Antworten

Chatten mit SKY - so geht das...

schütz
Regie
Posts: 15,166
Post 1 von 6
1.546 Ansichten

Chatten mit SKY - so geht das...

Hin und wieder wird hier im Forum mal gefragt wie man mit SKY Kontakt aufnehmen kann.

Dabei ist es eigentlich einfach...😉

 

Chatten der einfachste Weg direkt am Computer.

Da ich gerade meinen Vertrag verlängert habe, will ich mal den Weg denn ich beschritten habe kurz aufzeigen.

 

Am besten geht man wie folgt vor.

Hier einloggen ...www.sky.de/meinsky 

 

Unten am rechtem Bildschimrand findet man den Chatbutton.

Es meldet sich ein BOT.

 

Keine Panik ist nur am anfang so.😋

 

Bei der Frage wo es ums einloggen geht dem Link folgen .

Es tut sich ein neues Fenster auf und man muss sich erneut einloggen.

Und im Chat dann auf Ja klicken

 

Und jetzt geht es zum richtigem Chatpartner...

 

Nach einer Warteanzeige mit laufenden Nummer wird angezeigt an welcher Stelle man drankommt.

Wie bei einem beliebigen Amt...hi hi😏

 

Dann geht es los.

Fragen einfach schreiben und bestädigen

Das Anliegen schildern, wie zB bei mir dieVertragsverlängerung ect usw.

Man bekommt dann umgehend Antwort von einem echtem Menschen und nicht von einem BOT.😎

Auch die üblichen Angebote werden offeriert- alles was eigentlich so üblich ist.

Am Ende wird noch das normale abgefragt, ihr wisst schon (Bankverbindung / eMailadresse und so weiter wie hier im Forum eben auch).

Man will sicher gehen dass man auch der ist den man vorgibt zu sein.

Am Ende wird angezeigt ob man den Chatverlauf speichern will, mit einem einfachem Klick wird eine *.txt angelegt.

Dann wird nach dem Chattende noch ein kleine Umfrage gemacht.

Das wars!

 

Jetzt wird noch auf die versprochene Vertragsbestädigung gewartet die man per Mail bekommen soll.

Eilt ja nicht, es ist noch den ganzen Tag Zeit -  ist ja Sonntag und dann noch die 14 Tage zum Rücktritt.

Wenn man sie evt nicht bekommt - hier kurz im Forum aufschlagen und einen MOD bemühen, der kann da auch nachsehen was im Vertrag eingetragen ist.

 

Ich finde es pers gar nicht so schwer sich mit SKY in Verbindung zu setzen.

Einfach alles ganz easy - wenn man mich fragt.😎

 

Aber wer tut das schon.😋😂

 

Alle Antworten
Antworten
stevie007
Schnitt
Posts: 1,090
Post 2 von 6
1.490 Ansichten

Betreff: Chatten mit SKY - so geht das...

Chat habe ich auch schon benutzt. Ebenfalls mit Erfolg und positivem Ergebnis!

schütz
Regie
Posts: 15,166
Post 3 von 6
1.435 Ansichten

Betreff: Chatten mit SKY - so geht das...

Wunderbar, es hat alles geklappt.

 

Nachtrag:

Hat zwar länger als geschreiben gedaurert, aber...

Der neue Vertrag (bzw Bestädigung) ist per Mail angekommen und alles passt.

 

Jetzt kann alles wie gewohnt bis Ende 2023 weiterlaufen.😍👍

 

 

emmbog
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 6
1.344 Ansichten

Betreff: Chatten mit SKY - so geht das...

Danke für den Tipp!

charly999
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 6
974 Ansichten

Betreff: Chatten mit SKY - so geht das...

Hallo, würde ich auch gerne nutzen, aber der Chat wird nicht geladen.....nach 10 Versuchen in 2 Stunden.......

grauerwolf
Regie
Posts: 3,970
Post 6 von 6
957 Ansichten

Betreff: Chatten mit SKY - so geht das...

@charly999 

 

Wenn du Hilfe benötigst, kannst du das auch hier im Forum mit einem Mod besprechen. Die Mods bieten sehr kompetente und auch schnelle Hilfe. Daher ist es ratsam, es erst einmal hier zu versuchen.

 

Wenn du dein Problem schilderst, wird sich ein Mod melden und dich je nach Anliegen darum bitten ihm eine private Nachricht zu senden. Das ist zwar kein Chatten, die Kommunikation funktioniert aber auch sehr gut.

 

Du kannst ja mal über die Suchfunktion schauen, ob es dein Anliegen bereits gibt und dich dann da ranhängen. Falls du nicht fündig wirst, besteht dann auch die Möglichkeit, einen eigenen Thread zu eröffnen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Antworten