft und trage an vielen Orten Maske, da ich bereits eine Erkrankung und Sorge habe, dass sich diese durch die Langzeitfolgen einer Covid-Infektion verschlimmern könnte.

Verstehe aber zu 100% jeden, der wieder sein Leben so leben möchte wie 'vorher'. Ich möchte niemandem vorschreiben, wie er sich zu verhalten hat. So wie ich von niemandem hören möchte, dass ich ein willfähriges Schaf der Regierung bin.  😉 🐑

Jedem das seine (und mir das meiste 😁).

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,040
Post 105 von 239
2.410 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus


@Anonym  schrieb:





Wohl dank der Impfungen haben wir im Schnitt mildere Krankheitsverläufe mit einer entsprechend geringeren Todesrate, aber durch das Virus zu sterben bleibt ein grausamer Tod, und es besteht auch das Risiko von Langzeitfolgen.


Man sollte aber nie vergessen, es gibt noch zahlreiche andere schlimme Krankheiten, außer Corona. Die ganze Berichterstattung in den Medien hatte in der Vergangenheit den Eindruck entstehen lassen, außer Corona gibt es fast nichts mehr an Krankheiten. 

Ich bin auch der Meinung, dass jeder ein wenig mehr Selbstverantwortung für sein Leben übernehmen sollte, dann brauchte es nicht die Bevormundung durch unsere Politiker. Ich selbst bin dreifach geimpft und wie schon geschrieben, trotz zahlreicher Kundenkontakte täglich hatte ich bisher kein Corona. 

 

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,488
Post 106 von 239
2.380 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

@satansbrut 

Nur weil DU es noch nicht hattest , ( sei er erfreut darüber , ich hatte es / auch 3 x geimpft...nicht schön gewesen), Sollte man es nicht auf die leichte Schulter nehmen!

Zu den anderen schlimmen Krankheiten: Viele hat die Menscheit , auch mit Imfpstoffen, halbwegs im Zaume halten können und sie traten ÖRTLICH auf dem Planeten auf . Was wir JETZT geweckt haben, ist an jedem noch so entlegenen Ort  fast gleichzeitug ums Eck gekumme (pandemie halt) . Schon ein Unterschied zu Krebs Grippe und selbst Aids usw. Und wir sind fast 8 Millarden ..es gibt keine Möglichkeiten mehr sich zu entziehen , ist halt zu eng geworden auf der Kugel.....

 

Leider denken viele erst anders zu vielen Themen, wenns Sie oder die Liebsten , wie auch immer ...erwischt hat.

Das scheint auch , "menschlich " zu sein...🙄

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,107
Post 107 von 239
2.366 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus


@sentinel2003  schrieb:

Ich bin mit der Einzige, der draußen IMMER Maske trägt, trotz 2 Impfungen habe ich mir das Ding doch geholt!

 


Das wird es sein. Warum trägst du draußen! eine Maske? Gibt doch nichts gesünderes als frische Luft.

Ich bin 3 mal geeimpft und hatte schon Corona. Hätte ich keinen Test gemacht hätte ich es für eine leichte Grippe gehalten.

Wird Zeit dass diese Corona Angat aufhört. Den Virus werden wir nicht mehr los. Genauso wie viele andere Viren.

Also wird Zeit das wieder normalität einkehrt!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,413
Post 108 von 239
2.333 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus


@uwe96  schrieb:
Den Virus werden wir nicht mehr los.

Deshalb ist ein laufend hinterfragtes und auf die jeweils aktuellen medizinischen Empfehlungen abgestimmtes Verhalten ratsam. Mehr wird, glaube ich, gar nicht erbeten.


@satansbrut  schrieb:
Man sollte aber nie vergessen, es gibt noch zahlreiche andere schlimme Krankheiten, außer Corona.

Das stimmt.

Man kann zur Erforschung dieser Krankheiten die Rechenleistung seines PCs übrigens z. .B. dem Folding@Home-Projekt zur Verfügung stellen, und in deren Software festlegen, welchen Forschungszweig man unterstützen will (Krebs, ALS, Parkinson, Covid etc. oder beliebig). Der heise-Verlag macht da auch mit.

