Antworten

UHD bald auch außerhalb Sky Q?

bär1892
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 1 von 16
2.763 Ansichten

UHD bald auch außerhalb Sky Q?

Ich habe soeben eine Mail wegen Änderungen im Film-Programm bekommen. Laut FAQ brauche ich für UHD Filme einen UHD Fernseher und das HD-Paket. Beides habe ich. Von Sky Q ist keine Rede. Ist man bei Sky also bald endlich auch den gemeinen Magenta TV-Kunden gnädig, UHD-Filme zu ermöglichen, oder ist man weiter der Meinung, dass die Kunden mit Sparabos und Bundesligarechten an der Stange gehalten werden können und 720p On Demand-Content mit Stereoton (erster 5.1 Film übrigens Batman Returns 1992) weiterhin reicht?

7E45E8BF-9A41-4DCE-8A07-38D636AF7135.jpeg

 

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 16
2.756 Ansichten

Betreff: UHD bald auch außerhalb Sky Q?

"Ist man bei Sky also bald endlich auch den gemeinen Magenta TV-Kunden gnädig, UHD-Filme zu ermöglichen"

 

Was "bald" ist weis man noch nicht,

aber eine Info, dass es so ist, habe ich nirgends gelesen.

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 3 von 16
2.737 Ansichten

Betreff: UHD bald auch außerhalb Sky Q?

Sky setzt immer den Q Receiver voraus.

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 4 von 16
2.705 Ansichten

Betreff: UHD bald auch außerhalb Sky Q?


@burkhard  schrieb:

Sky setzt immer den Q Receiver voraus.


Sollte der dann nicht in den Voraussetzungen drinstehen?

Fußball-Freund
Kostümbildner
Posts: 131
Post 5 von 16
2.690 Ansichten

Betreff: UHD bald auch außerhalb Sky Q?


@onzlaught  schrieb:

@burkhard  schrieb:

Sky setzt immer den Q Receiver voraus.


Sollte der dann nicht in den Voraussetzungen drinstehen?


naja, bei der Aussage geht es nur um die Softwarevorrausetzungen, von der Hardware ist dort nichts zu lesen 😀

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 6 von 16
2.682 Ansichten

Betreff: UHD bald auch außerhalb Sky Q?

Ähhmmm.

Ein UHD Fernseher ist keine Hardware ?

 

Aber egal, Buchstabenklauberei bringt bei Sky nix. Und ohne SkyQ Receiver kein UHD. Das wird sich auch nicht ändern ?

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 7 von 16
2.673 Ansichten

Betreff: UHD bald auch außerhalb Sky Q?


@Fußball-Freund  schrieb:

@onzlaught  schrieb:

@burkhard  schrieb:

Sky setzt immer den Q Receiver voraus.


Sollte der dann nicht in den Voraussetzungen drinstehen?


naja, bei der Aussage geht es nur um die Softwarevorrausetzungen, von der Hardware ist dort nichts zu lesen 😀


Da steht „Voraussetzungen“ das sollte Hard- als auch Software inkludieren.

luflex
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 16
2.662 Ansichten

Betreff: UHD bald auch außerhalb Sky Q?

Ich finde auch das gehört mit in die Voraussetzungen aufgenommen. Ansonsten würde ich es schon vorsätzlich irreführend nennen.

Ich habe auch einen UHD fähigen TV und HD Premium und kann trotzdem keine Filme in UHD genießen.

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 9 von 16
2.657 Ansichten

Betreff: UHD bald auch außerhalb Sky Q?


@luflex  schrieb:

Ich finde auch das gehört mit in die Voraussetzungen aufgenommen. Ansonsten würde ich es schon vorsätzlich irreführend nennen.

Ich habe auch einen UHD fähigen TV und HD Premium und kann trotzdem keine Filme in UHD genießen.

 


Die Moderation wird sich wohl alsbald dazu äußern.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 10 von 16
2.654 Ansichten

Betreff: UHD bald auch außerhalb Sky Q?

Du bist schon wieder witzig......was ist denn heute los mit dir ?

luflex
Special Effects
Posts: 9
Post 11 von 16
2.645 Ansichten

Betreff: UHD bald auch außerhalb Sky Q?

Da bin ich mal gespannt? Hoffe das die Äußerungen nicht so gelagert sind, wie die Informationen und Angebote die man bei den sogenannten Rückholangebote nach Kündigung bekommt?

uwe51
Special Effects
Posts: 9
Post 12 von 16
2.591 Ansichten

Betreff: UHD bald auch außerhalb Sky Q?

Ich habe Heute auch die Mail bekommen. Danach müsste ich auch mit dem Sky Modul UHD Filme bekommen.

Wäre schön wenn sich ein Mod mal dazu äußert.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 13 von 16
2.586 Ansichten

Betreff: UHD bald auch außerhalb Sky Q?

Gääääähhhhnnnn.......

blackvoodoo
Tiertrainer
Posts: 23
Post 14 von 16
2.502 Ansichten

Betreff: UHD bald auch außerhalb Sky Q?

Der SkyQ ist Pflicht für UHD, anders nicht empfangbar! 

 

Selbst mehrfach bei Sky nachgefragt aufgrund der 'irreführende' Info in der Mail bzgl der Änderung des Cinema Paketes. 

 

Typische ver*****e von Sky 

uwe51
Special Effects
Posts: 9
Post 15 von 16
2.469 Ansichten

Betreff: UHD bald auch außerhalb Sky Q?

Die Q können sie behalten. UHD bei Sky ist ja eh nur gutes HD. 

dirk_k
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 16 von 16
2.049 Ansichten

Betreff: UHD bald auch außerhalb Sky Q?

Ich hatte ja Hoffnung geschöpft, nachdem im Mai auf der neuen Magenta TV Box (die mit WiFi) die nagelneue Sky-on Demand App (die 1:1 den anderen Q-Apps gleicht und die gleichen Funktionen bietet) auftauchte und man nun für UHD extra zahlen muss. Ich will ja zahlen.

 

Aber nachdem hier bislang kein Mod sich dazu geäußert hat, kann man die Hoffnung wohl aufgeben.

Antworten