05.06.2023 21:14
Bin auch bei Vodafone. Sky Bundesliga, Bundesliga UHD und Sky Sport UHD funktionieren seit letzer Woche nicht.
05.06.2023 21:29
Bei mir ebenfalls. Vodafone Kabel in BW. Kein UHD mehr!
05.06.2023 22:16
Ich bin auch betroffen, Vodafone West NRW, aber die Kunden nicht zu informieren ist ein absolutes Armutszeugnis. Da muss ich erstmal recherchieren, um herauszufinden warum meine UHD-Sender schwarz sind, der absolute Wahnsinn.
Würde solch ein Szenario in meinem Unternehmen passieren, wäre die Hölle los. Störungen können immer vorkommen, ich denke da hätte fast jeder Kunde Verständnis gezeigt, aber so, ein absolutes No-Go, damit habt ihr euch als seriöser Pay-TV Anbieter disqualifiziert. Aus diesem Grund werde ich definitiv kündigen, unabhängig davon wie diese Geschichte hier ausgeht.
06.06.2023 00:21
Hier in 69126 im Vodafone Kabel (BW) dasselbe Problem.
06.06.2023 00:26 - Zuletzt bearbeitet: 06.06.2023 01:17
Bei Fußball-Übertragungen in UHD ist das jetzt die letzte Stufe des Pairing (64-Bit). 🤔 Die Smartcard ist nun mit dem Stadionsprecher gepairt. 😱 Wurde schon ziemlich am Anfang erwähnt, haben wohl einige überlesen? 😂
... ihr müsst etwas Geduld aufbringen, er hat viel Arbeit und es kann auch mal paar Tage (5 - 14) dauern, bis er sich meldet...
06.06.2023 10:20
in Oberhausen genau das gleiche.. die hier genannten Sender sind nach Finale der BuLi nur noch schwarz.. tragen sie Trauer.. oder war es einfach zu spannend?
keine Ahnung.. hatte schon gedacht es liegt an meinem Anschluss..
bin ja fast beruhigt, dass es vielen Leidensgenossen so geht..
schön wäre es gewesen, wenn Sky mal was geschrieben hätte...
aber heute ist ja eben nicht Weihnachten...
06.06.2023 10:41
Hallöchen
leider noch keine Infos außer das der techniker sich schon mal via sms angemeldet hat🙈🙈🙈🙃
vielleicht sollte jeder mal anrufen und nen Techniker fordern (was ich nicht getan habe, mir wurde nur mitgeteilt, das wenn ich den Techniker ablehne man seitens Sky nichts anderes mehr tun könnte) ich glaube da weiß niemand bescheid!
grüsse
06.06.2023 10:43 - Zuletzt bearbeitet: 06.06.2023 10:44
Hallo Zusammen,
hier noch meine 50 cent - habe kein BULI aber SKY Cinema Thriller ist bei mir seit ein paar Tagen schwarz. Auch Vodafone - NRW Kabel.
06.06.2023 10:47
@dynavox schrieb:Hallöchen
leider noch keine Infos außer das der techniker sich schon mal via sms angemeldet hat🙈🙈🙈🙃
vielleicht sollte jeder mal anrufen und nen Techniker fordern (was ich nicht getan habe, mir wurde nur mitgeteilt, das wenn ich den Techniker ablehne man seitens Sky nichts anderes mehr tun könnte) ich glaube da weiß niemand bescheid!
grüsse
Ende vom Lied wird sein, dass der Techniker vor Ort keinen Fehler finden wird und dir die Kosten für den Einsatz in Rechnung gestellt werden ....
06.06.2023 11:06 - Zuletzt bearbeitet: 06.06.2023 11:09
viel glück beim Geld bekommen, ich werde keinen cent bezahlen! Wurde mir auch so zugesagt da ich ein "platinkunde" sei🙈
06.06.2023 12:07
Kann mich hier nur einreihen: Seit letzter Woche sind die genannten Sender einfach schwarz. Vodafone im Gebiet 73760. Ein Chat mit dem "Service" hatte nur das beliebte Ergebnis, den Receiver zu resetten. Wie lange soll das noch dauern? Wer kümmert sich eigentlich?
06.06.2023 12:30
Nun gut, reihe ich mich auch mal hier ein, falls es überhaupt was bringt 🙂
Die UHD Sender bleiben auch bei mir dunkel, Vodafone Kabel NRW 🙂
Fehler können immer passieren, aber die F1 in UHD ist mein letztes Argument für ein klassisches Abo, nur ist es dann blöd, wenn man dafür fleißig zahlen darf und keine verlässliche Info bekommt, was der Fehler sein könnte.
Dass es nun nicht am Receiver liegrn kann, scheint die Menge der gleichen Problematik zu bestätigen ... Ich habe sogar zwei Receiver, beides die Q Dinger und bei beiden habe ich exakt dasselbe Problem.
Ich erwarte nichtmal, dass man in irgendeiner Form eine Wiedergutmachung erhält, aber dass man so ganz in der Luft hängen gelassen wird ist auch blöd.
