Antworten

Blade: Trinity

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 1 von 20
3.597 Ansichten

Blade: Trinity

Ich habe nun schon mehrfach den Film „Blade: Trinity“ aufgenommen, immer fehlerhaft. Es treten etwa alle paar Sekunden Audioaussetzer auf. Gerade läuft der Film wieder - und wieder dieselbe Problematik. Da mein Receiver in Ordnung ist und auch alles andere vernünftig aufnimmt, gehe ich davon aus, dass Sky einen beschädigten Film ausstrahlt. Kann das jemand bestätigen?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 18 von 20
1.819 Ansichten

Re: Betreff: Blade: Trinity

Guten Morgen @marc_roemer

 

hat etwas gedauert, entschuldige. Mit der nächsten Ausstrahlung treten die Aussetzer nicht mehr auf. 🥳

 

Viele Grüße,

Katja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 2 von 20
3.584 Ansichten

Blade: Trinity

Hallo @marc_roemer,

hast du dieses Problem nur bei der Aufnahme oder auch, wenn du ihn "normal" über einen Sender bzw. via On Demand anschaust?

VG, Sanny
marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 3 von 20
3.578 Ansichten

Betreff: Blade: Trinity

Hallo Sanny, danke für deine Antwort.

Ich schaue nicht über den SkyQ, sondern nutze das CI+ Modul, habe also keinen Zugriff auf Sky on Demand. Die Audioprobleme treten sowohl bei der Aufnahme wie auch beim Fernsehen ohne Aufnahme auf. Alle anderen Filme und Serien sind in Ordnung. Dieses Problem tritt immer nur bei Blade Trinity auf. Ich gehe davon aus, dass die Quelle beschädigt ist und somit fehlerhaft ausgestrahlt wird.

So ein Problem gab es schon einmal, als ihr einen Sender in "Sky Boxlegende HD" gewandelt habt. Jedes Mal trat in Rocky VI (Rocky Balboa) der Fehler an derselben Stelle auf. Kurz nach der 36:00 Min, als Rocky und Paulie fernsehen und die Fernsehkommentatorin eingeblendet wird, ist für eine Sekunde der Ton weg. Immer an derselben Stelle bei mehreren Aufnahmen. Ihr habt die Filme ja über mehrere Tage ausgestrahlt. Da hatte ich mindestens fünf oder sechs Aufnahmen als Vergleich. Klar können Receiver auch mal Fehler in die Aufnahme reinhauen, aber dass ein Fehler immer in derselben Zehntelsekunde bei mehrfachen Aufnahmen passiert, halte ich für unmöglich. Damals hatte ich auch darauf aufmerksam gemacht. Andere Forenmitglieder haben aus Spaß mal den Film mitgeschnitten und konnten das bestätigen.

Nun vermute ich bei Blade Trinity dasselbe. Nur hier ist es nicht ein einziger Fehler, sondern diese Tonaussetzer ziehen sich durch den gesamten Film. Wäre mal interessant, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.

LG Marc

uwe96
Produzent
Posts: 3,021
Post 4 von 20
3.563 Ansichten

Betreff: Blade: Trinity

Man kann mit dem CI+ Modul Sky aufnehmen? Dachte das geht nur in Linux Receivern.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 5 von 20
3.545 Ansichten

Betreff: Blade: Trinity

Danke für die Ausführungen. Wo steht denn hier öffentlich? "Andere Forenmitglieder haben aus Spaß mal den Film mitgeschnitten und konnten das bestätigen."

Des Weiteren hast du meine Frage nicht beantwortet, ob auch Probleme im Live-TV bei diesem Film waren. Wenn ja, ist es selbsterklärend, dass z.B. solche Tonfehler mit aufgezeichnet werden.

 

Nachtrag: 

 

1. Support können wir ei Aufnahmen über Fremdgeräte nicht anbieten, aber: 

2. Da der Film aktuell nicht mehr ausgestrahlt wird, ist eine Prüfung über den Sky+ oder Sky Q nicht möglich. Versuche es beim nächsten Mal erneut und melde dich dann wieder hier. 

