04.07.2018 00:29
Hallo SKY,
wieso kann ich Filme über SoD nicht in UHD anschauen?
Habe extra das Premium HD Paket (SKY Q) geordert ... Fußball-WM in UHD läuft einwandfrei ... Filme nur in HD.
Woran hakt es?
Danke, Gruß WW
Beantwortet Zur Antwort.
18.07.2018 09:17
Guten Morgen wwwest,
bitte entschuldige, dass Du so lange auf unsere Unterstützung warten musstest.
Ich möchte gern einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir dazu eine private Nachricht inklusive Deiner Kundennummer.
Eine Anleitung gibt es hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
VG, Daniela
04.07.2018 00:39
Filme müssen auf die Festplatte geladen werden über das Antennensignal,
dass passiert zwischen 0 Uhr und 12 Uhr, dazu muss der Receiver am Strom angeschlossen sein.
Kann bis zu 14 Tage dauern, bis alle Inhalte geladen werden.
04.07.2018 01:07
Ja, das habe ich hier auch schon gelesen... aber warum steht dann oben in der Zeile als Hinweis, dass ich dafür nicht freigeschalten wäre?
Dann warte ich mal noch ne Woche ... habe es erst seit einer Woche.
Aber komisch erscheint mir der Hinweis am oberen Bildrand schon
04.07.2018 08:28
War bei mir auch,ein Eintrag hat in meinem Kundenkonto gefehlt,danach ging es
04.07.2018 10:51
Danke. Das gibt ja Hoffnung.
04.07.2018 12:56
Voraussetzung ist aber, dass die Inhalte auf der Festplatte geladen sind.
04.07.2018 14:29
Ja genauso so ist es herbi100. UHD Filme müssen auf der Festplatte geladen sein. Da UHD Inhalte eine relativ hohes Datenvolumen haben kann das bis zu 14 Tage dauern. Hier unterscheiden sich auch die Hinweise zu den Einschränkungen die angezeigt werden. Also Technisches Problem oder Inhalt aktuell nicht geladen werden.
04.07.2018 17:59
Das verstehe ich schon und ich glaube, dass die Filme auch bereits auf der HDD sind. Aber es kommt die Meldung "Dafür bist du nicht freigeschalten."
Ich warte mal noch ab... habe gerade einen Chat mit "Lena" auf sky.de
Danke trotzdem euch allen.
05.07.2018 00:49
05.07.2018 00:52
Ein Box Reset, wie es mir die nette Dame an der SKY Hotline empfohlen hat, hat leider nix gebracht.
Dann meinte sie noch, ich kann die Festplatte neu formatieren ... MENU - EINSTELLUNGEN dann 001 und OK über die Tastatur ... da kommt aber der HINWEIS "erweiterte Funtionen nur ausführen, wenn wir es anordnen" oder so ähnlich
05.07.2018 10:40
"Die versteckten Einstellungen solltest du nur ändern, wenn wir dich darum bitten" steht genau da.
D.h. also, ich kann die Festplatte gar nicht selbst formatieren...
Wer es mal ausprobieren möchte... HOME - dann den Cursor auf EINSTELLUNGEN (ohne mit OK zu bestätigen) dann 0 0 1 über die Tastatur und gleich OK.
Dann kommt die o.a. Meldung
05.07.2018 11:55
Hi wwwest,
wwwest schrieb:
"Die versteckten Einstellungen solltest du nur ändern, wenn wir dich darum bitten" steht genau da.
D.h. also, ich kann die Festplatte gar nicht selbst formatieren...
Diese Meldung soll nur aussagen, dass du es auf eigene Gefahr machen kannst. Klar kannst du die Festplatte formatieren, wenn es erfolgversprechend ist. Es sind dann natürlich alle deine Aufnahmen weg.
Ich glaube aber nicht, dass es hilft, wenn dir eine fehlende Freischaltung als Ursache angezeigt wird.
Hier sollte sich mal jemand dein Abo anschauen, ob eventuell etwas korrigiert werden muss.
