Level 1

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Montag, 22. Februar 2016 09:19

Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Da es ja doch zig Filme gibt und wenn man einen nicht kennt, dann ist es Glückssache :O)

Würde schon oft überrascht und dann wieder enttäuscht..

Mein Top am WE war Ex Machina

Der Flop war Kaufhauscop 2...  Ich mag eigentlich Kevin James, aber das war mal garnix....

Level 8

• 

6.7K Nachrichten

vor 10 Jahren

Ex Machina war zwar langatmig, aber gut.

Kaufhauscop 2 ist einfach nur schlecht - trotz Kevin James.

In den nächsten Tagen laufen folgende gute Filme (ist natürlich Geschmackssache):

Avengers: Age of Ultron

Chappie

Kingsman: The Secret Service

The Loft

Birdman

American Sniper

Gibt natürlich immer Wiederholungen von Filmen, du gut sind und die man nicht sämtlich aufzählen kann.

Einer aber lohnt sich wirklich - Monsieur Claude und seine Töchter - ist eine tolle Komödie. Wer da nicht lacht ist selbst Schuld!

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

American Sniper ist richtig geil!!

Auch eine Empfehlung: Equalizer, Hammer Film!!

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Dominik Drozdowski

Thriller mit Pille: Bradley Cooper als Supergenie

Ich fand den Fim nur fassen weise spannend.

Sonst langweilig es dreht ich alles im eine Pille die

Einen den Himmel auf erden verspricht.

Hat mir nicht gefallen

Tontechniker

• 

554 Nachrichten

Die Serie dazu nannte sich glaube ich "Ohne Limit"... kann aber auch sein das der Film mit der Wunderpille so hieß... sitz grade echt aufm Schlauch

Level 8

• 

6.7K Nachrichten

vor 9 Jahren

Habe gestern 'mal auf RTL Passion den Film "Bang Bang" gesehen. Ist eine indische Actionkomödie von 2014.

Habe noch nie einen Film auf RTL Passion gesehen und erst einmal in meinem Leben einen indischen Film, weil ich die ganze Singerei nicht mag und die Streifen auch immer sehr lang sind. Doch dieser Film ist wirklich gute, amüsante Abendunterhaltung mit viel Action und absurden Szenen zum staunen und lachen. War eine Empfehlung meiner TV Zeitschrift und habe das ansehen nicht bereut. Wir heute um 21.30 wiederholt.

Level 8

• 

6.7K Nachrichten

Danke!

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hallo Hallo! WHV wird schon wieder, der Jade- Weser- Port muss nur richtig anlaufen. Dann erleben wir wieder einen Zuzug und nicht die momentane Flucht, die hier herrscht.

Level 8

• 

6.7K Nachrichten

Soll ja auch eine Mediathek geben Danke für die Info.

Level 8

• 

6.7K Nachrichten

Nachdem Birdman uns gestern nicht gefallen hat, haben wir deinen Tipp "Friesland" in der ZDF Mediathek gefunden und angesehen.

War amüsante Unterhaltung. Vor allem, wenn man selbst ein Nordlicht ist. Danke für den Tipp! Dananch noch die Heute Show von Freitag gesehen und der Abend war TV-mäßig gerettet

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Es gibt noch 2 Filme aus dieser Reihe, die auch nicht zu verachten sind.

Auf dein "Danke" ein typisch nordt. "Da nich´ für"

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

vor 9 Jahren

Es wird We und ich hab Zeit zum schauen Abends..

Gib'ts nen neuen Tipp?

Regie

• 

18.1K Nachrichten

herbst schrieb:

Drive

Sa 12.3.16 2:35 Uhr Sky Action

Nun kam er wieder. Und man (ich) kann ihn immer wieder ansehen. Da ich wohl nicht die passendsten Worte finde, um ihn ausreichend zu beschreiben, habe ich noch einiges an Zitaten ausgesucht.

Der Film kommt mit sehr wenig Text aus, vor allem die Hauptdarsteller. Die Bilder, die Orte, die Kameraperspektiven, die Körpersprache in Kombination mit der teils beklemmenden Filmmusik bauen sofort Spannung auf bis zur letzten Sekunde.

Ein Rennfahrer ohne Namen, ein Action-Thriller ohne Action: Aus diesen seltsamen Zutaten hat der Däne Nicolas Winding Refn einen der spektakulärsten Filme der Saison gemacht. "Drive" konzentriert sich ganz auf seine brillante Ästhetik und seinen glänzenden Hauptdarsteller Ryan Gosling.

Drive: Existenzialistischer Actionkrimi nach Vorlage von James Sallis über einen Stuntman, der nachts als Fahrer der Mafia arbeitet.

Fazit: Das hypnotisches Neo-Noir-Meisterwerk ist das coolste Stück Zelluloid seit Jahren und der Stoff, aus dem Kultfilme gemacht sind.

