Antworten

Heimatkanal

MGruber
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 37
4.944 Ansichten

Heimatkanal

Hallo Sky Team,

 

ich möchte Bekannten ein Sky Abo schenken, da diese damit u.A. Heimatkanal schauen möchten. Nun wurde mir aber mitgeteilt, dass der Heimatkanal ab 2024 wohl gar nicht mehr zu Sky gehören soll.

 

Stimmt das, und ich sollte dafür lieber ein Abo eines anderen Anbieters verwenden um sicherzugehen?

Alle Antworten
Antworten
bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,019
Post 2 von 37
4.934 Ansichten

Betreff: Heimatkanal

@MGruber

 

Das ist mir neu, wo hast du es denn gehört dass es den Heimatkanal nicht mehr bei Sky geben soll? 

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 3 von 37
4.869 Ansichten

Betreff: Heimatkanal

sky-angebot.de/heimatkanal-sender/ 

 

Bei WoW gibt es keinen Heimatkanal.

HD ist nicht geplant.

Und das ist auch gut so.

 

@MGruber 

Dass er nächstes Jahr verschwinden soll, wo steht das?🤔

Der Sender ist unter anderem alternativ auch bei

Vodafone, Unitymedia, Pyur, Telekom, Amazon, waipu.tv, Zattoo und weiteren Anbietern zu sehen.

 

oha
Kulissenbauer
Posts: 71
Post 4 von 37
4.302 Ansichten

Betreff: Heimatkanal (in HD)

Angeblich soll es den Heimatkanal via Sky Q IPTV in HD geben. Stimmt das?

Juliane
Moderator
Posts: 5,288
Post 5 von 37
4.293 Ansichten

Re: Betreff: Heimatkanal (in HD)

Hey oha,
 

laut meinen Informationen zeigen wir den Sender in SD-Qualität. Schau mal hier: https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/sport/sky-pakete-und-senderuebersicht-deutschland-iptv#...
 

VG, Jule

sonic28
Regie
Posts: 8,672
Post 6 von 37
4.289 Ansichten

Betreff: Heimatkanal


@MGruber  schrieb:

ich möchte Bekannten ein Sky Abo schenken, da diese damit u.A. Heimatkanal schauen möchten. Nun wurde mir aber mitgeteilt, dass der Heimatkanal ab 2024 wohl gar nicht mehr zu Sky gehören soll.


Dazu gibt es auf presseportal.de was passendes. Ist vom Montag (18. Dezember 2023) gegen 10:00 Uhr:

Mainstream Media und Sky Deutschland verlängern ihre langjährige Partnerschaft

 

Unterföhring (ots)

 

  • Sender Romance TV und Heimatkanal auch in den nächsten Jahren auf der Sky Plattform
  • Mehrjähriger Vertrag regelt die Verbreitung der beiden Sender von Mainstream Media über Sky in Deutschland und Österreich
  • Sky Kunden haben damit Zugriff auf die besten Unterhaltunginhalte der Sender - sowohl linear als auch auf Abruf über Sky Q, Sky Go und WOW
  • FAST Channels "Starke Frauen", "Filmgold" und "World of Free Sports" künftig in der Vermarktung von Sky Media

Unterföhring, 18. Dezember 2023 - Die Mainstream Media AG und Sky Deutschland setzen ihre bereits seit 24 Jahren bestehende erfolgreiche Partnerschaft fort. Der Vertrag vereinbart die weitere Verbreitung von Romance TV und Heimatkanal und über Sky in Deutschland und Österreich - sowohl linear als auch auf Abruf über Sky Q, Sky Go und WOW.

 

Evelyn Rothblum, Chief Transformation Officer bei Sky Deutschland: "Die Sendermarken Romance TV und Heimatkanal sind wichtige Bestandteile unseres werthaltigen Entertainment-Programms, das bestätigen unsere Zuschauer tagtäglich, wenn sie die beiden Sender einschalten. Deshalb freue ich mich, dass wir die langjährige und erfolgreiche Partnerschaft mit Mainstream Media fortsetzen und in der Vermarktung sogar ausbauen."

 

Tim Werner, CEO der Mainstream Media AG: "Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung der Kooperation mit Sky. Die Zusammenarbeit und das enge Miteinander existiert nun schon seit 24 Jahren. Dies spricht für gegenseitiges Vertrauen, das in den aktuell sehr bewegten Zeiten im Mediengeschäft keine Selbstverständlichkeit ist. Von dieser Kontinuität profitieren auch unsere Zuschauer:innen, die unsere Programme über Sky linear und digital empfangen. Ich denke, die neue Vereinbarung ist für die vielen Fans von Romance TV und des Heimatkanals auch ein vorweggenommenes Weihnachtsgeschenk."

