Antworten

Filme in UHD - nicht freigeschalten

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
wwwest
Special Effects
Posts: 20
Post 1 von 28
4.682 Ansichten

Filme in UHD - nicht freigeschalten

Hallo SKY,

wieso kann ich Filme über SoD nicht in UHD anschauen?

Habe extra das Premium HD Paket (SKY Q) geordert ... Fußball-WM in UHD läuft einwandfrei ... Filme nur in HD.

Woran hakt es?

Danke, Gruß WW

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 22 von 28
4.791 Ansichten

Re: Filme in UHD - nicht freigeschalten

Guten Morgen wwwest,

bitte entschuldige, dass Du so lange auf unsere Unterstützung warten musstest.

Ich möchte gern einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir dazu eine private Nachricht inklusive Deiner Kundennummer.

Eine Anleitung gibt es hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Daniela

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 28
3.501 Ansichten

Re: Filme in UHD - nicht freigeschalten

Filme müssen auf die Festplatte geladen werden über das Antennensignal,

dass passiert zwischen 0 Uhr und 12 Uhr, dazu muss der Receiver am Strom angeschlossen sein.

Kann bis zu 14 Tage dauern, bis alle Inhalte geladen werden.

wwwest
Special Effects
Posts: 20
Post 3 von 28
3.501 Ansichten

Re: Filme in UHD - nicht freigeschalten

Ja, das habe ich hier auch schon gelesen... aber warum steht dann oben in der Zeile als Hinweis, dass ich dafür nicht freigeschalten wäre?

Dann warte ich mal noch ne Woche ... habe es erst seit einer Woche.

Aber komisch erscheint mir der Hinweis am oberen Bildrand schon

benhur65
Tiertrainer
Posts: 26
Post 4 von 28
3.509 Ansichten

Re: Filme in UHD - nicht freigeschalten

War bei mir auch,ein Eintrag hat in meinem Kundenkonto gefehlt,danach ging es

wwwest
Special Effects
Posts: 20
Post 5 von 28
3.509 Ansichten

Re: Filme in UHD - nicht freigeschalten

Danke. Das gibt ja Hoffnung.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 28
3.506 Ansichten

Re: Filme in UHD - nicht freigeschalten

Voraussetzung ist aber, dass die Inhalte auf der Festplatte geladen sind.

beatricek_sbt_e
Kostümbildner
Posts: 177
Post 7 von 28
3.503 Ansichten

Re: Filme in UHD - nicht freigeschalten

Ja genauso so ist es herbi100. UHD Filme müssen auf der Festplatte geladen sein. Da UHD Inhalte eine relativ hohes Datenvolumen haben kann das bis zu 14 Tage dauern. Hier unterscheiden sich auch die Hinweise zu den Einschränkungen die angezeigt werden. Also Technisches Problem oder Inhalt aktuell nicht geladen werden.

wwwest
Special Effects
Posts: 20
Post 8 von 28
3.503 Ansichten

Re: Filme in UHD - nicht freigeschalten

Das verstehe ich schon und ich glaube, dass die Filme auch bereits auf der HDD sind. Aber es kommt die Meldung "Dafür bist du nicht freigeschalten."

Ich warte mal noch ab... habe gerade einen Chat mit "Lena" auf sky.de

Danke trotzdem euch allen.

wwwest
Special Effects
Posts: 20
Post 9 von 28
3.512 Ansichten

Re: Filme in UHD - nicht freigeschalten

DSC_2097.jpg

wwwest
Special Effects
Posts: 20
Post 10 von 28
3.512 Ansichten

Re: Filme in UHD - nicht freigeschalten

Ein Box Reset, wie es mir die nette Dame an der SKY Hotline empfohlen hat, hat leider nix gebracht.

Dann meinte sie noch, ich kann die Festplatte neu formatieren ... MENU - EINSTELLUNGEN dann 001 und OK über die Tastatur ... da kommt aber der HINWEIS "erweiterte Funtionen nur ausführen, wenn wir es anordnen" oder so ähnlich

wwwest
Special Effects
Posts: 20
Post 11 von 28
3.510 Ansichten

Re: Filme in UHD - nicht freigeschalten

"Die versteckten Einstellungen solltest du nur ändern, wenn wir dich darum bitten" steht genau da.

D.h. also, ich kann die Festplatte gar nicht selbst formatieren...

Wer es mal ausprobieren möchte... HOME - dann den Cursor auf EINSTELLUNGEN (ohne mit OK zu bestätigen) dann 0 0 1 über die Tastatur und gleich OK.

Dann kommt die o.a. Meldung

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 12 von 28
3.510 Ansichten

Re: Filme in UHD - nicht freigeschalten

Hi wwwest​,

wwwest schrieb:

"Die versteckten Einstellungen solltest du nur ändern, wenn wir dich darum bitten" steht genau da.

D.h. also, ich kann die Festplatte gar nicht selbst formatieren...

Diese Meldung soll nur aussagen, dass du es auf eigene Gefahr machen kannst. Klar kannst du die  Festplatte formatieren, wenn es erfolgversprechend ist. Es sind dann natürlich alle deine Aufnahmen weg.

