Antworten

DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Antworten
sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,456
Post 501 von 608
913 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Ich war gestern mit meinem Cousin am Rhein hier in Köln, ist das komisch und krass und für mich als Berliner sehr ungewohnt... 🤔

 

Mein erstes live erlebtes Hochwasser war 2010 bei meiner ersten Kur in Bad Kösen. Das war völlig ungewohnt, da man in Berlin sowas ja von der Spree nicht kennt.

 

Ich fahr heute nach Hause, laut dem Wetter Bericht soll es heute auch ergiebige Regen Fälle auf meinem Weg nach Hause geben. Auf der Hin Fahrt nach Köln am heilig Abend hatte ich fast durchgehend stark Regen, war das so anstrengend. 

 

Und, was bei solch einem Wetter gerast wird als gäbe es kein morgen, ist ist nicht nachvollziehbar!! 😔😑😐🤔

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,456
Post 502 von 608
830 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Was würde ich dafür geben, wenn es noch Wochenlang Frost geben würde und dazu Schnee in massen.....🤔DAS wird es wohl nie wieder geben....wenn man im Fernsehen die Sport Übertragungen sieht, ist das so krass, was der Klimawandel alles verändert hat😐...vor allem die Abfahrts Wettbewerbe fast null "normaler" Schnee....Biathlon genauso...😐

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,075
Post 503 von 608
820 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC


@sentinel2003  schrieb:

Was würde ich dafür geben, wenn es noch Wochenlang Frost geben würde und dazu Schnee in massen.....🤔😐


Das sind Dinge, auf die ich gern verzichten kann, noch dazu, wenn ich täglich mit dem Auto zur Arbeit muss. Und wenn jemand denkt, höre ich nämlich öfters bei mir auf Arbeit, dass Frost Insekten vernichtet, der unterliegt einem Irrtum. Unsere Insekten können einen kalten Winter gut überstehen. 

Rettet der klirrend-kalte Winter uns vor den Mücken im Sommer? | MDR.DE

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,914
Post 504 von 608
807 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Von mir aus könnte es das ganze Jahr über so zwischen 18 und 25 Grad

warm sein. Regen bitte nur nachts und tagsüber meistens 🌞

Keine Heizung nötig und Kollege Habeck könnte sich die Wärmepumpen sonstwo hinschieben 😉

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,456
Post 505 von 608
803 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

@satansbrut

 

Die Nicht Winter mögenden können sich ja beim Klima Wandel bedanken, dass es keine richtigen Winter mit viel Schnee und Frost mehr gibt...

 

 

Das war heute früh so schön, leichter Schnee Fall und minus 5 Grad... Durch den Schneefall werden ja die Straßen immer etwas leiser 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,917
Post 506 von 608
785 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Eigentlich interessant, dass bei diesen Diskussionen nie der CO₂  Ausstoß, bzw. der Energiebedarf von Streaming + Social Media thematisiert wird. z.B. das Hochladen, Speichern von Videos, Photos, etc. hat einen massiven Energiebedarf.

 

😃 Man müsste es irgendwie monetisieren & der Ablasshandel muss auch möglich sein, dann klappt das auch mit viel Schnee im Winter und Kälterekorde! ❄️ ☃️

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,914
Post 507 von 608
754 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Rund um den Süden Hamburgs heute früh erst Null Grad und Nebel, der sich feucht auf die Straßen setzte.

Dann wurde es 1-2 Grad wärmer, also leichtes Tauwetter. Man mußte schließlich permanent die Scheibenwaschanlage benutzen, da beim Autofahren die Straßen immer matschiger wurden.

Habe sämtliche Einkäufe vormittags erledigt und dabei immer nach Traktoren Ausschau gehalten. Wollte ja auch wieder nach Hause kommen 😁

Für heute Nacht und Morgen früh ist teilweise Eisregen und dadurch Blitzeis angesagt. Also schön vorsichtig sein, wenn ihr unterwegs sein müsst!

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,917
Post 508 von 608
722 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

... heute Morgen (4:55 Uhr), vor der Arbeit bei -8°, ging auch schon ein Krankenwagen mit Beinbruch weg! "Ältere Dame" mit Hund auf Gassi-Runde. Mist!...hier hatte der Wetterdienst im Radio Recht: Schlittschuh laufen, aber ohne Schlittschuhe!

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,914
Post 509 von 608
701 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Während früherer Gassirunden mit Hund musste ich mich auch schon öfters am Zaun endlang hangeln, um nicht auf die Schnauze zu fallen.

Der Hund guckte mich dann manchmal irritiert an, weil er wohl meinen Eiergang merkwürdig fand 😁

Die Fellnase fand Schnee immer ganz toll. Wahrscheinlich roch dann alles anders und nach Schneeflocken schnappen macht ja auch Spaß.

Herrchen fand Schnee auch super......... wenn das Auto stehen bleiben konnte.

 

 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,917
Post 510 von 608
694 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Alte Bauernregeln:

➜ "Ist es grün zur Weihnachtsfeier, fällt oft der Schnee auf die Ostereier.“

➜ "Weihnachten im grünen Kleid, hält bis Ostern Schnee bereit.“

 

➜ Wenn da nicht bald ein Lichtblick kommt, sehe ich mich zu Eis erstarren, innerlich. Bin ich eigentlich der "Einzige", den diese andauernde Kälte langsam, aber sicher ungemütlich werden lässt? 

