Paramount+ ab 8. Dezember auf Sky

Micha_S
Moderator
Liebe Community,
 
wir haben schon vor der Weihnachtszeit einen Grund zur Vorfreude für euch: Am 8. Dezember 2022 startet Paramount+ in Deutschland und Österreich.
 
Der neue Streamingdienst von Paramount wird für alle Sky Kunden mit einem Cinema Paket inklusive und als App auf dem Sky Q Receiver und der Sky Q IPTV Box verfügbar sein. Er bietet euch eine große Auswahl an Filmen und Serien für Groß und Klein wie zum Beispiel "Top Gun: Maverick", "Star Trek: Strange New Worlds", "Yellowstone" oder "Paw Patrol". Die Programmgestaltung liegt bei Paramount+. 
 

Die App wird über einen Paramount+ Zugang auf dem Q Receiver, der Sky Q IPTV Box sowie auf weiteren Geräten sowie im Web über den Browser nutzbar sein. Hierbei sind 2 parallele Streams möglich. Die Audio- und Video-Qualität wird Stereo beziehungsweise HD sein. Mit der Sprachfernbedienung könnt ihr die App öffnen, Inhalte der App werden allerdings nicht gefunden. 

 

Als Sky Kunde mit Cinema Paket ohne Sky Q Receiver könnt ihr Paramount+ über die zugehörige App oder im Web über den Browser schauen. Bereits bestehende Abos des Anbieters können nicht zu einem bestehenden Sky Account migriert werden.

Wenn ihr Sky und das Cinema Paket über die Deutsche Telekom, Vodafone, LiWest oderA1 Austria empfangt, ist Paramount+ ebenso monatlich inklusive. In diesem Fall könnt die Inhalte über die Paramount+ App oder den Browser streamen. Bei Kunden aus der Kooperation mit Magenta Austria ist Paramount+ nicht inkludiert.

Als Sky Cinema Kunde könnt ihr euch bereits ab heute, den 24. November 2022, für Paramount+ voranmelden. Darüber werdet ihr ab jetzt per E-Mail informiert. Anschließend erhaltet ihr zum Start am 08. Dezember 2022 per E-Mail den Aktivierungscode von uns, mit dem ihr euren Zugang auf der Webseite von Paramount+ freischalten könnt. Natürlich ist auch eine Anmeldung nach dem Start möglich. Für die Voranmeldung in Deutschland klickt hier und für die Voranmeldung in Österreich klickt hier.

Der Aktivierungscode wird auch nach Start der Paramount+ App auf dem Sky Receiver für euch als Sky Cinema Kunde über die App anforderbar sein.  

 

Wichtig ist, dass nur ihr selbst die Paramount+ App freischalten könnt. Die E-Mail-Adresse eures Paramount-Accounts muss nicht mit der E-Mail-Adresse eures Sky-Abonnements übereinstimmen.

 

Weitere Infos findet ihr unter: sky.de/paramountplus oder im Hilfecenter.


Viele Grüße
Euer Sky Community Team

UPDATE [11.11.]: Beitrag und Informationen aktualisiert.

UPDATE [24.11.]: Beitrag angepasst und aktualisiert.
UPDATE [07.12.]: Beitrag aktualisiert.

UPDATE [11.12.]: Beitrag aktualisiert.

UPDATE [13.12.]: Beitrag hinsichtlich der E-Mail-Adresse aktualisiert.

 

UPDATE [08.12. 12Uhr]

  • Die App wird ab heute (8. Dezember) nach und nach bei allen Kunden auf die Sky Q Receiver und die Sky Q IPTV Box aufgespielt. Falls die App bei euch noch nicht da ist, habt bitte noch etwas Geduld.
  • Wenn ihr euch vorangemeldet habt, erhaltet ihr Aktivierungscode im Laufe des Tages.
  • Aktuell ist es nicht möglich, sich für Paramount+ zu registrieren. Die Möglichkeit wird zeitnah zur Verfügung stehen.

UPDATE [08.12. 13.30Uhr]

Die App sollte für euch nun sichtbar sein. Bitte schaut im Bereich Apps im Homebereich. Falls sie bei euch nicht sichtbar sein sollte, startet bitte euren Receiver neu. 

 

962 Kommentare
Michael-
Special Effects

Hallo ihr beiden,

Ich wollte mich für meinen Post entschuldigen. Natürlich funktioniert Paramount+ bei allen (4 Mio.?) Sky Kunden ohne Ausnahme und perfekt. Etwas anderes ist vollkommen unmöglich und undenkbar.

