Antworten

Fehlercode 16040

Antworten
schütz
Regie
Posts: 16,711
Post 21 von 45
4.766 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16040

Ein Werksreset hilft immer bei seltsamen Fehlern. 😁

richtig resten 

Bäckstage
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 22 von 45
4.759 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16040

Ganz herzlichen Dank, schütz - das hat tatsächlich funktioniert! Der Fußballnachmittag ist gerettet. Danke!

schütz
Regie
Posts: 16,711
Post 23 von 45
4.757 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16040

Freut mich für dich. 😃

Das hilft immer, solange nichts wirklich was kaputt ist.🤓

OnkelRudi16
Special Effects
Posts: 3
Post 24 von 45
4.736 Ansichten

dieser inhalt ist in diesem land nicht verfügbar 16040

dieser inhalt ist in diesem land nicht verfügbar 16040

seid heute kann ich so gut wie nichts mehr auf VOD sehen. Gestern war noch alles ok.

kann mir jemand helfen.

Hab schon die skyq update gemacht neustart, reset nichts hilft.

immer kommt "dieser inhalt ist in diesem land nicht verfügbar 16040 "

Aber ich bin doch in Deutschland genauso wie gestern. Sehr merkwürdig.

Vielen Dank im vorraus

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

miika
Regie
Posts: 28,533
Post 25 von 45
4.705 Ansichten

Betreff: dieser inhalt ist in diesem land nicht verfügbar 16040

Bist du jetzt auf Reisen in Grenznähe? Ausländisches WLAN?

 

Oder: Du hast neuerdings keinen Browser akiviert, der VPN hat (Opera z.B.)? ein App-Update gemacht ? irgendetwas anderes geändert?

uwe96
Filmmusik
Posts: 3,627
Post 26 von 45
4.695 Ansichten

Betreff: dieser inhalt ist in diesem land nicht verfügbar 16040

Hast du denn eine Deutsche IP?

OnkelRudi16
Special Effects
Posts: 3
Post 27 von 45
4.680 Ansichten

Betreff: dieser inhalt ist in diesem land nicht verfügbar 16040

Hallo miika,

nein bin nicht auf reisen, bin zu Hause nicht in Grenznähe und habe auch nichts geändert. 
heute Morgen hab ich's wieder versucht und es funktioniert wieder. Alles sehr merkwürdig. Ich behalte das im Auge und werde euch berichten wenn sich wieder was ändert. Bis dahin vielen Dank. 

OnkelRudi16
Special Effects
Posts: 3
Post 28 von 45
4.682 Ansichten

Betreff: dieser inhalt ist in diesem land nicht verfügbar 16040

Hab gestern meine IP überprüft. Alles in Ordnung. 
Ist eine deutsche IP. Danke

wie gesagt heute Morgen funktionierte es wieder. 
wenn sich was ändert melde ich mich. 
erstmal danke für die Rückmeldung. 

schütz
Regie
Posts: 16,711
Post 29 von 45
4.678 Ansichten

Betreff: dieser inhalt ist in diesem land nicht verfügbar 16040

Der Q Receiver ist einfach ein seltsames Stück Hardware.

Der hat manchmal seinen eigenen Dickschädel. 🤗

Thommy44
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 30 von 45
4.424 Ansichten

Fehler 16040

Freitag kam plötzlich der Code 16040. Kein gucken von OnDemand mehr möglich. Sonnabend ging plötzlich alles wieder. Sonntag wieder nicht. Gerät vom Strom genommen und neu gestartet. LAN-Verbindeung getrennt und neu gemacht. Nützt alles nichts. Benötige Hilfe. In anderen ähnllich gearteten Fragen konnte ich keine Hilfe finden.

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 31 von 45
4.394 Ansichten

Fehler 16040

Hallo Thommy44,

es tut mir leid, dass du derzeit kein Zugriff auf die On Demand Inhalte hast.

