Antworten

Amazon Prime über Sky Q Standbild bei filme abspielen.

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
kossi69
Tiertrainer
Posts: 22
Post 1 von 16
1.684 Ansichten

Amazon Prime über Sky Q Standbild bei filme abspielen.

Seid 2 Wochen passiert es beim abspielen von Serien und Filme das das. Bild für paar Sekunden stehen bleibt. Apps wurden über Sky Q schz aktualisiert. Über Fire Stick und Fernseher App alles super. Was kann man machen damit es über den Sky Q Receiver wieder funktioniert.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
kossi69
Tiertrainer
Posts: 22
Post 13 von 16
1.476 Ansichten

Betreff: Amazon Prime über Sky Q Standbild bei filme abspielen.

So 5 Tage lief die Prime Video  flüssig. Heute am Sonntag wieder das gleiche Problem . Alle par Minuten bleibt das Bild stehen. Aber ein Receiver Tausch kommt für mich nicht in Frage. 1 passt die alte Festplatte nicht im neuen Reciiever und wer sagt das die App auf den neuen Reciiever läuft. Also muss ich damit leben und die App vom Fernseher nutzen. Meiner Meinung liegt es an der Prime App.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,903
Post 2 von 16
1.672 Ansichten

Re: Amazon Prime über Sky Q Standbild bei filme abspielen.

Guten Abend @kossi69,

 

treten diese Schwierigkeiten nur bei bestimmten Inhalten über Prime Video auf oder generell? Hast du den Receiver bereits einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt? 

 

Viele Grüße

Katja

kossi69
Tiertrainer
Posts: 22
Post 3 von 16
1.666 Ansichten

Betreff: Amazon Prime über Sky Q Standbild bei filme abspielen.

Alle anderen Apps funktionieren ja. Außer Prime bei Serien und Filme. Ich glaube es liegt an der App. Und nein ich habe ihn nicht auf werkseinstellung zurückgestellt. Weil warum nur weil eine App nicht funktioniert?

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,903
Post 4 von 16
1.665 Ansichten

Re: Betreff: Amazon Prime über Sky Q Standbild bei filme abspielen.

@kossi69

 

Und wie sieht es mit meiner Frage bzgl. der Inhalte aus? 

kossi69
Tiertrainer
Posts: 22
Post 5 von 16
1.661 Ansichten

Betreff: Amazon Prime über Sky Q Standbild bei filme abspielen.

Also bei HD Inhalten selten bei Uhd HDR immer und bei Fußball wie jetzt garn nicht. 

kossi69
Tiertrainer
Posts: 22
Post 6 von 16
1.647 Ansichten

Betreff: Amazon Prime über Sky Q Standbild bei filme abspielen.

Für mich ist das nicht die Richtige Antwort denn auch HDR Inhalte sollten funktionieren. Was aber nicht so ist. Zumindest über SkyQ funktioniert die App nicht richtig.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,903
Post 7 von 16
1.646 Ansichten

Re: Betreff: Amazon Prime über Sky Q Standbild bei filme abspielen.

@kossi69,

 

ich habe keine Antwort als richtig markiert. 😶 
Bitte schreibe mir einmal deine Kundennummer sowie deine aktuelle Softwareversion in einer privaten Nachricht

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

cogan
Tontechniker
Posts: 518
Post 8 von 16
1.601 Ansichten

Betreff: Amazon Prime über Sky Q Standbild bei filme abspielen.

Ich hab hier exakt das selbe Problem.

Tritt nur bei 4k HDR Material auf und ist echt lästig.

Meine Vermutung ist das der Prozessor in der Grützkiste ....ääh...meine in dem Q Edelreceiver etwas überfordert ist.

Der hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

an meiner Inet Verbindung kann es nicht liegen den der Fire Box läuft es flüssig.

irgendeine Idee ?

und ich will jetzt nichts von Werkseinstellungen hören. das mach ich erst wenn ich die Kiste mit meinem PC verbinden kann zwecks speichern der Einstellungen. sender sortieren hab ich einmal gemacht... das muß reichen

stevie007
Schnitt
Posts: 1,281
Post 9 von 16
1.584 Ansichten

Betreff: Amazon Prime über Sky Q Standbild bei filme abspielen.

