Antworten

Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Antworten
cabanossi51
Filmmusik
Post 1721 von 2.385
2.048 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

@sentinel2003 😭🤐

Schnippelmann
Kamera
Post 1722 von 2.385
2.018 Ansichten

@sentinel2003  schrieb:

Lassen wir es, es hat null Sinn, micht mit Euch über den Frauen Anteil in Serien oder Filmen zu diskutieren!!😶

... jeder Mensch hat da wohl seine eigene Wahrnehmung? Ich habe mich heute mal etwas tiefer mit dieser Problematik (wenig weibliche Hauptrollen in Filmen) befasst und meine Frau empfahl mir den Bechdel-Test. Der Bechdel-Test BECHDEL-TEST – WAS IST DAS? soll beurteilen, ob und wieviel Gleichheit Frauen in Filmen eingeräumt wird. Angeblich fallen 5 von 10 Filmen beim Bechdel-Test durch?!?

Obwohl der Test eigentlich auch Quatsch ist (meine Meinung!) & nur etwas über das
Frauenbild & die Geschlechterklischees in den Filmen aussagt. Und "Stereotypisierungen" sind letztlich auch nur eine WirklichkeitsKonstruktion.

Sandersdorf
Tontechniker
Post 1723 von 2.385
1.964 Ansichten

Guten Morgen!Ich empfehle Ambush , ohne  SHOT ,The2nd-Im Fadenkreuz  der Söldner und 64 Minutes-Wettlauf gegen  die Zeit.  LG Sandersdorf

Sandersdorf
Tontechniker
Post 1724 von 2.385
1.957 Ansichten

Guten Morgen! One SHoT-Mission ausser  Kontrolle,64 Minutes und Asher. LG Sandersdorf  (vergesst den Mist oben drüber) 

sentinel2003
Produzent
Post 1725 von 2.385
1.895 Ansichten

"Fast and Furios"

So krass, keine Ahnung, wie oft ich den schon gesehen habe😃....wie sich dieses Franchise total krass verändert hat.🤔Ich meine, es liebe es ja....und Paul fehlt mir auch sehr....😙Teil 2 habe ich mal übersprungen, den mag ich nicht sooft sehen. Bin jetzt mittendrin in Teil 3....Michelle Rodriguez - aka "Letty" -  angeblich erschossen....dann doch wieder nicht....😂

8/10

sentinel2003
Produzent
Post 1726 von 2.385
1.873 Ansichten

Ick habe im übrigen Teil 7 bis 10 von F & F noch nicht gesehen. 😮🤗

bones1970
Kulissenbauer
Post 1727 von 2.385
1.844 Ansichten

@sentinel2003 

da hast du nicht viel verpasst, die 7 ging noch, Hobbs & Shaw war zum Gehirnabschalten und ab 8 war das Chaos perfekt. Wenn ich mir vorstelle, dass noch die 11 in der Pipeline ist....ich brauch dann eine Schüssel hierfür 🤑

sentinel2003
Produzent
Post 1728 von 2.385
1.770 Ansichten

Sorry, aber ich bin großer Fan von der Kino Serie, und, da ich auch großer Fan von Charlize Theron bin, freue ich mich auf Teile dann mit ihr.... Leider ist ja dann ab welchem Teil Paul nicht mehr dabei?

Und, in welchem ist einer seiner Brüder für ihn eingesprungen, als er schon tot war? 🤔

Paul hatte mal gesagt, es wird dieses Franchise noch geben, wenn alle dann irgendwann am Stock laufen... Tja, da hat er sich leider geirrt durch seinen Tod... Ich bin ja auch mal gespannt, ob es tatsächlich ein weibliches spin - off geben wird mit Michelle und Charlize?

Laut Moviepilot wollte ja Vin 2023 ein fertiges Drehbuch vorlegen 🤔

"Last Blood"

ein etwas anderer Rambo Film, aber, gar nicht übel....obwohl ja erst der Showdown richtig fett abgeht....😃es gibt ja schon einen Cliffhanger, weil er ja sagt, dass er weiter kämpfen wird, auch weenn alle liebe Menschen, die er mal hatte, tot sind...

7,5/10

sentinel2003
Produzent
Post 1729 von 2.385
1.678 Ansichten

"TRUNK"

Was für ein total genialer Road Movie aus Deutschland! Die Hauptdarstellerin. Sina Martens ( vorher noch nie gesehen ) spielt das Ding ja echt genial! Der Film beginnt mit ihr in einem Kofferraum und verletzt....

9/10
bones1970
Kulissenbauer
Post 1730 von 2.385
1.659 Ansichten

@sentinel2003 

Cody Walker hat im siebten Teil mitgespielt...und ja Charlize war hervorragend als Bösewicht, deshalb hab ich die Filme weitergeschaut. Wie schon gesagt ist halt Popcornkino, man muss nicht viel nachdenken, doch persönlich muss ich mir ein FF 100 nicht geben...

MrB
Regie
Post 1731 von 2.385
1.635 Ansichten

@sentinel2003  schrieb:
"TRUNK"

Was für ein total genialer Road Movie aus Deutschland! Die Hauptdarstellerin. Sina Martens ( vorher noch nie gesehen ) spielt das Ding ja echt genial! Der Film beginnt mit ihr in einem Kofferraum und verletzt....

9/10

@sentinel2003 Oh, dass ist ein deutscher Film? Hatte ihn erstmal auf die WL gesetzt, da sich das inhaltlich ganz gut angehört hat ... na mal sehen, werde dem dann wohl mal eine Chance geben.

sentinel2003
Produzent
Post 1732 von 2.385
1.620 Ansichten

@MrB

Jepp, dachte ich auch erst und sofort, dass es ein Ami Film ist, nein, das Ding ist  tatsächlich ein deutscher Film, und, was für einer!! Von Anfang bis Ende spannend!! Das passiert mir nicht allzu oft, dass ich ein Film "Poster" auf prime sehe und sofort auf Play drücke!!

