Antworten

Angebot zu gut um echt zu sein oder wo ist der Hacken?

robert_heitzing
Tiertrainer
Posts: 72
Post 1 von 20
3.862 Ansichten

Angebot zu gut um echt zu sein oder wo ist der Hacken?

Hab heute ein Email von anscheinend sky bekommen mit meiner Kundennummer (Nicht mal ich finde diesse in mein Sky.

 

Ich hab zum 30.6.2020 gekündigt soweit alles Normal bis ich auf ein mal das heute im Postfach hatte.

[URL=https://www.bilder-upload.eu/bild-e17118-1582065871.png.html][IMG]https://www.bilder-upload.eu/thumb...]

 

Ich bin zeit Premiere immer Kunde gewesen.

Doch für Film Sport und Entertainment + HD Option 34,99 Euro 
Jetzt auf ein mal für das selbe nur noch ca. 16 Euro unten Fehlt der Preis.

Was ich komisch finde ist: Angeblich nur Telefonisch und in der email stet meine Kundennummer: 8XX10XX9X3  

 

Was sagt ihr da zu   

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 20
3.815 Ansichten

Betreff: Angebot zu gut um echt zu sein oder wo ist der Hacken?

Du kennst deine Kundenummer nicht?

sky.de/kundennummer-vergessen 

 

Wenn das Angebot nicht für deine Nummer ist.😟

Ignorieren.😨

 

robivanknobi
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 20
3.795 Ansichten

Betreff: Angebot zu gut um echt zu sein oder wo ist der Hacken?

Hallo,

hatte gestern gleiche Mail bekommen und heute angerufen, angeblich weiß man von nix. Ich soll die Mail an Kundenservice weiterleiten und dann mal sehen...

robivanknobi
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 20
3.792 Ansichten

Betreff: Angebot zu gut um echt zu sein oder wo ist der Hacken?

Hab noch vergessen zu sagen das in der Mail sowohl der Name als auch die Kundennummer stimmen

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 5 von 20
3.784 Ansichten

Betreff: Angebot zu gut um echt zu sein oder wo ist der Hacken?

Hallo an alle,

 

da ich bereits per E-Mail am 27. Juni 2018 (Kündigungsbestätigung kam per E-Mail am 28. Juni 2018) für Ende Mai 2020 gekündigt hatte, bekam ich am gestriegen Dienstag (18. Februar 2020) gegen 16:01 Uhr ebenfalls diese E-Mail mit dem Betreff "Wer früher bucht, schaut länger Sky":

Sky Angebot 1.jpeg       Sky Angebot 2.jpeg

Dabei muss ich folgendes sagen: Ich hab aktuell das Entertainment Paket (ohne Netflix) und das Sport Paket und das Bundesliga Paket und das Cinema Paket und die Premium HD Option und den Sky Q Sat-Receiver und den Sky Q Service und UHD für ganze 29,99 € im Monat. Dazu noch die HD+ Sender für 5,75 € im Monat obendrauf, was zusammen ganze 35,74 € im Monat ergibt. Mein Vertrag ist zum Ende Mai 2020 gekündigt. Wenn ich mich ganz normal auf meinem Handy in die "Mein Sky"-App einlogge oder auf dem PC auf der Sky Homepage einlogge, ohne einen Link in dieser E-Mail anzuklicken, dann bekomme ich ein "bleib dabei"-Angebot von aktuell 37,99 € im Monat angezeigt.

 

Wenn ich in der E-Mail den Link "online bestellen" anklicke und mich dann auf der Sky Homepage einlogge, dann kommt folgende Seite zum Vorschein:

Sky Angebot 3.jpeg

Gruß, Sonic28

Woelli38
Beleuchter
Posts: 90
Post 6 von 20
3.771 Ansichten

Betreff: Angebot zu gut um echt zu sein oder wo ist der Hacken?

@sonic28 

 

Schon die Hotline angerufen? 😂

 

Wird jeden Tag peinlicher... verschicken Angebot und dann weiss keiner was drüber... 😁

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 7 von 20
3.765 Ansichten

Betreff: Angebot zu gut um echt zu sein oder wo ist der Hacken?


@Woelli38  schrieb:

@sonic28 

 

Schon die Hotline angerufen? 😂


Nein, hab ich (noch) nicht.

 

Gruß, Sonic28

robivanknobi
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 8 von 20
3.742 Ansichten

Betreff: Angebot zu gut um echt zu sein oder wo ist der Hacken?

