Antworten

UHD bei Paramount+

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
jack661
Tontechniker
Posts: 579
Post 1 von 22
5.061 Ansichten

UHD bei Paramount+

Hallo, 

wollte mir grad auf meinem AppleTV auf Paramount+ Scream 6 anschauen. Da gibts jetzt nen Hinweis auf 4K, HDR10, Dolby Vision und Atmos und dass dafür ein Premium-Plan erforderlich ist. Auf Deutsch: Willste 4K, musste zahlen. Hab grad gegoogelt aber auf die Schnelle nix gefunden, dass UHD jetzt offiziell auf Paramount verfügbar ist, da kommt dann wohl zeitnah ne Info. Oder weiss hier schon jemand mehr?

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,576
Post 7 von 22
5.001 Ansichten

Betreff: UHD bei Paramount+

@jack661,

ich war bei Paramountplus USA, einer eigenständigen Version. Es besteht keine Aussagekraft bezüglich der deutschen Version, allerdings kommen mir die Einblendungen bekannt vor.

So sah es bei Sky Schweiz vor ein paar Monaten auch aus, seit einiger Zeit sind dort über alle Verbreitungswege diverse Serien in 4k/UHD verfügbar (zB. "Das Boot" komplett in 4k) 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,040
Post 2 von 22
5.056 Ansichten

Betreff: UHD bei Paramount+

Ich habe auch schon gelesen dass dieser Hinweis seit neustem auf den Apple TV 4k Geräten angezeigt wird. 

 

Mein Samsung Fernseher und auch mein Chromecast mit Google (4K) zeigen den Hinweis zum Premium Plan nicht an.

 

Da ja Paramount+ beim Cinema Paket enthalten ist und auch via Sky verwaltet wird könnten die Mods vielleicht versuchen etwas in Erfahrung zu bringen.

 

Eventuell ist da ja etwas in Vorbereitung seitens Paramount. 

jack661
Tontechniker
Posts: 579
Post 3 von 22
5.048 Ansichten

Betreff: UHD bei Paramount+

Ist wohl ganz neu, gestern war das noch nicht zu sehen. Denke mal, da kommt bald was von Sky. Das System ist ja klar, siehe Disney oder Netflix. Bleibt nur abzuwarten, wieviel mehr man zahlen muss für 4K usw.

jogi1986
Beleuchter
Posts: 129
Post 4 von 22
5.041 Ansichten

Betreff: UHD bei Paramount+

Den Hinweis hatte ich gestern Abend bei dem orphan auch bei P+ über Apple TV 4K 1. und 2.  Generation. 

Aber wirklich verfügbar ist uhd noch nicht. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,576
Post 5 von 22
5.033 Ansichten

Betreff: UHD bei Paramount+

ich habe mal bei Paramountplus US reingesehen und "Jack Reacher" ausgewählt. Angegeben sind 4k, 5.1 und Dolby Vision, tatsächlich läuft der Film aber in HD.

Vlt. ist etwas in der Schwebe, wir werden sehen 😉

IMG_2251.jpg

jack661
Tontechniker
Posts: 579
Post 6 von 22
5.011 Ansichten

Betreff: UHD bei Paramount+

Der Hinweis ist ja eindeutig, dass da zeitnah was kommt. Wahrscheinlich  läuft aktuell noch die technische Umstellung. Wenns zum 1.10. schon verfügbar ist, müsste Sky ja diese Woche noch ne Info posten. Ansonsten warten wir einfach ab, wahrscheinlich gibts auf einschlägigen Seiten in den nächsten Tagen entsprechende Artikel.

Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,576
Post 7 von 22
5.002 Ansichten

Betreff: UHD bei Paramount+

@jack661,

ich war bei Paramountplus USA, einer eigenständigen Version. Es besteht keine Aussagekraft bezüglich der deutschen Version, allerdings kommen mir die Einblendungen bekannt vor.

So sah es bei Sky Schweiz vor ein paar Monaten auch aus, seit einiger Zeit sind dort über alle Verbreitungswege diverse Serien in 4k/UHD verfügbar (zB. "Das Boot" komplett in 4k) 

uwe96
Produzent
Posts: 3,195
Post 8 von 22
4.907 Ansichten

Betreff: UHD bei Paramount+

Das wäre dann UHD in Stereo? äre ja ein Traum 😄

jack661
Tontechniker
Posts: 579
Post 9 von 22
4.880 Ansichten

Betreff: UHD bei Paramount+

Nein, wie oben beschrieben 4K mit HDR 10 mit Dolby Atmos.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,244
Post 10 von 22
4.870 Ansichten

Betreff: UHD bei Paramount+

Bei der Einführung von Paramount + in Deutschland hieß es schon, dass 4K und Mehrkanal Ton für 2023 geplant ist. Bis jetzt ist nichts passiert, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Echt erbärmlich, dass so etwas heutzutage noch angeboten wird. Ich schaue mir wegen dem miesen Ton fast nichts dort an.

jack661
Tontechniker
Posts: 579
Post 11 von 22
4.860 Ansichten

Betreff: UHD bei Paramount+

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich finde die Auswahl gut und wenn jetzt noch UHD und Atmos kommen, werd ich die App auch öfter nutzen, ein geringer Aufpreis ist für mich dabei nicht relevant.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,692
Post 12 von 22
4.833 Ansichten

Betreff: UHD bei Paramount+


@jack661  schrieb:

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich finde die Auswahl gut und wenn jetzt noch UHD und Atmos kommen, werd ich die App auch öfter nutzen, ein geringer Aufpreis ist für mich dabei nicht relevant.


