70.1K Nachrichten
DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC
Ja warum nicht ein Wetter Thread.
Hier sind es genau 30,5 Grad im Schatten um 10.00 Uhr
Der Ort...Geheim
Jedenfalls zerfliesse ich. Ich brauch einen Drink mit Eiswürfeln.
Wie überlebt ihr eigentlich diese Hitzetage und Hitzemonate...?
cabanossi51
Filmmusik
•
3.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
Sind Kekse und Dominosteine zu hart, so sollte man damit nicht die Polizei beglücken. Das könnte als tätlicher Angriff bewertet werden!
0
0
cabanossi51
Filmmusik
•
3.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
Letzte Nacht Sturmflut an der Nordseeküste. Zoltan hat gewütet.
Vogelhaus stand heute morgen noch und die Tanne im Topf für Weihnachten auf der Terrasse auch nicht umgekippt.
War also nur ein laues Lueftchen.
Weihnachten kann gegrillt werden 😁
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
Was wären wir ohne die tägliche Wetter-Apokalypse. Hinzu gesellt sich jetzt noch im TV der Wetterexpertenbegriff "Weihnachtschaos" ! 😂 Und Trotz Regen und Sturm wollen mehrere Skigebiete im Sauerland auch an Weihnachten öffnen. Obwohl ja nicht mehr viel Schnee ist... ⛷
0
cabanossi51
Filmmusik
•
3.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
Egal, wo die öffnen. Die Bahn kommt nicht hin! 😜 Bäume auf den Schienen sind immer eine gern genommene Erklärung für Verspätungen.
Hamburger Hauptbahnhof gestern ein einziges Chaos.
Gut, daß die Kinder mit dem Auto kommen.
0
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
Ob Verspätung oder Zugausfall, eigentlich uninteressant! Sauerland über die Feiertage ist schon fast komplett ausgebucht. Gestern noch telefoniert...
0
0
cabanossi51
Filmmusik
•
3.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
Wer will schon ins Sauerland?
Über Weihnachten an die Nordsee und evtl. den Sturm genießen!
Bei Regen und Orkan auf dem Deich spazieren gehen und sich mal ordentlich durchpusten lassen. Das entspannt die Seele 😁 Zwischen den Tagen mit einem kleinen Kutter zum Hochsee-Angeln und mit dem Frühstück die Fische füttern. Das bringt Spaß 🤮😁
0
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
Jau, dat! Im Winter Angeltouren mit dem Fischkutter MS Cabanossi...
0
0
cabanossi51
Filmmusik
•
3.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
Jetzt weiß ich, wie deine Angeltouren aussehen. 😁
Wetter heute bei uns etwas weiß. Schneeregen von oben und ab und zu etwas Graupel dabei. Schönes Schietwetter.
Über Weihnachten sollen die Temperaturen zweistellig werden.
Muss dann unbedingt einen langen Spaziergang machen. Der warme Regen ist gut für den Teint 😃
0
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
Nachdem ich einige Nachrichtenquellen genutzt habe, stelle ich dankend fest, bei uns im "Städtle" kam es nur zu 8 kleineren Sturmeinsätzen der Rettungskräfte. Größtenteils handelte es sich hierbei um: Umgestürzte Bäume, lose Fassadenteile an Gebäuden, umgestürzte Baustellenampeln und bei Bauer Habermann haben sich ein paar Ziegel vom Dach der Scheune gelöst.
Nur Zwischenzeitlich hat es so viel geregnet und regnet immer noch, das die Erde geradezu trieft vor Nässe und völlig durchgeweicht ist. Ich werde schon mal mein Schlauchboot aufpumpen, mich mit Schwimmweste reinsetzen und hoffen, das der Wind mich Richtung Shoppingmall treibt. Bei 5° und nebligen Dauerzustand!
0
0
sentinel2003
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Gestern, auf dem Weg nach Köln unfassbar viel Regen!! Habe ich lange nicht mehr beim Auto Fahren erlebt! Und, dann wird bei diesem Wetter weiterhin gerast und gedrängelt, als gäbe es kein Morgen!😑
Ich habe einen 2010er Astra j - Opel kriegt es einfach nicht in den Griff, im Innenraum mit der Feuchtigkeit, vor allem im Herbst und jetzt im Winter, das ist so ätzend!
0
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
Eigentlich interessant, dass bei diesen Diskussionen nie der CO₂ Ausstoß, bzw. der Energiebedarf von Streaming + Social Media thematisiert wird. z.B. das Hochladen, Speichern von Videos, Photos, etc. hat einen massiven Energiebedarf.
😃 Man müsste es irgendwie monetisieren & der Ablasshandel muss auch möglich sein, dann klappt das auch mit viel Schnee im Winter und Kälterekorde! ❄️ ☃️
0
0
cabanossi51
Filmmusik
•
3.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
Rund um den Süden Hamburgs heute früh erst Null Grad und Nebel, der sich feucht auf die Straßen setzte.
Dann wurde es 1-2 Grad wärmer, also leichtes Tauwetter. Man mußte schließlich permanent die Scheibenwaschanlage benutzen, da beim Autofahren die Straßen immer matschiger wurden.
Habe sämtliche Einkäufe vormittags erledigt und dabei immer nach Traktoren Ausschau gehalten. Wollte ja auch wieder nach Hause kommen 😁
Für heute Nacht und Morgen früh ist teilweise Eisregen und dadurch Blitzeis angesagt. Also schön vorsichtig sein, wenn ihr unterwegs sein müsst!
0
cabanossi51
Filmmusik
•
3.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
Während früherer Gassirunden mit Hund musste ich mich auch schon öfters am Zaun endlang hangeln, um nicht auf die Schnauze zu fallen.
Der Hund guckte mich dann manchmal irritiert an, weil er wohl meinen Eiergang merkwürdig fand 😁
Die Fellnase fand Schnee immer ganz toll. Wahrscheinlich roch dann alles anders und nach Schneeflocken schnappen macht ja auch Spaß.
Herrchen fand Schnee auch super......... wenn das Auto stehen bleiben konnte.
0
0
jack661
Synchronsprecher
•
1K Nachrichten
vor 2 Jahren
Im Saarland ist es aktuell -4 Grad. Mir persönlich macht die Kälte nix aus. Im Gegenteil, Waldspaziergänge mit dem Hund machen Spass, man muss sich halt nur richtig anziehen. Wir haben hier viele Seen und Weiher, die Ausblicke auf die zugefrorenen Gewässer sind sehr schön. Der Boden ist natürlich hart gefroren, aber alles besser als vor einigen Wochen, wo der ganze Wald wegen tiefem Matsch fast unbegehbar war. Nach jedem Gassi musste der Hund einer Grundreinigung unterzogen werden. Schnee brauche ich im Winter keinen, jedenfalls nicht daheim. Wenn ich Schnee möchte, fahre ich ein paar Tage in die Berge nach Bayern oder AT, das reicht dann auch. Ich kann das ganz gut mit meinem Job verknüpfen, von daher ist das kein grosses Problem.
0
0
cabanossi51
Filmmusik
•
3.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
Bei uns inzwischen 2 Grad plus und da es seit gestern geregnet hat, ist der ganze Schnee futsch. Feucht und kalt - gefühlt wie minus drei Grad,
Sagen jedenfalls meine morschen Knochen 😉
Kein Wetter für neue Schuhe, da alles ziemlich matschig 😜
0
0