Antworten

Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

Antworten
dynavox
Tiertrainer
Posts: 14
Post 81 von 233
2.721 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

hi 

bin ein Frischer und erbete nachsehen 😉😁, ich habe das gleiche Problem und gerade das 4 Gespräch mit SKY gehabt, nachdem ausprobieren von zurücksetzen usw. schwarzer Bildschirm, dann wollte man mir einen Techniker senden, den ich im falle meiner Schuld dann bezahlen sollte🙈. Ich habe darauf hingewiesen das es in mehreren Foren bereits mehrer Kunden mit den selben Symptomen gibt, wurde aber irgendwie ignoriert! Fazit ich bin 😡 !

Fast vergessen Vodafone Cable Sky Q und UHD aktiv seit jahren 🤮

puhbert
Regie
Posts: 4,787
Post 82 von 233
2.713 Ansichten

Re: Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

@Anonym 

Laufen denn die Sender wenigstens mit HD?

stevie007
Schnitt
Posts: 1,243
Post 83 von 233
2.702 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

Es betrifft ja nur bestimmte Sendegebiete, bei mir in München mit Kabel Vodafone alles bestens! Kann also Sky Schuld sein? Gesendet wird ja in der versprochenen Qualität, wie ich sehe.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,520
Post 84 von 233
2.669 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

@ puhbert

 

die Sender laufen auch nicht in HD , 

über Sky Go alles kein Problem

maxlewandowsky
Tiertrainer
Posts: 32
Post 85 von 233
2.666 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

Die Schuldfrage interessiert mich eigentlich nicht. Ich erwarte das die Probleme ernst genommen werden und Sky und Vodafone sich vernünftig austauschen und das Problem lösen.

Tatsache ist zumindest bei mir das vor etwa einer Woche noch alles einwandfrei und über Jahre hinweg lief .

manni2811
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 86 von 233
2.645 Ansichten

Re: Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

Ihr prüft jetzt schon eine Woche und nichts passiert. Was soll der Sch... Ich bin zahlenden Kunde und habe ein Recht darauf, alle Sky Sender zu empfangen. Ihr könnt froh sein, dass die Bundesliga Saison vorbei ist. Sonst würde das in diesem Forum wohl ganz anders abgehen. Sky ist das allerletzte, und wenn ihr nicht die Bundesliga Rechte hättet, hätte ich schon längst gekündigt.

matthes501
Tiertrainer
Posts: 17
Post 87 von 233
2.594 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

Und genau weil die Fußballsaison beendet ist, vermute ich, dass Sky zusätzlich zum Pairing etwas noch etwas geändert hat auf der Frequenz, um ein Cardsharing zu verhindern. 

Das hat aber dann wohl nicht so geklappt wie erhofft 

dynavox
Tiertrainer
Posts: 14
Post 88 von 233
2.528 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

Hallo,

kleines Update, bei mir kommt jetzt ein techniker von sky vorbei 🤔🙈und schaut ob die sky q box ok ist, ansonsten weiß niemand etwas bei sky, das Problem sollte dan bei vodafone sein, die verweisen sofort aus Sky 😡💪👍🙃meine kündigung ist arbeit. Ich hoffe ihr habt mehr glück als ich! Ich hatte auch erwähnt das es mehrere Kunden betrifft und das ich mir nicht vorstellen kann das alle q boxen gleichzeitig kaputt gehen 😵💫

 

lg

ein entäuschter zukünftiger ex-kunde

matthes501
Tiertrainer
Posts: 17
Post 89 von 233
2.504 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

Mein Box wurde getauscht, hat auch nix gebracht 

ifonlyicould
Special Effects
Posts: 8
Post 90 von 233
2.464 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

Ein Boxtausch wurde mir auch gerade überr die Hotline angeboten. Aber ich sollte vorher meine alte Box auf Werkseinstellung zurück setzten was ich nicht machen wollte. Müsste dann alle Apps wie Paramount+/Amazon Prime/Dazn/Netflix  ... wieder neu anlegen und mit der Q-Box verknüpfen. Da funktioniert danach bestimmt auch nicht mehr alles.