Wie es aber aussieht, wird es UHD und Atmos nur über ein Abo/Upgrade "Showtime" für 3,99€ oder 4,99€ mtl. geben...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,576
Post 13 von 22
4.407 Ansichten

Betreff: UHD bei Paramount+

Nochmal zur US Version, auf der verdammt viele Inhalte in folgender Qualität zur Verfügung stehen:

Können Sie Paramount Plus in 4K, Dolby Vision und HDR streamen?

Ausgewählte Paramount Plus-Titel können in 4K, HDR10, HDR10 + und Dolby Vision angesehen werden. Diese Formate stehen nur Abonnenten des Premium-Plans ( $ 10 / Monat ) zur Verfügung und werden im günstigeren Grundplan ( $ 5 / Monat ) nicht unterstützt.

IMG_2255.jpg

 

Ein Überblick, was so alles in 4k, ... geboten wird (nicht auf aktuellstem Stand):

https://hd-report.com/paramount-tv-shows-movies-in-4k-dolby-vision-hdr/

 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,692
Post 14 von 22
4.654 Ansichten

Betreff: UHD bei Paramount+

Der Hinweis  auf 4K, HDR10, Dolby Vision und Atmos usw usw. ist eine Fehlinfo...

 

Bildschirmfoto 2023-10-02 um 11.32.41.png

jack661
Tontechniker
Posts: 579
Post 15 von 22
4.622 Ansichten

Betreff: UHD bei Paramount+

Da hat Paramount aber für ordentlich Verwirrung gesorgt. Im DF Forum hab ich gelesen, dass auf bestimmten Geräten jetzt Dolby Atmos möglich ist, siehe hier: 

 

 

 

 

 

 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,692
Post 16 von 22
4.611 Ansichten

Betreff: UHD bei Paramount+

A


@jack661  schrieb:

Da hat Paramount aber für ordentlich Verwirrung gesorgt. Im DF Forum hab ich gelesen, dass auf bestimmten Geräten jetzt Dolby Atmos möglich ist, siehe hier: 

 

 

 

 

 

 


Auf der Seite steht nichts davon, dass Dolby Atmos möglich ist. Die Seite bzw. der Leser beziehen/bezieht sich auf die Meldung die man angezeigt bekommt

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,576
Post 17 von 22
4.607 Ansichten

Betreff: UHD bei Paramount+


@jack661  schrieb:

Da hat Paramount aber für ordentlich Verwirrung gesorgt. Im DF Forum hab ich gelesen, dass auf bestimmten Geräten jetzt Dolby Atmos möglich ist, siehe hier: 

 


 Auf Androidgeräten ist teilweise "Dolby Digital Plus" verfügbar

sonic28
Regie
Posts: 8,719
Post 18 von 22
4.210 Ansichten

Betreff: UHD bei Paramount+

Hallo an alle,

 

ich hab zu dem ganzen einen interessanten Bericht auf digitalfernsehen.de gefunden. Dieser ist vom Mittwoch (25. Oktober 2023) gegen 11:42 Uhr:

 

wo es unter anderem heißt (ich zitiere):

Paramount+ hat die internationale Einführung neuer Abo-Tarife mit Datum angekündigt. Darin enthalten sind Optionen für 4K UHD, Dolby Vision und Dolby Atmos. Wann sind sie in Deutschland verfügbar?

 

Bisher gibt es das Premium-Abo von Paramount+ nur in den USA. Doch nun will der Streamingdienst dieses Modell auch international einführen. Das berichtet etwa Advanced Television. Demnach startet Paramount+ Premium am 16. November in Kanada, Mexiko, Brasilien und Australien. Weitere Märkte sollen folgen.

 

Paramount+ Premium ermöglicht eine deutlich bessere Bild- und Tonqualität durch Features wie 4K UHD, HDR10 und Dolby Vision sowie Dolby Atmos. Außerdem sind mit der Abo-Stufe vier statt zwei parallele Streams möglich.

Gruß, Sonic28

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,893
Post 19 von 22
4.199 Ansichten

Betreff: UHD bei Paramount+

... kommt im November in weiteren Regionen, aber nicht in Deutschland. 🤔

sonic28
Regie
Posts: 8,719
Post 20 von 22
4.192 Ansichten

Betreff: UHD bei Paramount+


@Schnippelmann  schrieb:

... kommt im November in weiteren Regionen, aber nicht in Deutschland. 🤔


Dazu steht in dem von mir verlinkten Bericht folgendes (ich zitiere):

Wann kommt Paramount+ Premium nach Deutschland?

 

Doch wann wird Paramount+ Premium in Deutschland verfügbar sein? Zum europäischen Markt machte Paramount keine Angaben. Fest steht: Ursprünglich waren die Premium-Features auch hierzulande für 2023 angekündigt worden. Ob dieser Zeitplan eingehalten wird, ist fraglich.

 

Immerhin: In der deutschen App verweisen manche Titel in der Beschreibung seit kurzem bereits auf die Premium-Formate 4K, HDR10, Dolby Vision und Dolby Atmos. Es ist aber auch möglich, dass es sich hier um einer Übernahme der US-amerikanischen Originaltexte handelt, die nicht an den deutschen Markt angepasst wurden.



Gruß, Sonic28

Antworten