 

 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,917
Post 511 von 608
657 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

... 19:30 Uhr, Gassi-Runde nur -4°.
😝
Hier mal die heutigen Nachrichten aus der Lokalzeitung:  Wegen des gefrierenden Nieselregens waren die Straßen und Wege in XXX ab Donnerstagabend (11. Januar) spiegelglatt. Das sorgte für Autounfälle, ausgerutschte Fußgänger, gestürzte Radfahrer, Auffahrunfälle: Polizei und Feuerwehr waren am Freitag in XXX im Dauer Einsatz. Zudem waren die Notaufnahmen der XXX-Klinik und des XXX-Hospitals voll. Auch die Müllabfuhr wurde durch die Glätte beeinflusst. 😡
 
Gott sei Dank haben wir keine Blessuren davongetragen! Und sind ohne schmerzhafte Prellungen, gebrochene Knochen oder abgerissene Sehnen heimgekommen! 👍
jack661
Tontechniker
Posts: 585
Post 512 von 608
634 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Im Saarland ist es aktuell -4 Grad. Mir persönlich macht die Kälte nix aus. Im Gegenteil, Waldspaziergänge mit dem Hund machen Spass, man muss sich halt nur richtig anziehen. Wir haben hier viele Seen und Weiher, die Ausblicke auf die zugefrorenen Gewässer sind sehr schön. Der Boden ist natürlich hart gefroren, aber alles besser als vor einigen Wochen, wo der ganze Wald wegen tiefem Matsch fast unbegehbar war. Nach jedem Gassi musste der Hund einer Grundreinigung unterzogen werden. Schnee brauche ich im Winter keinen, jedenfalls nicht daheim. Wenn ich Schnee möchte, fahre ich ein paar Tage in die Berge nach Bayern oder AT, das reicht dann auch. Ich kann das ganz gut mit meinem Job verknüpfen, von daher ist das kein grosses Problem.

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,075
Post 513 von 608
630 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC


@Schnippelmann  schrieb:

Alte Bauernregeln:

➜ "Ist es grün zur Weihnachtsfeier, fällt oft der Schnee auf die Ostereier.“

➜ "Weihnachten im grünen Kleid, hält bis Ostern Schnee bereit.“

 

 

 

 


Alte Binsenweisheit:

Der Wetterbericht, ein Drama, ein wenig Krimi und ganz viel Phantasie, 

doch merke, Wetterberichte stimmen fast nie. 

Ist angesagt schönes Wetter mit viel Sonne,

in der Realität war das Wetter für die Tonne. 

Ostern, in diesem Jahr Ende März,

glaubt es mir, es ist kein Scherz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,914
Post 514 von 608
613 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Alte Bauernregel: verliert der Bauer im April die Hose, war der Knopf im März schon lose.

Wenn es zu Ostern schneit, ist es den Eiern ziemlich kalt!

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,914
Post 515 von 608
609 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Bei uns inzwischen 2 Grad plus und da es seit gestern geregnet hat, ist der ganze Schnee futsch. Feucht und kalt - gefühlt wie minus drei Grad,

Sagen jedenfalls meine morschen Knochen 😉

Kein Wetter für neue Schuhe, da alles ziemlich matschig 😜

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,917
Post 516 von 608
572 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Moin moin zum starkbewölkten Sonntag bei nur bescheidene 0°C. Wind: 14km SW. Mittagessen und Kuchen schmecken nicht mehr... bin wohl Krank? Mit einem Männerschnupfen ist nicht zu spaßen und ich bin wohl dem Tode ziemlich nahe. Also zieht euch bitte warm an, dann bleibt ihr gesund! Und die nicht gesund sind, werdet schnell gesund. 🙏

 

Grippe 2.jpg

Grippe.png

O.T.: Also Leutz, bei den Kommentaren fehlt ja überall die genaue Temperatur! Bitte in Grad Celsius (°C) und nicht in Fahrenheit (°F) 😂 Nicht zu vergessen wäre noch die Windrichtung. Danke 👌

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,914
Post 517 von 608
552 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

@Schnippelmann Mittagessen und Kuchen schmecken nicht?

Hast du mal wieder selbst gekocht und gebacken? 😁

Auf jeden Fall gute Besserung.🤧🛌

jack661
Tontechniker
Posts: 585
Post 518 von 608
545 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Noch ne Bauernregel: Regen im Mai, April vorbei.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,917
Post 519 von 608
545 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC


@cabanossi51  schrieb:

@Schnippelmann Mittagessen und Kuchen schmecken nicht?

Hast du mal wieder selbst gekocht und gebacken? 😁

Auf jeden Fall gute Besserung.🤧🛌


Also veganen Hirsebrei kochen oder aus getrockneten Wassermelonen saftige Steaks zubereiten, kann ja wohl jeder Mann? 😵💫 Aber ich leide wohl unter einer akuten Winter-Depression?... Mal ein Video, sozusagen zum Thema "Winter Depressionen" und Heilung:

 

https://youtube.com/shorts/jSWsT_qNvUE?si=6bxrBmKBZWQ_pJBP

 

Dafür hat jetzt das "Weiße" in meinen Augen eine interessante tiefgelbe Farbe und eine leichte Tendenz zum Rötlichen. Aber das ist wohl normal, schließlich ist das eine bekannte Nebenwirkung des Medikaments, das icn zusätzlich zu 3 anderen einnehmen darf?!?! 😎
 
sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,456
Post 520 von 608
497 Ansichten

Betreff: DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC

Guten Morgen allerseits, in Washington D.C. sind 25 Minus Grade und viel Schnee....das könnte mal zu uns kommen!😃

 

Wann hatte Deutschland letztmals minus 20 Grad??😑

Antworten