 

Zu den Programmhighlights, die demnächst auf Romance TV zu sehen sein werden, zählen die Pay-TV Premiere von "Weihnachten im Weingut Wader" (25.12. und 26.12 ab 20:15 Uhr) oder die Sonderprogrammierung "Silvester auf dem Traumschiff" (31.12. ab 19:25 Uhr) sowie eine Sonderprogrammierung "Neujahr im Traumhotel" (01.01. ab 06:10 Uhr). Der Heimatkanal zeigt Highlights wie "Wundervolles Weihnachtsfest - 3 Tage rund um die Uhr: Die allerschönsten Heimatfilme (24.-26.12. jeweils von ca. 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr) oder "Raunächte - Krimis aus der Heimat" mit sechs Episoden am Stück von "Der Bozen-Krimi" und neun Episoden am Stück von "Derrick" sowie neun Episoden am Stück von "Der Kommissar" (28.-30.12. jeweils ab 20:15 Uhr).

 

Im Zuge der Contentpartnerschaft bauen die Häuser auch ihre Vermarktungskooperation weiter aus. Künftig vermarktet Sky Media neben den beiden Sendern Romance TV und Heimatkanal auch deren FAST Channels. Dazu gehören die Sendermarken "Starke Frauen", "Filmgold" und "World of Free Sports".

 

Ralf Hape, Geschäftsführer Sky Media: "Mit den Partnersendern von Mainstream Media haben wir nutzungsstarke 'Feelgood' Umfelder in unserem Vermarkungs-Portfolio. Deshalb freue ich mich, dass wir mit den FAST Channels unsere langjährige Zusammenarbeit weiter ausbauen und zugleich unser digitales Mandantengeschäft stärken. Damit setzen wir ein wichtiges positives Signal im Werbemarkt."



Quelle: Mainstream Media und Sky Deutschland verlängern ihre langjährige Partnerschaft

 

Gruß, Sonic28

oha
Kulissenbauer
Posts: 71
Post 7 von 37
4.274 Ansichten

Re: Betreff: Heimatkanal (in HD)


@Juliane  schrieb:

Hey oha,
 

laut meinen Informationen zeigen wir den Sender in SD-Qualität. Schau mal hier: https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/sport/sky-pakete-und-senderuebersicht-deutschland-iptv#...
 

VG, Jule


Ist mir bekannt, vorausgesetzt die Liste wird auch wirklich immer korrekt aktualisiert. Bei Digitalfernsehen.de im Forum schrieb jemand am 9. Januar 2024:

 


Der Heimatkanal ist btw. seit heute via Sky Q IPTV in HD empfangbar.



fehler404
Beleuchter
Posts: 114
Post 8 von 37
4.268 Ansichten

Re: Betreff: Heimatkanal (in HD)

@Juliane Warum sprecht ihr nicht mal mit Mainstream Media, um hier eine wahrheitsgemäße Aussage treffen zu können? Die sagen nämlich, über Sky Q IPTV gibts Heimatkanal in HD.

 

(Üblicherweise brüstet sich Sky damit, wenn ein neuer HD-Sender an Bord ist sozusagen, nur in diesem Fall nicht?)

Kann ich nicht nachvollziehen. 

MGruber
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 37
4.191 Ansichten

Betreff: Heimatkanal

Die PM kenne ich, taugt aber nicht viel.

Da steht auch, dass es bei WOW verfügbar sei, stimmt aber nicht.

sonic28
Regie
Posts: 8,672
Post 10 von 37
4.169 Ansichten

Betreff: Heimatkanal


@MGruber  schrieb:

Die PM kenne ich, taugt aber nicht viel.

Da steht auch, dass es bei WOW verfügbar sei, stimmt aber nicht.


Dazu gibt es hier in der Sky Community auch einen weiteren Thread, nämlich diesen hier

 

welcher am Dienstag (19. Dezember 2023) gegen 21:24 Uhr erstellt wurde.

 

Gruß, Sonic28

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,019
Post 11 von 37
3.974 Ansichten

Betreff: Heimatkanal

Sky beendet die Verbreitung von Heimatkanal im Vodafone Kabelnetz zum 17. April. 

