Antworten

Sky Fernbedienung tickt nicht richtig

doucefrance
Tiertrainer
Posts: 35
Post 1 von 12
604 Ansichten

Sky Fernbedienung tickt nicht richtig

Hallo Zusammen

 

ich habe mal wieder eine nicht funktionierende Sky Bedienung bin echt beim zweifeln.

wurde schon einmal gewechselt. Reset usw. Funktioniert halb , was geholfen hatte war die zweite  Sky Bedienung holen und bedienen und auf einmal gingen beide wieder. Es ist kaum zu glauben und nichts zu verstehen . Aber dieses  immer mal wieder nervt richtig und ich rede nicht von ZDF und NDR die ab und zu verschwinden  vielleicht hat jemanden eine neue Idee  ??? 

MOD-Edit: Doppelten Beitrag zusammengeschoben.

 

Alle Antworten
Antworten
doucefrance
Tiertrainer
Posts: 35
Post 2 von 12
598 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung tickt nicht richtig

Ich glaube nach Reset Sky Receiver ging die wieder

kann jetzt gerade nicht wegen fussi

doucefrance
Tiertrainer
Posts: 35
Post 3 von 12
531 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung tickt nicht richtig

Ist das die Lösung ? 
jede Woche Reset vom Receiver damit die Fernbedienung läuft 

es nervt hoch drei !!!!!!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,585
Post 4 von 12
513 Ansichten

Re: Sky Fernbedienung tickt nicht richtig

Hallo @doucefrance,

 

dass du Probleme hast, tut mir leid. Bitte beschreibe näher, was nicht richtig funktioniert. 

 

Anbei 4 Beispielfragen für eine nähere Analyse, die sicherlich nicht nur mich interessieren. 

 

- Kannst du nicht umschalten oder lauter/leiser machen? 

- Hast du nun 2 normale Fernbedienungen, 2 mit der Sprachtaste oder jeweils eine von beiden?

- Besteht das Problem auch, wenn du die Fernbedienung nur zurücksetzt und sie dann nur mit Infrarot verwendest?*

- Wie weit steht der Receiver weg und steht dieser ggf. einem Schrank mit geschlossener Tür? 

 

VG, Sanny

 

*Wichtig ist, dass man den TV oder das Audiosystem mal einmal nicht koppelt, weil sonst eine Bluetoothverbindung hergestellt wird. Zu beachten ist außerdem, dass bei Infrarot dann entsprechend die Taste für lauter/leise machen und die Sprachfunktion nicht funktioniert.

doucefrance
Tiertrainer
Posts: 35
Post 5 von 12
506 Ansichten

Re: Sky Fernbedienung tickt nicht richtig

Hallo 

 

ja wir haben 2 Fernbedienungen mit Infrarot.

ja das Problem besteht nach zurücksetzen der Fernbedienung 

ja wir können nicht umschalten 

ja Receiver ist im Schrank (seit ewig) und Tür ist nicht ganz dicht und es hat Jahre lang so funktioniert 

nach Reset Receiver hat die Fernbedienung funktioniert 

 

und auch nach wie vor verschwindet ZDF und kommt wieder und nein es liegt nicht an Provider weil wir ohne sky zdf bekommen 

 

mfg 

Doucefrance 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,585
Post 6 von 12
504 Ansichten

Re: Sky Fernbedienung tickt nicht richtig

Du hast die Fernbedienung nur zurückgesetzt und nicht neu eingerichtet, korrekt? In dem Fall kann bei Infrarot eine Schranktür durchaus Probleme machen. 

doucefrance
Tiertrainer
Posts: 35
Post 7 von 12
486 Ansichten

Re: Sky Fernbedienung tickt nicht richtig

Ich werde später es tun momentan geht nicht,

danke für den Tipp .

So oder so funktioniert den Ton hoch und runter nicht nur mit TV Fernbedienung..man muss echt Durchblick haben .

VG

 

doucefrance
Tiertrainer
Posts: 35
Post 8 von 12
466 Ansichten

Re: Sky Fernbedienung tickt nicht richtig

Hab jetzt neu eingerichtet

Ton funktioniert aber Programmauswahl nicht 

ich mache Reset Receiver jetzt

doucefrance
Tiertrainer
Posts: 35
Post 9 von 12
444 Ansichten

Re: Sky Fernbedienung tickt nicht richtig

Heute wieder was Neues, Fernbedienung funktioniert schon wieder nicht heute Morgen hat alles geklappt wir können dafurch Sky nicht bedienen 

ich konnte kotzen ......

doucefrance
Tiertrainer
Posts: 35
Post 10 von 12
433 Ansichten

Re: Sky Fernbedienung tickt nicht richtig

Die Kündigung rückt Näher , ich kann Sky nicht bedienen

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,772
Post 11 von 12
411 Ansichten

Re: Sky Fernbedienung tickt nicht richtig

Hi @doucefrance,

 

solltest du noch Hilfe benötigen, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

EOMD
Tontechniker
Posts: 533
Post 12 von 12
401 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung tickt nicht richtig

Das Problem sitzt anscheinend vor dem Q. 😀

Antworten