@bones1970

Da es schon mal Gerüchte gab über ein weibliches spin - off zu "Fast and Furious" mit Michelle als sozusagen tragendes Teil plus sich wahrscheinlich Charlize plus Jordana (?)... Ich hoffe, das das noch kommt! 

MrB
Regie
Post 1733 von 2.385
1.617 Ansichten

@sentinel2003 

Solch Kammerspiele sind ja mein Ding ... fand den auch ganz interessant und der Trailer hat mir auch gefallen. Nu mag ich nicht unbedingt deutsche Filme. Wie gesagt, diesen werde ich mir antun. Danke Dir!

cabanossi51
Filmmusik
Post 1734 von 2.385
1.585 Ansichten

Rebel Moon Teil 1: Kind des Feuers .       USA 2023.   130 Min.   Netflix

Ein böses Imperium, eine Rebellion und viele Aliens. Zack Snyders Film ähnelt einer populären Filmreihe und das ist kein Zufall.

Krieg der Sterne hat den Regisseur schon als Kind inspiriert und dieser Film ist jetzt das Ergebnis. Abgekupfert wurde auch noch bei der Story von Die sieben Samurai des Regisseurs Akira Kurosawa, dessen Film

Die verborgene Festung wiederum die Inspiration für Krieg der Sterne

lieferte.

Herausgekommen ist bei Zack Snyders Film ein unterhaltsamer Science Fiction Streifen mit vielen Schauwerten und grandioser Action.

Das Spektakel wird nie langweilig und ich freue mich schon auf den zweiten Teil " Die Narbenmacherin", der ebenfalls demnächst bei Netflix zu sehen sein wird.

Unbedingte Empfehlung für alle SF und Action Freunde.

8/10 Punkte 

cabanossi51
Filmmusik
Post 1735 von 2.385
1.575 Ansichten

Konferensen.      Schweden 2023. Horrorkomödie.     100 Min. Netflix

In Schweden reist eine Gruppe Kollegen zu einer Teambildungsmaßnahme in eine ländliche Gegend. Man will am nächsten Tag für ein neues Einkaufszentrum den ersten Spatenstich machen.

Schnell zeigt sich jedoch, daß sich nicht alle der Kollegen wohl gesonnen sind und auch ein Killer sich unter die Hotelanlage gemischt hat.

Nach und nach werden zunächst die Angestellten der Anlage brutal dezimiert und schließlich müssen auch die Teammitglieder d'ran glauben.

Wer ist der Killer und wird es Überlebende geben?

Interessanter kleiner Film, der für Freunde des " gepflegten Abschlachtens" mit einer Portion Humor sehr sehenswert sein dürfte.

Mir hat der Streifen gut gefallen.

7,5/10 Punkte 

stevie007
Schnitt
Post 1736 von 2.385
1.559 Ansichten

@cabanossi51  Wenigstens einer, dem Rebel Moon gefällt, kein Problem, natürlich Geschmacksache, wie immer. Überall wird der Film total zerrissen, Regisseur Zack Snyder als völlig überbewertet bezeichnet. Ich fand den Film auch nix besonderes, einfach jeder, der angetroffen wird, schließt sich der Truppe an, bisschen Klopperei, Ende.

mal sehen, wie der 2. Teil wird.

cabanossi51
Filmmusik
Post 1737 von 2.385
1.552 Ansichten

@stevie007 du hast insofern Recht, daß sich jeder ziemlich schnell der Truppe anschließt, was besonders beim schwarzen General der Fall war.

Etwas mehr Überzeugung wäre da wohl realistischer gewesen, hätte den Film aber auch mehr in die Länge gezogen.

Ich weiß um die kontroversen Rezensionen, mache mir aber immer gern ein eigenes Bild. Und das hat mir gefallen 😉

stevie007
Schnitt
Post 1738 von 2.385
1.537 Ansichten

@cabanossi51  Ja, sage ich doch, Geschmacksache eben.

MrB
Regie
Post 1739 von 2.385
1.510 Ansichten

@stevie007  schrieb:

@cabanossi51  Wenigstens einer, dem Rebel Moon gefällt, kein Problem, natürlich Geschmacksache, wie immer. Überall wird der Film total zerrissen, Regisseur Zack Snyder als völlig überbewertet bezeichnet. Ich fand den Film auch nix besonderes, einfach jeder, der angetroffen wird, schließt sich der Truppe an, bisschen Klopperei, Ende.

mal sehen, wie der 2. Teil wird.

Mir hat der tatsächlich auch gefallen. Manchmal muss man sich auch etwas berieseln lassen können, nicht unbedingt alles hinterfragen usw. Es sind Filme! Wenn ich 100 % Realität sehen möchte, schaue ich aus dem Fenster 😂 - und da würde ich so manches mal gerne 3/10 Punkten vergeben 😉 Dann lieber seichte Filme, die gut unterhalten. Ich freue mich mal auf den 2ten Teil ...

sentinel2003
Produzent
Post 1740 von 2.385
1.508 Ansichten

@MrB

Eigentlich sind duese sogenannten "Kammerspiele" nicht so meins... Obwohl ich schon einige Male Filme gesehen habe, wo Leute einigesperrt waren... Das bekannteste wohl damals "Buried - lebendig begraben", dazu 2 Folgen "CSI Vegas", wo "Nick" begraben war... Dann ein oder 2 Folgen "The Rookie", wo "Chen"in einer Tonne gefangen war...

Ich habe den Trailer zu "TRUNK" nicht gesehen. 

Antworten