29.04.2024 13:30
Es ist ja leider auch nur ein etwas mittelmäßiger Horrorfilm ( Talk to me) 🤨
29.04.2024 16:15 - Zuletzt bearbeitet: 29.04.2024 16:18
Jepp, "Land of Bad" ist richtig gut! Und, dazu dann noch "Kandahar"! Beides geniale Army Filme!! 👍👍👍👍👍😊😊 Ich steh total drauf, Gerard in Action zu sehen!! 😊😊😊😊
Passt zwar nicht ganz hier her: habe am Sonnabend die Serie "Twisted Metal" angefangen, mein Gott, da wird man ja voll gehauen mit Mist Werbung😐🤨bei so einem Teil überlegt man sich dann wirklich, ob nicht doch 2,99 mehr zahlen und dann ohne Werbung!! Werde ich aber nicht machen.
30.04.2024 00:47 - Zuletzt bearbeitet: 30.04.2024 01:33
7/10☆
Wer historische Filme über Technologien mag? Der Film erzählt die Geschichte des Aufstiegs und des Niedergangs von BlackBerry, dem ersten Smartphone der Welt. Seine Reise von der ersten Idee über die Finanzierung bis hin zu seinem tragischen Zusammenbruch 2022.
30.04.2024 12:57
Vorab - ich mag keine deutschen Filme. Gestern habe ich jedoch einen gesehen (sehen müssen), der nachwirkt und einfach nur zu empfehlen ist. Kein gemütlicher zwanzigfuffzehner ... ein Film mit Tiefgang, Dramatik, aber auch Szenen zum schmunzeln. Trotz gut 3stündiger Laufzeit sehr kurzweilig. Volle Empfehlung von mir, mehr möchte ich gar nicht hierzu schreiben:
Sterben
9/10
30.04.2024 14:04
@MrB Da kommt einiges zusammen: Drama, deutscher Film, drei Stunden Laufzeit!
Ob ich den Film anzuschauen wage?🤔
30.04.2024 14:08
@cabanossi51 Genau das habe ich auch gedacht und es null bereut. Für mich gar einer der besten dt. Filme. (Da gibt es für mich sowieso nicht viele). Es gab sogar Szenen, da haben einige das Kino verlassen ... 😁 Im Ernst, sehr guter Film!
30.04.2024 14:13
@MrB wenn einige das Kino verlassen, dann soll das eine Empfehlung sein?
Gab es damals beim Film "Der Exorzist" 😉
30.04.2024 14:32
Hallo! Ich empfehle 21 Bridges und 64 Minutes sowie Tag der Vergeltung LG Sandersdorf
30.04.2024 14:42
Nein, dass war nur eine Anmerkung 😉 - das es so etwas noch gibt 😂
30.04.2024 16:07
30.04.2024 17:52
Ich mag ebenfalls einige Schauspieler nicht besonders leiden. Aber wenn die ihre Rolle so richtig schön fies gespielt haben, daß ich den Charakter am liebsten erwürgen würde, dann hat der Schauspieler alles richtig gemacht 😄
30.04.2024 18:56 - Zuletzt bearbeitet: 30.04.2024 18:57
01.05.2024 10:59
John Woo's The Killer Heute Abend 20:15 auf
Silverline
Endlich vom Index und seit 2023 ungeschnitten FSK 18
zu sehen.
John Woo inszenierte diesen Film 1989 in Hongkong mit seinem Lieblingsschauspieler Chow Jun-Fat.
Ein toller Action Kracher voller blutiger Gewalt, der aber auch seine traurigen und dann wieder humorvollen Momente hat.
Ein typischer John Woo Film, dessen besten Werke in Hongkong gedreht wurden, bevor er dann später in die USA übersiedelte.
Sehr zu empfehlen!
01.05.2024 12:12
Guten Tag! Ich empfehle ES war einmal in Deutschland und Onkel Remus,sowie grüne Tomaten. LG Sandersdorf
02.05.2024 07:09
@didi schrieb:John Woo's The Killer Heute Abend 20:15 auf
Silverline
Endlich vom Index und seit 2023 ungeschnitten FSK 18
zu sehen.