Meine Hoffnung ist, dass es vielleicht bis zum GP in Kanada funktioniert. Ich mag Sky, aber in den letzten Monaten gibt es immer so kleinigkeiten, diese ganzen "aber" in den Angeboten... So kleine Problemchen, sie sich gerne mal einschleichten und der kilometerlange Weg Dinge zu lösen ...
Das alles war mal deutlich eleganter. Mir tun dann die fleißigen Helfer Leid, die ihr Bestes geben wollen aber nichts tun können, wenn bei Sky zuviele dazwischengeschaltet sind, bis man diejenigen erreicht, die diese Probleme beseitigen können
Haja, schauen wir uns das hier mal an. Freifilme möchte ich auch keine mehr... Ich würde einfach gerne mein Abo problemlos genießen dürfen, wie es bei der Konkurrenz auch möglich ist.
06.06.2023 13:15 - Zuletzt bearbeitet: 06.06.2023 13:17
@dynavox schrieb:viel glück beim Geld bekommen, ich werde keinen cent bezahlen!
Ja, das hat man hier auch schon sehr oft gelesen .... leider hört man dann nie wieder was von den entsprechenden Personen. Würde ja anderen auch helfen hier im Forum wenn man mitteilt wie das ausgegangen ist. Die "Vorgaben" sind da (leider) eigentlich eindeutig ...
Wurde mir auch so zugesagt da ich ein "platinkunde" sei🙈
GIbt es überhaupt noch jemand mit einem anderen Status? Aber schön, wenn man Kunden mit so "Buzz-Wörten" noch glücklich machen kann .... 😂🤣😂
06.06.2023 13:19 - Zuletzt bearbeitet: 06.06.2023 13:28
von mir wirst du es hören 😉 und wenn wir schon dabei sind, hast du einen anderen Vorschlag? Hast du dich auch schon bei sky oder vodafone gemeldet oder Heise angeschrieben usw? Falls du eine bessere lösung hast erleuchte uns alle doch bitte 🙏
lg
06.06.2023 15:54
@dynavox schrieb:von mir wirst du es hören 😉
Da bin ich gespannt
wenn wir schon dabei sind, hast du einen anderen Vorschlag?
Nein, nach allem was ich hier gelesen habe wollte ich lediglich meine Vermutung äußern, dass der Techniker wahrscheinlich nichts finden wird. Und wenn der Techniker nichts findet ist es bei Sky üblich, dass der Kunde die Kosten trägt.
Hast du dich auch schon bei sky oder vodafone gemeldet oder Heise angeschrieben usw?
Warum sollte ich? Ich bin nicht betroffen. Aber selbst wenn ich betroffen wäre, wie sollte mir heise denn bitte helfen? Was kommt als nächstes? Telekom, DPD, DHL, .... Media Markt?
Falls du eine bessere lösung hast erleuchte uns alle doch bitte 🙏lg
Wie gesagt, ich bin nicht auf der Suche nach einer Lösung ... und nein ich habe auch keine. Zum Techniker hätte ich dir aber, wie viele andere auch, eher nicht geraten ....
06.06.2023 16:58
Hallo, ich habe das geleiche Problem (Kabelempfang NRW Vodafone -vormals Unitymedia. Aufgefallen ist es mir bei Sport und Bundesliga UHD. Mir wurde gesagt ist bekannt und wird bei Vodafone bearbeitet. Nun lese ich hier, kein Fehler gefunden.
Am letzten Bundesliga-Spieltag war noch alles gut. Beim Pokalfinale und der Relegation ging nur Sport Event HD.
Wie geht es weiter?
Kümmert sich Sky und gibt es Infos für die betroffenden Kunden???
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet!
Detlef
06.06.2023 17:20
Das sehe ich genau so, oder gibt es schon ein einzigen Kunden bei dem das Problem durch einen Techniker gelöst wurde? Weder Vodafone noch Sky weiß woran es liegt, und wenn Hotline Mitarbeiter noch nicht mal wissen das das Problem besteht, und Techniker empfehlen, ist schon traurig. 😉
06.06.2023 17:36
liest denn das, was hier im Forum geschrieben wird einer von Sky mit.. hatte durch den Chatverlauf eigentlich den Eindruck.. dann müsste das doch nun schon lange bei Sky bekannt sein.. und das das über die gesamte Republik verteilt ist.. da hilft dann doch kein Techniker.. und die Hotline müsste doch eigentlich auch schon längst Bescheid wissen...
wäre schon mal schön, wenn man hier ein Update bekommt.. denn sonst ist das ganze schreiben hier ziemlich müßig..
06.06.2023 17:39
na toll jetzt ist mein Rang "Kaffeekocher".. das hilft natürlich weiter.. ich möchte lieber "Bundesliga Gucker" sein, liebes Sky Team.. verhelft mir doch bitte zu diesem Status (an meinem TV Platz daheim)
06.06.2023 18:33
Möchte mich einreihen. Sky Bundesliga, UHD-Kanäle in 59199 Bönen. Es nervt. Und es wäre wirklich schön, wenn Sky hier zumindest mal ein Update bringen würde. Über Vodafone braucht man es gar nicht zu probieren.