05.07.2018 14:02
Hallo galaxis56,
die Aussage der Meldung ist mir schon bewusst ... nur kommt dann eben keine Funktion, die Festplatte zu formatieren.
Er springt dann direkt auf den Punkt "Sat-Auswahl" ... siehe Bild
Im Menu habe ich aber keinen Punkt gefunden, wo man die HDD direkt formatieren kann.
Die Technik-Hotline hat es mir so erklärt.
Mit meinem ABO ist alles in Ordnung, alle Haken sind gesetzt... sollte also funktionieren.
Es kann manchmal sein, dass die Software in der Box nicht das richtige Signal erhalten hat.
Deshalb ein RESET der Box durchführen (es gibt einen Knopf dafür, Rückseite neben dem Strom-Eingang).
Wenn das nix bringt (wie in meinem Falle), soll einformatieren der Festplatte weiterhelfen. Die Box würde dann alle Signale und Infos über mein ABO neu laden. Dann sollte es gehen.
Jetzt muss mir nur noch einer erklären, wie ich die HDD formatiere. Ist übrigens nichts so schlimm, da ich noch keine Sendungen bewusst aufgenommen habe ... da sollte nur das Zeugs drauf sein, was die Box automatisch lädt.
Hoffentlich auch bald UHD Filme...
05.07.2018 14:16
Hallo,
Einfach mal unter "Zurücksetzen" gucken, da gibt es drei Möglichkeiten. Eine davon ist auch ein kompletter Werksreset mit Formatierung der Festplatte.
Gruß Ralf
05.07.2018 14:29
Ja, ralfbecke, habe es eben selbst gefunden ... dass ja nun neue Menupunkte angezeigt werden .
Habe jetzt die HDD formatiert ... jetzt warte ich mal wieder 10-14 Tage ab, bis die HDD sich wieder automatisch gefüllt hat.
Dann probiere ich es wieder!
Vielen Dank an alle helfende Kommentare ...
wenigstens das Forum funzt einwandfrei
06.07.2018 17:51
Heute ein neuer Versuch ... ich weiß, jetzt kommen wieder Kommentare "die Filme müssen erst auf die Festplatte geladen werden" ...
Aber scheinbar hat es einen Film schon geladen.
Schaut euch bitte mal dieses Video an ... https://1drv.ms/v/s!AlsigX0joRWzsj0Z37HOyhM3-hh5
Darin versuche ich zuerst einen Film in UHD abzuspielen, der scheinbar noch nicht auf der Platte ist (Meldung: "Aus technischen Gründen kannst du diesen Inhalt leider jetzt nicht sehen. Versuche es bitte später erneut.")
und danach einen Film, bei dem in der Auswahl gleich UHD anzeigt wird (vermutlich ist dieser Film schon auf der Platte) ... da kommt dann eine andere Meldung, nähmlich wieder die Fehlermeldung "Dafür bist du nicht freigeschalten." Der gleiche Film in HD läuft einwandfrei ... sogar Pause und Vorspulen klappt (anderer Thread )
Da stimmt doch irgendwas nicht.
Kann sich das bitte mal ein SKY-Mod anschauen?
Was muss ich dafür tun?
11.07.2018 20:46
Hallo,
bei mir exakt das selbe Problem, auch bei mir heißt es ich sei nicht Freigeschaltet... Der Sky Q Receiver ist 24Std. am Strom und natürlich auch mit dem Internet sowie Sat verbunden und das weit über 14 Tage hinaus... auch die Tipps die hier beschrieben werden bringen kein Bild auf den TV. Ich habe das Premium HD Paket gebucht und würde daher auch gerne UHD Inhalte sehen. Vielleicht ist hier noch ein Sky-Mod. unterwegs der uns hier bitte helfen kann...
Grüße
Dennis Muhl
12.07.2018 09:59
Hallo mpex,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Jano
13.07.2018 16:16
13.07.2018 16:37
Jano hatte gestern wohl schon Feierabend und meldet sich sicher heute.