Antworten

Download nicht möglich obwohl genügend Speicher vorhanden

bernd_s
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 13
4.332 Ansichten

Download nicht möglich obwohl genügend Speicher vorhanden

Bei meinem iPad (5. Generation, Version 12.3.1) ist der Download von gekauften Filmen nicht möglich, obwohl genügend Speicher vorhanden ist.

Von 32 GB sind noch knapp 16 GB frei, was eigentlich ausreichen sollte. Woran kann das liegen?

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 2 von 13
4.238 Ansichten

Re: Download nicht möglich obwohl genügend Speicher vorhanden

An welcher Stelle geht es denn nicht weiter?

Geht weder SD noch HD?

Geht es auf anderen Geräten?

bernd_s
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 13
4.238 Ansichten

Re: Download nicht möglich obwohl genügend Speicher vorhanden

weder HD noch SD

auch auf einem iPhone 6 nicht möglich.(Notebook nicht versucht, aber da brauche ich den Film nicht)

gleiche Fehlermeldung „Sie haben nicht genug Speicherplatz auf Ihrem Gerät.Bitte schaffen Sie 2,9 GB Speicherplatz um den Titel herunterladen zu können“

diese Meldung, bei Auswahl SD, kann ich nur mit OK oder X bestätigen.

Anmerkung:

handelt lt. sich um einen Film aus dem aktuell Angebot 10 von 100 gratis. Häng5 das damit zusammen.

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 4 von 13
4.238 Ansichten

Re: Download nicht möglich obwohl genügend Speicher vorhanden

bernd_s schrieb:

Anmerkung:

handelt lt. sich um einen Film aus dem aktuell Angebot 10 von 100 gratis. Häng5 das damit zusammen.

Gut möglich. In der Beschreibung steht nichts von Download:

Unbenannt.JPG

bernd_s
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 13
4.238 Ansichten

Re: Download nicht möglich obwohl genügend Speicher vorhanden

dann warte ich wohl noch auf weitere Hinweise. Aber schon mal besten Dank für die Unterstützung.

zumindest in der E-Mail stand:

"✓  Und das Beste: Deine Filme stehen Dir anschließend dauerhaft im Sky Store unter "Meine Inhalte" zur Verfügung. Du kannst Deine Auswahl auch für unterwegs auf Deine mobilen Geräte herunterladen. So kannst Du sie nicht nur immer wieder, sondern auch überall ansehen."

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 6 von 13
4.238 Ansichten

Re: Download nicht möglich obwohl genügend Speicher vorhanden

Hallo bernd_s,

hast Du schon getestet, ob eine Neuinstallation der "Sky Store Player"-App Abhilfe schafft? Schalte zwischen De- und Neuinstallation auch das iPad einmal komplett aus oder starte es durch mindestens zehn Sekunden lang gleichzeitiges Drücken der Standby-Taste und der Home-Taste neu (bis das Apple-Logo erscheint), dies kann Speicherprobleme beheben.

Viele Grüße
Martin

bernd_s
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 13
4.237 Ansichten

Re: Download nicht möglich obwohl genügend Speicher vorhanden

Hallo Martin,

besten Dank. Das scheint es gewesen zu sein.

ich hatte zwar kurz vorher die App erstmalig installiert und auch auf einem anderen Gerät einen Download erfolglos versucht, aber löschen der App und Neustart des Gerätes hat das Problem dann wohl doch gelöst...

Viele Grüße

Bernd

bernd_s
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 13
4.237 Ansichten

Re: Download nicht möglich obwohl genügend Speicher vorhanden

Hallo Martin,

leider doch nicht.

nach 8% download kam die Meldung, dass nicht genug Speicher verfügbar ist und ich erst freimachen muss.

Es ist definitiv genug Speicherplatz vorhanden (siehe ScreenShot).

Noch eine Idee?

Viele Grüße

30F77CB7-9758-406D-917C-8C33CB88D17A.jpeg

7BE954B1-6AD2-4809-81B2-228A56370D3B.jpeg

ullita
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 9 von 13
3.849 Ansichten

Betreff: Download nicht möglich obwohl genügend Speicher vorhanden

Hallo zusammen,

ich würde das Thema gern nochmal beleben, weil ich das gleiche Problem habe. Gibt es mittlerweile eine Lösung dazu? Habe übrigens das IPhone 10s Max mit viiiiel Speicherplatz 😉 trotzdem funktioniert der Download nicht 🤔

VG

ullita
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 10 von 13
3.837 Ansichten

Betreff: Download nicht möglich obwohl genügend Speicher vorhanden

Halloooooo.....

hat keiner eine Idee oder gar Lösung für mich?

Habe die App brav gelöscht und iPhone komplett abgeschaltet und App wieder installiert.... aber immer noch die gleiche Nachricht 😤

Nadine
Moderator
Posts: 6,702
Post 11 von 13
3.796 Ansichten

Betreff: Download nicht möglich obwohl genügend Speicher vorhanden

Hallo ullita,

es tut mir leid, dass dieser Hinweis eingeblendet wird und ich mich heute erst um dein Anliegen kümmere. Wie viel Speicher hat dein iPhone und ist für dich ersichtlich, auf welchen Speicherort die Downloads abgelegt werden? Hast du die Funktionalität auch schon auf einem anderen Endgerät, z.B. iPad, getestet?

Nenne mir des Weiteren auch noch das Betriebssystem vom iPhone. Überprüfe auch, ob ein Antivirenprogramm installiert ist.

Viele Grüße,
Nadine
ullita
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 12 von 13
3.785 Ansichten

Betreff: Download nicht möglich obwohl genügend Speicher vorhanden

Hallo Nadine, 

mein iPhone verfügt über 64 GB, von denen noch 40GB verfügbar sind.  Die Downloads werden direkt auf dem iPhone gespeichert, Antivirensoftware hab ich nicht, genauso wenig wie iPad o.ä.

VG

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 13 von 13
3.778 Ansichten

Betreff: Download nicht möglich obwohl genügend Speicher vorhanden

Hallo @ullita,

ich möchte mir deinen Vertrag einmal genauer anschauen, schicke mir dafür deine Kundennummer oder E-Mail-Adresse in einer privaten Nachricht zu.

Und so geht das: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls du keine angegeben hast, nenne mir alternativ deine vollständige Adresse.

Viele Grüße, Judith
Antworten