In der Konzentration auf das Ästhetische liegt letztlich auch der Schlüssel, warum "Drive" trotz seines B-Movie-Plots, der zum Ende hin auch immer vorhersehbarer wird, so überzeugt. Jedes Kleidungsstück und jeder Ton auf dem Soundtrack scheinen von Winding Refn persönlich ausgewählt worden zu sein und Hinweise auf sein Filmwissen zu geben - schon der pinkfarbene Titelschriftzug verweist auf die Achtziger-Action-Filme, die "Drive" stilistisch zitiert. Überraschend, aber letztlich folgerichtig gewann Winding Refn 2011 in Cannes den Regiepreis.

So ist es denn auch der Eindruck visionärer Stringenz, der länger als einzelne Szenen nachwirkt. Nachdem Schock und Verblüffung gewichen sind, macht sich bei "Drive" das Gefühl breit: Hier hat sich ein herausragender Regisseur selbst auf die Ästhetik reduziert. Das allerdings auf höchstem Niveau.

Mit “Drive” hat Regisseur Nicolas Winding Refn (“Pusher”, “Walhalla Rising”) einen Film geschaffen, der stylish, schön wie ein Traum, spannend und unglaublich cool ist. Mit wenig Dialogen, den Refn weiß, dass Schweigen manchmal viel mehr aussagt, als jedes gesprochene Wort, einer packenden Handlung, die sich aber auch ihre ruhigen Auszeiten nimmt, einer passenden Songauswahl und einem überragenden Hauptdarsteller Ryan Gosling gelingt es Refn, den Zuschauer bereits ab der ersten Sekunde in den Bann zu ziehen. Ryan Gosling definiert Coolness neu in “Drive”, was nicht nur an seiner Jacke liegt. Und er erzählt ganze Geschichten über sein Leben und was er fühlt, lediglich mit seinen Augen. Aber er ist nicht das einzige Highlight in “Drive”. Auch seine Kollegen Carey Mulligan, Bryan Cranston, Albert Brooks, Ron Perlman, Oscar Isaac und Christina Hendricks sind hervorragend besetzt und gehen glaubwürdig in ihren Rollen auf. Warum aber FSK 18? Weil, so relativ harmlos der Film auch beginnt, wenn die Gewalt dann überraschend zuschlägt, schlägt sie mit einer solchen Brutalität und Intensität zu, dass man regelrecht in Schockstarre verfällt.

Level 8

• 

6.7K Nachrichten

vor 9 Jahren

Hier noch 2 Empfehlungen:

-Der Gott des Gemetzels Eine dialoggewaltige Komödie mit tollen Schauspielern (Jodie Foster, Kate Winslet, Christoph Waltz und John C. Reilly). Ist zwar eine Art Kammerspiel aber zu keiner Sekunde langweilig. 2 Elternpaare treffen sich in einer Wohnung, weil sich ihre Söhne handgreiflich gezofft haben. Was anfangs noch einigermaßen harmonisch abläuft, gerät immer mehr aus den Fugen. Herrliche Schauspieler!

Der Film lief schon öfters auf Sky.

- Verstehen Sie die Beliers?  Eine franz. Komödie mit Gesangsstar Louane Emera als musikalische Tochter gehörloser Eltern.

Sehr sympatischer Film mit viel Charme und Witz und einigen Szenen, wo man ein Taschentuch benötigt

Läuft z.Zt. auf Sky Cinema (HD).

Gruß didi

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Der Gott des Gemetzels

Den hab ich auch schon vor einiger Zeit gesehen... Meine Frau wollte ich nicht.. Dannach war ich begeistert!!

Regie

• 

5.6K Nachrichten

badvan schrieb:

Meine Frau wollte ich nicht..

So, so........

Dannach war ich begeistert!!

Okeeee.......

Schnitt

• 

1.3K Nachrichten

vor 9 Jahren

Ich habe zufällig gesehen, dass die "VHS-Perlen der 80er" American Ninja (zumindest die ersten 3 Teile, unter "American Fighter" gelistet) bei SoD noch ein paar Tage zur Verfügung stehen.

Damals klasse, 1 Mio gekostet, 10 Mio eingespielt und Michael Dudikoff als Video-Held meiner Kindheit.

Teil I war mal indiziert und wurde bei einer erneuten Prüfung 2011 dann ungeschnitten ab 16 freigegeben

Muss wohl damals ein sehr strenger Prüfer gewesen sein...

Level 8

• 

6.7K Nachrichten

Sorry, aber diese Schinken mit Michael Dudikoff mögen ja in den 80'ern Videoperlen gewesen sein, welche ich damals auch gesehen habe. Heute würde ich abschalten!

Schnitt

• 

1.3K Nachrichten

Ja, das ist aber häufig der Fall, wenn ich heute Sendungen sehe, die mir früher gefallen haben.

Die Erinnerung ist oft besser als die Realität - und man ist mittlerweile auch verwöhnter, was Filme und Technik angeht.

