Antworten

DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Antworten
cabanossi51
Produzent
Post 481 von 847
1.364 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Bei uns im Raum Hamburg gibt Temperaturen um die 9 Grad und eine hohe Regenwahrscheinlichkeit. Wie fast jedes Jahr ☹️

MrB
Regie
Post 482 von 847
1.360 Ansichten

Zunächst wird erst einmal feucht durchgefegt in good old germany von Donnerstag bis Samstag. Dann schaun wir mal 😊 Nord- und Ostseeküste gar mit Orkanböen. Dat sind wir ja hier im Norden gewöhnt:

MrB_0-1702991651710.jpeg

MrB_1-1702991808238.jpeg

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Post 483 von 847
1.352 Ansichten

Meine Mutter hat heute gesagt:"Draußen wird es ja gar nicht hell. So richtiges Debri-Wetter. Es könnte ruhig mal die Sonne scheinen."

Darauf hab ich nur gesagt: "Mutti, das ist Dein 94ster Herbst, den Du erlebst. Da müsstest Du eigentlich wissen, wie es läuft..."

cabanossi51
Produzent
Post 484 von 847
1.334 Ansichten

Alte Damen können sehr wetterfuehlig sein. Die merken schon Tage vorher in den Knochen, wenn das Wetter umschlägt.😉

Schnippelmann
Castingleiter
Post 485 von 847
1.295 Ansichten

Heute ist es draußen so etwas von ungemütlich (Windböen, Kalt & Schauer) bei uns 🥵 - vielleicht die beste Zeit, um Hunde-Kekse zu backen, Geschenke zu verpacken oder einfach auf der Couch flenzen. 👍 Und sehr viiiel Polizei ist in der Stadt im Einsatz!

Wo wir grad von Geschenken sprechen: Darf man der Polizei auch zu Weihnachten "windige" Geschenke machen? (Schokolade, Pralinen, Kekse, Dominosteine) als Beispiel. 😂 Oder  vielleicht  Schnittchen und Punsch reichen? 

cabanossi51
Produzent
Post 486 von 847
1.277 Ansichten

Sind Kekse und Dominosteine zu hart, so sollte man damit nicht die Polizei beglücken. Das könnte als tätlicher Angriff bewertet werden!

sentinel2003
Produzent
Post 487 von 847
1.249 Ansichten

Sturm, Sturm, Sturm in Berlin

Anonym
Nicht anwendbar
Post 488 von 847
1.235 Ansichten

@sentinel2003  schrieb:

Sturm, Sturm, Sturm in Berlin

Alles eine Sache der Betrachtung und Empfindung. Das was ihr in Berlin als Sturm bezeichnet, ist bei uns in SH höchstens ein büschen Wind 😁

cabanossi51
Produzent
Post 489 von 847
1.240 Ansichten

Letzte Nacht Sturmflut an der Nordseeküste. Zoltan hat gewütet.

Vogelhaus stand heute morgen noch und die Tanne im Topf für Weihnachten auf der Terrasse auch nicht umgekippt.

War also nur ein laues Lueftchen. 

Weihnachten kann gegrillt werden 😁

sentinel2003
Produzent
Post 490 von 847
1.224 Ansichten

Ick war gerade seit Ewigkeiten mal wieder in Polen tanken😎. Hohen Wutzen. Verbunden gleich noch mit nem Friseur Besuch. In Polen isses ooch tierisch STÜRMISCH gewesen. 

Schnippelmann
Castingleiter
Post 491 von 847
1.214 Ansichten

Was wären wir ohne die tägliche Wetter-Apokalypse. Hinzu gesellt sich jetzt noch im TV der Wetterexpertenbegriff "Weihnachtschaos" ! 😂 Und Trotz Regen und Sturm wollen mehrere Skigebiete im Sauerland auch an Weihnachten öffnen. Obwohl ja nicht mehr viel Schnee ist... 

cabanossi51
Produzent
Post 492 von 847
1.186 Ansichten

Egal, wo die öffnen. Die Bahn kommt nicht hin! 😜 Bäume auf den Schienen sind immer eine gern genommene Erklärung für Verspätungen.

Hamburger Hauptbahnhof gestern ein einziges Chaos.

Gut, daß die Kinder mit dem Auto kommen.

Schnippelmann
Castingleiter
Post 493 von 847
1.179 Ansichten

Ob Verspätung oder Zugausfall, eigentlich uninteressant! Sauerland über die Feiertage ist schon fast komplett ausgebucht. Gestern noch telefoniert...

cabanossi51
Produzent
Post 494 von 847
1.163 Ansichten

Wer will schon ins Sauerland?