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,040
Post 109 von 239
2.273 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus


@uwe96  schrieb:

@sentinel2003  schrieb:

Ich bin mit der Einzige, der draußen IMMER Maske trägt, trotz 2 Impfungen habe ich mir das Ding doch geholt!

 


 

Wird Zeit dass diese Corona Angat aufhört. Den Virus werden wir nicht mehr los. Genauso wie viele andere Viren.

Also wird Zeit das wieder normalität einkehrt!


Sehe ich auch so und Lachen ist die beste Medizin. Angst ist ein schlechter Ratgeber. 

satansbrut_0-1658907690782.jpeg

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,413
Post 110 von 239
2.257 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

Der Titel dieses Threads klingt wie ein Horrorfilm.  Basierend auf wahren Ereignissen..  JA kehrt zurück zur Normailät.  Ich bin Gesund, obwohl letzte Woche im einem vollen Zug war. Dicht an Dicht mit Maske, keine Luft und Gestank. Aber ich bin Gesund. 🥳

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,350
Post 111 von 239
2.182 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus


@grauerwolf  schrieb:

@Anonym 

 

Das habe ich auch so beobachtet. Hier in Deutschland und auch in Dänemark als wir im Urlaub waren. Nirgends ist etwas von Eigenverantwortung und Rücksichtnahme zu sehen. Fast niemand trägt mehr Maske und keiner hält Abstand.

 

Keine Maßnahmen bedeutet für die Menschen "Es gibt kein Corona und keine Gefahr"! Genauso wird sich jedenfalls verhalten. Dieses Virus wird von den Meisten vollständig verdrängt und die Quittung dafür kriegen wir alle diesen Herbst. Nach den Sommerferien wird es losgehen und sich immer mehr steigern. Dann haben wir die selbe Situation wie in den vergangenen Jahren.

 

Ich verstehe ja, dass die Menschen sich ein normales Leben ohne Maßnahmen wünschen. Es bringt aber doch auch nichts, so zu leben als gäbe kein Corona und dadurch andere und sich zu gefährden. Damit kann man die Situation nicht ändern, sondern nur verschlimmern.


Das siehst du doch auch schon in der Glotze bei Unterhaltungs Sendungen....Menschen dicht an dicht im Freuen Taumel, ABER; OHNE Maske!! Da kriege ich nen Hals!!!🙄😐Oder, gerade gestern Nacht hatten "Fanta 4" irgendein Konzert nach Corona Lockdown....da feiern auch massig Menschen OHNE Maske dicht an dicht gedrängt!! Ich kapiere das einfach nicht, anscheinend haben wohl Mio. Menschen null Angst mehr davor!

 

 

Oder, wie hier in Berlin oder auch in anderen Städten: Cafe's und Resataurant's voller Menschen , auch dicht an dicht sitzend!😶

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,413
Post 112 von 239
2.150 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

Vielleicht sollte man diese Unmenschen in Umerziehungslager schicken? 😈

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,350
Post 113 von 239
2.098 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus


@uwe96  schrieb:

@sentinel2003  schrieb:

Ich bin mit der Einzige, der draußen IMMER Maske trägt, trotz 2 Impfungen habe ich mir das Ding doch geholt!

 


Das wird es sein. Warum trägst du draußen! eine Maske? Gibt doch nichts gesünderes als frische Luft.

Ich bin 3 mal geeimpft und hatte schon Corona. Hätte ich keinen Test gemacht hätte ich es für eine leichte Grippe gehalten.

Wird Zeit dass diese Corona Angat aufhört. Den Virus werden wir nicht mehr los. Genauso wie viele andere Viren.

Also wird Zeit das wieder normalität einkehrt!


Ich habe etwa seit den 90ern eine Angst Erkrankung ( glaube mir, was ich für Todesängste in den letzten 2 Wochen ausgestanden habe, das ist null witzig!!!!)!!!  Ich bin schon sooft gefragt worden, wie ich das erlebe: eigentlich völlig simple, aber, kostet tierisch viel Energie: du hast "weiche Knie" nicht nur für 10 Minuten sondern sehr oft konstant 24/ über mehrere Tage mit Todesangst!!!! Sowas würde ich nicht mal meinem schärfsten Gegner wüschen!!!!