Ich glaube aber nicht, dass es hilft, wenn dir eine fehlende Freischaltung als Ursache angezeigt wird.

Hier sollte sich mal jemand dein Abo anschauen, ob eventuell etwas korrigiert werden muss.

wwwest
Special Effects
Posts: 20
Post 13 von 28
3.512 Ansichten

Re: Filme in UHD - nicht freigeschalten

Hallo galaxis56,

die Aussage der Meldung ist mir schon bewusst ... nur kommt dann eben keine Funktion, die Festplatte zu formatieren.

Er springt dann direkt auf den Punkt "Sat-Auswahl" ... siehe BildDSC_2099.JPG

Im Menu habe ich aber keinen Punkt gefunden, wo man die HDD direkt formatieren kann.

Die Technik-Hotline hat es mir so erklärt.

Mit meinem ABO ist alles in Ordnung, alle Haken sind gesetzt... sollte also funktionieren.

Es kann manchmal sein, dass die Software in der Box nicht das richtige Signal erhalten hat.

Deshalb ein RESET der Box durchführen (es gibt einen Knopf dafür, Rückseite neben dem Strom-Eingang).

Wenn das nix bringt (wie in meinem Falle), soll einformatieren der Festplatte weiterhelfen. Die Box würde dann alle Signale und Infos über mein ABO neu laden. Dann sollte es gehen.

Jetzt muss mir nur noch einer erklären, wie ich die HDD formatiere. Ist übrigens nichts so schlimm, da ich noch keine Sendungen bewusst aufgenommen habe ... da sollte nur das Zeugs drauf sein, was die Box automatisch lädt.

Hoffentlich auch bald UHD Filme...

ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 14 von 28
3.512 Ansichten

Re: Filme in UHD - nicht freigeschalten

Hallo,

Einfach mal unter "Zurücksetzen" gucken, da gibt es drei Möglichkeiten. Eine davon ist auch ein kompletter Werksreset mit Formatierung der Festplatte.

Gruß Ralf

wwwest
Special Effects
Posts: 20
Post 15 von 28
3.512 Ansichten

Re: Filme in UHD - nicht freigeschalten

Ja, ralfbecke, habe es eben selbst gefunden ... dass ja nun neue Menupunkte angezeigt werden .

Habe jetzt die HDD formatiert ... jetzt warte ich mal wieder 10-14 Tage ab, bis die HDD sich wieder automatisch gefüllt hat.

Dann probiere ich es wieder!

Vielen Dank an alle helfende Kommentare ...

wenigstens das Forum funzt einwandfrei

wwwest
Special Effects
Posts: 20
Post 16 von 28
3.512 Ansichten

Re: Filme in UHD - nicht freigeschalten

Heute ein neuer Versuch ... ich weiß, jetzt kommen wieder Kommentare "die Filme müssen erst auf die Festplatte geladen werden" ...

Aber scheinbar hat es einen Film schon geladen.

Schaut euch bitte mal dieses Video an ... https://1drv.ms/v/s!AlsigX0joRWzsj0Z37HOyhM3-hh5

Darin versuche ich zuerst einen Film in UHD abzuspielen, der scheinbar noch nicht auf der Platte ist (Meldung: "Aus technischen Gründen kannst du diesen Inhalt leider jetzt nicht sehen. Versuche es bitte später erneut.")

und danach einen Film, bei dem in der Auswahl gleich UHD anzeigt wird (vermutlich ist dieser Film schon auf der Platte) ... da kommt dann eine andere Meldung, nähmlich wieder die Fehlermeldung "Dafür bist du nicht freigeschalten." Der gleiche Film in HD läuft einwandfrei ... sogar Pause und Vorspulen klappt (anderer Thread )

Da stimmt doch irgendwas nicht.

Kann sich das bitte mal ein SKY-Mod anschauen?

Was muss ich dafür tun?

mpex
Special Effects
Posts: 8
Post 17 von 28
3.514 Ansichten

Re: Filme in UHD - nicht freigeschalten

Hallo,

bei mir exakt das selbe Problem, auch bei mir heißt es ich sei nicht Freigeschaltet... Der Sky Q Receiver ist 24Std. am Strom und natürlich auch mit dem Internet sowie Sat verbunden und das weit über 14 Tage hinaus... auch die Tipps die hier beschrieben werden bringen kein Bild auf den TV. Ich habe das Premium HD Paket gebucht und würde daher auch gerne UHD Inhalte sehen. Vielleicht ist hier noch ein Sky-Mod. unterwegs der uns hier bitte helfen kann...

Grüße

Dennis Muhl

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 18 von 28
3.517 Ansichten

Re: Filme in UHD - nicht freigeschalten

Hallo mpex,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

wwwest
Special Effects
Posts: 20
Post 19 von 28
3.518 Ansichten

Re: Filme in UHD - nicht freigeschalten

Habe ich was falsch gemacht, dass ich hier von den Mods so permanent ignoriert werde???

Habe wegen des Problems vor 7 Tagen mayk angeschrieben und gestern jano  ... keinerlei Reaktion von beiden

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 20 von 28
3.523 Ansichten

Re: Filme in UHD - nicht freigeschalten

Jano hatte gestern wohl schon Feierabend und meldet sich sicher heute.

Antworten