Level 1
•
29 Nachrichten
Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD bleiben Schwarz ohne Hinweis
Hallo zusammen,
seit gestern bleibt bei den Sendern Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD der Bildschirm schwarz. Es kommt auch kein Hinweis Code oder ähnliches.
Ich habe alles mögliche versucht wie Reset der Q Box, Neustart, Neuer Sendersuchlauf, Box Update, Smartcard raus und wieder rein usw. Sogar die Box wurde vor knapp 2 Wochen bereits getauscht.
Alle anderen Kanäle funktionieren einwandfrei. Ich verstehe es nicht. Hat jemand eine ähnliche Situation seit gestern Abend? Am Vormittgag und nachmittag hat alles noch getan.
Bitte um Unterstützung da der Sky Support nicht wirklich in der Lage ist etwas zu sagen wie die Standard Vorgehensweise 😞
Hoffe auf eure Expertise
Danke vorab

Dannyproietti74
Level 1
•
29 Nachrichten
Das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Ich werde nun die die Zahlung an Sky und VF stoppen,
und anschließend kündigen.
Mal sehen was die dann machen. habe es heute rechtlich prüfen lassen ob ich das kann. Und ja ich kann.
es gibt mehrere Anbieter als diese.
0
Dannyproietti74
Level 1
•
29 Nachrichten
Traurig das Ivr erst heute eine Antwort gebt.
Ist das wirklich euer Anspruch?
geht Ihr wirklich so mit Incidents um?
Dieser Service und dann noch eine Preiserhöhung ankündigen?
Schon alleine das Sie jetzt erst sagen "oh das Problem besteht immer noch " ist schon echt dreist.
0
derandi81
Kulissenbauer
•
51 Nachrichten
@Juliane
Also diese Antwort ist doch sehr ernüchternd und erschreckend zugleich.
Die betroffenen Kunden, so auch ich, haben hier technisch sehr detailliert das Problem beim Empfang der Sender Sky Bundesliga HD, Sky Cinema Thriller HD, Sky Sport UHD sowie Sky Bundesliga UHD im Vodafone Kabelnetz beschrieben. Zufälligerweise werden diese Sender alle über die identische Frequenz übertragen, sowie auch Sky Sport News, welcher ohne Probleme empfangen werden kann.
Dass die Sky "Fachabteilung" nun keinen Fehler ermitteln kann, halte ich doch für einen schlechten Scherz. Zumal es via Chat/Hotline auch anderweitige Aussagen seitens Sky gegeben hat, dass der Fehler bekannt ist und mit "Hochdruck" an einer Lösung (vermutlich ein Problem mit den Smartcards / Freischaltung) gearbeitet wird.
(Bearbeitet)
0
0
matthes501
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
An Sky:
Das kann ja nicht euer Ernst sein. Sky hat Smartcards und Sky Q Receiver für Kabel. Geht damit in das Vodafone Netz, von mir aus von eurem Nachbarn oder kommt bei mir vorbei.
Das ist schon eine bodenlose Frechheit den Kunden gegenüber.
Der Kunde zahlt für den Quatsch und die Antwort ist: "es ist alles in Ordnung", wir schließen den Incident.
Jetzt schaut mal jemand von Sky hier in die Community und stellt erstaunlicherweise fest: "Och, geht doch nicht".
Was ist das für eine Qualitätssicherung?
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Habe ebenfalls seit Mittwoch das Problem mit den Bundesliga und UHD Sendern.
ebenfalls wurde mir ein lächerlicher freifilm angeboten.
habr jetzt schon 4x mit Mitarbeitern gechattet. Teils immer die Fehlermeldung bekommen, alle Mitarbeiter sind beschäftigt bitte später probieren.
heute wieder mit einer "freundlichen" Dame gechattet, kurze Antwort: sie kann nicht sagen, wie lange das Problem weiterhin besteht.
nach 10 Minuten ohne weitere Nachrichten habe ich den Chat beendet.
Sky wird von Tag zu Tag peinlicher. das F1 Rennen war heute schon das 5.! Event, welches mir in UHD verweigert wurde.
0
dermarks
Special Effects
•
6 Nachrichten
Das Pairing war doch schon abgeschlossen, bevor der Fehler aufgetreten ist und die Sender haben alle noch funktioniert. Klar kann es grundsätzlich auch daran liegen, aber Sky konnte bei sich laut eigener Aussage keinen Fehler feststellen, deshalb meine Vermutung.
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
Hallo zusammen,
@Dannyproietti74 seit gestern bleibt bei den Sendern Sky Cinema Thriller und Bundesliga UHD der Bildschirm schwarz.