Gruß und ein friedliches Weihnachtsfest. 

 

tom75
Castingleiter
@Michael-   schrieb:

Hallo ihr beiden,

Ich wollte mich für meinen Post entschuldigen. Natürlich funktioniert Paramount+ bei allen (4 Mio.?) Sky Kunden ohne Ausnahme und perfekt. Etwas anderes ist vollkommen unmöglich und undenkbar.

Gruß und ein friedliches Weihnachtsfest. 


Nein, natürlich funktioniert es eben nicht bei allen ohne Ausnahme perfekt ... aber man wird doch in einem (technischen?) Forum noch falsche Aussagen bzw. Spekulationen verbessern dürfen, die hier mangels "Wissen" in den Raum geworfen werden, ohne das der Ersteller beleidigt reagiert wie ein kleines Mädchen, oder? Und auch dir schöne Weihnachten ... 😉

Midna
Geräuschemacher

Guten Morgen, 

 

ich bekomme leider immer noch eine Fehlermeldung, wenn ich versuche den Aktivierungscode für Paramount+ auf der Homepage von Sky an meine Emailadresse schicken zu lassen. Dies ist seit dem 8.12. so. Jedes Mal erscheint

"Das Formular konnte nicht verarbeitet werden, versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."

Habe schon mehrfach mit dem Kundenservice Kontrakt aufgenommen und irgendwie konnte mir bisher niemand weiter helfen, da es immer hieß, dass die Codes nicht direkt von Sky versendet werden können, sondern nur über das Formular generiert werden können. 
Heute Morgen habe ich nochmal beim Kundenservice angerufen und jetzt habe ich die Info erhalten, dass Sky nun an alle Kunden, die sich bisher nicht registriert haben für Paramount+, den Aktivierungscode automatisch per Mail zugesendet bekommen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand so eine Mail schon erhalten hat, bzw. ob jemand weiß, ob diese Info so korrekt ist. 
Viele Grüße und bin dankbar für jede Hilfe. 

 

tom75
Castingleiter

@Midna 

Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht? Cookies gelöscht?

Midna
Geräuschemacher

@tom75 

Ich habe quasi alles versucht, andere Browser, Cookies und Browserdaten gelöscht, über PC, per Smartphone, per QR Code über den Reciver, zu allen erdenklichen Taheszeizen...wirklich alles! 
Es kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
Das ist echt nervig...

axels
Moderator

Hallo @Midna,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

xerv23
Special Effects

Meine Lösung für den Ladekringel des Todes:

Ich benutze ein PI Hole als DNS server bei mir daheim. Testweise habe ich per manueller IP Konfiguration dem SKY Q Receiver den regulären DNS meiner Fritzbox gegben und siehe da der stream startet nach 5 sekunden Puffern. 

 

Intersant auf dem dem FireTV Stick funktioniert es mit aktivem PI-Hole.

 

Also falls iher alternative DNS server betreibt mal überprüfen.

@the0bone

uwe96
Produzent

Sky bekommt hat nur die minderwertigen Streams 😉

JasminA1
Special Effects

Hallo, 

Ich habe mein Paramount+ Konto schon einmal aktiviert und genutzt aber seit ein paar Tagen kann ich mich weder einloggen noch es erneut aktivieren. Es sagt ständig da liegt eine Störung vor. Das einloggen in mein Sky Konto hängt auch. Der Code für die Parmount+ Aktivierung würde nicht gehen. Ja wahrscheinlich weil ich es schonmal aktiviert habe aber irgendwie funktioniert es nicht mehr. Bitte um Hilfe. Hotline geht nicht und im Chat kann ich mich nicht verifizieren weil es hängt 🤦‍♀️

schütz
Regie

Das Weihnachtsfest ist gerettet.😍😇

axels
Moderator

Hallo @JasminA1,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

spacepilot3000A
Special Effects

@xerv23Ich kann das Verhalten inzwischen bestätigen! Bei mir reagiert PiHole ebenfalls, und wenn ich manuell den Schutz kurz deaktiviere laufen die Streams los. Paramount scheint das weine Werbe/Datenkrake zu sein. Spannend ist, dass es ausreicht, PiHole 30 Sekunden zu deaktivieren. Danach ist das Navigieren und Nutzen von unterschiedlichen Streams ohne Probleme möglich.

 

Ich habe zudem bei Reddit einige Threads aus UK gefunden, in welchen tatsächlich für Pihole auch schon whitelists im Umlauf sind. Ich habe nun zunächst cbsinteractive.hb.omtrdc.net auf die whitelist gesetzt und teste.