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 6 von 20
3.525 Ansichten

Betreff: Blade: Trinity


@uwe96  schrieb:

Man kann mit dem CI+ Modul Sky aufnehmen? Dachte das geht nur in Linux Receivern.


Das ist nicht richtig. Es gibt genug Fremdreceiver, die von Sky lizensiert wurden (z. B. Humax oder TechniSat). Als ich das erste Mal Sky abonnierte, habe ich alles über unseren Euronics-Markt vor Ort abwickeln lassen. Dort wurde mir glücklicherweise vehement von einem Sky-Receiver abgeraten und ein Empfang über das CI+ Modul empfohlen. Den TechniSat ISIO S habe ich gleich dort gekauft. Daher ist meine Karte ja auch gepairt.

 


@Sanny_G  schrieb:

Wo steht denn hier öffentlich? "Andere Forenmitglieder haben aus Spaß mal den Film mitgeschnitten und konnten das bestätigen."


Hierbei verstehe ich nicht, was du meinst. 😊 Das steht nirgends öffentlich, sondern das habe ich im Bezug auf den früher aufgetauchten Fehler im Rocky-Film geschrieben. Damals habe ich auch einen Thread eröffnet, um auf den Fehler hinzuweisen. Dann hatten zwei andere Forenmitglieder den Rocky-Film zu Testzwecken aufgezeichnet und den Fehler an derselben Stelle bestätigt. Somit war klar, dass der Fehler nicht auf meinen Receiver zurückzuführen ist, sondern dass die Quelle an dieser Stelle fehlerhaft sein muss.

 


@Sanny_G  schrieb:

Des Weiteren hast du meine Frage nicht beantwortet, ob auch Probleme im Live-TV bei diesem Film waren. Wenn ja, ist es selbsterklärend, dass z.B. solche Tonfehler mit aufgezeichnet werden.


Doch, ich hatte in meinem Post (712) geschrieben:
Die Audioprobleme treten sowohl bei der Aufnahme wie auch beim Fernsehen ohne Aufnahme auf.
---
Mit "Fernsehen ohne Aufnahme" meine ich Live-TV. Aber das wäre mir auch klar, dass ein Fehler im Live-TV auch automatisch ein Fehler in der Aufnahme bedeuten würde.

 


@Sanny_G  schrieb:

1. Support können wir ei Aufnahmen über Fremdgeräte nicht anbieten, aber:


Das ist in Ordnung, dafür habe ich Verständnis. Ich wette aber ohnehin, dass es kein Receiver-Problem ist, sondern dass die Quelle fehlerhaft ist.


@Sanny_G  schrieb:

2. Da der Film aktuell nicht mehr ausgestrahlt wird, ist eine Prüfung über den Sky+ oder Sky Q nicht möglich. Versuche es beim nächsten Mal erneut und melde dich dann wieder hier.


Stimmt, ich habe die TV Digital bis Ende Febraur. Bis dahin läuft der Film nicht, wird aber sicherlich irgendwann mal wieder laufen. Ich nehme ihn dann wieder auf und melde mich.

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 7 von 20
3.421 Ansichten

Betreff: Blade: Trinity

"Blade: Trinity" läuft gerade wieder auf Sky Hits HD. Könnt ihr mal auf den Sender schalten und bestätigen, dass ca. alle 15-20 Sekunden Audiofehler auftreten?

Dirty_Harry
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 20
3.408 Ansichten

Betreff: Blade: Trinity

Das mit Blade: Trinity kann ich bestätigen und bei Rocky hatte ich es auch. 

 

Gruß 

Dirty Harry

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 9 von 20
3.402 Ansichten

Betreff: Blade: Trinity

Danke, das bestätigt meine Vermutung, dass der Fehler bei der Quelle liegt. Sky sollte sich diese Filme neu zulegen und meine Meldung nicht als Kritik verstehen, sondern als Hilfe. Es geht ja hier auch um Qualitätssicherung.

