09.11.2023 13:33
@sentinel2003 Was spricht dagegen? Man muss es ja nicht anschauen!
09.11.2023 14:00
Spanische Filme und Serien sind oftmals sehr gut und lohnen sich anzuschauen. Mal etwas anderes, als das Hollywood Einerlei.
In den Achtzigern und Neunzigern waren spanische Filme und Schauspieler sehr gefragt und genossen den Stellenwert, den sie verdienten.
In der Zeit wurden auch viele spanische Horrorfilme veröffentlicht.
Die waren uncut immer einen Blick wert und ich habe viele in meiner Sammlung.
09.11.2023 20:47
Dit war ja auch nur ne Feststellung 🤔und, Amazon kriegt es nicht mal gebacken, überhaupt spanische Filme bzw. Serien zu synchronisieren!
Da gibt es schon ewig bei prime einen Film mit einer Schwimmerin, den würde ich mir sehr gerne sogar an gucken, geht aber nicht, da das Ding noch immer nicht synchronisiert ist und Amazon wahrscheinlich das auch nie machen lässt! 🤔😑
09.11.2023 21:49
@sentinel2003 Film bei Interesse mit Untertitel anschauen, wenn verfügbar.
10.11.2023 07:37
Oha - die Spanier haben in einigen Bereichen Anderen viel voraus und machen richtig geile Filme! Ich persönlich bin totaler Fan von der [REC]-Reihe, besonders dem ersten!
Diese Auflistung hier kann ich so z. B. unterschreiben:
https://www.moviepilot.de/filme/beste/genre-horrorfilm/land-spanien
Aber Du bist eher so Äktschän- und irgendwas mit Frauen Fan, wenn ich mich recht erinnere - oder!?
10.11.2023 10:34
Viele Filme dieser Liste habe ich gesehen und teilweise im Regal stehen.
Die Reihenfolge kann ich zwar so nicht unterschreiben, aber du wirst kaum jemanden finden, der hundertprozentig die selben Filme aufzählen würde. 😉
10.11.2023 11:27 - Zuletzt bearbeitet: 10.11.2023 11:29
@stevie007 schrieb:@sentinel2003 Film bei Interesse mit Untertitel anschauen, wenn verfügbar.
...mal gucken, ob ich mir DAS nochmals an tue! Ich habe vor etwa 2 Jahren die spanische Serie "Pagida - Verschwunden" auf Netflix mit deutschen Untertiteln gesehen, das war so derart anstrengend😶! Da die Untertitel oft so schnell eingeblended wurden, mußte ich zig mal anhalten, um in Ruhe zu lesen. Das ist anstrengend!🤔
was hat das denn jetzt mit dem Genre Action zu tun?? Ich gucke eigentlich fast alles, auch ruhige Filme.
10.11.2023 12:48
Guten Tag! Ich empfehle die Filme Cocaine Bear, Mad Heidi ,A Day-to Die, Beast,Grüne Tomaten, Notre Dame in Flammen, im Feuer, Backdraft , Contracto und AMBUSH . LG hoffe konnte helfen Sandersdorf
10.11.2023 23:06
Ein paar Schei ss Filme sind schon dabei
11.11.2023 21:08
Guten Abend! ich empfehle Men-of-Homer ist ein super Film. Kann ich nur empfehlen. LG Sandersdorf
12.11.2023 09:33 - Zuletzt bearbeitet: 12.11.2023 09:34
MEN OF HOMER, ist das der neue Simpsons Film? Du meinst sicherlich Men of Honor? Und Nein, der ist tödlich langweilig. Alleine die Darsteller agieren so gelangweilt und hölzern, da ist das miese Drehbuch schon fast Oscar verdächtigt. 😅😅😅😅
12.11.2023 11:22
Der Killer . Neu bei Netflix. Thriller 118 Min Regie David Fincher
Mit Michael Fassbender
Wir beobachten den Auftragsmörder bei der Vorbereitung seines aktuellen Jobs und erfahren dabei im Voice Over Einzelheiten über das Seelenleben eines Killers.
Interessanter Ansatz, der aber auch am Anfang einige Zuschauer abschrecken könnte.
Wer die erste Viertelstunde aber "überlebt", der wird mit einem spannenden und auch actionreichen Film belohnt.
Fassbender trägt den Streifen fast im Alleingang, geredet wird nur das Nötigste und die Konsequenzen des Auftrages durchlebt der Zuseher zusammen mit dem Killer.
Das Ganze ist höchst sehenswert und man bekommt Tipps für einen eventuellen "Berufswechsel", falls jemand in diese Branche einsteigen möchte 😁
Mir hat der Film sehr gefallen.