 

@Micha_S @axels - Das wäre schon einmal eine Frage von Euch an Paramount wert, warum "nur" dieser Dienst bei einem AdBlocker/DNS_Blocker wie Pihole in Erscheinung tritt. Kein gutes Bild heutzutage...

 

Aber evtl. kann man die Info an sich verwenden, woher das auch immer kommt... Ich berchte über evtl. weitere nötige whitelist Domains...

uwe96
Produzent

Da wird bei der Q APP irgendeine Seite aufgerufen die im Pi-Hole in der Blackliste steht. Man müsste die Adresse halt in die Whiteliste schreiben. Irgendwo hier oder im DF habe ich gelesen wie die lautet.

Da Paramount nur in Stereo sendet habe ich das nicht weiter verfolgt.

Und bei allen anderen Streaming Boxen ist PI-Hole ja auch egal.

Watchmoretv
Special Effects

Wenn ich meinen Aktivierungscode bei Paramount+ eingebe, fordert mich Paramount auf, eine Zahlungsmethode einzugeben. Ich bekomme also Paramount+ nicht kostenlos, obwohl ich das komplette Sky-Programm habe. Sowohl wenn ich mit Chrome auf die Seite von Paramount+ gehe als auch wenn ich die Paramount+ App benutze. 

Anonym
Nicht anwendbar

Hallo miteinander, wie kann man als Magenta TV Kunde Paramount + ansehen.

hab mich registriert, doch ich kann keine App installieren auf dem Receiver und über dass Internet ist es etwas umständlich.

danielsan
Geräuschemacher

Hat noch jemand das Problem, dass er das Konto nicht erstellen bzw. sich einloggen kann? Nach der Eingabe des Codes und Konto erstellen (bzw. später habe ich ein Konto angelegt und versucht einzuloggen) kommt bei mir laufend "Bei der Bearbeitung deiner Anfrage kam es zu einem Fehler. Bitte versuche es später noch einmal."

christina
Moderator

Hallo @Watchmoretv,

 

gerne möchte ich mir das genauer anschauen. 

 

Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

christina
Moderator

Hallo @Anonym,

 

wende dich dazu bitte direkt an die Deutsche Telekom. Für Apps auf anderen Geräten können wir keinen Support leisten.

 

VG,

Christina

Anonym
Nicht anwendbar

Warum soll ich mich an die Telekom wenden. Sky arbeitet mit der Telekom zusammen und ich bezahle bei Sky den vollen Beitrag wie andere auch und muss auf einiges verzichten.

 

christina
Moderator

Hallo @danielsan,

 

verstehe ich es richtig, dass du dir zwar ein Konto erstellen konntest, jedoch der Login nun nicht mehr funktioniert und du die genannte Meldung erhältst?

 

VG,

Christina

christina
Moderator

Du möchtest due Sky App über die Hardware von der Deutschen Telekom nutzen, richtig? Für diese Geräte hat nur der Anbieter selber alle Informationen und kann dir zu deinem Anliegen helfen.

Anonym
Nicht anwendbar

Sky muss es nur so machen wie bei WB und Disney...dann braucht man auch keine App dazu... einfach einen Sendeplatz erstellen...

Markus_79
Drehbuchautor

Sonst noch Wünsche ???

Anonym
Nicht anwendbar

Selten so ein dämlichen Kommentar gelesen...

Man zahlt dass gleiche Geld und bekommt immer weniger Leistung... aber ist gut....wundert mich nicht dass ihr verkaufen müsst...so kann man auch mit Kunden umgehen..... meine Kündigung bekommt ihr demnächst 

berlin69er
Schnitt

@Anonym  Und was genau soll Sky deiner Meinung jetzt tun? Paramount gehört nicht zu Sky.

Das die Abonnenten von Sky das gratis nutzen können ist sicher ein Kompromiss, da Paramount  viel weniger Filme an andere Anbieter unterlizenzsieren wird. 
Da bringt es demzufolge auch nichts, wenn du dir einen Paramount Sender wünschst. Erst mal gibt es dafür offenbar keine Verträge, da Paramount sicher seine Plattform pushen will, keine fremden Anbieter und zweitens könnte auf so einem Sender doch niemals das komplette Angebot zu sehen sein, welches jetzt Paramount+ bietet.

Da du keine Sky Technik nutzen willst und Sky natürlich nur für seine eigene Technik zuständig ist, ist die Telekom demzufolge dein Ansprechpartner wenn du Paramount+ auf deren Box haben willst.