Komme Samstag aus dem Urlaub und siehe da die nächste Überraschung. Diesmal ist der Bildschirm nicht blau mit
Fehlercode sondern total Schwarz. Aber 11030 sendet nicht ist auch noch nicht ausgestanden.
Bei mir das gleiche nur Bundesliga HD und Sky Cinema Thriller. Auch kein Hinweis auf einen Fehlerkode.
Empfangsart: Vodafone Kabel NRW. Fehler Auf 2 Geräten.
Kann mir ein Moderator sagen was da los ist.
mfG manni50
(Bearbeitet)
0
0
maxlewandowsky
Tiertrainer
•
32 Nachrichten
Moin. Da ich letzte Woche im Urlaub war habe ich erst gestern den gleichen Fehler festgestellt als ich Formel 1 in UHD schauen wollte. Nachdem ich diesen Thread entdeckt hatte konnte ich ebenfalls nur das schwarze Bild auf den anderen genannten Sendern feststellen.
Meine *****! Unmöglich wie Sky bzw. Vodafone mit seinen Kunden umgeht und nicht dafür sorgt das der Fehler behoben wird.
Auch ich komme aus NRW (Essen)und habe Kabelfernsehen über Vodafone.
1
0
dynavox
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
hi
bin ein Frischer und erbete nachsehen 😉😁, ich habe das gleiche Problem und gerade das 4 Gespräch mit SKY gehabt, nachdem ausprobieren von zurücksetzen usw. schwarzer Bildschirm, dann wollte man mir einen Techniker senden, den ich im falle meiner Schuld dann bezahlen sollte🙈. Ich habe darauf hingewiesen das es in mehreren Foren bereits mehrer Kunden mit den selben Symptomen gibt, wurde aber irgendwie ignoriert! Fazit ich bin 😡 !
Fast vergessen Vodafone Cable Sky Q und UHD aktiv seit jahren 🤮
0
0
stevie007
Level 4
•
1.4K Nachrichten
Es betrifft ja nur bestimmte Sendegebiete, bei mir in München mit Kabel Vodafone alles bestens! Kann also Sky Schuld sein? Gesendet wird ja in der versprochenen Qualität, wie ich sehe.
1
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
@ puhbert
die Sender laufen auch nicht in HD ,
über Sky Go alles kein Problem
0
0
matthes501
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
Und genau weil die Fußballsaison beendet ist, vermute ich, dass Sky zusätzlich zum Pairing etwas noch etwas geändert hat auf der Frequenz, um ein Cardsharing zu verhindern.
Das hat aber dann wohl nicht so geklappt wie erhofft
1
0
dynavox
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
Hallo,
kleines Update, bei mir kommt jetzt ein techniker von sky vorbei 🤔🙈und schaut ob die sky q box ok ist, ansonsten weiß niemand etwas bei sky, das Problem sollte dan bei vodafone sein, die verweisen sofort aus Sky 😡💪👍🙃meine kündigung ist arbeit. Ich hoffe ihr habt mehr glück als ich! Ich hatte auch erwähnt das es mehrere Kunden betrifft und das ich mir nicht vorstellen kann das alle q boxen gleichzeitig kaputt gehen 😵💫
lg
ein entäuschter zukünftiger ex-kunde
1
0
matthes501
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
Mein Box wurde getauscht, hat auch nix gebracht
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Auch ich habe grade mit dem Sky Kundenservice bereits zum 4. mal telefoniert. Tatsache ist das hier niemand wirklich Ahnung hat. Ich sollte doch mal einen Sendersuchlauf machen da Vodafone angeblich die Frequenzen geändert hat. Was für ein Quatsch da ja alle anderen Sender gehen. Als ich der Dame am Telefon gesagt habe das alle anderen Sender gehen sagte sie wiederum das ich das mit dem Sendersuchlauf doch besser lassen soll. Die in der Hotline haben Null Ahnung was eigentlich genau los ist. Es wurde nur betont das es ein Störungsticket bei Vodafone gibt. Tatsache ist das man hier nicht genau informiert wird woran es wirklich genau liegt. Es gibt keine Rundmail so das man die Kunden darüber aufklärt. Auch keine Einbledung auf den besagten Kanälen gibt es nicht das hier eine Störung vorliegt. Auch hatte die Dame keine Ahnung das es hier in der Community bereits sämtliche Einträge dazu gibt. Absolut unmöglich, kundenunfreundlich und man wird im kalten Wasser stehen gelassen.
0
0