03.10.2023 19:32
Seid 2 Wochen passiert es beim abspielen von Serien und Filme das das. Bild für paar Sekunden stehen bleibt. Apps wurden über Sky Q schz aktualisiert. Über Fire Stick und Fernseher App alles super. Was kann man machen damit es über den Sky Q Receiver wieder funktioniert.
Beantwortet Zur Antwort.
08.10.2023 20:44
So 5 Tage lief die Prime Video flüssig. Heute am Sonntag wieder das gleiche Problem . Alle par Minuten bleibt das Bild stehen. Aber ein Receiver Tausch kommt für mich nicht in Frage. 1 passt die alte Festplatte nicht im neuen Reciiever und wer sagt das die App auf den neuen Reciiever läuft. Also muss ich damit leben und die App vom Fernseher nutzen. Meiner Meinung liegt es an der Prime App.
03.10.2023 20:23
Guten Abend @kossi69,
treten diese Schwierigkeiten nur bei bestimmten Inhalten über Prime Video auf oder generell? Hast du den Receiver bereits einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
Viele Grüße
Katja
03.10.2023 20:29
Alle anderen Apps funktionieren ja. Außer Prime bei Serien und Filme. Ich glaube es liegt an der App. Und nein ich habe ihn nicht auf werkseinstellung zurückgestellt. Weil warum nur weil eine App nicht funktioniert?
03.10.2023 20:34
03.10.2023 20:38
Also bei HD Inhalten selten bei Uhd HDR immer und bei Fußball wie jetzt garn nicht.
03.10.2023 21:00
Für mich ist das nicht die Richtige Antwort denn auch HDR Inhalte sollten funktionieren. Was aber nicht so ist. Zumindest über SkyQ funktioniert die App nicht richtig.
03.10.2023 21:05
ich habe keine Antwort als richtig markiert. 😶
Bitte schreibe mir einmal deine Kundennummer sowie deine aktuelle Softwareversion in einer privaten Nachricht
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
03.10.2023 22:36
Ich hab hier exakt das selbe Problem.
Tritt nur bei 4k HDR Material auf und ist echt lästig.
Meine Vermutung ist das der Prozessor in der Grützkiste ....ääh...meine in dem Q Edelreceiver etwas überfordert ist.
Der hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
an meiner Inet Verbindung kann es nicht liegen den der Fire Box läuft es flüssig.
irgendeine Idee ?
und ich will jetzt nichts von Werkseinstellungen hören. das mach ich erst wenn ich die Kiste mit meinem PC verbinden kann zwecks speichern der Einstellungen. sender sortieren hab ich einmal gemacht... das muß reichen
03.10.2023 23:50
@cogan Immer die gleiche Idee: keine Streaming Apps vom Q verwenden! Es kann so einfach sein😉
04.10.2023 00:04
Die Kiste steht nun mal im Wohnzimmer und die Fire Box im Schlafzimmer
Extra noch eine kaufen......?
Die 4 HDMI Eingänge sind auch schon belegt.
Das Apps von Sky nix taugen kennt man ja, aber bisher liefen die auf dem Q eigentlich gut. Z.B. die Mediatheken der Öffis
04.10.2023 08:33
@cogan Ich weiß ja nicht, wie du schaust, aber Fernseher haben seit längerem alle Apps integriert!
04.10.2023 09:09
Guten Morgen cogan,
meine Kollegin Katja hat die Problematik beim Fachbereich platziert, damit dies allgemein einmal geprüft wird.
Damit ich deinen Fall mit dranhängen kann, sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
08.10.2023 20:44
So 5 Tage lief die Prime Video flüssig. Heute am Sonntag wieder das gleiche Problem . Alle par Minuten bleibt das Bild stehen. Aber ein Receiver Tausch kommt für mich nicht in Frage. 1 passt die alte Festplatte nicht im neuen Reciiever und wer sagt das die App auf den neuen Reciiever läuft. Also muss ich damit leben und die App vom Fernseher nutzen. Meiner Meinung liegt es an der Prime App.
05.11.2023 12:49
@kossi69 Ist zwar jetzt schon 1 Monat her aber hast du das Problem immer noch? Ich geh davon aus dein SkyQ ist auf 2160p 10Bit eingestellt?
Wenn du Inhalte in UHD HDR anschaust, wechselt dann bei dir auch ständig die Auflösung zu HD, SD und wieder zurück?
Ich frage deshalb weil ich das gleiche Phänomen hab mit Prime Video und bislang wirklich keine Lösung gefunden wurde, nicht mal bei mehreren Telefonaten mit einen Techniker.
Meine Vermutung liegt eher daran daß die Software von Prime Video nicht optimal auf dem SkyQ funktioniert.
05.11.2023 13:33 - Zuletzt bearbeitet: 05.11.2023 13:35
Ich hab das Problem damit gelöst die Prime App des TV zu benutzen.
Die Q Kiste zurückzusetzen (wie von der Sky Technik empfohlen) war keine Option da ich keine Lust habe die Sender zu sortieren. Bei guten Receivern kann man Listen ja im Netzwerk speichern und zurückspielen.
Wenn dein TV die App nicht hat....so ein (gebrauchter?) Fire tv kostet nicht die Welt
Und du hast Recht. Aus irgendeinem Grund läuft die Amazon Software nicht gut auf dem Q
05.11.2023 13:43
Das Wechseln zwischen HD und Uhd HDR habe ich nicht. Aber kurze Standbild bei HDR Inhalte. Was bei einem Fire Stick nicht ist.