Antworten

Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,716
Post 101 von 172
1.045 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen


@jack661  schrieb:

@sonic28 Wenn jemand die Möglichkeit auf Internet hat und sie nicht nutzt, gehört er ja wohl zur absoluten Minderheit heutzutage. Ich denke nicht, dass Empfang über Sat eingestellt wird, aus besagten Gründen. Sollte das aber irgendwann der Fall sein und Dein Nachbar nimmt immer noch kein Internet, ist ihm wohl nicht mehr zu helfen. Dann wird er sich wohl überlegen, ob es nicht Sinn macht, sich einen Internetanschluss zuzulegen.


Mein Nachbar hat nichts wofür er einen Internetanschluss zu Hause braucht. Nicht einmal einen Desktop PC / Laptop. Und nur damit er weiter Sky sehen kann, falls es doch mal dazu kommen sollte, das Sky das ganze nur noch als Streaming anbietet, d. h. die linearen Sender über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost bzw. das Kabelnetz fallen weg, wird er - glaube ich - den Internetanschluss für seine Wohnung nicht buchen.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,716
Post 102 von 172
1.032 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen


@Schnippelmann  schrieb:

Ist ein Leben ohne das Internet überhaupt möglich? 🤔


Scheint wohl so. Wie ich darauf komme? Ganz einfach: Ich wohne in einem Haus, wo es neun Wohnungen gibt. Wenn ich richtig gezählt habe, dann haben davon nur 3 oder 4 Wohnungen einen Internetanschluss. Die anderen höchstens auf dem Smartphone.

 

Gruß, Sonic28

jack661
Tontechniker
Posts: 575
Post 103 von 172
1.031 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

@Schnippelmann Und dank Sonic kennen wir jetzt einen von denen. Ein Bild wäre toll 😂😂😂

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,037
Post 104 von 172
1.028 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Die Politik hat im ländlichen Raum in der Vergangenheit einiges verschlafen was man jetzt versucht in kürzester Zeit aufzuholen versucht.

 

Eine gesetzliche Mindestbandbreite die immer weiter gestiegen wäre hätte es vor Jahren geben müssen.

 

Auch beim ÖPNV im ländlichen Raum hat die Politik so einiges verschlafen und stört sich jetzt daran dass so viele mit dem Auto pendeln müssen weil es keine andere Möglichkeit gibt.

 

Kurzum in Sachen Internet & ÖPNV im ländlichen Raum hätte viel früher etwas geschehen müssen.

 

 

jack661
Tontechniker
Posts: 575
Post 105 von 172
1.014 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Problem: Es gibt dafür keine Lobby, an der sich die Politik bereichern kann, sonst wäre hier schon längst was passiert. Das Thema Digitalisierung und ÖPNV kann so einfach sein, unser Nachbar Österreich ist hier vorbildlich.

kleines23
Regie
Posts: 5,323
Post 106 von 172
1.011 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Bei einigen geht das Leben auch scheinbar weiter ohne Arbeit. 😉

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,889
Post 107 von 172
976 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Wenn Arbeit keinen Spaß macht, soll man auch nicht arbeiten gehen. Wir leben nicht in einem Zwangsarbeiterland... 😂

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 152
Post 108 von 172
970 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

@Schnippelmann

nur wer zahlt dir dein skyabo wenn du nicht arbeiten gehst?

lemminger
Special Effects
Posts: 9
Post 109 von 172
927 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Schnippelmann schrieb:

 

Ist ein Leben ohne das Internet überhaupt möglich?

 

Ja es geht gut 😌 Ich habe keinen Internetzugang 🤪

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,889
Post 110 von 172
913 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

@lemminger

... aber du hast Mobiles Internet! 🤫 Darf ich übrigens an einen Satz von Frau Julia Klöckner erinnern? Nicht hinter jede Milchkanne muss schnelles Internet liegen !! 😄

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 152
Post 111 von 172
920 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

ich selbst habe in jungen jahren noch ein leben ohne internet kennengelernt, drei tv programme und radio (dies waren die medien). das leben funktionierte auch zu der zeit gut, es gab alles was man brauchte.

 

auf die vorteile im digitalem leben möchte ich allerdings heute auch nicht mehr verzichten wollen. es gibt viele dinge im alltag,welches durch das internet und deren möglichkeiten mein leben bereichert hat.

 

 

 

 

 

 

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,037
Post 112 von 172
878 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

In der Zeit wo ich langsames oder zum streamen nicht geeignetes Internet mit geringen Datenvolumen hatte blieb mir auch nichts anderes übrig als das normale Programm im TV oder mir DVDs & Blurays zu kaufen. Dar war man schon glücklich wenn man mehr mit Sky schauen konnte.

