Antworten

Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Antworten
sentinel2003
Produzent
Post 2001 von 2.147
775 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Das waren Filme, womit Bryan Brown im Prinzip seine Hoch Zeit im Film hatte... Damals habe ich ihm total gerne gesehen in Action Filmen. 

Sandersdorf
Maskenbildner
Post 2002 von 2.147
721 Ansichten

Hallöle! Ich empfehle euch  Saw 1-10 ein  spannend gemacht . LG Sandersdorf 

MrB
Regie
Post 2003 von 2.147
713 Ansichten

@sentinel2003  schrieb:

"Rebel Ridge"

Krass, genialer Action Thriller!! Hat mir richtig gut gefallen!! Bei der ersten Szene könnte man echt denken, dass es ein "rassistischer" Film ist, ist es aber eigentlich nicht. Don Johnson als Fiesling grandios!! 😎👍

8/10 

@sentinel2003  Echt jetzt!? Den fand ich furchtbar! Trailer gut, Film kacka und lahm. Wer den Trailer gesehen hat, hat leider auch schon alles gesehen. Habe den nicht zu Ende geschafft ...

didi
Regie
Post 2004 von 2.147
691 Ansichten

Rebel Ridge habe ich zwar zuende gesehen, aber je länger der Film dauerte, desto langweiliger wurde er. 

Kann man ansehen, muss man aber nicht. 

Hatte ich mir auch mehr von versprochen. 

schütz
Regie
Post 2005 von 2.147
684 Ansichten

Rebel Moon wer es noch nicht gesehen hat.

Die lange Fassungen werde ich mir auch noch reinpfeiffen.

didi
Regie
Post 2006 von 2.147
674 Ansichten

Die langen Fassungen lohnen eigentlich nur,  wenn man die Filme noch nicht kennt. 

Sich zusätzlich hinterher die langen Fassungen anzuschauen bietet keinen großen Mehrwert. Da sollten dann schon ein paar Monate dazwischen liegen 😉

schütz
Regie
Post 2007 von 2.147
666 Ansichten

Okay.

Mir gefällt der Robi.😉

sentinel2003
Produzent
Post 2008 von 2.147
640 Ansichten

"Asphalt City"

Krass, harter Film über Notfall Sanitäter im New York, mit dem Hintergrund der Anschläge vom September 2001. Taye Sheridan spielt den Sanitäter Frischling so genial. Dazu ein cooler Sean Penn. Was erholsam diese werbefreie prime Version! 

9/10 

satansbrut
Castingleiter
Post 2009 von 2.147
555 Ansichten

Da ich kaum noch lineares TV gucke, habe ich mir gestern mal wieder 2 Filme gestreamt. 

Der erste Film war "Doppelmord" aus dem Jahre 1999 mit Tommy Lee Jones, ein Klasse Film. Anschließend schaute ich mir noch einen älteren Film aus dem Jahre 1980 von Brain De Palma an. "Dressed to Kill", ein Psychothriller in Hitchcock Manier. 

Ich wusste, dass ich den Film früher schon sah, konnte mich aber nicht mehr an Details erinnern. Der Film fängt zwar etwas lahm an, steigert sich aber und ist unheimlich fesselnd und spannend. Michael Caine in einer Glanzrolle. 

Schnippelmann
Castingleiter
Post 2010 von 2.147
540 Ansichten

@satansbrut

... was ich noch im Gedächtnis habe: sind die Sex- und Nacktszenen in Dressed to Kill. Sowohl Angie Dickinson als auch Nancy Allen verwöhnen uns mit völliger Nacktheit (zur damaligen Zeit !!). Und mit seiner sehr expliziten Gewalt ist dies auch KEIN Film, den man seiner Mutter oder seinen Kindern zeigen sollte. 

sentinel2003
Produzent
Post 2011 von 2.147
530 Ansichten

@satansbrut

Steht da jemand auf alte Filme aus den 80ern?😀😀‌ 

Nancy Allen und Angie Dickinson sagen mir auch noch was... Ganz hinten in der dunklesten Ecke meines Gehirns 😎

satansbrut
Castingleiter
Post 2012 von 2.147
491 Ansichten

@Schnippelmann 

Das ist schon richtig, dass der Film nichts für Kinder ist, da er recht freizügige Szenen hat. Er hat aber FSK - Freigabe 16. In Slasher - Filmen fließt aber oft mehr Blut als im besagten Film. Immerhin war "Dressed to Kill" für den Goldenen Globe nominiert. Ich fand den Film spannend bis zum Schluss.

