15.12.2021 23:02 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2021 23:07
Hallo zusammen 🙂
Ich habe mir im Sky Store den Film "Valerian – Die Stadt der tausend Planeten" gekauft, da ich ab nächste Woche keinen Zugriff mehr auf Amazon Prime habe, wo der Film kostenlos angeboten wird.
Gestern habe ich ihn mir mal wieder bei Prime angeschaut und mich dazu entschlossen, ihn bei Sky zu kaufen um auch in Zukunft darauf zugreifen zu können.
Ich starte den Film über Sky und war extrem geschockt, was den Klang angeht.
Mein Onkyo 5.1 Receiver hat brav auf Dolby Digital geschalten, aber das was da raus kam war alles andere.
In der Rückblick-Szene am Anfang des Filmes, gibt es eine Stelle wo das Bild langsam von 4:3 auf 21:9 wechselt und der Ton synchron dazu immer "breiter" wird.
Von Mono aus dem Center, zu Stereo und dann zu 5.1.
Auf Prime klingt das absolut Bombastisch.
Bei Sky höre ich fast nur Stereo und es klingt als wäre alles unter einer Glocke.
Alle hohen Töne des Liedes sind wie verschluckt und von hinten kommt nahezu nix.
Weis jemand woran das liegt?
Sonst hatte ich bisher noch keine Probleme mit der Tonqualität auf Sky.
Kann das evtl jemand reproduzieren, der über Prime verfügt und zufällig den Film im Sky Store gekauft hat?
16.12.2021 07:24
Sky und Ton ist immer so einen Sache. Warum hast du den Film nicht bei Prime gekauft???
16.12.2021 08:18 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2021 08:21
Ohje, hätte ich das mal vorher gewusst. ☹️
Nun ja, ich bin nicht davon ausgegenagen das es solche krassen Unterschiede in der Qualität gibt und dachte auch nicht das ich nen Film bei Prime kaufen und dann ohne Prime-Abo anschauen kann. 🙈
Leider lässt sich der Kauf im Sky Store auch nicht rückgängig machen. 😑
16.12.2021 13:39
Hallo @Heronimo, dieser merkwürdige Ton ist nur in der Anfangssequenz so oder auch im weiteren Verlauf des Films? Gruß, Ronald
16.12.2021 14:21
Hallo Roland 🙂
Die schlechte Tonqualität zieht sich leider durch den ganzen Film.
Ich bin auf beiden Plattformen zu Minute 53 gesprungen, in der eine Aktionsczene beginnt, bei der es besonders auffällig ist.
Sehr dumpf, kaum hohe Töne vorhanden, viel leiser als auf Amazon Prime und kaum Raumklang.
Das macht keinen Spaß, wenn man weis wie es eigentlich klingen könnte. 😞
16.12.2021 14:29
@uwe96 schrieb:Sky und Ton ist immer so einen Sache. Warum hast du den Film nicht bei Prime gekauft???
Der ist sogar kostenlos im Prime Abo enthalten 😉
16.12.2021 14:33
Ich habe ihn auf BluRay...in 3D😋
16.12.2021 14:37
16.12.2021 14:55 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2021 15:03
@uwe96 schrieb:
@MrB schrieb:
@uwe96 schrieb:Sky und Ton ist immer so einen Sache. Warum hast du den Film nicht bei Prime gekauft???
Der ist sogar kostenlos im Prime Abo enthalten 😉
Er hat aber ab nächste Woche kein Prime mehr 😉
😂😂wer macht denn sowas!?
Sorry, dass hatte ich überlesen 😉
btw: Kunden können ausgewählte Titel aus dem Prime Video-Katalog kaufen oder ausleihen, ohne dass eine Mitgliedschaft bei Amazon Prime oder Prime Video dafür notwendig ist.
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GZCHXL8CUW3VWJQP
16.12.2021 15:01
Das hatte ich ja auch vorgeschlagen. Jetzt hat der TE aber dummerweise bei Sky gekauft .
16.12.2021 15:02 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2021 15:02
@uwe96 schrieb:Das hatte ich ja auch vorgeschlagen. Jetzt hat der TE aber dummerweise bei Sky gekauft .
Faustregel: Bei Sky kauft man einfach niemals Filme 😂 - das macht man einfach nicht 😂
16.12.2021 15:05
Das hab ich nun mitlerweise auch mitbekommen, das man beim Amazon Prime auch Filme kaufen kann ohne ein Prime Abo laufen zu haben. 😁
Da ich den Film aber nicht 2 mal kaufen möchte und bei Sky nicht "zurück geben" kann, hoffe ich das der Ton gefixt werden kann. 😊
16.12.2021 15:08
16.12.2021 15:09
Preis ist in diesem Fall sogar identisch. Das ist aber auch alles 😄
16.12.2021 15:23
In diesem Fall mal ja 😉
16.12.2021 15:58
Vielen Dank erst mal für eure Beiträge 🙂
Vielleicht kann Roland ja etwas bewirken. 🙏
16.12.2021 18:11
@Heronimo, ich gebe das einmal zur Prüfung weiter. Schicke mir deine Kundennummer bitte auch einmal per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. VG.
17.12.2021 13:37
@Heronimo, wir können diese Tonprobleme nicht nachstellen. Laut Rückmeldung liegt ein sauberer 5.1 Ton an. Nenne mir deine Kundennummer aber wie gesagt gern einmal per Privatnachricht. Gruß, Ronald
17.12.2021 22:19 - Zuletzt bearbeitet: 17.12.2021 22:22
Hallo Roland 🙂
Also ich hab es gerade noch mal getestet und mit der Tonqualität von Amazon Prime verglichen.
5.1 Sound liegt schon an, aber eben in einer viel schlechteren Qualtität.
Keine Ahnung woran das liegt. Komische Komprimierung, schlechte Auflösung, geringe Bitrate.
Ich bin da nich sonderlich bewandert.
Kann ein Mitarbeiter, evtl mal mit der Amazon Prime-Version vergleichen, damit ihr wisst was ich meine?
PS: Message mit meiner Kundennummer an dich ist raus. 😉
21.12.2021 20:16
Deswegen keine Filme digital im Store 😉 UHD vs HD