Crueldeath
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 20
2.214 Ansichten

Betreff: Blade: Trinity

Moin

Auch 2 Jahre Später habt ihr immer noch

die Defekte Version die ihr ausstrahlt. 

Auf Englisch ist der Ton fehlerfrei aber

auf Deutsch sind immer noch alle 15 sek 

Ton Aussetzer. Kann doch nicht sein das euch

das nicht auffällt,  ihr habt 2 Jahre Zeit gehabt.

So kann man sich den Film nicht anschauen,  es

ist mega nervig.

 

Gruß Crueldeath

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 11 von 20
2.209 Ansichten

Re: Betreff: Blade: Trinity

Hallo @Crueldeath,

 

ich habe das an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Vielen Dank fürs Bescheid geben.

 

Viele Grüße,

Benni

Crueldeath
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 20
2.208 Ansichten

Betreff: Blade: Trinity

Sorry hab vergessen zu schreiben das

der Stream ohne Fehler läuft .

Also live im Programm hat Tonfehler . Habe das seit Jahren so ,noch nie anders gewesen (nur der Film).

Der Stream in der Mediathek ist Fehlerfrei .

 

Gruß Crueldeath

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 13 von 20
2.206 Ansichten

Re: Betreff: Blade: Trinity

@Crueldeath: Die Kollegen konnten dies ebenfalls bestätigen und haben es nach Italien weitergegeben. An einer Lösung wird gearbeitet.  

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 14 von 20
2.042 Ansichten

Re: Betreff: Blade: Trinity


@BenjaminM  schrieb:

Die Kollegen konnten dies ebenfalls bestätigen und haben es nach Italien weitergegeben. An einer Lösung wird gearbeitet.  


Gestern wieder Blade Trinity mit Audio-Aussetzern ... 😂🙈
Vielleicht sollte nicht nur an einer Lösung gearbeitet werden, sondern ... wie sagt man so schön im Vertröstungs-Sprech ... mit HOCHDRUCK an einer Lösung gearbeitet werden.

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 15 von 20
1.906 Ansichten

Betreff: Blade: Trinity

Auf geht's, Leute. Gleich kommt um 20:15 Uhr wieder Blade Trinity mit lecker Audio-Aussetzern - so macht Sky Spaß ! Und morgen um 04:10 Uhr gleich nochmal, weil es ein Hochgenuss für die zahlenden Kunden ist.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 16 von 20
1.884 Ansichten

Re: Betreff: Blade: Trinity

Guten Abend @marc_roemer,

 

huch, wir hatten damals die Rückmeldung erhalten, dass es behoben wurde. 😶 Ich frag das nochmal an und melde mich dann hier. 

 

Viele Grüße,

Katja

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 17 von 20
1.859 Ansichten

Betreff: Blade: Trinity

Hey Leudde,

 

Dieser Drecksfilm ist eh zu meiden, da er schlechter als schlecht ist und zum brechreiz animiert. Selten einen so schlechten Mist gesehen.   Was sollte  das nach den wirklichen guten ersten Teil? Lustlos agierende Möchtegern Schauspieler und Katastrophen Drehbuch und Dialoge und harmlose, langweilige Action ohne pfiff 

Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 18 von 20
1.820 Ansichten

Re: Betreff: Blade: Trinity

Guten Morgen @marc_roemer

 

hat etwas gedauert, entschuldige. Mit der nächsten Ausstrahlung treten die Aussetzer nicht mehr auf. 🥳

 

Viele Grüße,

Katja

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 19 von 20
1.706 Ansichten

Re: Betreff: Blade: Trinity

Super, vielen Dank für deine Nachricht. Habe den Film jetzt gesehen, alles bestens - ohne Audiofehler.

tom1999
Special Effects
Posts: 3
Post 20 von 20
1.666 Ansichten

Betreff: Blade: Trinity

den fällt erst was auf,wenn die zahlung eingestellt wird.

Antworten