Antworten

Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Antworten
sentinel2003
Produzent
Post 1821 von 2.179
1.342 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

@MrB

Es ist ja leider auch nur ein etwas mittelmäßiger Horrorfilm ( Talk to me) 🤨

sentinel2003
Produzent
Post 1822 von 2.179
1.318 Ansichten

@kleines23

Jepp, "Land of Bad" ist richtig gut! Und, dazu dann noch "Kandahar"! Beides geniale Army Filme!! 👍👍👍👍👍😊😊 Ich steh total drauf, Gerard in Action zu sehen!! 😊😊😊😊‌ 

Passt zwar nicht ganz hier her: habe am Sonnabend die Serie "Twisted Metal" angefangen, mein Gott, da wird man ja voll gehauen mit Mist Werbung😐🤨bei so einem Teil überlegt man sich dann wirklich, ob nicht doch 2,99 mehr zahlen und dann ohne Werbung!! Werde ich aber nicht machen. 

Schnippelmann
Castingleiter
Post 1823 von 2.179
1.290 Ansichten

BlackBerry - Klick einer Generation
Originaltitel: BlackBerry

7/10

Wer historische Filme über Technologien mag? Der Film erzählt die Geschichte des Aufstiegs und des Niedergangs von BlackBerry, dem ersten Smartphone der Welt. Seine Reise von der ersten Idee über die Finanzierung bis hin zu seinem tragischen Zusammenbruch 2022.

Einst dominierte BlackBerry den Markt für Geschäftstelefone und in seiner Blütezeit hatte BlackBerry einen Marktanteil von 45 %. 

BlackberryFilm - ab dem 7. Dezember nur im Kino. Wir schreiben das Jahr 1996. Die Tech-Nerds Mike Lazaridis (Jay Baruchel) und sein bester Freund und Geschäftspartner Douglas Fregin (Matt Johnson) entwickeln das erste Smartphone der Welt. Die beiden sind technisch brillant, aber geschäftlich ...
MrB
Regie
Post 1824 von 2.179
1.239 Ansichten

Vorab - ich mag keine deutschen Filme. Gestern habe ich jedoch einen gesehen (sehen müssen), der nachwirkt und einfach nur zu empfehlen ist. Kein gemütlicher zwanzigfuffzehner ... ein Film mit Tiefgang, Dramatik, aber auch Szenen zum schmunzeln. Trotz gut 3stündiger Laufzeit sehr kurzweilig. Volle Empfehlung von mir, mehr möchte ich gar nicht hierzu schreiben:

Sterben

9/10

cabanossi51
Produzent
Post 1825 von 2.179
1.226 Ansichten

@MrB  Da kommt einiges zusammen: Drama, deutscher Film, drei Stunden Laufzeit! 

Ob ich den Film anzuschauen wage?🤔

MrB
Regie
Post 1826 von 2.179
1.223 Ansichten

@cabanossi51  Genau das habe ich auch gedacht und es null bereut. Für mich gar einer der besten dt. Filme. (Da gibt es für mich sowieso nicht viele). Es gab sogar Szenen, da haben einige das Kino verlassen ... 😁 Im Ernst, sehr guter Film!

cabanossi51
Produzent
Post 1827 von 2.179
1.220 Ansichten

@MrB wenn einige das Kino verlassen, dann soll das eine Empfehlung sein?

Gab es damals beim Film "Der Exorzist" 😉

Sandersdorf
Maskenbildner
Post 1828 von 2.179
1.212 Ansichten

Hallo! Ich empfehle  21 Bridges und  64 Minutes  sowie Tag der Vergeltung  LG  Sandersdorf 

MrB
Regie
Post 1829 von 2.179
1.209 Ansichten

@cabanossi51 

Nein, dass war nur eine Anmerkung 😉 - das es so etwas noch gibt 😂

sentinel2003
Produzent
Post 1830 von 2.179
1.178 Ansichten

@MrB 

Ick kann den Eidinger nicht leiden, könnte ich noch nie! 

didi
Regie
Post 1831 von 2.179
1.165 Ansichten

Ich mag ebenfalls einige Schauspieler nicht besonders leiden.  Aber wenn die ihre Rolle so richtig schön fies gespielt haben,  daß ich den Charakter am liebsten erwürgen würde,  dann hat der Schauspieler alles richtig gemacht  😄

Schnippelmann
Castingleiter
Post 1832 von 2.179
1.139 Ansichten

Bob Marley: One Love
6,5/10

Mit Kingsley Ben-Adir in der Hauptrolle als Bob Marley. Der Film geht in Ordnung, aber ich denke, das Thema hätte einen besseren Film verdient? "One Love“ ist zwar nicht langweilig, aber viel "Neues" über Bob Marley und seine Musik erfahren wir nicht. Insgesamt eine etwas oberflächliche Betrachtung und Interessantere Teile werden überflogen

Ich empfehle noch den Dokumentarfilm Marley:
Marley | USA 2012 | 140 Minuten | auf Arte.tv 

Mit Konzertausschnitte, Interviews und bislang teilweise unveröffentlichtem Archivmaterial. Bob Marley liebte Frauen, Fußball sowie Marihuana und war überzeugter Anhänger der Rastafari-Bewegung. Dazu 'nen fetten Bio-Joint und alles ist gut! 🚬 🥰

Offizieller "Bob Marley: One Love" Trailer Deutsch German 2024 | Abonnieren ➤ https://abo.yt/kc | (OT: Bob Marley: One Love) Movie Trailer | Kino: 11 Jan 2024 | Filminfos https://KinoCheck.de/film/kr1/bob-marley-one-love-2024 Ein Biopic über den Sänger Bob Marley. Marley starb 1981 im Alter von 36
didi
Regie
Post 1833 von 2.179
1.095 Ansichten

John Woo's  The Killer    Heute Abend 20:15 auf

Silverline 

Endlich vom Index und seit 2023 ungeschnitten FSK 18

zu sehen. 

