07.11.2023 09:37
Da der CI+ Standart geknackt ist gibt es halt keinen Contentschutz mehr. Alles läst sich verlustfrei kopieren und natürlich auch im Netz verbreiten.
Ich kann das total nachvollziehen.
Ich nutze den Q nur für Sky. Dafür ist der gut geeignet.
25.04.2025 16:42
Hallo,
ich habe nur einen Sat-Anschluss im Raum. Um die Sky-Q Box nur für Sky zu nutzen, müsste ich dann einen SAT Umschalter bzw. Sat Verteiler installieren welcher mir den einen Sat Anschluss auf 2 verteilt, nämlich 1x für Sky-Q und 1x für den TV selbst. Z.B. Goobay 51445 SAT Verteiler 2fach 1 LNB auf 2 SAT Receiver UHD tauglich 4K SAT Splitter 2-fach Schalt...
Wäre das eine Lösung?
Danke und VG aus Hessen
25.04.2025 16:49
Keine Ahnung wie gut dein Sat-Signal ist... Ich hatte sowas mal benutzt um auf der einen Seite TV, auf der anderen einen französischen Sat-Receiver anzuschließen. Bei beiden kam aber nicht mehr genug Signal an, daher fraglich...
Meine Lösung war es leider bis heute auf ein Sky-Abo zu verzichten, auch wenn es mir schwer gefallen ist.
25.04.2025 17:02
Der Q tut auch im Standby viel Dinge. EPG, Aufnahmen usw. Deshalb ist ein Master/Slave Verteiler so eine Sache. Ich würde einen mechanischen Umschalter nehmen. Da hast Du die volle Kontrolle und nicht die Geräte.