Antworten

Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

Antworten
KarlRasur
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 141 von 233
2.502 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

Durch die Fummelei an der Verschlüsselung haben die es geschafft. Und Sky denkt nicht mal daran, hier was zu fixen. Und ich zahle und zahle... mit eingeschränkter Gegenleistung.

 

Die für mich zwei wichtigen Spiele meines VfB durfte ich nur in HD sehen. Da hat man UHD und nichts geht.

 

Gestern lief auch ein interessanter Film auf Thriller... Dunkel im Walde.

 

Gut, Filme gehen auf Abruf und Bundesliga ist nun endgültig vorbei. Erbärmlich auch, dass Sky ein wenig das Problem Vodafone in die Schuhe schiebt. 

neno86
Tiertrainer
Posts: 16
Post 142 von 233
2.497 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

Ich kann die Mitarbeiter ja eigentlich verstehen, zu 90% liegt das Problem immer beim User, aber in diesem Falle dürfen wir behaupten, dass es definitiv nicht der Fall ist

 

Bleibt nur zu hoffen, dass Sky das hier ernst nimmt, denn ob die Schuld nun bei Vodafone liegt oder nicht, so muss Sky hier aktiv werden für die Kunden, die für ihren UHD Content zahlen möchten.

 

Hier in Essen, NRW, haben so ziemlich alle dasselbe Problem, die ich darauf angesprochen habe und die ebenfalls über Vodafone Kabel empfangen.

 

Wenn die Sky Fachabteilung möchte, dürfen die gerne auf drölfzig Bier nach Essen kommen und sich dieses Phänomen bei uns allen anschauen 🙂 ...

 

 

Foxxi60
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 143 von 233
2.383 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

Herrlich. Auch das 6! Gespräch mit Mitarbeitern führt weiterhin nickt zu Erfolg.

kurz und knapp:

-Ich möge mich leider noch weiterhin gedulden, bis das Problem gelöst ist. 
-sobald alles wieder läuft, soll ich mich wieder melden, damit mir Sky "entgegen kommt", weil ich ja Geld für seit einer Woche nicht erbrachte Leistungen zahle. 

-die Kollegen und Kolleginnen von Sky und Vodafone arbeiten wie gesagt "mit Hochdruck" an einer Lösung.

-zu guter letzt gab es noch einen spannenden Tipp für meinen Abend: The Last of Us, nach dem Kult Game. 

klasse. Man spricht seit einer Woche nur gegen eine Wand und tritt auf der Stelle. 

meine Kündigung wird auch jetzt fertig gemacht, Vodafone gleich mit da eine Preiserhöhung von 5€ an August ansteht. 

Kathrainer
Tiertrainer
Posts: 10
Post 144 von 233
2.304 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

Hallo, 

 

versuchte auch vergeblich die Relegation über Sky Q Receiver zu schauen, beide zeigen schwarzen Bildschirm ... 😡. Der Vorschlag von Sky, doch auf die Sky Go App auszuweichen - toll 🙄 GsD hab ich ein TV Gerät, auf dem die Sky Q App läuft sowie einen Mini Receiver, der dieses Problem auch nicht hat, aber dieses Glück hat nicht jeder ...

Ach ja, bin aus Großraum Stuttgart,  Vodafone Kabel Kunde.

Florian_Meyer
Tiertrainer
Posts: 17
Post 145 von 233
2.294 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

Könnte sich jetzt bitte mal ein Sky Mitarbeiter zum derzeitigen Stand äußern? Es nervt einfach nur noch. Danke 🙏 

KarlRasur
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 146 von 233
2.257 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

Da kannste lange warten... unsäglich was für ein Bild Sky abgibt bei dem Thema

Deti54
Special Effects
Posts: 7
Post 147 von 233
2.211 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

Ist echt schwach, was Sky hier leistet. Ich hatte bis März (Umzug) Satellit. Da gab es nie Probleme.
Hoffen wir mal, dass noch was passiert.

Weiß jemand, ob bei Sky über Internet auch UHD-Empfang geplant ist, Das wäre ja dann eine Alternative ohne Vodafone. Beim Internet bin ich schon weg von Vodafone.

Viele Grüße und einen schönen Abend!

Krischtek
Special Effects
Posts: 4
Post 148 von 233
2.095 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

Hi

 

@KarlRasur 

 

Bundesliga ist jetzt vorbei, richtig.

 

Aber was passiert Ende Juli (2. Liga für mich als HSV Fan relevant) bzw. im August wenn die Bundesliga wieder losgeht?

Wer sagt denn das die Einzelspielkanäle Bundesliga 2-10 dann funktionieren? Das weiss ja jetzt noch keiner weil aktuell Sendepause.

Nicht das die auf der gleichen Frequenz liegen wie die betroffenen Kanäle....

 

Das wäre der Super Gau.

 

Gruß Krischtek

Sylvester34
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 149 von 233
2.065 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

Seit mindestens dfb finale kein uhd signal mehr. 
bin bei vodafone. Raum Stuttgart.
Auch ich wurde hingehalten, es gäbe Großstörung bei Vodafone. Jämmerlicher Trostversuch mit Freifilm. Neuer Senderdurchlauf oder My Sky Q neu Einrichten bringt nichts. Streaming zb sky netflix apos in Uhd geht. 
keinerlei störungsmitteilungen. Kontakt zum support nur mit chat.


fazit:  habe heute sky komplett gekündigt, leider noch mit restlaufzeit. 
ohne Uhd reicht mir auch wow ehemals sky ticket. 
ausserordentliche kündigung des uhd pakets behalte ich mir noch vor, sollte das Problem nicht bald behoben sein. 
exklusive übertragungsrechte werden hier gnadenlos  missbraucht. 