@cogan  Immer die gleiche Idee: keine Streaming Apps vom Q verwenden! Es kann so einfach sein😉

cogan
Tontechniker
Posts: 518
Post 10 von 16
1.580 Ansichten

Betreff: Amazon Prime über Sky Q Standbild bei filme abspielen.

Die Kiste steht nun mal im Wohnzimmer und die Fire Box im Schlafzimmer

Extra noch eine kaufen......?

Die 4 HDMI Eingänge sind auch schon belegt.

Das Apps von Sky nix taugen kennt man ja,  aber bisher liefen die auf dem Q eigentlich gut. Z.B. die Mediatheken der Öffis

stevie007
Schnitt
Posts: 1,281
Post 11 von 16
1.544 Ansichten

Betreff: Amazon Prime über Sky Q Standbild bei filme abspielen.

@cogan  Ich weiß ja nicht, wie du schaust, aber Fernseher haben seit längerem alle Apps integriert!

Juliane
Moderator
Posts: 5,640
Post 12 von 16
1.530 Ansichten

Re: Betreff: Amazon Prime über Sky Q Standbild bei filme abspielen.

Guten Morgen cogan,
 

meine Kollegin Katja hat die Problematik beim Fachbereich platziert, damit dies allgemein einmal geprüft wird.
 

Damit ich deinen Fall mit dranhängen kann, sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

Richtige Antwort
kossi69
Tiertrainer
Posts: 22
Post 13 von 16
1.477 Ansichten

Betreff: Amazon Prime über Sky Q Standbild bei filme abspielen.

So 5 Tage lief die Prime Video  flüssig. Heute am Sonntag wieder das gleiche Problem . Alle par Minuten bleibt das Bild stehen. Aber ein Receiver Tausch kommt für mich nicht in Frage. 1 passt die alte Festplatte nicht im neuen Reciiever und wer sagt das die App auf den neuen Reciiever läuft. Also muss ich damit leben und die App vom Fernseher nutzen. Meiner Meinung liegt es an der Prime App.

marka_
Maskenbildner
Posts: 313
Post 14 von 16
1.294 Ansichten

Betreff: Amazon Prime über Sky Q Standbild bei filme abspielen.

@kossi69 Ist zwar jetzt schon 1 Monat her aber hast du das Problem immer noch? Ich geh davon aus dein SkyQ ist auf 2160p 10Bit eingestellt?

Wenn du Inhalte in UHD HDR anschaust, wechselt dann bei dir auch ständig die Auflösung zu HD, SD und wieder zurück?

Ich frage deshalb weil ich das gleiche Phänomen hab mit Prime Video und bislang wirklich keine Lösung gefunden wurde, nicht mal bei mehreren Telefonaten mit einen Techniker. 

Meine Vermutung liegt eher daran daß die Software von Prime Video nicht optimal auf dem SkyQ funktioniert.

cogan
Tontechniker
Posts: 518
Post 15 von 16
1.284 Ansichten

Betreff: Amazon Prime über Sky Q Standbild bei filme abspielen.

Ich hab das Problem damit gelöst die Prime App des TV zu benutzen.

Die Q Kiste zurückzusetzen (wie von der Sky Technik empfohlen) war keine Option da ich keine Lust habe die Sender zu sortieren.  Bei guten Receivern kann man Listen ja im Netzwerk speichern und zurückspielen.

Wenn dein TV die App nicht hat....so ein (gebrauchter?)  Fire tv kostet nicht die Welt

 

Und du hast Recht. Aus irgendeinem Grund läuft die Amazon Software nicht gut auf dem Q

kossi69
Tiertrainer
Posts: 22
Post 16 von 16
1.272 Ansichten

Betreff: Amazon Prime über Sky Q Standbild bei filme abspielen.

Das Wechseln zwischen HD und Uhd HDR habe ich nicht. Aber kurze Standbild bei HDR Inhalte. Was bei einem Fire Stick nicht ist.

Antworten