 

Mit Sky Anytime konnte man sogar Filme von der Festplatte abrufen und brauchte dazu kein Internet was für Kunden ohne Internet wirklich nicht schlecht war, habe ich gerne genutzt als es bei mir noch kein gescheites Internet gab.

 

Was im Bereich Streaming aktuell noch sehr in Mode ist sind die kostenlosen FAST-Channels in den Bereichen Serien, Filme, Dokus, Live Sport in Mode und sogar Anbieter die bisher nur Pay-TV gemacht haben steigen auf den Zug auf. 

jack661
Tontechniker
Posts: 575
Post 113 von 172
854 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Sky kann man sich heutzutage auch ohne Arbeit leisten, es gibt hier einige Kunden, die das von ihrem Bürgergeld-Budget bezahlen. Arbeit muss keinen Spass machen, sondern Kohle bringen. 

kleines23
Regie
Posts: 5,323
Post 114 von 172
842 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Jetzt verstehe ich auch warum das Bürgergeld um über 50€ erhöht wurde, damit die sich Sky, DAZN , Netflix u.s.w. leisten können, warum bin ich nicht gleich drauf gekommen.😉

taotao2
Tiertrainer
Posts: 34
Post 115 von 172
839 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Und wieder schrumpft das Angebot von Sky. Das habe ich erst heute durch eine E-Mail von Sky erfahren. Die Auswahl von mehr Sendern macht für mich schon Sinn. Falls einem ein Film bei einem Sender nicht gefällt hatte man früher mehr Alternativen zur Verfügung.

Kabel 1 Classic verloren, MGM verloren, kinowelt verloren und jetzt das.

 

Bevor ich die E-Mail heute gelesen hatte, dass Sky Cinema eine neue  Senderstruktur hat, hatte ich mir tatsächlich überlegt, ob Sky Cinema für mich noch Sinn macht. Ich spiele mit dem Gedanken, nur noch das Sky Sportpaket zu nehmen und Amazon Prime mir zu holen. Jetzt wird dieses Vorhaben durch die Neuigkeit für mich noch verstärkt.

Wobei auch bei Sky Bundesliga immer mehr Abstriche gemacht worden sind (keine Freitags und Sonntags Bundesliga 1 Spiele mehr). 

Ich habe es leider langsam satt, jedes mal von Streichungen bei Sky zu lesen.

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,037
Post 116 von 172
827 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Was die Zukunft der Bundesliga-Rechte angeht werden wir in den nächsten Wochen sehen wire es ab der nächsten TV Rechte Periode weiter geht, da läuft ja aktuell das Verfahren.

lemminger
Special Effects
Posts: 9
Post 117 von 172
788 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

@Schnippelmann 

 

Nein kein Internet ich schicke immer Briefe. Deswegen Post (s) 😂

taotao2
Tiertrainer
Posts: 34
Post 118 von 172
767 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

Da bin ich ja gespannt, wie es mit den Bundesliga-Rechten weitergeht.

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,062
Post 119 von 172
662 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen


@Schnippelmann  schrieb:

Ist ein Leben ohne das Internet überhaupt möglich? 🤔

 

Drei Millionen Deutsche nutzen kein Internet 


Für mich wäre es unvorstellbar kein Internet zu haben. Normale Briefpost bekomme ich so gut wie gar nicht mehr, da ich nach Möglichkeit alles online erledige. Ob Rechnungen, Steuererklärung oder gestern erst eine Terminbuchung für einen neuen Personalausweis, das geschieht bei mir alles online. 

Aber dennoch gibt es auch in meiner Nachbarschaft Menschen, die kein Internet wollen. Aktuell wird bei mir Glasfaser verlegt. Der jetzige Hausanschluss ist kostenfrei und dafür habe ich auch schon vor 1,5 Jahren einen Vorvertrag mit der Telekom geschlossen. 

Ein Leben ohne Internet ist für mich nicht mehr denkbar. Damit ich auch unterwegs mobil bin, habe ich mir extra das Samsung  Galaxy Tablet S9 Ultra 5 G  14,6 Zoll gekauft. Der Bildschirm eines Smartphones ist mir zu klein. 

Aus beruflichen Gründen schaue ich fast nur noch per Stream und mir ist es daher egal, wenn Sky das Filmpaket zusammenstreicht. 

gerrit1974
Kostümbildner
Posts: 152
Post 120 von 172
622 Ansichten

Betreff: Sky streicht sein Filmpaket zusammen

sogar der sky q receiver hatte noch offline inhalte, welche lokal gespeichert wurden. die topfilme waren in der regel am folgetag lokal gespeichert.

Antworten