 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 150 von 233
1.987 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis


@Kathrainer  schrieb:

Hallo, 

 

versuchte auch vergeblich die Relegation über Sky Q Receiver zu schauen, beide zeigen schwarzen Bildschirm ... 😡. Der Vorschlag von Sky, doch auf die Sky Go App auszuweichen - toll 🙄 GsD hab ich ein TV Gerät, auf dem die Sky Q App läuft sowie einen Mini Receiver, der dieses Problem auch nicht hat, aber dieses Glück hat nicht jeder ...

Ach ja, bin aus Großraum Stuttgart,  Vodafone Kabel Kunde.


Also ich kann mich irren, aber wäre es dir nicht möglich gewesen über den  Sky Q Receiver die Relegation auf Sat1 oder Sky in HD anzusehen (wie über die App und den Mini)?

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 151 von 233
1.985 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis


@Deti54  schrieb:

Weiß jemand, ob bei Sky über Internet auch UHD-Empfang geplant ist, Das wäre ja dann eine Alternative ohne Vodafone. Beim Internet bin ich schon weg von Vodafone.


Ich glaube das wurde zuletzt 2018 mit "kommt bald" angekündigt .... es wird also vermutlich minütlich passieren, dass Sky beim Streaming zu anderen Anbietern aufschließt ....  😂

Kathrainer
Tiertrainer
Posts: 10
Post 152 von 233
1.848 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

@tom75 (Castingleiter)

 Sat 1 hab ich nur in SD (wo es beim Hinspiel auch noch diese immensen Tonstörungen gab),, über den Mini ging es, aber leider hat der eben nur die eingeschränkten Funktionen wie die App, also zB kein Timeshift. Und außerdem, wofür hab ich den die teuren Receiver? Geschaut haben wir dann natürlich über die App, aber es geht hier ja eigentlich ums Prinzip, denn, wie bereits erwähnt, nicht jeder hat diese Möglichkeit. Sky Q App ist ja leider nicht auf jedem SmartTV installierbar.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 153 von 233
1.843 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis


@Kathrainer  schrieb:

@tom75 (Castingleiter)

 Sat 1 hab ich nur in SD (wo es beim Hinspiel auch noch diese immensen Tonstörungen gab),, über den Mini ging es, aber leider hat der eben nur die eingeschränkten Funktionen wie die App, also zB kein Timeshift. Und außerdem, wofür hab ich den die teuren Receiver? 


Und was ist/war mit der HD Übertragung von Sky auf dem Receiver? So wie ich das bisher verstanden habe, ist doch "nur" der UHD Kanal dunkel .....

 


aber es geht hier ja eigentlich ums Prinzip, 

Ja, das ist hier ganz oft der Fall das es ums Prinzip geht .... 😉

matthes501
Tiertrainer
Posts: 17
Post 154 von 233
1.829 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

Sky Cinema Thriller HD, Sky Sport Bundesliga HD, Sky Sport UHD und Sky Sport Bundesliga UHD sind dunkel

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 155 von 233
1.812 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis


@matthes501  schrieb:

Sky Cinema Thriller HD, Sky Sport Bundesliga HD, Sky Sport UHD und Sky Sport Bundesliga UHD sind dunkel


Und Sky Sport Top Event HD?

matthes501
Tiertrainer
Posts: 17
Post 156 von 233
1.805 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

@tom75 

Sky Sport Top Event HD funktioniert.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 157 von 233
1.784 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis


@matthes501  schrieb:

@tom75 

Sky Sport Top Event HD funktioniert.


Also hätte @Kathrainer die Relegation in HD auf seinem "teuren Receiver" anschauen können .... so rein aus Prinzip 😉

 

Und nein, nur zur Sicherheit bevor das (wieder) kommt ..... weder werde ich von Sky bezahlt noch möchte ich Sky hier großartig verteidigen. Der Zustand hier für die Vodafone Kunden ist nicht hinnehmbar und gehört sofort abgestellt. Und so einiges anderes gehört auch verändert bei Sky ... 

matthes501
Tiertrainer
Posts: 17
Post 158 von 233
1.775 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

@tom75 

Ja klar hätte er es dann gucken können.

 

Aber so rein aus Prinzip sind die UHD-Sender eine Option, für die man zusätzlich zahlt. 

Und wenn man für etwas zahlt, muss auch eine Gegenleistung erfolgen. 

 

Nur so aus Prinzip🫣

 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 159 von 233
1.771 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis


@matthes501  schrieb:

@tom75 

Ja klar hätte er es dann gucken können.

 

Aber so rein aus Prinzip sind die UHD-Sender eine Option, für die man zusätzlich zahlt. 

Und wenn man für etwas zahlt, muss auch eine Gegenleistung erfolgen. 

 

Nur so aus Prinzip🫣

 


Habe ich doch geschrieben ....

Crash2911
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 160 von 233
1.758 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

Hallo, ich komme aus 53721 NRW und bei mir laufen die drei genannten Sender ebenfalls nicht. Bin auch im Kabelnetz von Vodafone.

 

Antworten