13.02.2020 00:09
Ich habe nun schon mehrfach den Film „Blade: Trinity“ aufgenommen, immer fehlerhaft. Es treten etwa alle paar Sekunden Audioaussetzer auf. Gerade läuft der Film wieder - und wieder dieselbe Problematik. Da mein Receiver in Ordnung ist und auch alles andere vernünftig aufnimmt, gehe ich davon aus, dass Sky einen beschädigten Film ausstrahlt. Kann das jemand bestätigen?
Beantwortet Zur Antwort.
13.04.2022 08:44
Guten Morgen @marc_roemer,
hat etwas gedauert, entschuldige. Mit der nächsten Ausstrahlung treten die Aussetzer nicht mehr auf. 🥳
Viele Grüße,
Katja
13.02.2020 20:29
13.02.2020 20:52
Hallo Sanny, danke für deine Antwort.
Ich schaue nicht über den SkyQ, sondern nutze das CI+ Modul, habe also keinen Zugriff auf Sky on Demand. Die Audioprobleme treten sowohl bei der Aufnahme wie auch beim Fernsehen ohne Aufnahme auf. Alle anderen Filme und Serien sind in Ordnung. Dieses Problem tritt immer nur bei Blade Trinity auf. Ich gehe davon aus, dass die Quelle beschädigt ist und somit fehlerhaft ausgestrahlt wird.
So ein Problem gab es schon einmal, als ihr einen Sender in "Sky Boxlegende HD" gewandelt habt. Jedes Mal trat in Rocky VI (Rocky Balboa) der Fehler an derselben Stelle auf. Kurz nach der 36:00 Min, als Rocky und Paulie fernsehen und die Fernsehkommentatorin eingeblendet wird, ist für eine Sekunde der Ton weg. Immer an derselben Stelle bei mehreren Aufnahmen. Ihr habt die Filme ja über mehrere Tage ausgestrahlt. Da hatte ich mindestens fünf oder sechs Aufnahmen als Vergleich. Klar können Receiver auch mal Fehler in die Aufnahme reinhauen, aber dass ein Fehler immer in derselben Zehntelsekunde bei mehrfachen Aufnahmen passiert, halte ich für unmöglich. Damals hatte ich auch darauf aufmerksam gemacht. Andere Forenmitglieder haben aus Spaß mal den Film mitgeschnitten und konnten das bestätigen.
Nun vermute ich bei Blade Trinity dasselbe. Nur hier ist es nicht ein einziger Fehler, sondern diese Tonaussetzer ziehen sich durch den gesamten Film. Wäre mal interessant, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.
LG Marc
14.02.2020 07:15
Man kann mit dem CI+ Modul Sky aufnehmen? Dachte das geht nur in Linux Receivern.
14.02.2020 15:34 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2020 15:42
Danke für die Ausführungen. Wo steht denn hier öffentlich? "Andere Forenmitglieder haben aus Spaß mal den Film mitgeschnitten und konnten das bestätigen."
Des Weiteren hast du meine Frage nicht beantwortet, ob auch Probleme im Live-TV bei diesem Film waren. Wenn ja, ist es selbsterklärend, dass z.B. solche Tonfehler mit aufgezeichnet werden.
Nachtrag:
1. Support können wir ei Aufnahmen über Fremdgeräte nicht anbieten, aber:
2. Da der Film aktuell nicht mehr ausgestrahlt wird, ist eine Prüfung über den Sky+ oder Sky Q nicht möglich. Versuche es beim nächsten Mal erneut und melde dich dann wieder hier.
14.02.2020 19:05 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2020 19:07
@uwe96 schrieb:Man kann mit dem CI+ Modul Sky aufnehmen? Dachte das geht nur in Linux Receivern.
Das ist nicht richtig. Es gibt genug Fremdreceiver, die von Sky lizensiert wurden (z. B. Humax oder TechniSat). Als ich das erste Mal Sky abonnierte, habe ich alles über unseren Euronics-Markt vor Ort abwickeln lassen. Dort wurde mir glücklicherweise vehement von einem Sky-Receiver abgeraten und ein Empfang über das CI+ Modul empfohlen. Den TechniSat ISIO S habe ich gleich dort gekauft. Daher ist meine Karte ja auch gepairt.
@Sanny_G schrieb:Wo steht denn hier öffentlich? "Andere Forenmitglieder haben aus Spaß mal den Film mitgeschnitten und konnten das bestätigen."
Hierbei verstehe ich nicht, was du meinst. 😊 Das steht nirgends öffentlich, sondern das habe ich im Bezug auf den früher aufgetauchten Fehler im Rocky-Film geschrieben. Damals habe ich auch einen Thread eröffnet, um auf den Fehler hinzuweisen. Dann hatten zwei andere Forenmitglieder den Rocky-Film zu Testzwecken aufgezeichnet und den Fehler an derselben Stelle bestätigt. Somit war klar, dass der Fehler nicht auf meinen Receiver zurückzuführen ist, sondern dass die Quelle an dieser Stelle fehlerhaft sein muss.
