Antworten

Recievertausch auf Sky Q für einmalig 99€ ohne monatliche Kosten

max_milt
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 10
2.456 Ansichten

Recievertausch auf Sky Q für einmalig 99€ ohne monatliche Kosten

Hallo zusammen,

ich habe heute einen Anruf von Sky bekommen, der mir angeboten hat meinen uralt Receiver gegen einen Sky q Receiver zu tauschen. Dies soll angeblich nur einmalig 99€ kosten. Die 10€ / Monat die man eigentlich bei normaler Bestellung hätte müsste ich nicht zahlen, zudem bleiben alle Rabatte erhalten und auch an meiner Vertragslaufzeit ändert sich angeblich nichts. 

Ich habe schon einmal den Fehler gemacht so ein Angebot am Telefon anzunehmen und das gab nur Chaos daher hier meine Frage ist das ein seriöses Angebot? Hat jemand auch dieses Angebot bekommen und stimmte das dann auch?

 

Danke schonmal!

 

Viele Grüße

 

Maxi

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 10
2.449 Ansichten

Betreff: Recievertausch auf Sky Q für einmalig 99€ ohne monatliche Kosten

Den Sky Q Receiver bekommt man im Rahmen von Vertragsverlängerungen auch kostenlos,

wenn er es Dir jetzt Wert ist, kannst Du es machen.

 

Es gibt den Sky Q Receiver und den Sky Q Service,

Der Sky Q Service ist bei Neukunden mit dabei,

steigen Bestandskunden um, kostet es meist 10 Euro,

bei Angeboten 5 Euro.

ganz kostenlos habe ich jetzt noch nicht gelesen, außer man zahlt den Abo Vollpreis,

Rabattkunden eher nicht.

 

Bist Du Rabattkunde vermute ich, dass es nur ein Tausch auf den Receiver ist ohne den Q Service,

ist der Q Service dabei, werden Zusatzkosten anfallen.

 

Nimmst Du das Angebot an unbedingt innerhalb der Widerrufsfrist darauf achten die schriftliche Unterlagen zu bekommen,

damit Du im Notfall widerrufen kannst, falls etwas nicht in Deinem Sinne umgestellt wurde.

max_milt
Special Effects
Posts: 11
Post 3 von 10
2.436 Ansichten

Betreff: Recievertausch auf Sky Q für einmalig 99€ ohne monatliche Kosten

Also mein Vertrag hat sich im Oktober verlängert für 2 Jahre mit Rabatten.

 

Mir wurde heute gesagt die 10€ mtl. entfallen und wie gesagt einmalig 99€. Dann könnte ich auf 5 Geräten gleichzeitig schauen und alles mögliche... Vom Sky Q Service war keine Rede...

 

Gruß Maxi

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 10
2.431 Ansichten

Betreff: Recievertausch auf Sky Q für einmalig 99€ ohne monatliche Kosten

Dann könnte ich auf 5 Geräten gleichzeitig schauen und alles mögliche... 

 

Das ist mit dem Sky Q Receiver alleine nicht möglich,

dazu braucht man den Sky Q "Service"

und der kostet (es werden Rabatte abgezogen).

 

Wie geschrieben, wenn Du verlängerst, Vertragsunterlagen und das was abgebucht wird im Auge behalten

wenn keine Preiserhöhung, dann überprüfen ob es an 5 Geräten funktioniert.

 

Wenn nicht, Widerruf im Auge behalten

 

schuetz
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 10
2.400 Ansichten

Betreff: Recievertausch auf Sky Q für einmalig 99€ ohne monatliche Kosten

hallo

ich hab auch so ein tolle angebot bekommen sky Q Resiver gegen meinen alten Resiver am telefon auch viele versprochen gehalten wurde  nix versuche es zu klären ist ja auch super telefon kann man stunden warten auf mail bekommt man keine antworten echt zum kotzen

max_milt
Special Effects
Posts: 11
Post 6 von 10
2.310 Ansichten

Betreff: Recievertausch auf Sky Q für einmalig 99€ ohne monatliche Kosten

Hallo zusammen,

ich habe einen Moderator angeschrieben und der hat mir tatsächlich bestätigt, dass es dieses Angebot gibt. Ich habe mich aber dagegen entschieden, weil ich die ganzen Funktionen, die der neue Receiver mit sich bringt eh nicht nutze, daher kann ich dann leider keinen Erfahrungsbericht geben.

Thomas552
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 10
2.090 Ansichten

Betreff: Recievertausch auf Sky Q für einmalig 99€ ohne monatliche Kosten

Auch ich habe dieses "tolle" Angebot von Sky erhalten. Aktivierungs- und + Logistikgebühr sind ja OK, aber mit KEINEM Wort wurde die Geräte-und Servicepauschale in Höhe von 99€ erwähnt!!! Daher muss ich wohl von meinem Widerrufsrechtgebrauch machen, denn auch ein Anruf bei der Kundenhotline brachte nichts. Dort konnte man mir nur sagen, dass ich den Vertrag rückabwickeln soll. 😞
Als Bestandskunde ist man halt immer der "Depp".

Habt ihr hierzu noch Ideen?

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 8 von 10
2.084 Ansichten

Betreff: Recievertausch auf Sky Q für einmalig 99€ ohne monatliche Kosten


@Thomas552  schrieb:

....

Abt ihr hierzu noch Ideen?


Wenn es die Widerrufsfrist noch hergibt (Sky zählt ab Telefonat) der hiesigen Moderation die Chance lassen das zu korrigieren.

max_milt
Special Effects
Posts: 11
Post 9 von 10
2.072 Ansichten

Betreff: Recievertausch auf Sky Q für einmalig 99€ ohne monatliche Kosten

Also mir wurde damals gesagt der Reciever kostet einmalig 99€ plus Versand.

Deswegen habe ichs mir ja überlegt. Ich finde einmalig 99€ ok, wenn man es nutzt. Da ich es aber nicht nutze, habe ich für mich entschieden, dass ich es nicht brauche...


Ist dann bei dir die monatliche Pauschale für die Sky Q Funktionen auch noch angefallen oder sind die für dich kostenlos? Was hast du denn für Versand und Servicepauschale gezahlt?

 

Wenn du einmalig 99€ zahlst und die mtl. Pauschale nicht bezahlen musst um die Sky Q Funktionen zu nutzen finde ich es ok, wenn man es denn auch wirklich nutzt 😉

Gruß

 

Maxi

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 10 von 10
2.043 Ansichten

Betreff: Recievertausch auf Sky Q für einmalig 99€ ohne monatliche Kosten

Hey Thomas552,

wenn du möchtest, schaue ich mir deinen Fall näher an.

Sende mir dafür deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
Antworten