Wie gesagt, heute morgen mit der Hotline gesprochen die meinte das so ein Angebot noch nie rausgegangen sei. Mail an Kundenservice geschickt aber ich denke das wird ein Rohrkrepierer 😕

Woelli38
Beleuchter
Posts: 90
Post 9 von 20
3.737 Ansichten

Betreff: Angebot zu gut um echt zu sein oder wo ist der Hacken?

@robivanknobi 

 

Ich hab meins per Post bekommen. Hat bei der Hotline auch keinen interessiert... Saftladen halt! 😁

robert_heitzing
Tiertrainer
Posts: 72
Post 10 von 20
3.692 Ansichten

Betreff: Angebot zu gut um echt zu sein oder wo ist der Hacken?

Mich hat heute Sky telefonisch gespam (D.h. Sie haben mich angerufen)

Nur um mir mitzuteilen Ne ne so ein Angebot gibt es für sie nicht. Wenn Sie jetzt sofort bei mir am Telefon verlängern würden dann in Bremen wir bei 50 € heraus. Aktueller Preis ohne deutsche Bundesliga 35 €

Versprochen der Preis ohne HD 15 € mit HD 25 €

 

Es fiel nur ein berühmter Satz: Bücher schreiben müssen sie von den österreichischen Kollegen bekommen haben. Deswegen die Frage an die anderen ist ja noch einer aus Österreich oder ist das auch in Deutschland aufgetaucht dieses Angebot.

 

Hatte heute leider keine Zeit diese komische spezielle Nummer anzurufen.

Der Anruf an mich kam heute von 0800 880 273 In der Mail wird aber folgende Nummer angegeben 0800 700 660

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 11 von 20
3.635 Ansichten

Betreff: Angebot zu gut um echt zu sein oder wo ist der Hacken?

Falls diese persönlichen Angebote ins Leere führen:
Kurze Info. an den Verbraucherschutz wegen irreführender Werbung!

Dann gibts die nächste Vertragsstrafe für Sky!

Wer nicht hören will, muss fühlen!🤣

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 12 von 20
3.644 Ansichten

Angebot zu gut um echt zu sein oder wo ist der Hacken?

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten. Bei dem Angebot hatte sich leider ein Preis-Fehler eingeschlichen, wodurch es immer mit 14,99 Euro beworben wurde, unabhängig vom Paketumfang. Nachdem man das Angebot angeklickt hat, wird im Web der korrekte Preis angezeigt.

Viele Grüße,
Benni
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 13 von 20
3.627 Ansichten

Betreff: Angebot zu gut um echt zu sein oder wo ist der Hacken?


@BenjaminM  schrieb:
bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten. Bei dem Angebot hatte sich leider ein Preis-Fehler eingeschlichen, wodurch es immer mit 14,99 Euro beworben wurde, unabhängig vom Paketumfang. Nachdem man das Angebot angeklickt hat, wird im Web der korrekte Preis angezeigt.

Das ist (leider) nicht der Fall. Wenn ich, wie ich bereits in meinem Beitrag Angebot zu gut um echt zu sein oder wo ist der Haken? erwähnt habe, in der E-Mail auf den Punkt "online buchen" klicke, dann komme ich auf eine Seite, wo ich mich einloggen soll. Und danach kommt folgende Seite:

Sky Angebot 3.jpeg

Jetzt verrate mir mal, wo dort der korrekte Preis von dem Angebot steht.

 

Wenn ich mich aber unabhängig von dieser E-Mail, ohne einen Link in dieser E-Mail anzuklicken, auf der Sky Homepage einlogge, dann bekomme ich ein "bleib dabei"-Angebot von zurzeit 37,99 € im Monat.

 

Gruß, Sonic28

Woelli38
Beleuchter
Posts: 90
Post 14 von 20
3.619 Ansichten

Betreff: Angebot zu gut um echt zu sein oder wo ist der Hacken?

@BenjaminM 

 

Da euer System Kunden, sowohl per Mail als auch per Post, mit "falschen" Angeboten proaktiv beliefert, ist der nachträgliche Hinweis "der richtige Preis steht im System" eher kontraproduktiv.

 

Sogenannte Lockangebote, die überhaupt nicht eingehalten werden können (oder wollen???) werden gern vom Verbraucherschutz aufgegriffen und verwertet.

 

Man könnte ja den Kunden auch nochmals eine EMail schicken, dass eben ein Fehler passiert ist... warum man das nicht tut, soll jeder für sich selbst bewerten. Es wäre halt Arbeit...

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 15 von 20
3.595 Ansichten

Betreff: Angebot zu gut um echt zu sein oder wo ist der Hacken?