@Sanny_G schrieb:Des Weiteren hast du meine Frage nicht beantwortet, ob auch Probleme im Live-TV bei diesem Film waren. Wenn ja, ist es selbsterklärend, dass z.B. solche Tonfehler mit aufgezeichnet werden.
Doch, ich hatte in meinem Post (712) geschrieben:
Die Audioprobleme treten sowohl bei der Aufnahme wie auch beim Fernsehen ohne Aufnahme auf.
---
Mit "Fernsehen ohne Aufnahme" meine ich Live-TV. Aber das wäre mir auch klar, dass ein Fehler im Live-TV auch automatisch ein Fehler in der Aufnahme bedeuten würde.
@Sanny_G schrieb:1. Support können wir ei Aufnahmen über Fremdgeräte nicht anbieten, aber:
Das ist in Ordnung, dafür habe ich Verständnis. Ich wette aber ohnehin, dass es kein Receiver-Problem ist, sondern dass die Quelle fehlerhaft ist.
@Sanny_G schrieb:2. Da der Film aktuell nicht mehr ausgestrahlt wird, ist eine Prüfung über den Sky+ oder Sky Q nicht möglich. Versuche es beim nächsten Mal erneut und melde dich dann wieder hier.
Stimmt, ich habe die TV Digital bis Ende Febraur. Bis dahin läuft der Film nicht, wird aber sicherlich irgendwann mal wieder laufen. Ich nehme ihn dann wieder auf und melde mich.
29.02.2020 20:19
"Blade: Trinity" läuft gerade wieder auf Sky Hits HD. Könnt ihr mal auf den Sender schalten und bestätigen, dass ca. alle 15-20 Sekunden Audiofehler auftreten?
29.02.2020 21:46
Das mit Blade: Trinity kann ich bestätigen und bei Rocky hatte ich es auch.
Gruß
Dirty Harry
29.02.2020 22:24
Danke, das bestätigt meine Vermutung, dass der Fehler bei der Quelle liegt. Sky sollte sich diese Filme neu zulegen und meine Meldung nicht als Kritik verstehen, sondern als Hilfe. Es geht ja hier auch um Qualitätssicherung.
07.02.2022 20:47
Moin
Auch 2 Jahre Später habt ihr immer noch
die Defekte Version die ihr ausstrahlt.
Auf Englisch ist der Ton fehlerfrei aber
auf Deutsch sind immer noch alle 15 sek
Ton Aussetzer. Kann doch nicht sein das euch
das nicht auffällt, ihr habt 2 Jahre Zeit gehabt.
So kann man sich den Film nicht anschauen, es
ist mega nervig.
Gruß Crueldeath
07.02.2022 21:10
Hallo @Crueldeath,
ich habe das an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Vielen Dank fürs Bescheid geben.
Viele Grüße,
Benni
07.02.2022 21:14
Sorry hab vergessen zu schreiben das
der Stream ohne Fehler läuft .
Also live im Programm hat Tonfehler . Habe das seit Jahren so ,noch nie anders gewesen (nur der Film).
Der Stream in der Mediathek ist Fehlerfrei .
Gruß Crueldeath
07.02.2022 21:21
@Crueldeath: Die Kollegen konnten dies ebenfalls bestätigen und haben es nach Italien weitergegeben. An einer Lösung wird gearbeitet.
10.03.2022 17:05
@BenjaminM schrieb:Die Kollegen konnten dies ebenfalls bestätigen und haben es nach Italien weitergegeben. An einer Lösung wird gearbeitet.
Gestern wieder Blade Trinity mit Audio-Aussetzern ... 😂🙈
Vielleicht sollte nicht nur an einer Lösung gearbeitet werden, sondern ... wie sagt man so schön im Vertröstungs-Sprech ... mit HOCHDRUCK an einer Lösung gearbeitet werden.
07.04.2022 19:58
Auf geht's, Leute. Gleich kommt um 20:15 Uhr wieder Blade Trinity mit lecker Audio-Aussetzern - so macht Sky Spaß ! Und morgen um 04:10 Uhr gleich nochmal, weil es ein Hochgenuss für die zahlenden Kunden ist.
07.04.2022 20:39
Guten Abend @marc_roemer,
huch, wir hatten damals die Rückmeldung erhalten, dass es behoben wurde. 😶 Ich frag das nochmal an und melde mich dann hier.
Viele Grüße,
Katja
07.04.2022 22:21
Hey Leudde,
Dieser Drecksfilm ist eh zu meiden, da er schlechter als schlecht ist und zum brechreiz animiert. Selten einen so schlechten Mist gesehen. Was sollte das nach den wirklichen guten ersten Teil? Lustlos agierende Möchtegern Schauspieler und Katastrophen Drehbuch und Dialoge und harmlose, langweilige Action ohne pfiff
13.04.2022 08:44
Guten Morgen @marc_roemer,
hat etwas gedauert, entschuldige. Mit der nächsten Ausstrahlung treten die Aussetzer nicht mehr auf. 🥳
Viele Grüße,
Katja
25.04.2022 20:33
Super, vielen Dank für deine Nachricht. Habe den Film jetzt gesehen, alles bestens - ohne Audiofehler.
30.04.2022 05:38
den fällt erst was auf,wenn die zahlung eingestellt wird.