 

Und, dann stehst du mit einer Angstattacke nach der anderen mit wenig Kraft an der Kasse, und schwitzt wie ein Tier, dir läuft das Wasser ruinter, deine Klamotten sind klitschnass, auch Schwitzen gehört leider zu dieser Krankheit dazu!

 

 

 

Und, da ich nicht weiß, ob und WO ich mich angesteckt habe, trage ich auch weiterhin Maske, ab meiner Wohnungs Tür bis zurück!! Und ja, ich mag dadurch vielleicht der komischste Mensch Deutschlands sein, aber, ich will dieses Virus nie wieder haben! Und, da kann ganz Deutschland null Maske tragen, mir völlig schnurz!

grauerwolf
Regie
Posts: 4,115
Post 114 von 239
2.071 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

@sentinel2003 

 

Du bist damit nicht alleine. Auch ich leide schon lange an einer Angststörung, besonders im sozialen Bereich. Daher weiß ich ganz genau, wie du dich fühlst.

Ich habe ohnehin Probleme unter vielen Menschen zu sein. Sowas macht sich natürlich ganz besonders bei einer solchen Pandemie bemerkbar. Wenn die ganzen Leute um mich herum dann auch noch ohne Maske unterwegs sind und keinen Abstand halten, kriege ich fast Herzrasen und fange an zu zittern. Ich will dann nurnoch da weg.

 

Sowas wünscht man wirklich keinem und es ist schade, dass so wenig Menschen Rücksicht nehmen. Selbst, wenn deutlich zu merken ist, dass jemand Angst hat, wird nicht reagiert.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,413
Post 115 von 239
2.050 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

Es gibt so eine Krankheit? Und wenn dich jemand berührt, schlägst Du ihn tot? 

 

MOD-EIDT: @Anonym Bitte achte auf deine Wortwahl und halt dich an die Netiquette!

grauerwolf
Regie
Posts: 4,115
Post 116 von 239
2.041 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

@Anonym 

 

Ich bin mir sicher, dass du ganz genau weißt, was eine Angststörung ist. 

Es gibt genug Menschen, die an verschiedenen Ängsten leiden. 

Panikattacken mit Schweißausbrüchen, Herzrasen und Atemnot sind schrecklich und das wünscht man niemandem. 

Sei froh, wenn du so etwas nicht hast. 

Dein Post klingt wie eine  Verhöhnung solcher Menschen. 

Halte dich zurück. Es wird hier keiner Verständnis dafür zeigen, wenn du dich über Menschen lustig machst, die an einer solchen psychischen/neurologischen Erkrankung leiden!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,413
Post 117 von 239
2.009 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus


@Anonym  schrieb:

Es gibt so eine Krankheit? Und wenn dich jemand berührt, schlägst Du ihn tot? 


Auch aus dem Blickwinkel eines gesunden Menschen laß' Dir gesagt sein: Dieser Kommentar ist daneben.

Ich hoffe, Du hast das mittlerweile selbst realisiert. 🤔

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,413
Post 118 von 239
1.914 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

Wir haben 7,5 Mrd Menschen auf diesen Planet der Affen , das sind 7,499 zu viel

 

MOD EDIT: Emoji entfernt. @Anonym Bitte halte dich an unsere Netiquette. Bei einem erneuten Verstoß behalten wir uns weitere Schritte vor. 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,115
Post 119 von 239
1.886 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

@Anonym 

Wenn du ein Teil dieser Community bleiben möchtest, halte dich bitte zurück und kommuniziere vernünftig mit deinen Mitmenschen. 

 

Es hat hier schon oft User wie dich gegeben, welche durch andauernde Fäkalsprache und Beleidigungen aufgefallen sind. Solche Leute fliegen rigoros raus, denn ein solch asoziales Verhalten wird hier nicht geduldet. 

Viele ärgern sich und sind unzufrieden mit Sky. Trotzdem können sie sich vernünftig ausdrücken und sind freundlich zu den anderen Usern und Mods. 

Überlege dir also, ob du in der Community bleiben möchtest. 

Wenn du nicht vor hast, dein Verhalten zu ändern, kannst du deinen Account auch gleich selber löschen, ehe es die Mods tun.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,413
Post 120 von 239
1.820 Ansichten

Betreff: Das Corona Virus

Ja Du hast Recht. Ich entschuldige mich für mein ausfallendes Verhalten. 

Antworten