@sentinel2003 

Die achtziger Jahre waren meine Sturm -und Drangzeit. Bei uns in der ehemaligen DDR gab es zu dieser Zeit nur wenige TV-Sender. Solche Filme liefen meist in der ARD am Samstagabend und versammelten die ganze Familie vor der Glotze.

Da mich solche Filme an meine Jugendzeit erinnern, sehe ich mir gern ältere Filme an. Sogar bestimmte Heimatfilme der Sechziger oder auch Fünfzigerjahre sehe ich mir hin und wieder gern an. "Der Meineidbauer" aus dem Jahre 1956 ist und bleibt bis heute für mich einer der besten Heimatfilme. Neuverfilmungen für diesen Film sind einfach nur grottenschlecht. 

Auch der Film "Die Herren mit der weißen Weste" von 1970 ist für mich heute noch sehenswert. Ich habe mir diesen Film sogar gekauft. Mario Adorf oder auch Agnes Windeck spielen ihre Rolle Super in diesem Film. 

Es muss bei mir nicht immer moderne Action oder Horror sein, bei alten Filmen schlummern in mir viele schöne Erinnerungen meiner Kind -und Jugendzeit. 

sentinel2003
Produzent
Post 2013 von 2.147
487 Ansichten

Dit is doch bei mir nicht anders, die 80er waren doch auch meine Sturm und Drang Zeit😎... Zu DDR ZEITEN. 😎😎😎👍👍👍👍

Ich bin 1983 mit 16 Jahren aus der Schule in die Lehre dann gegangen. 

Sandersdorf
Maskenbildner
Post 2014 von 2.147
478 Ansichten

Guten Morgen! Ich empfehle euch The Green Mile und  im Feuer 🔥  spannend  von Anfang bis Ende.  LG Sandersdorf 

Plankton67
Special Effects
Post 2015 von 2.147
443 Ansichten

Mahlzeit 

Meine Empfehlung ist Das Wunder von Mailand. 

Nein nichts mit Fußball hat es zutun.

Ein 🇮🇹 Film aus dem Jahr 1951.

_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

Totò wächst zunächst bei einer Adoptivmutter, dann in einem Waisenhaus auf. Gerade 18 Jahre alt geworden, landet er in einer Barackensiedlung in Mailand. Mit Hilfe seines Organisationstalents und einer magischen Taube schenkt er den deprimierten Bewohnern wieder Freude am Leben.

Ein schöner schwarz-weiß Film. 🍿

sentinel2003
Produzent
Post 2016 von 2.147
436 Ansichten

Ick stehe leider nicht auf historische Filme 🤔

cabanossi51
Produzent
Post 2017 von 2.147
427 Ansichten

Das ist doch kein Historischer Film. Der ist nur etwas älter.

Gladiator oder Ben Hur sind Historische Filme 😉

gerrit1974
Kostümbildner
Post 2018 von 2.147
407 Ansichten

meine güte.......das wunder von mailand, ein wunderschöner film, welchen ich sicher 30-35 jahre nicht mehr gesehen habe. was würde ich den gerne nochmal sehen?! kult pur und ein film,welcher in vergessenheit geraten ist und sicher auch kaum noch jemand kennt

in den 80ern lief der gerne mal an den adventstagen oder über die weihnachtstage bei den öffentlichrechtlichen, ein typischer nachmittagsspielfilm ,welchen ich als kleinkind mehrfach sah.

ich habe leider nie mehr mitbekommen, dass der nochmal je gesendet wurde

Special Effects

‎26.09.2024 13:45

Mahlzeit 

Meine Empfehlung ist Das Wunder von Mailand. 

MrB
Regie
Post 2019 von 2.147
397 Ansichten

@satansbrut  schrieb:

...

Anschließend schaute ich mir noch einen älteren Film aus dem Jahre 1980 von Brain De Palma an. "Dressed to Kill", ein Psychothriller in Hitchcock Manier. 

Ich wusste, dass ich den Film früher schon sah, konnte mich aber nicht mehr an Details erinnern. Der Film fängt zwar etwas lahm an, steigert sich aber und ist unheimlich fesselnd und spannend. Michael Caine in einer Glanzrolle. 

@satansbrut 

Danke! Gleich mal vorgemerkt!!! Deswegen lese ich diesen Thread so gerne 😊 - man stolpert dann doch mal über die ein oder andere Perle.

didi
Regie
Post 2020 von 2.147
351 Ansichten

Dressed to Kill ist ein toller Film und wird tatsächlich immer spannender. 

Absolute Empfehlung!

Antworten