@Woelli38  schrieb:

Da euer System Kunden, sowohl per Mail als auch per Post, mit "falschen" Angeboten proaktiv beliefert, ist der nachträgliche Hinweis "der richtige Preis steht im System" eher kontraproduktiv.


Stimmt, denn bei mir erscheint nicht der richtige Preis, sondern folgende Seite:

Sky Angebot 3.jpeg

 

 


@Woelli38  schrieb:

Man könnte ja den Kunden auch nochmals eine EMail schicken, dass eben ein Fehler passiert ist... warum man das nicht tut, soll jeder für sich selbst bewerten. Es wäre halt Arbeit...


Das kenne ich von anderen Anbietern auch, die Newsletter zu ihren Angeboten versenden. Wenn dort ein Fehler unterlaufen ist, dann gibt es spätestens am nächsten Tag eine korrigierte E-Mail, wo sich für den Fehler entschuldigt wird. Und dann wird es in der neuen E-Mail korrekt dargestellt, wie es gemeint war.

 

Gruß, Sonic28

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 16 von 20
3.593 Ansichten

Betreff: Angebot zu gut um echt zu sein oder wo ist der Hacken?

@BenjaminM 

@robert_heitzing 

@sonic28 

Preis-Fehler????

Was ist denn das wieder für eine Erfindung??

Vorsicht, ganz dünnes Eis!

Persönliche Angebote (ob mündlich oder schriftlich) sind bindend!! (Gültig bis 29.2.2020!)

 

Ein Angebot ist stets bindend § 145 BGB. Die Bindung an das Angebot(auch Antrag) kann aber ausgeschlossen werden (durch Floskeln, wie "freibleibend", "ohne obligo"). Die Bindungswirkung besagt, dass der Empfänger des Angebotes jederzeit durch eine einseitige Annahmeerklärung einen Vertrag zustande kommen lassen kann.

 

Halbwissen schützt nicht vor Strafe!

Andernfalls s.o,

Woelli38
Beleuchter
Posts: 90
Post 17 von 20
3.547 Ansichten

Betreff: Angebot zu gut um echt zu sein oder wo ist der Hacken?

Ich hatte eben hier noch eine Benachrichtigung durch einen Sky Moderator, dass die (nur postalischen?) Angebote OHNE Zubehör (z.B. Zweitkarte) wären.

 

Nun, das ist Blödsinn, da es nirgends steht, dass es so ist... sollte also diese Aussage kommen, soll doch der freundliche Mitarbeiter die Stelle benennen, wo es den SO steht... 😉

Leidender_Kunde
Tontechniker
Posts: 567
Post 18 von 20
3.530 Ansichten

Betreff: Angebot zu gut um echt zu sein oder wo ist der Hacken?


@sonic28  schrieb:

@Woelli38  schrieb:

@sonic28 

 

Schon die Hotline angerufen? 😂


Nein, hab ich (noch) nicht.

 

Gruß, Sonic28


Dann Ruf mal an und teile deine Erfahrung die Du gemacht hast.

Gruß

Leidender-Kunde

Leidender_Kunde
Tontechniker
Posts: 567
Post 19 von 20
3.524 Ansichten

Betreff: Angebot zu gut um echt zu sein oder wo ist der Hacken?


@BenjaminM  schrieb:
Hallo zusammen,

bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten. Bei dem Angebot hatte sich leider ein Preis-Fehler eingeschlichen, wodurch es immer mit 14,99 Euro beworben wurde, unabhängig vom Paketumfang. Nachdem man das Angebot angeklickt hat, wird im Web der korrekte Preis angezeigt.

Viele Grüße,
Benni

Wer soll das noch Glauben!!! Ist doch einfach nur ne billige Werbetäuschung wie vieles bei Euch.

Tom71761
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 20 von 20
3.387 Ansichten

Betreff: Angebot zu gut um echt zu sein oder wo ist der Hacken?

Ich habe eine Email von SKY erhalten wo ich meinen Vertrag verlängern könnte, darin steht: Aufgepasst: Liebgewonnenes behalten Thomas, jetzt für 14,99€ mtl verlängern. Wenn ich mich aber einlogge kommt ein Betrag von 59,99€. Nach telefonaten mit der Hotline und sehr schlecht deutsch sprechenden Mitarbeitern sollte ich eine Email an den Kundenservice schicken, was aber auch noch zu keiner Klärung geführt hat. Ich muss mal sagen das man sich ganz schön verarscht vorkommt!!! So ein *****, aber ich glaube jetzt wende ich meich einmal an den Verbraucherschutz, irgendwann reicht es auch mal

Antworten