John Woo inszenierte diesen Film 1989 in Hongkong mit seinem Lieblingsschauspieler Chow Jun-Fat.

Ein toller Action Kracher voller blutiger Gewalt,  der aber auch seine traurigen und dann wieder humorvollen Momente hat. 

Ein typischer John Woo Film,  dessen besten Werke in Hongkong gedreht wurden,  bevor er dann später in die USA übersiedelte. 

Sehr zu empfehlen!

Sandersdorf
Maskenbildner
Post 1834 von 2.179
1.083 Ansichten

Guten Tag! Ich empfehle  ES war einmal in Deutschland  und Onkel  Remus,sowie  grüne Tomaten.  LG Sandersdorf 

MrB
Regie
Post 1835 von 2.179
1.039 Ansichten

@didi  schrieb:

John Woo's  The Killer    Heute Abend 20:15 auf

Silverline 

Endlich vom Index und seit 2023 ungeschnitten FSK 18

zu sehen. 

John Woo inszenierte diesen Film 1989 in Hongkong mit seinem Lieblingsschauspieler Chow Jun-Fat.

Ein toller Action Kracher voller blutiger Gewalt,  der aber auch seine traurigen und dann wieder humorvollen Momente hat. 

Ein typischer John Woo Film,  dessen besten Werke in Hongkong gedreht wurden,  bevor er dann später in die USA übersiedelte. 

Sehr zu empfehlen!

@didiDanke für diesen Tipp zu dieser Perle! Zum Glück noch in der Waiputhek - wird heute abend gesichtet 🙂

sentinel2003
Produzent
Post 1836 von 2.179
1.024 Ansichten

Da gibt's ja auch den neuen Film von John Woo: "Silent Night"

Ich habe den noch nicht gesehen der wurde aber sowas von zerrissen 🤔habe mir aber erst letztens den Trailer angesehen, da geht's  aber richtig ab...

Joel Kinnamann hat aber mal so richtig, heftig Hollywood Karriere gemacht, seit er in der "GSI - Spezialeinheit Göteborg" als Informant mitgespielt hat. 😊

didi
Regie
Post 1837 von 2.179
1.009 Ansichten

Die neueren Filme von John Woo,  seitdem er in den USA lebt,  sind zumeist nicht gerade die Kracher.

Bis auf ein paar Ausnahmen.

Die älteren Hongkong Filme dagegen tragen sämtlich die typische John Woo Handschrift und sind sehr empfehlenswert. 

sentinel2003
Produzent
Post 1838 von 2.179
982 Ansichten

Ich habe mal im den 90ern eine Kino Vorstellung von "Face off - im Körper des Feindes" in meinem damaligen Stamm Kino gewonnen. Das Kino war das erste Multiplex im Ostteil Berlins... Das Kosmos. ( leider schon seit bestimmt 15 Jahren oder länger nur noch Veranstaltungs Ort für Geschäfts Leute 😔😐🤨) 

Ich durfte soviel einladen, wie ich wollte. Damals kannte ich noch ein paar Leute mehr als heute... Ich weiß nicht mehr wieviel wir dann waren, etwas um die 20 oder so... Da der große Saal so groß war, war das natürlich etwas komisch, sowenig Menschen in diesem Saal... 

Ich weiß nur noch, dass viele Leute, inclusive meiner Eltern etwas sprachlos waren, auf was für Filme ich stehen würde... 🤔😅😂

gerrit1974
Kostümbildner
Post 1839 von 2.179
976 Ansichten

sentinel2003

ein film,welcher neulich nochmal auf zdf neo lief.

Schnippelmann
Castingleiter
Post 1840 von 2.179
966 Ansichten

@sentinel2003  schrieb:

Da gibt's ja auch den neuen Film von John Woo: "Silent Night"

Ich habe den noch nicht gesehen der wurde aber sowas von zerrissen 🤔habe mir aber erst letztens den Trailer angesehen, da geht's  aber richtig ab...

Silent Night - Stumme Rache ist jetzt natürlich kein Meisterwerk von John Woo gewesen! Und viele Kritiker haben den Selbstjustiz-Thriller "Silent Night" als eine verheerende langweilige billige John Wick / Death Wish / Punisher-Variante bezeichnet. Das hat jetzt John Woo nicht verdient...

Und kritisiert wird auch, das der Film fast komplett auf Dialoge verzichtet. Klar der Hauptdarsteller Joel Kinnaman (Suicide Squad) kann nicht sprechen, weil er angeschossen (Hals !) wurde. Er hat aber die Emotionen mit seiner Mimik und vor allem seinen Augen gut rübergebracht.

Sicher ! auch logische Fehler hatte der Film: Ein Rächer der überhaupt keine Ausbildung hat, aber denkt, dass er es mit der ganzen kriminellen Unterwelt aufnehmen kann – indem er mit YouTube-Videos in seinem Keller trainiert. Aber alles in allem fand ich, es war ein unterhaltsamer Actionfilm. Von mir eine 6,5/10

Antworten