7,5/10 Punkte
12.11.2023 11:47
@cabanossi51 Gut beschrieben, der Film hat mir nach dem langatmigen Anfang sehr gut gefallen.
12.11.2023 20:01
15.11.2023 22:09
"American Sniper"
mittlerweile bestimmt schon zum 2. oder 3. mal gesehen! Eine geniale Leistung von Bradley Cooper! Leider spielt sekne Film Frau Sienna Miller fast nur eine Nebenrolle😐....ich möchte echt nicht wissen, wieviel Us - Soldaten nach den Kriegen mit fast brutal psychischen Störungen zu tun gehabt haben oder noch haben!
9/10
"Operation 12 Strong"
genauso brutal wie "American Sniper". Hier spielt sogar die Frau von Chris Hemsworth auch seine Film Ehefrau, und, genau wie Sienna Miller, hat Elsa sogar noch viel weniger Szenen...
9/10
"The Killer"
ich habe noch nie einen Killer Film gesehen, der die ersten etwa 20 Minuten total ruhig ist, wi eigentlich nix passiert...Michael Faßbender ist prädestiniert für diese Rolle.
8/10
19.11.2023 20:17 - Zuletzt bearbeitet: 19.11.2023 20:18
"Reptile" ( Netflix )
wenn ich NUR nach den Trailer gegangen wäre, dann hätte ich mir den Film wohl nie angesehen, aber Benicio Tel Toro ist fast IMMER für ein genialen Cop Thriller gut!! Und, Alicia Silverstone auch mal wieder mit dabei, hier ist Sie als seine Film Ehefrau zu sehen, aber, zum Glück hat Sie viele Suenen sogar, ist sowas wie ein Mittelding zwischen Haupt und Nebenrolle. Leider ist Matilda Lutz aus diesem echt hammer genialen Rache Actioner "Revenge" hier nur sehr kurz zu sehen. Diese 2 Stunden vergehen wirklich ohne Langewile, auch, wenn ich mir etwas mehr Action gewünscht hätte! ich möchte echt nicht wissen, wieviele korrupte Cops es auf dieser Welt gibt.😶
9/10
19.11.2023 20:36
Sound of Freedom
Meine Wertung: 8,5/10☆
Es ist ein schwer anzusehender Film über eine annähernd wahre Geschichte von Tim Ballard und seinen Erfahrungen mit Kinderhandel. Der Film "Sound of Freedom" vermittelt eine wichtige Botschaft.
Dumb Money – Schnelles Geld
Meine Wertung: 7,5/10☆
21.11.2023 08:28
@Schnippelmann schrieb:Sound of Freedom
Meine Wertung: 8,5/10☆
Es ist ein schwer anzusehender Film über eine annähernd wahre Geschichte von Tim Ballard und seinen Erfahrungen mit Kinderhandel. Der Film "Sound of Freedom" vermittelt eine wichtige Botschaft.
Dumb Money – Schnelles Geld
Meine Wertung: 7,5/10☆
Ja, "Sound of Freedom" ist ja in den Staaten wohl sehr spät erst gestartet, der sollte wohl gar nicht ins Kino!!😶
21.11.2023 15:52
Dieser Film macht einen die kranke ekelhafte Realität, des Kinderhandels bewusst. Diese "Gräueltaten" gegenüber Kindern, damit muss Schluss sein und dieses große Übel muss ausgerottet werden! 🥵😡
25.11.2023 08:59 - Zuletzt bearbeitet: 25.11.2023 09:02
"Malignant"
Ein komischer James Wan Horror Film. 🤔Ick wees nich, wat icke davon halten soll, Annabelle Wallis scheint ja irgendwie das Horror Genre zu mögen, ist mittlerweile schon der 2. Horrorfilm, den ich mit ihr gesehen habe . Da war mir irgendwie echt viel zu viel Fantasie/Mysterie dabei!! 🤔😏😲Die Action war genial, genau das richtige Maß, aber, diese viele Mysterie... Neee, das wR etwas zuviel des Guten... 😲Susanna Thompson erstmals seit Ewigkeiten wieder gesehen, ick war ha schon großer Fan von ihr in den 2 Serien "Once and Again" ( hier in good old Germany unter demo seltsamen Titel "Nochmal mit Gefühl" erschienen.... Da gab es damals, noch ohne das Internet eine Petition zum Weiterführen der Serie nach ihrer Absetzung, aber leider ohne Erfolg 😲😔) und "NCIS". 😁😎
6/10