Von Sky reicht übrigens schon das Cinema Paket, damit du Paramount+ gratis bekommst. Du brauchst dazu keinen SkyQ Receiver, sondern kannst auch die Apps des Streaming Anbieters nutzen, die es auf diversen Geräten gibt.

Anonym
Nicht anwendbar

@Anonym  schrieb:

Selten so ein dämlichen Kommentar gelesen...

Man zahlt dass gleiche Geld und bekommt immer weniger Leistung... aber ist gut....wundert mich nicht dass ihr verkaufen müsst...so kann man auch mit Kunden umgehen..... meine Kündigung bekommt ihr demnächst 


Nur zu Deiner Information, falls dies vielleicht nicht ganz klar ist: @Markus_79 ist kein Sky-Mitarbeiter, sondern ein Sky-Kunde, wie Du auch. 😉

 

Zu Deiner Frage:

 


@Anonym  schrieb:

Hallo miteinander, wie kann man als Magenta TV Kunde Paramount + ansehen.

hab mich registriert, doch ich kann keine App installieren auf dem Receiver und über dass Internet ist es etwas umständlich.


Die Möglichkeiten, Paramount+ anzuschauen, beschreibt dieser Artikel:
Auf welchen Geräten kann ich Paramount+ ansehen?

Falls die App für Deinen Receiver nicht angeboten wird, und Du nicht am PC schauen möchtest, hast Du demnach immer noch weitere Empfangswege zur Verfügung (kompatible Fernseher etc.)

 

Die App wird ausschließlich von Paramount selbst entwickelt und gepflegt. Als Kooperationspartner ermöglicht Sky seinen Cinema-Paket-Kunden sehr erfreulicherweise zwar, das Paramount+ Angebot ohne zusätzliche Kosten zu nutzen, aber Fragen, wie diese Software auf welchem Gerät wie installiert und bedient werden kann, kann tatsächlich nur Paramount beantworten, ggf. noch die Telekom als Lieferant Deines Receivers.

 

Vielleicht noch lesenswert für Dich:

 

the0bone
Special Effects

@spacepilot3000A  @xerv23 
Verantwortlich ist tags.tiqcdn.com

Nur weil Sky in dem Forum keine Struktur hält und allen Kram einfach zusammenkopiert kann man hier keine Probleme nachverfolgen.

Am ‎13.12.2022 10:46 hatte schon wer die Lösung gepostet.

Aber danke euch und Frohes Fest.

bullet1002
Special Effects

Hallo, wie kann ich denn Paramount plus wieder kündigen ? Es gibt in der App oder in der Desktop Version keinen Kündigungsbutton oder ähnliches ? Muss ich das wieder über Sky kündigen ? 

Bitte. um Info.

Danke 

berlin69er
Schnitt
Anonym
Nicht anwendbar

Startseite, über deinen Avatar auf Konto und  zu Abo & Rechnung (rechts ist der Button kündigen)

 

bullet1002
Special Effects

Danke, aber es gibt in meinem Account keine Rubrik "Abo und Rechnung". Wahrscheinlich weil ich über den Sky Aktivierungslink nie Zahlungsdaten eingeben musste. Aber das müsste bei allen Sky Cinema Kunden gleich sein. Läuft das nach einem Jahr einfach automatisch aus ? Oder wird es dann kostenpflichtig ? Habt ihr auch den Sky Aktivierungslink benutzt um 1 Jahr Paramountplus zu nutzen, oder  ?

@Anonym @berlin69er 

the0bone
Special Effects

Wie bekommt man in diesem Super Forum die Benachrichtigung deaktiviert. 
kann man sky nicht mal irgendwas normal sein?

tom75
Castingleiter
@the0bone   schrieb:
Wie bekommt man in diesem Super Forum die Benachrichtigung deaktiviert. 
kann man sky nicht mal irgendwas normal sein

 


Das haben die hier im Forum total ungewöhnlich bei den Einstellungen versteckt .... komplett verrückt. 😎

stevie007
Schnitt

@bullet1002  Im Internet steht, dass paramount plus dauerhaft kostenlos ist, solange man das Sky Cinema Paket hat, oder habe ich da was falsch verstanden? Sky schreibt auch nirgends, dass es befristet ist, oder?

Zitat von Sky Webseite:

Ich habe das Cinema Paket, Paramount+ ist inklusive. Wird es für mich irgendwann etwas kosten und wieviel?