Beleuchter

• 

70 Nachrichten

vor 9 Jahren

The Hatefull Eight von Quentin Terrentino fand ich sehr übel sein schlechtester Film bis jetzt.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

zenato echt ist der so schlecht??? Hatte mich sehr drauf gefreut...

Level 8

• 

6.7K Nachrichten

Hat teilweise ziemlich miese Kritiken bekommen. Soll ein richtiger Laber Tarrentino sein, der hauptsächlich in einer Berghütte spielt und wohl noch dialoglastiger ist als bei Tarrentino üblich. Ich bin noch stark am überlegen, ob mir diesen Film zulegen muß.

Beleuchter

• 

70 Nachrichten

Hatte ich auch, leider sehr viel - schwer zu folgendem- blah bla ein Großteil Splatter und eine gleichzeitig triviale und absurde Story, den Kinogang hätt ich mir sparen können.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 9 Jahren

• Super 8

Dieser Film spielt Ende der 70er/Anfang der 80er Jahre, eine Gruppe Jugendlicher dreht am Bahnhof einen Film, als ausgerechnet dort ein Zug um Entgleisen gebracht wird. Das ist aber erst der Anfang der Katastrophe, der Zug hatte eine ganz besondere Art von Ladung...

Gute Jugenddarstellter, teilweise in der Art der "Drei Fragezeichen". Spannend mit einer Prise Witz und Ironie, gepaart mit Fantasy und Science-Fiction. Ein kurzweiliger Filmabend!

• Der November-Mann

Pierce Brosnan ist mal wieder als Agent unterwegs, solide Action, die sich gut ansehen läßt und unterhält!

Level 8

• 

6.7K Nachrichten

Beide Filme habe ich gesehen und kann ich ebenfalls empfehlen.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

vor 9 Jahren

Super 8 fand ich auch erfrischend gut!

Für mich ne Mischung aus ET und The Goonies

Ja, wegen dem Tarrentino, müßen wir eben warten bis er frei läuft Didi...

Level 8

• 

6.7K Nachrichten

badvan schrieb:

wegen dem Tarrentino, müßen wir eben warten bis er frei läuft Didi...

Ich warte, bis sich mein Cousin die BluRay gekauft hat und leih' mir die dann aus!

Regie

• 

18.1K Nachrichten

vor 9 Jahren

Prisoners

Ist von 2013, weiß nicht, ob/wann der auf Sky kommt.

Hugh Jackman mal nicht als Wolverine sondern als bibeltreuer Kriegsveteran auf einem verhängnisvollen Weg der Selbstjustiz.

Regie

• 

8.5K Nachrichten

Läuft schon

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

vor 9 Jahren

A World Beyond

Die kleine " Buttonverteilerin" hat das gut gespielt..

Ansonsten ganz amüsant aber das war's dann auch.. Disney Style eben..

Aus der Geschichte hätte man mehr rausholen können und Filmfehler gibt's auch ne Menge..

Regie

• 

18.1K Nachrichten

Ja, auf den Film war ich nach den ganzen Vorankündigungen auch heiß. Schade.

Regie

• 

18.1K Nachrichten

vor 9 Jahren

Schneewittchen mit Sigourney Weaver hat was von Alien *lol*

Schneewittchen - Film - Cinema.de

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Er ist wieder da...

Musste mich durchringen ihn anzumachen, hat sich dann aber doch gelohnt.

Kulissenbauer

• 

37 Nachrichten

Den fand Ich grandios,

Gibt nicht viele Filme bei denen mir das Lachen so im Hals stecken bleibt.

Kann auch die Buchvorlage (vor allem als Hörbuch) sehr empfehlen

Schnitt

• 

928 Nachrichten

Ich finde die Beschreibung von badvan recht gut.  Wie Fahrstuhlmusik: nicht unangenehm aber auch nichts Spektakuläres.

Kulissenbauer

• 

37 Nachrichten

Hab wohl versehentlich auf den falschen Kommentar geantwortet ^^ meinte "Er ist wieder da"

Level 8

• 

6.7K Nachrichten

vor 9 Jahren

Auf Sky Cinema läuft z.Zt. "Spy-Susan Cooper Undercover".

War erst skeptisch, dann haben wir den Film doch angesehen. Eine klare Empfehlung. Ist eine super lustige Actionkomödie, fast schon eine Bond-Persiflage mit viel Selbstironie und saukomisch. Lange nicht mehr so gelacht!

Schnitt

• 

928 Nachrichten

Googel sei dank:

Scheint alles echt zu sein !

ICH STEH ZU MEINEN SCHWÄCHEN

Level 8

• 

6.7K Nachrichten

Den link solltest du unbedingt entfernen! Bin da nur 'rausgekommen, indem ich meinen browser geschlossen habe!

Ist mir auch zuviel Fleisch vor dem Mittagessen!

Regie