 

Hab über die Premium-Kundenhotline mit einer Mitarbeiterin gesprochen und Sie auch auf diesen Thread in der Sky Community verwiesen. Da ging Sie gar nicht konkret darauf ein. Als Ihr das Gespräch dann wohl zu lange dauerte behauptete Sie gerade eine Fehlermeldung zu unserem Problem erhalten zu  haben. Sky steht ascheinend schon in Gesprächen mit Vodafone, die für den Ausfall der Sender verantwortlich sind. Laut dieser Meldung hat Sie die Anweisung keine weiteren Beschwerden mehr weiterzuleiten. Mir empfiehl Sie nun abzuwarten. Hörte sich leider alles nach abwimmeln an. Für eine Entschädigung sei Sky nicht zuständig, wir sollen uns an Vodafobe wenden. Mit einem süffisanten lächeln wurde dann das Gespräch von Ihr beendet.

KarlRasur
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 91 von 233
2.447 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

@matthes501 

 

Die Saison ist noch nicht beendet, es gibt noch die Relegation und die gehört zur BL Saison dazu.

 

Anyway, sieht mir eher danach aus, dass nur Vodafone West betroffen ist, oder ist hier jemand aus dem Ex KD Bereich? Bei VF West gibt es ja keine GX Karten, hier ist die V23 die entsprechende Karte. 

 

RFoitzik
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 92 von 233
2.398 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

Auch ich habe grade mit dem Sky Kundenservice bereits zum 4. mal telefoniert. Tatsache ist das hier niemand wirklich Ahnung hat. Ich sollte doch mal einen Sendersuchlauf machen da Vodafone angeblich die Frequenzen geändert hat. Was für ein Quatsch da ja alle anderen Sender gehen. Als ich der Dame am Telefon gesagt habe das alle anderen Sender gehen sagte sie wiederum das ich das mit dem Sendersuchlauf doch besser lassen soll. Die in der Hotline haben Null Ahnung was eigentlich genau los ist. Es wurde nur betont das es ein Störungsticket bei Vodafone gibt. Tatsache ist das man hier nicht genau informiert wird woran es wirklich genau liegt. Es gibt keine Rundmail so das man die Kunden darüber aufklärt. Auch keine Einbledung auf den besagten Kanälen gibt es nicht das hier eine Störung vorliegt. Auch hatte die Dame keine Ahnung das es hier in der Community bereits sämtliche Einträge dazu gibt. Absolut unmöglich, kundenunfreundlich und man wird im kalten Wasser stehen gelassen.

dynavox
Tiertrainer
Posts: 14
Post 93 von 233
2.341 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

kleines Update: Ich habe gerade Heise über das Thema informiert und werde mich an die Bundesnetzagentur wenden, ich habe genug von der inkompetenz für einen Morgen!

LG

Dannyproietti74
Tiertrainer
Posts: 29
Post 94 von 233
2.291 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

Sehr gut. Gib dann bitte ne Info 

dynavox
Tiertrainer
Posts: 14
Post 95 von 233
2.283 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

Hi werde ich tun, falls ich Infos bekomme 🙈😡😵💫

Simon9
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 96 von 233
2.228 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

Bei mir exakt das gleiche Problem, betrifft Vodafone bei mir in BW. Gleiches Problem, gleiche Sender.

HW Reset Sendersuchlauf, Update bringt nichts.

 

Hotline verweist auf Gedult. Das Störticket liegt seit Freitag vor, sagte man mir und das mehrere Kunden das Problem haben.

Muss fairerweise sagen, hatte eigentlich technisch noch nie ein Problem seit Jahrzehnten.

Mir wurde Gedult nachgelegt.

Bin nur etwas enttäuscht über die Info und Transparenz des Problems. 
Lese auch Receivertausch hat nichts gebracht, mir wurde dies nicht angeboten. 

derandi81
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 97 von 233
2.034 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

@Dannyproietti74 

Könntest du vielleicht die Markierung zur richtigen Lösung wieder entfernen?

 

Sonst denkt noch jemand bei Sky, das Problem hätte sich von selbst gelöst 😉

Dannyproietti74
Tiertrainer
Posts: 29
Post 98 von 233
2.028 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

sollte weg sein

hellseeker1
Tiertrainer
Posts: 25
Post 99 von 233
1.990 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

Am Bundesland liegt es aber nicht.

Selbe Fehler (bisher gesehene Schwarzbilder Sport/BuLi UHD BuLi HD ...weiteres noch nicht gecheckt, da ich Filme/Serien eigentlich nur noch streame und nicht linear schaue) habe i g auch in BW.

Aber auffällig wäre das dann doch, denn BW und NRW hatten doch beide das andere Verschlüsselungssystem zuvor?

derandi81
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 100 von 233
1.983 Ansichten

Betreff: Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis

Aktuell scheint es so, dass alle ehemaligen Unitymedia Bundesländer (NRW, Hessen und BW) mit den V23 NDS Smartcards betroffen sind.

Antworten