Über Weihnachten an die Nordsee und evtl. den Sturm genießen!

Bei Regen und Orkan auf dem Deich spazieren gehen und sich mal ordentlich durchpusten lassen. Das entspannt die Seele 😁 Zwischen den Tagen mit einem kleinen Kutter zum Hochsee-Angeln und mit dem Frühstück die Fische füttern. Das bringt Spaß 🤮😁

Schnippelmann
Castingleiter
Post 495 von 847
1.148 Ansichten

Jau, dat! Im Winter Angeltouren mit dem Fischkutter MS Cabanossi... 

nur 2 Dorsche gefangen, aber dafür viele Gummifische in allen gängigen Farben! 😁 Wir "Petrijüngerhauen uns die Hirse voll. Wenn wir Bock haben leeren wir eine ganze Flasche Jim Beam, gemischt mit 5-8 Dosen Monster Energy. Das macht unseren Herz nichts aus, weil wir haben ein Herz aus Gold. 💛 😂
cabanossi51
Produzent
Post 496 von 847
1.103 Ansichten

Jetzt weiß ich, wie deine Angeltouren aussehen. 😁

Wetter heute bei uns etwas weiß. Schneeregen von oben und ab und zu etwas Graupel dabei. Schönes Schietwetter.

Über Weihnachten sollen die Temperaturen zweistellig werden.

Muss dann unbedingt einen langen Spaziergang machen. Der warme Regen ist gut für den Teint 😃

Schnippelmann
Castingleiter
Post 497 von 847
1.082 Ansichten

Nachdem ich einige Nachrichtenquellen genutzt habe, stelle ich dankend fest, bei uns im "Städtle" kam es nur zu 8 kleineren Sturmeinsätzen der Rettungskräfte. Größtenteils handelte es sich hierbei um: Umgestürzte Bäume, lose Fassadenteile an Gebäuden, umgestürzte Baustellenampeln und bei Bauer Habermann haben sich ein paar Ziegel vom Dach der Scheune gelöst.

Nur  Zwischenzeitlich hat es so viel geregnet und regnet immer noch, das die Erde geradezu trieft vor Nässe und völlig durchgeweicht ist. Ich werde schon mal mein Schlauchboot aufpumpen, mich mit Schwimmweste reinsetzen und hoffen, das der Wind mich Richtung Shoppingmall treibt. Bei 5° und nebligen Dauerzustand!

sentinel2003
Produzent
Post 498 von 847
1.034 Ansichten

Gestern, auf dem Weg nach Köln unfassbar viel Regen!! Habe ich lange nicht mehr beim Auto Fahren erlebt! Und, dann wird bei diesem Wetter weiterhin gerast und gedrängelt, als gäbe es kein Morgen!😑

Ich habe einen 2010er  Astra j - Opel kriegt es einfach nicht in den Griff, im Innenraum mit der Feuchtigkeit, vor allem im Herbst und jetzt im Winter, das ist so ätzend!

sentinel2003
Produzent
Post 499 von 847
1.452 Ansichten

Ich war gestern mit meinem Cousin am Rhein hier in Köln, ist das komisch und krass und für mich als Berliner sehr ungewohnt... 🤔

Mein erstes live erlebtes Hochwasser war 2010 bei meiner ersten Kur in Bad Kösen. Das war völlig ungewohnt, da man in Berlin sowas ja von der Spree nicht kennt.

Ich fahr heute nach Hause, laut dem Wetter Bericht soll es heute auch ergiebige Regen Fälle auf meinem Weg nach Hause geben. Auf der Hin Fahrt nach Köln am heilig Abend hatte ich fast durchgehend stark Regen, war das so anstrengend. 

Und, was bei solch einem Wetter gerast wird als gäbe es kein morgen, ist ist nicht nachvollziehbar!! 😔😑😐🤔

sentinel2003
Produzent
Post 500 von 847
1.368 Ansichten

Was würde ich dafür geben, wenn es noch Wochenlang Frost geben würde und dazu Schnee in massen.....🤔DAS wird es wohl nie wieder geben....wenn man im Fernsehen die Sport Übertragungen sieht, ist das so krass, was der Klimawandel alles verändert hat😐...vor allem die Abfahrts Wettbewerbe fast null "normaler" Schnee....Biathlon genauso...😐

Antworten