 

https://www.dwdl.de/nachrichten/96707/sky_beendet_heimatkanalverbreitung_im_vodafonekabel/

 

Bereits ab morgen gibt es den Sender bei Vodafone im Premium Paket. 

 

Jetzt die Frage an einen Mod, fällt nur Heimatkanal weg oder auch Romance TV? 

hammer
Tontechniker
Posts: 714
Post 12 von 37
3.955 Ansichten

Betreff: Heimatkanal

@bastel90: Wer weiß was noch passiert.

Heimalkanal ist ja noch bis 17.04.24 auf S28/362 MHz empfangbar via Vodafone.

Über Sat bleibt alles beim alten.

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,019
Post 13 von 37
3.949 Ansichten

Betreff: Heimatkanal

@hammer zum Glück habe ich Satempfang, doof für Vodafone Kabel Kunden die das Paket von Vodafone buchen müssen um den Sender weiter zu sehen.

 

Auf der anderen Seite hat Sky noch Cinema Sender im Vodafone Netz die auf ein HD Upgrade warten. 

hammer
Tontechniker
Posts: 714
Post 14 von 37
3.930 Ansichten

Betreff: Heimatkanal

@bastel90: Das ist doch mit den anderen Sendern auch so, die über Sky empfangbar waren.

 

Hier die Belegung aus dem Kabelnetz Hildesheim 

https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/sendb/belegung-203.html

Auf S28/362 MHz entsteht weiterer Platz, wenn Heimatkanal ab 17.04.24 über Vodafone nicht mehr verfügbar ist.

anbukln68
Kulissenbauer
Posts: 77
Post 15 von 37
3.892 Ansichten

Betreff: Heimatkanal

Hallo,  das habe heute auf der Seite "Digitalfernsehen.de " gelesen,ab 17. april ist dieser für vodavone-Kabelkunden nicht mehr über sky empfangbar.Dieser kann über über vodavone gebucht werden.

 

Gruß Andreas 

 

 

 

 

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 878
Post 16 von 37
3.844 Ansichten

Betreff: Heimatkanal

Ich frage mich jetzt, ob das jetzt der Anfang vom Ende des Heimatkanals generell bei Sky ist. Ich, persönlich habe den Kanal  zwar nie geschaut, aber es gibt bestimmt viele die sehen den Heimatkanal gerne. Es ist betrüblich, das immer mehr Leistung bei Sky verschwindet und dafür nix nachkommt. 

sois
Maskenbildner
Posts: 444
Post 17 von 37
3.809 Ansichten

Betreff: Heimatkanal

@bastel90 

Romance TV bleibt, es ist doch explizit vom Heimatkanal die Rede.

 

@  alle P.S.  Anstatt 20 Sender über Vodafone zu buchen für 'nen Zehner, lieber waipu.tv zulegen. (unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis)

oha
Kulissenbauer
Posts: 71
Post 18 von 37
3.791 Ansichten

Betreff: Heimatkanal


@bigthing2  schrieb:

Ich frage mich jetzt, ob das jetzt der Anfang vom Ende des Heimatkanals generell bei Sky ist. Ich, persönlich habe den Kanal  zwar nie geschaut, aber es gibt bestimmt viele die sehen den Heimatkanal gerne. Es ist betrüblich, das immer mehr Leistung bei Sky verschwindet und dafür nix nachkommt. 


Man hat doch erst im Dezember 2023 mit der Mainstream Media AG verlängert.

 

https://www.dwdl.de/nachrichten/96062/heimatkanal_und_romance_tv_bleiben_weitere_jahre_bei_sky/

 

Aber natürlich ist es besser sich bereits abseits von Sky verbreiten zu lassen, macht die Mainstream Media AG ja schon länger, da Sky Deutschland ja dafür bekannt ist sich von (immer mehr) Dritt-/Partnersendern zu verabschieden.

anbukln68
Kulissenbauer
Posts: 77
Post 19 von 37
3.782 Ansichten

Betreff: Heimatkanal

Hallo,  auf digitalfernsehen.de heißt es,

das Heimatkanal weiterhin auf den bekannten Kanal empfangbar ist, allerdings nicht mehr über sky ,es muss über vodafone ein abo gebucht werden. 

sondern 

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,019
Post 20 von 37
3.762 Ansichten

Betreff: Heimatkanal

@sois

 

Klar, Romance TV wurde zwar nicht genannt, bei Sky weiß man aber nie. 

Antworten