07.11.2019 22:31
Hallo zusammen,
ich habe heute einen Anruf von Sky bekommen, der mir angeboten hat meinen uralt Receiver gegen einen Sky q Receiver zu tauschen. Dies soll angeblich nur einmalig 99€ kosten. Die 10€ / Monat die man eigentlich bei normaler Bestellung hätte müsste ich nicht zahlen, zudem bleiben alle Rabatte erhalten und auch an meiner Vertragslaufzeit ändert sich angeblich nichts.
Ich habe schon einmal den Fehler gemacht so ein Angebot am Telefon anzunehmen und das gab nur Chaos daher hier meine Frage ist das ein seriöses Angebot? Hat jemand auch dieses Angebot bekommen und stimmte das dann auch?
Danke schonmal!
Viele Grüße
Maxi
07.11.2019 22:38 - Zuletzt bearbeitet: 07.11.2019 22:40
Den Sky Q Receiver bekommt man im Rahmen von Vertragsverlängerungen auch kostenlos,
wenn er es Dir jetzt Wert ist, kannst Du es machen.
Es gibt den Sky Q Receiver und den Sky Q Service,
Der Sky Q Service ist bei Neukunden mit dabei,
steigen Bestandskunden um, kostet es meist 10 Euro,
bei Angeboten 5 Euro.
ganz kostenlos habe ich jetzt noch nicht gelesen, außer man zahlt den Abo Vollpreis,
Rabattkunden eher nicht.
Bist Du Rabattkunde vermute ich, dass es nur ein Tausch auf den Receiver ist ohne den Q Service,
ist der Q Service dabei, werden Zusatzkosten anfallen.
Nimmst Du das Angebot an unbedingt innerhalb der Widerrufsfrist darauf achten die schriftliche Unterlagen zu bekommen,
damit Du im Notfall widerrufen kannst, falls etwas nicht in Deinem Sinne umgestellt wurde.
07.11.2019 22:55
Also mein Vertrag hat sich im Oktober verlängert für 2 Jahre mit Rabatten.
Mir wurde heute gesagt die 10€ mtl. entfallen und wie gesagt einmalig 99€. Dann könnte ich auf 5 Geräten gleichzeitig schauen und alles mögliche... Vom Sky Q Service war keine Rede...
Gruß Maxi
07.11.2019 23:01
Dann könnte ich auf 5 Geräten gleichzeitig schauen und alles mögliche...
Das ist mit dem Sky Q Receiver alleine nicht möglich,
dazu braucht man den Sky Q "Service"
und der kostet (es werden Rabatte abgezogen).
Wie geschrieben, wenn Du verlängerst, Vertragsunterlagen und das was abgebucht wird im Auge behalten
wenn keine Preiserhöhung, dann überprüfen ob es an 5 Geräten funktioniert.
Wenn nicht, Widerruf im Auge behalten
08.11.2019 09:34
hallo
ich hab auch so ein tolle angebot bekommen sky Q Resiver gegen meinen alten Resiver am telefon auch viele versprochen gehalten wurde nix versuche es zu klären ist ja auch super telefon kann man stunden warten auf mail bekommt man keine antworten echt zum kotzen
11.11.2019 12:38
Hallo zusammen,
ich habe einen Moderator angeschrieben und der hat mir tatsächlich bestätigt, dass es dieses Angebot gibt. Ich habe mich aber dagegen entschieden, weil ich die ganzen Funktionen, die der neue Receiver mit sich bringt eh nicht nutze, daher kann ich dann leider keinen Erfahrungsbericht geben.
25.02.2020 12:05 - Zuletzt bearbeitet: 25.02.2020 12:52
Auch ich habe dieses "tolle" Angebot von Sky erhalten. Aktivierungs- und + Logistikgebühr sind ja OK, aber mit KEINEM Wort wurde die Geräte-und Servicepauschale in Höhe von 99€ erwähnt!!! Daher muss ich wohl von meinem Widerrufsrechtgebrauch machen, denn auch ein Anruf bei der Kundenhotline brachte nichts. Dort konnte man mir nur sagen, dass ich den Vertrag rückabwickeln soll. 😞
Als Bestandskunde ist man halt immer der "Depp".
Habt ihr hierzu noch Ideen?
25.02.2020 12:11
@Thomas552 schrieb:....
Abt ihr hierzu noch Ideen?
Wenn es die Widerrufsfrist noch hergibt (Sky zählt ab Telefonat) der hiesigen Moderation die Chance lassen das zu korrigieren.
25.02.2020 12:38
Also mir wurde damals gesagt der Reciever kostet einmalig 99€ plus Versand.
Deswegen habe ichs mir ja überlegt. Ich finde einmalig 99€ ok, wenn man es nutzt. Da ich es aber nicht nutze, habe ich für mich entschieden, dass ich es nicht brauche...
Ist dann bei dir die monatliche Pauschale für die Sky Q Funktionen auch noch angefallen oder sind die für dich kostenlos? Was hast du denn für Versand und Servicepauschale gezahlt?
Wenn du einmalig 99€ zahlst und die mtl. Pauschale nicht bezahlen musst um die Sky Q Funktionen zu nutzen finde ich es ok, wenn man es denn auch wirklich nutzt 😉
Gruß
Maxi
25.02.2020 21:27