Verwendest du eine deutsche IP-Adresse oder befindet sich diese eventuell im Ausland? Folgendes kannst du probieren:

- Reset vom Router
- Routereinstellungen auf den Standard zurücksetzen

VG, Daniela
Thommy44
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 32 von 45
4.381 Ansichten

Betreff: Fehler 16040

Jetzt läuft es seit zwei Tagen wieder. Ich beobachte das weiter.

Alles anderen aufgegebenen Dinge hatte ich schon im Vorwege erfolglos probiert.

IP deutsch.

Thommy44
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 33 von 45
4.306 Ansichten

Betreff: Fehler 16040

Ich verstehe alles nicht mehr. Mal geht es einen Tag, mal zwei Tage und dann kommt wieder die Fehlermeldung und OnDemand geht nicht. Bin ich etwa ein Einzelfall.

paladina
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 34 von 45
4.303 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16040

Nein, du bist kein Einzelfall, ich habe auch schon alles ausprobiert, und der Fehler taucht trotzdem immer mal wieder auf.

pepita
Tiertrainer
Posts: 15
Post 35 von 45
995 Ansichten

Fehlercode 16040

Hallo liebe Community,

Bis gestern Abend habe ich noch ganz normal über meinen Sky Q Receiver Serien und Filme geschaut. Nun bekomme ich auf einmal die Fehlermeldung / code 16040 "Der Inhalt ist in diesem Land nicht verfügbar"...

Wie kann ich das beheben und was soll das denn sein?! Bitte um Hilfe. Danlke. 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

digo
Regie
Posts: 14,178
Post 36 von 45
976 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16040


@pepita  schrieb:

Hallo liebe Community,

Bis gestern Abend habe ich noch ganz normal über meinen Sky Q Receiver Serien und Filme geschaut. Nun bekomme ich auf einmal die Fehlermeldung / code 16040 "Der Inhalt ist in diesem Land nicht verfügbar"...

Wie kann ich das beheben und was soll das denn sein?! Bitte um Hilfe. Danlke. 


Echt? Receiver?

On Demand, richtig?
Nicht 26040? Kenne ich bei der IPTV Box. (gelesen)

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-iptv-box/hinweis-dieser-inhalt-ist-aktuell-nic...

Ich würde immer die Einstellungen zurücksetzen, wo auch immer.

Dann auch Werkseinstellung.

Du hast keine Änderung am Internet (Router, VPN)?

Auch den mal vom Strom nehmen. (Kaum!)

 

miika
Regie
Posts: 28,533
Post 37 von 45
924 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16040

digo
Regie
Posts: 14,178
Post 38 von 45
889 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16040


@miika  schrieb:

 

der Sammelthread:

https://community.sky.de/t5/Filme/Fehlercode-16040/td-p/323734

 
 

 

 


Der ist von 2020! ?

Und kein Sammelthread?

Das hatte ich ja angemerkt:

https://community.sky.de/t5/Filme/Fehlercode-16040/m-p/389471/highlight/true#M5442

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 5,088
Post 39 von 45
857 Ansichten

Re: Fehler 16040 (plötzlich...)

Hallo @pepita,

 

bekommst du weiterhin diesen Hinweis angezeigt oder war das nur kurzzeitig der Fall? Sofern es weiterhin zu den Problemen kommt, verbinde deinen Sky Q Receiver bitte einmal via mobilen Hotspot (z. B. über dein Smartphone) mit dem Internet. Wenn du dann einen Inhalt auf Abruf startest, bekommst du weiterhin den Hinweis angezeigt? 

Viele Grüße
Katja 

pepita
Tiertrainer
Posts: 15
Post 40 von 45
797 Ansichten

Re: Fehler 16040 (plötzlich...)

Hello agian, Hallo @KatjaZ ,

Leider trotz Reset Receiver, Reset Netzwerk (Fritzbox) weiterhin das Problem.

Es war alles bis vorgestern i. O. , wie kommt denn sowas jetzt aus heiterem Himmel 😪

(Habe ein Foto zugefügt, Fehlercode 16040 )

 

Danke und Grüsse, pepita

 

 

Antworten