Antworten

Sky Store - Film leihen

orionundangelik
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 21
7.112 Ansichten

Sky Store - Film leihen



Hallo,
nachdem jetzt Sky Q, dank einer Moderatorin  gut läuft, wollte ich mir einen Film von Sky Store leihen,  habe die Anweisungen befolgt, dann hieß es,man hat 30 Tage Zeit den Film anzusehen und bei Filmstart noch 48 Std. Habe den Bestellvorgang abgeschlossen und schon startete der Film!!
Wollte den Film in den nächsten Wochen mit Freunden ansehen , nachdem er aber gestartet wurde hätte ich nur 48 Std. Zeit, leider war ich aber in dieser Zeit verhindert und konnte den Film in der vorgegeben Zeit nicht ansehen. Bei Mein Sky heißt es Status abgelaufen!  Das finde ich schon sehr merkwürdig, wenn es heißt 30 Tage Zeit und wenn man auf den Bestell oder Bezahlbutten drückt, dann sofort der Film startet! Das wollte ich so nicht.
Würde gerne öfters mal einen Film leihen, aber unter diesen Umständen werde ich das nicht mehr machen. Bin ziemlich angesäuert!
Ist das schon jemanden auch so passiert?

Hätte gerne mein Geld zurück oder einen Film frei,
VIelleicht meldet sich ja ein Moderator dazu,  bei mir!

Alle Antworten
Antworten
sabrina_k
Kulissenbauer
Posts: 55
Post 2 von 21
6.501 Ansichten

Re: Sky Store - Film leihen

Hey orionundangelika​,

dir wurde für die Unannehmlichkeiten bei der Änderung auf Sky Q ein Freifilm gegeben, diesen Freifilm kannst du innerhalb von 30 Tagen einlösen, bedeutet: entweder du suchst dir einen Film bei SkySelect aus (wie Kinobesuch: feste Zeit, fester Sendeplatz) oder du wählst eine Film im Sky Store zur Leihe aus, der so wie du auch selbst geschrieben hast, dir für 48 h auf Abruf zur Verfügung steht. Heißt du hast deinen Freifilm innerhalb der 30 Tage eingelöst und nicht genutzt, da du den Film zwar geliehen, aber in dem Moment nicht wirklich schauen konntest, kannst du aber aus Kulanz mit Sicherheit nochmals einen Freifilm für die falsche Erklärung erbitten bzw. mal nachhorchen, ob sie dir dort nochmals einen geben. Nun hast du ja die Erklärung, wie das mit so einem Film richtig funktioniert

LG

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 3 von 21
6.501 Ansichten

Re: Sky Store - Film leihen

Hallo orionundangelika und sabrina.k,

sorry, dass ihr erst jetzt eine Reaktion erhaltet.

Es ist normal, wenn man den Film direkt über den Digital-Receiver bestellt, dass er sofort startet. Wenn man ihn später anschauen möchte, sollte man ihn über https://store.sky.de/ bestellen.

Es besteht aber auch die Möglichkeit die Zeit des Filmstarts über den Digital-Receiver zu stoppen, in dem man nach der Bestellung direkt mit der „Links“-Taste zurück geht.

VG, Sanny

cypher2020
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 21
6.501 Ansichten

Re: Sky Store - Film leihen

Guten Morgen,

mir ist leider vergangene Sonntag Nacht das Gleich passiert. Auch ich habe einen Film über den Receiver geliehen und konnte die Wiedergabe des Kinderfilms nicht stoppen - die zugesagte 30 Tage Wiedergabefrist war nicht gegeben! Die Telefonhotline konnte mir nicht helfen und eine Mail an den Kundenservice blieb bislang unbeantwortet. In der heutigen Zeit von voll integrierten Supportsystemen ein Unding!

Es ist meines Erachtens ein unhaltbarer Zustand, dass dieses Problem sogar bekannt ist und nach einem Jahr immer noch keine Abhilfe geschaffen wurde. Eine Bestellung ist keine Wiedergabe! Und solange man bei der Bestellung nicht zumindest eine Auswahl treffen kann, ob der Film direkt gestartet werden soll oder nicht, bin ich mir nicht sicher dass die eigentlich klaren Vorgaben zu digitalen Einkäufen eingehalten werden. Es wird etwas Anderes beschrieben als dann tatsächlich eintritt! Das muss unbedingt geändert werden.

