Antworten

Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Antworten
MrB
Regie
Post 1741 von 2.359
1.835 Ansichten

Betreff: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

@sentinel2003 

Ich meinte eben aber Rebel Moon. 😉

Es gibt so viele gute Filme dieser Art. kennst Du diesen hier:

sois
Maskenbildner
Post 1742 von 2.359
1.782 Ansichten

Wieder vereint: "Barbie"  (14.02.) und "Oppenheimer" (20.03.) starten bei Sky und WOW - https://www.presseportal.de/pm/33221/5703809

ar36272
Kostümbildner
Post 1743 von 2.359
1.768 Ansichten

@sois : Barbenheimer 😱🤭😖😉

cabanossi51
Produzent
Post 1744 von 2.359
1.753 Ansichten

Op(p)enBarbie 😁

sois
Maskenbildner
Post 1745 von 2.359
1.749 Ansichten

Ok. Ich mach auch ein Wortspiel, weil ihr es seid.

Ich KEN beide Filme noch nicht 

stevie007
Schnitt
Post 1746 von 2.359
1.742 Ansichten

Und ich versuche, von Barbie keine Sekunde zu sehen, ob ich es schaffe? Der Film Titel löst bei mir Würgreize aus, ähnlich wie bei "Cocaine Bear".

cabanossi51
Produzent
Post 1747 von 2.359
1.730 Ansichten

Meine Frau wird Barbie sehen wollen 😜

Werde mich dann wohl in die Bierapotheke zurückziehen - Kneipe bei uns.

stevie007
Schnitt
Post 1748 von 2.359
1.725 Ansichten

@cabanossi51  Gute Idee! Meine Herzensdame lacht auch nur, wenn sie Barbie hört, Kinderkram - YES!!!

benjaminford
Kostümbildner
Post 1749 von 2.359
1.724 Ansichten

Barbie habe ich schon geschaut, als Amazon Video Kauf-Streaming, hat mir gut gefallen und ich kann mir den Erfolg an der Kinokasse vorstellen, der Film spricht beide Geschlechter an bzw. die ganze Familie, denn in dem bunten Film geht's nicht nur um Barbie auch um Ken und um die heutige Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau.

cabanossi51
Produzent
Post 1750 von 2.359
1.717 Ansichten

Klasse......😁

stevie007
Schnitt
Post 1751 von 2.359
1.725 Ansichten

KEN!? Ich lache mich noch mehr tot, Hilfe!!!

sentinel2003
Produzent
Post 1752 von 2.359
1.660 Ansichten

@stevie007

Tja, das mit dem "Kinderkram" sehen wohl nicht alle so... Ich habe bis jjetzt auch weiterhin kein Bedarf dazu! 

sentinel2003
Produzent
Post 1753 von 2.359
1.655 Ansichten

Wer auf spannende Thriller steht, die mit  Hollywood mit halten können, guckt euch 

"TRUNK"

Ist sooo genial!! 

sois
Maskenbildner
Post 1754 von 2.359
1.628 Ansichten

An alle, die hier rumlästern. Jeder soll das schauen, was er möchte, das hören was er möchte, das Essen was er möchte  usw.

Deshalb muss ich doch nicht darüber herziehen, sogar Würgereize bekommen etc.

Wenn ich etwas nicht gucken möchte, dann schaue ich es halt nicht und gut ist es. Andere haben Spaß daran. 

Deshalb gibt es unterschiedliche Geschmäcker, unterschiedliche Interessen und dann immer zu kritisieren, ich weiß nicht, was das bringen soll. Es hat keinerlei Relevanz für mich, ob ich etwas mache/ schaue oder was auch immer, wenn jemand anderes, den ich dazu noch nicht einmal kenne, madig macht.

Würde jeder dasselbe mögen, würde es dann nicht total langweilig sein generell im Leben?

Aber dieses ständige Genörgel, Niedermachen von anderen Dingen geht mir persönlich schon lange gegen den Strich, ganz unabhängig von diesem Forum...

cabanossi51
Produzent
Post 1755 von 2.359
1.610 Ansichten

Jeder kann hier Filme empfehlen oder eben nicht . Wenn man einen Film nicht gut findet, dann kann man dies auch klar zum Ausdruck bringen.

Egal, ob jemand das sofort als Lästern abtut, oder das so sieht, wie es gemeint ist: einfach nur Kritik!

Mir fällt dabei auf, daß jemand, der kritische Dinge klar beim Namen nennt, ziemlich schnell in eine, sagen wir mal vorsichtig "Nischenecke" gestellt werden soll. Das wiederum finde ich nicht gut.

Meine Meinung muss niemand teilen, aber man muss mir schon gestatten, sie so zum Ausdruck zu bringen, wie ich es möchte.

Ironie gehört dazu, die aber oft falsch verstanden wird.

Nehmt nicht alles so bierernst und das Leben wird vielleicht etwas leichter.

Pfefferdrachen
Tontechniker
Post 1756 von 2.359
1.597 Ansichten

Kann ich einen Film kritisieren, den ich nicht gesehen habe? Ein klares NEIN! Ich kann dann nur zum Ausdruck bringen, dass mich der Film nicht interessiert. 

Leider werden heute ungesehene Filme schon oft schlecht bewertet, weil irgendwelchen Spinnern irgendetwas im Vorfeld nicht gefällt. Echt schlimm zur Zeit...

Ich bewerte keinen Film den ich nicht gesehen habe. 

Barbie habe ich letzten Sommer im OpenAir-Kino gesehen und fand ihn sehr amüsant, unterhaltsam aber auch hintergründig.

und wenn man sich ein wenig für das Filmemachen interesseriert muss man auch die tollen Settings bewundern. Es ist ein sehr gelungener Film, der nicht jeden gefallen muss.

sentinel2003
Produzent
Post 1757 von 2.359
1.565 Ansichten

Also, klar, wir sind hier ein Meinungs Forum!

Warum sollte man nicht Filme kritisieren dürfen, die man nicht gesehen hat?? 😎🤔

benjaminford
Kostümbildner
Post 1758 von 2.359
1.549 Ansichten

Wie schon erwähnt, man kann einen Film nur kritisieren, wenn man ihn gesehen hat und nicht ins Lächerliche ziehen. Natürlich kann man schreiben der Film interessiert einen nicht wegen dem Titel oder Handlungsbeschreibung, aber kritisieren eben nicht.

cabanossi51
Produzent
Post 1759 von 2.359
1.542 Ansichten

Ich kann einen Film generell kritisch bewerten, ohne ihn gesehen zu haben. Diese Kritik beinhaltet dann die Figuren, die Schauspieler und die Handlung. Kritik muß übrigens nicht im landläufigen Sinn negativ sein.

Was anderes ist eine Rezension. Ich schreibe hier eine Rezension nur über Filme, die ich gesehen habe. Diese beinhaltet dann auch eine subjektive Bewertung, die sich in der abschließenden Punktevergabe ausdrückt und in meinem Text zu lesen ist, der natürlich meine eigene, subjektive Meinung widerspiegelt.

Übrigens sollten wir hier bei der Bewertung von Filmen bleiben und nicht, wie @sois angemerkt hat, davon eine allgemeine, gesellschaftliche Stimmung ableiten.

benjaminford
Kostümbildner
Post 1760 von 2.359
1.540 Ansichten

Sehe ich nicht so und wenn man von Gleichberechtigung schreibt, ist das halt so, die auch in einen Film gehört, wenn deshalb der Film so erfolgreich wird.

Antworten