John Woo inszenierte diesen Film 1989 in Hongkong mit seinem Lieblingsschauspieler Chow Jun-Fat.
Ein toller Action Kracher voller blutiger Gewalt, der aber auch seine traurigen und dann wieder humorvollen Momente hat.
Ein typischer John Woo Film, dessen besten Werke in Hongkong gedreht wurden, bevor er dann später in die USA übersiedelte.
Sehr zu empfehlen!
@didiDanke für diesen Tipp zu dieser Perle! Zum Glück noch in der Waiputhek - wird heute abend gesichtet 🙂
02.05.2024 08:36 - Zuletzt bearbeitet: 02.05.2024 08:38
Da gibt's ja auch den neuen Film von John Woo: "Silent Night"
Ich habe den noch nicht gesehen der wurde aber sowas von zerrissen 🤔habe mir aber erst letztens den Trailer angesehen, da geht's aber richtig ab...
Joel Kinnamann hat aber mal so richtig, heftig Hollywood Karriere gemacht, seit er in der "GSI - Spezialeinheit Göteborg" als Informant mitgespielt hat. 😊
02.05.2024 11:24
Die neueren Filme von John Woo, seitdem er in den USA lebt, sind zumeist nicht gerade die Kracher.
Bis auf ein paar Ausnahmen.
Die älteren Hongkong Filme dagegen tragen sämtlich die typische John Woo Handschrift und sind sehr empfehlenswert.
02.05.2024 16:04
Ich habe mal im den 90ern eine Kino Vorstellung von "Face off - im Körper des Feindes" in meinem damaligen Stamm Kino gewonnen. Das Kino war das erste Multiplex im Ostteil Berlins... Das Kosmos. ( leider schon seit bestimmt 15 Jahren oder länger nur noch Veranstaltungs Ort für Geschäfts Leute 😔😐🤨)
Ich durfte soviel einladen, wie ich wollte. Damals kannte ich noch ein paar Leute mehr als heute... Ich weiß nicht mehr wieviel wir dann waren, etwas um die 20 oder so... Da der große Saal so groß war, war das natürlich etwas komisch, sowenig Menschen in diesem Saal...
Ich weiß nur noch, dass viele Leute, inclusive meiner Eltern etwas sprachlos waren, auf was für Filme ich stehen würde... 🤔😅😂
02.05.2024 16:28
02.05.2024 17:41 - Zuletzt bearbeitet: 02.05.2024 19:15
@sentinel2003 schrieb:Da gibt's ja auch den neuen Film von John Woo: "Silent Night"
Ich habe den noch nicht gesehen der wurde aber sowas von zerrissen 🤔habe mir aber erst letztens den Trailer angesehen, da geht's aber richtig ab...
Silent Night - Stumme Rache ist jetzt natürlich kein Meisterwerk von John Woo gewesen! Und viele Kritiker haben den Selbstjustiz-Thriller "Silent Night" als eine verheerende langweilige billige John Wick / Death Wish / Punisher-Variante bezeichnet. Das hat jetzt John Woo nicht verdient...
Und kritisiert wird auch, das der Film fast komplett auf Dialoge verzichtet. Klar der Hauptdarsteller Joel Kinnaman (Suicide Squad) kann nicht sprechen, weil er angeschossen (Hals !) wurde. Er hat aber die Emotionen mit seiner Mimik und vor allem seinen Augen gut rübergebracht.
Sicher ! auch logische Fehler hatte der Film: Ein Rächer der überhaupt keine Ausbildung hat, aber denkt, dass er es mit der ganzen kriminellen Unterwelt aufnehmen kann – indem er mit YouTube-Videos in seinem Keller trainiert. Aber alles in allem fand ich, es war ein unterhaltsamer Actionfilm. Von mir eine 6,5/10☆