15.12.2019 12:02
Hallo,
seit heute haben wir den folgenden Fehlercode 16040. Den Receiver haben wir schon vom Strom getrennt, die Karte einmal raus genommen und sogar das Internet nochmal neu verbunden aber nichts funktioniert. Jedes Mal kommt sie Meldung: Der Inhalt ist in diesem Land nicht verfügbar. Weiß vielleicht jemand einen Rat?
on 20.12.2019 20:51 - Zuletzt bearbeitet: 20.12.2019 21:24 by KatjaZ
Hallo alle zusammen.
Ich habe heute meinen neuen sky q Receiver bekommen.
Leider wird mir bei den meisten Filmen keine Länderfreigabe 16040 angezeigt.
Ich Weiss nicht mehr weiter.
Vlt ist ja ein Moderator hier der helfen kann.
Greetz Stefan
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21.12.2019 19:36
on 29.02.2020 10:08 - Zuletzt bearbeitet: 01.03.2020 08:34 by KatjaZ
Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich keinerlei On Demand Funktionen auf Sky nutzen kann. Jedes Mal wird mir der Fehler "dieser Inhalt ist in diesem Land nicht verfügbar" angezeigt, obwohl ich den Receiver zuhause in Österreich nutze.
Bitte um Hilfestellung!
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29.02.2020 10:16 - Zuletzt bearbeitet: 29.02.2020 10:18
Diesen Rat gab einmal ein Mod zum Problem...
Wenn es nicht hilft, warte hier bis ein Moderator sich das mal anschaut.😁
29.02.2020 11:48
Danke für den Hinweis! Allerdings hat das leider nichts geändert.. @schütz
01.03.2020 08:45
on 23.03.2020 22:57 - Zuletzt bearbeitet: 24.03.2020 18:35 by KatjaZ
Hallo,
ich erhalte seit heute egal bei welchem Film oder Serie den Fehlercode 16040 ("Dieser Inhalt in in diesem Land nicht verfügbar"). Gestern habe ich noch über die Sky Q App geschaut. Ich habe bereits den Receiver resettet und vom Strom genommen. Das hat allerdings an dem Problem nichts geändert. Von vorherigen Beiträgen, die hier im Forum gepostet wurden sind, habe ich gelesen, dass man den Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann. Das würde ich wenn möglich allerdings gerne vermeiden, weil dann meine ganzen Aufnahmen gelöscht werden und ich alles wieder neu einrichten muss.
Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee. ich freue mich über Hilfe.
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23.03.2020 23:51
Hallo,
anscheinend gibt es bei einigen Sky Kunden Probleme mit der Meldung
Dieser Inhalt ist diesem Land nicht verfügbar Fehlercode 16040
Diesen Fehler bekomme ich seit heute auch. Bislang gibt es als Lösung lediglich
den Hinweis den Sky Q Receiver auf "Werkseinstellungen" zu setzen. Ich finde das alles
ein wenig dürftig an Informationen, zumal dieses Problem schon öfters aufgetaucht ist.
Von Seiten Sky erwarte ich da etwas mehr Substanz, bzw. eine Lösung, die dieses lästige Problem, das nicht an meinem Router liegt, beseitigt.
24.03.2020 11:08
Das Problem scheint sich von alleine gelöst zu haben. Heute laufen sowohl Serien als auch Filme wieder!
24.03.2020 20:27
Hallo zusammen,
leider hat sich das Problem mit dem Fehlercode [16040] nicht von selbst erledigt.
26.03.2020 17:32
28.03.2020 17:34
Habe am Mittwoch den Sky q receiver bestellt. Ab diesen Tag konnte ich keine Serien mehr abrufen.
Heute ist der neue Reciever gekommen und kann jetzt keine Serien oder Filme mehr abrufen.
Fehler: 16040 "Dieser Inhalt ist in diesem Land nicht verfügbar" - zahle für nichts.
Reciever resettet , wlan entfernt und direkt mit Kabel verbunden- kein Erfolg.
Sky telefonisch nicht erreichbar.
Wäre für jede Hilfe dankbar
mfg
RM
30.03.2020 12:58
Läuft wieder. habe einen Tip gelesen.
Ich habe eine Fritzbox 7580 und der Sky Q Receiver ist über LAN angeschlossen.
Folgende Einstellung in der Fritzbox brachte die Lösung.
1. Gehe in der FB unter Einstellungen auf Internet --- Filter.
2. Suche die Sky Q Box sie ist zu sehen als "skyq"
3. Editiere den Eintrag und wähle bei den Profileinstellungen "unbeschränkt" anstatt "Standard"
4. Abspeichern und fertig.
Neustart der Fritzbox war nicht erforderlich.
31.03.2020 00:20
Habe das gleiche Problem und den Tipp soeben befolgt. Leider ohne Erfolg.
01.04.2020 21:11
Sky wird zunehmend zum Problemfall.
Kein Sport, kein on Demand. Aber zahlen soll man.
Entweder technische Störung oder dieser Fehler beim on Demand.
Liebe Leute, wir wohnen mitten in Deutschland. Die IP Adresse ist aus Deutschland. Wir stecken hinter keiner Firewall oder einem Proxy.
Trotzdem geht nichts.
Bitte Abhilfe schaffen!
01.04.2020 21:22
Tja, ich dachte ja, ich hätte die Lösung. (Den sky q Receiver in der Fritzbox auf unbeschränkt setzen)
Fehlanzeige, heute wieder das gleiche Problem. Macht keinen Spaß mehr...
02.04.2020 20:16
Die Einstellung in der Fritz von Standard zu unbeschränkt hat keine Auswirkung. Damit kann man die Verbindungszeit beschränken, ggf. In den Einstellungen noch das Volumen.
Einfluss auf die IP Adresse hingegen sind hier weder zu erwarten, noch möglich.
Sky blockt m.E. bestimme IP-Ranges ab, welche vermeintlich aus einem Drittstaat kommen. Dies lässt sich, sofern keine fixe IP vergeben ist, durch einen Reconnect beheben. Das kann aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
Liebes Sky-Team. Eine zeitnahe Lösung dieses seit längerem schwelenden Problems wäre hilfreich.
02.04.2020 20:30
Heute Nachmittag hat es wieder funktioniert, ohne dass ich etwas unternommen habe.
Darf ich fragen was reconnect bedeutet, sorry kenne mich nicht so gut aus.
on 15.05.2020 21:29 - Zuletzt bearbeitet: 18.05.2020 19:23 by KatjaZ
Guten Abend zusammen, ich erhalte seit heute stets die Fehlermeldung 16040 - Programm sei in diesem Land nicht empfangbar. Ich bin aber nicht umgezogen oder ähnliches. Einen Restart habe ich bereits versucht, ohne Erfolg. Auch die Einstellungen meines WLAN-Routers habe ich überprüft. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen? Dankeschön, Thomas
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