Die Aussage "bitte über die Website bestellen" ist vielleicht eine kurzzeitig haltbare Zwischenlösung, kann aber keineswegs die Sky-Philosophie sein, oder???

Ich werde jedenfalls vorerst keine weiteren Einkäufe mehr über den Sky Store tätigen.

Viele Grüße
Frank

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 21
6.501 Ansichten

Re: Sky Store - Film leihen

cypher2020 schrieb:

Ich werde jedenfalls vorerst keine weiteren Einkäufe mehr über den Sky Store tätigen.

Jetzt weißt du doch den "Trick" mit der Linkstaste. Lass dir doch für den Ärger einen Freifilm eintragen...

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 6 von 21
6.501 Ansichten

Re: Sky Store - Film leihen

Oh doch, wenn man etwas gelernt hat, dann dass einen kurzzeitig haltbare Zwischenlösung sehr wohl Sky-Philosophie sein kann ....

Wie heißt es doch so schön:

"Nichts hält länger als ein Provisorium"

cypher2020
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 21
6.501 Ansichten

Re: Sky Store - Film leihen

Das ist kein Trick, sondern Augenwischerei. Es hat vor der verbindlichen Bestellung ein Hinweis zu erfolgen, dass der Film direkt startet. Es steht aber da, dass man ihn binnen 30 Tagen ab Zahlung anschauen kann - eine klare Falschaussage, wenn es so ist wie beschrieben.

Bei meinem Anruf wurde mir übrigens sinngemäß gesagt, dass "man da nix machen kann". Ein Freifilm oder sonstwas wurde mir nicht mal angeboten ...

cypher2020
Special Effects
Posts: 3
Post 8 von 21
6.501 Ansichten

Re: Sky Store - Film leihen

Oh ich kenn die ganzen Sprüche und es gibt auch viele Sachen, da kann man sowas auch mal stehen lassen ...

Aber wenn ich etwas ganz eindeutig verspreche, dann ist das auch so einzuhalten - und nich "ätsch, veralbert". Oder siehst du das anders? 😉

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 21
6.502 Ansichten

Re: Sky Store - Film leihen

Das ist halt Sky...

Ein Moderator macht das bestimmt...

Oxymoxl
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 21
4.974 Ansichten

Betreff: Sky Store - Film leihen

So, jetzt hat es mich auch erwischt. Eben über den Receiver einen Film geliehen mit der Gewissheit, dass ich einen Monat Zeit habe. Kurz darauf hat die Wiedergabe gestartet, jetzt bleiben noch knapp 48 Stunden. Nach einer kurzen Google Suche weiß ich jetzt, dass das ein Problem ist, das seit zwei Jahren besteht (schlimm genug), hilft mir jetzt aber auch nicht weiter. Vielleicht kann über diesen Weg ja inzwischen die Leihe zurückgesetzt oder storniert werden. 

mariotti
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 21
4.957 Ansichten

Sky Store Film geliehen - er startet sofort

Hallo,

ich habe mir über den Sky Q Receiver einen Film geliehen, um ihn später anzuschauen, da ich ja angeblich 30 Tage Zeit habe, den Film zu starten. Der Film startete aber sofort und ich hatte nur noch 48 Stunden Zeit?!

Was können wir hier tun?

 

Viele Grüße

 

Mariotti

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 12 von 21
4.954 Ansichten

Betreff: Sky Store Film geliehen - er startet sofort

@mariotti 

warte auf einen Mod. der schaut sich das an, und wird dir evtl. den Film nochmal freischalten....

am besten über Notebook usw. buchen...

mariotti
Special Effects
Posts: 6
Post 13 von 21
4.952 Ansichten

Betreff: Sky Store Film geliehen - er startet sofort

Hallo,

 

und wie kann ich das über ein Notebook machen? Das benötige ich die App, oder?