Solange du das Sky Cinema Paket gebucht hast, ist Paramount+ inklusive. Um deinen Paramount+ Account einzurichten, benötigst du lediglich einen Aktivierungscode. Diesen Code hast du entweder per E-Mail von uns erhalten oder kannst ihn auf unserer Paramount+ Seite anfordern.

the0bone
Special Effects

@tom75  Danke, vom PC aus gehts. Vom iPhone ehr... suboptimal.

cabanossi51
Kamera

Mit dem Tablet geht es auch :⁠-⁠)

herbertknoblach
Geräuschemacher

Wie kann ich paramount+ auf dem skyQ  mini anschauen?

bigspatz
Beleuchter

@herbertknoblachDas geht leider nicht. Der Mini ist, sagen wir mal etwas vorsichtig, ein älteres Gerät. Einige Apps wie bspw. Paramount+, Youtube, die Radioplayer-App etc. gibt es auf der Mini nicht.

herbertknoblach
Geräuschemacher

Besteht da überhaupt keine andere Möglichkeit?

 

stevie007
Schnitt

Doch, ein Streaming Stick!

bigspatz
Beleuchter

@herbertknoblach  zumindest auf dem Mini nicht. Möglich wäre, wenn es technisch geht und Paramount+ und die anderen Apps wichtig sind, den Mini gegen einen 2. "großen" zu tauschen. Möglich wäre auch, wenn man Paramount+ und die anderen Apps nutzen will, über nen zusätzlichen "TV-Stick" nachzudenken und diesen an den Zweit-TV ebenfalls anzuschließen. Dort lädt man sich die entsprechende Paramount+ App runter...meldet sich mit seinen App-Daten (wie beim "großen") an und sieht dort...halt eben nur über den TV-Stick.

puhbert
Regie

@herbertknoblach 

Besteht da überhaupt keine andere Möglichkeit?

 

Doch.....direkt am TV anschauen!App installieren anmelden und schauen.

puhbert
Regie

@bigspatz Dort lädt man sich die entsprechende Paramount+ App runter...meldet sich mit seinen App-Daten (wie beim "großen") an und sieht dort...halt eben nur über den TV-Stick.

 

Warum den Umweg?

dusty8
Special Effects

Leider geht ,dass aktivieren nicht...wenn ich mich bei einloggen will geht das nicht.

 

 

Anonym
Nicht anwendbar

Du solltest vielleicht ein bißchen detaillierter angeben, was genau an welcher Stelle da nicht geht. 🙂

 

Kann Dir vielleicht dieser Supportartikel weiterhelfen?

Paramount+ Aktivierung, Zugang und Einrichtung

GreyAlpha
Kostümbildner

@puhbert 

 

weil davon auszugehen ist dass der Fernseher kein Smart TV ist.

Sonst könnte man sich ja auch den Mini sparen,  und alles über die Sky Q App laufen lassen.

dusty8
Special Effects

Ja stimmt🙈

Hab Sky Q aber noch keinen  Aktivierungscode. Gehe auf paramount +...dann muss ich mich bei sky einloggen und das funktioniert nicht...

Anonym
Nicht anwendbar

Das Problem ist also, daß Du Dich nicht in Mein Sky einloggen kannst? Wenn ja: Woran scheitert es genau? Welche Fehlermeldung erhältst Du, bitte?

 

Ist Deine Situation vielleicht die gleiche, wie hier beschrieben?

 

Du weißt, daß Du das Sky Cinema-Paket haben mußt, um Paramount+ ohne zusätzliche Kosten nutzen zu können?

puhbert
Regie

@GreyAlpha schrieb....Sonst könnte man sich ja auch den Mini sparen

 

Was bitte hat denn das eine mit dem anderen zutun?

Es ist doch jedem selbst überlassen wie...wo...was er von SKY verwenden will

Ich bin von 2 +Receiver auf Q umgestiegen und stand vor der Entscheidung 1x Q und Mini oder 2x Q.

Ich habe mich für 2xQ entschieden und ob du es glaubst oder  nicht .....tatsächlich auf  Smart TV`s

bigspatz
Beleuchter
  • @puhbert Ich vermute mal der 2. TV ( an dem der Mini hängt) ist kein TV der von Werk aus nen App-Store hat..Stichwort Smart  TV. Sonst hättest du Recht und man könnte versuchen über den App-Store des TVs Paramount+ zu installieren und direkt via TV sehen. Mein 2. TV ( an dem ich den Mini habe...Küche ohne Sat oder Kabelanschluß, darum auch kein 2 "großer" möglich) ist z. B. kein Smart TV, hat also auch keinen App-Store. Ich nutze hier für die fehlenden Apps, die es auf dem Mini nicht gibt, nen TV Stick. Geht bei meinem 2. TV leider nicht anders.