 

Viele Grüße

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 14 von 21
4.914 Ansichten

Betreff: Sky Store - Film leihen

Hallo Oxymoxl,

sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht, damit ich das Ganze genauer prüfen kann. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 15 von 21
4.900 Ansichten

Sky Store Film geliehen - er startet sofort

Hey mariotti,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
reinhard04
Tiertrainer
Posts: 19
Post 16 von 21
4.488 Ansichten

Betreff: Sky Store Film geliehen - er startet sofort

Hallo in die Runde,

ich habe mir einen Film gekauft, the gentlemen, mit Bonus Snatch-Film dazu. Erst man kam gar nichts. Dann die aber Hall0-Ankündigung, dass der gekaufte Film jetzt (nach 3 Wochen übrigens) unterwegs sei..!

Keine Rede davon, dass Snatch mit dazu übersandt würde, wie beim Kauf versprochen. Und tatsächlich kam heute nur der eine Film. Nix Bonus! Verarsche pur, andere würden einfach sagen, Abzocke. Ich auch inzwischen.

 

Phase 2, passend dazu. Vertrag verlängert, Vertrag von Sky einseitig falsch bestätigt, dann entschuldigt für technischen!! Fehler und Versprechen, dass mir 2 Filme leihweise kostenfrei im Store als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten freigeschaltet würden. Passiert ist nichts. 3 x geschrieben über Kontaktformular. Antwort Null! Kontaktformular heisst offenbar Papierkorb.

Wenn mich heute einer fragen würde, nach Sky, dem würde ich einfach abraten. Für mich endet es nach Auslaufen des Vertrages auch definitiv.

 

Schönen Abend allerseits

 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 17 von 21
4.482 Ansichten

Betreff: Sky Store Film geliehen - er startet sofort


@reinhard04  schrieb:

 

ich habe mir einen Film gekauft, the gentlemen, mit Bonus Snatch-Film dazu. Erst man kam gar nichts. Dann die aber Hall0-Ankündigung, dass der gekaufte Film jetzt (nach 3 Wochen übrigens) unterwegs sei..!

Keine Rede davon, dass Snatch mit dazu übersandt würde, wie beim Kauf versprochen. Und tatsächlich kam heute nur der eine Film. Nix Bonus! Verarsche pur, andere würden einfach sagen, Abzocke.


https://community.sky.de/t5/Streaming/Bundle-Bestellung-quot-Gentleman-quot-inkl-quot-Snatch-quot/m-...

reinhard04
Tiertrainer
Posts: 19
Post 18 von 21
4.468 Ansichten

Betreff: Sky Store Film geliehen - er startet sofort

Ok, danke @herbst 

beantwortet wurde Snatch, und die digitale Abrufmöglichkeit. Schade, habe ich wohl überlesen. Der Teufel steckt wie immer im Detail.😎

Die zweite Klage meinerseits wurde bisher von noch gar keinem beantwortet. Weder Sky Service nach Kontaktanfrage, und nicht von Ihnen.

Nur zur Klarstellung.

danke für die Aufmerksamkeit

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 19 von 21
4.463 Ansichten

Betreff: Sky Store Film geliehen - er startet sofort


@reinhard04  schrieb:

 

Die zweite Klage meinerseits wurde bisher von noch gar keinem beantwortet. Weder Sky Service nach Kontaktanfrage, und nicht von Ihnen.

Nur zur Klarstellung.

danke für die Aufmerksamkeit


Ob und wie viele Freifilme in deinem Abo hinterlegt sind mit welcher Gültigkeitsdauer kann ein Moderator in 2-3 Tagen nachsehen, wenn er im Forum nach Anliegen sucht.

reinhard04
Tiertrainer
Posts: 19
Post 20 von 21
4.457 Ansichten

Betreff: Sky Store Film geliehen - er startet sofort

Ok, dann warte ich mal ab, ob es so ist. Wird mich wahrscheinlich anschreiben wegen Kd. Nr. und Identifikation denke ich mal.

schönen Abend noch

Antworten