Antworten

Sky Fernbedienung - Form unpraktisch

BMF
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 15
567 Ansichten

Sky Fernbedienung - Form unpraktisch

Moin zusammen,

ich ärgere mich eigentlich schon immer über die Form und damit verbundene Handhabung der Sky-Ferbedienung, ... und da ich gerade überlege, die eine meiner FB (alt - ohne Voice-Taste) zu ersetzen,  kam mir DER, aber letztlich einzige Kritikpunkt wierdermal in den Kopf.

Aussehen und Funktion völlig ok/gut, aber wenn ich die FB zB. auf dem Tisch liegen habe und kurz mal irgendeine Taste außerhalb der Mitte drücke, kippt die FB mangels flachem Boden zur entsprechenden Seite, ... hochgradig nerfig!!!
Dann muss man per Mehrfinger-Verrenken die FB fixieren und die gewünschte Taste drücken, ... oder sie in die Hand nehmen 😬
Alle meine anderen FBs sind unten flach, so dass die Bedienung bei liegender FB problemlos möglich ist.

Ich habe hier keinen vergleichbaren Thread gefunden (zumind. nicht spontan), ... was mich schon etwas wundert, denn das ist doch ein grundsätzliches Problem, was vielen haben (nerven) dürfte, oder?????

Gibt es ev. Gedanken/Planungen zur Änderung der Form? ... oder vernünftige Alternativen zur aktuellen FB?

Grüße aus dem Norden,
Bernd

Alle Antworten
Antworten
EOMD
Tontechniker
Posts: 522
Post 2 von 15
565 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung - Form unpraktisch

@BMF ....OmG ! 🙄🤣

login_name
Tontechniker
Posts: 506
Post 3 von 15
550 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung - Form unpraktisch

Ich bin zufrieden mit der Fernbedienung.

 

Da sieht man mal wieder wie verschieden die Ansichten sind.

 

Du wirst mit der FB leben müssen. 😀

BMF
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 15
537 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung - Form unpraktisch

Ja ja, schon gut 😇 ... ich lebe damit ja auch schon einige Jahre, ... kam mir nur grad in den Kopf, als ich hier nach Ersatz-FB (mit Voice-Taste) gesucht habe.

miika
Regie
Posts: 24,943
Post 5 von 15
522 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung - Form unpraktisch

Kippelig ist schon beim smartphone nicht schön.

 

schütz
Regie
Posts: 15,454
Post 6 von 15
501 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung - Form unpraktisch

Andere Form?

Viele wollen zuerst mal beleuchtete Tasten.😉

BMF
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 15
498 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung - Form unpraktisch

stimmt, gerne auch 👍😉

schütz
Regie
Posts: 15,454
Post 8 von 15
493 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung - Form unpraktisch

Et auch noch ein anderes Styling gefällig?

ZB eine FAN-lackierung deines Lieblingsfussballvereins?

Wird auch sehr häufig nachgefragt.😉

miika
Regie
Posts: 24,943
Post 9 von 15
479 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung - Form unpraktisch

Warum sind FB immer schwarz? 🤔 und der Q auch?

Wenn ich mir "Meine Geschichte" anschaue, viele Männer haben skandinavisch helle Wohnungen. Und die Sky-Marketing-Wohnräume sind weiss/beige(helles Holz).

Je kleiner das Zimmer, umso störender die kleinen und großen Technikkästen.

schütz
Regie
Posts: 15,454
Post 10 von 15
468 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung - Form unpraktisch

Ja diese Plastikschwarz war auch noch nie meine Farbe.

Weder beim Tv noch Zuspieler.

 

#Aber leider gibt es nur Silber - Metal oder eben schwarz.

Mein Tv hat zB einen Metallrahmen im Alulook.

 

Nicht ohne Grund - ich wollte einfach kein schwarzes Loch in der hellen Eichenholz Schrankwand haben.😋

 

Nachtrag:

Und jetzt mit den ganz flachen Tv´s  ist das eh kein Thema mehr.

Die sind fast randlos...

 

miika
Regie
Posts: 24,943
Post 11 von 15
453 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung - Form unpraktisch

Manch schwarzer Rand (z.B. breiter Displayrand von altem Laptop) lässt sich mit Washi Tape "aufhellen" 😀

Maggiekraut
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 15
232 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung - Form unpraktisch

Hi,

ich bin totaler Sky-Neuling und habe mich voll gefreut auf den Reciever und einfach Sky zu nutzen. Mit der ersten Handhabung der Fernbedienung kam bei mir schon eine kleine Enttäuschung auf. Voll nervig das kippeln und  rutschig in der Hand. Was mich auch richtig nervt, dass ich abends immer verkehrte Tasten treffe, da keine Tastenbeleuchtung vorhanden ist. Habe schon rumgegoogelt, aber nicht wirklich was hilfreiches gefunden. Der sky-Chat brachte mich auch nicht weiter, da es keine andere FB gibt.

Für die Rutschigkeit besorge ich mir mal bei Amazon so einen Gummiüberzug 🙃, fluoreszidierend .

ich denke mal das nicht viele sky Anwender in der Community sind und daher das Problem nicht so bekannt ist.

miika
Regie
Posts: 24,943
Post 13 von 15
229 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung - Form unpraktisch

@Maggiekrauthallo,

das Thema ist bekannt. Usability ist sky nicht so wichtig, möchte man meinen, denn es ändert sich nichts.

Manche haben noch andere Geräte in Benutzung und haben deshalb eine Universalfernbedienung (manche können auch smart home).

https://www.computerbild.de/artikel/Universalfernbedienungen-Vergleich-Vergleichstabelle-38081413.ht...

 

 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,746
Post 14 von 15
202 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung - Form unpraktisch

... oder Steuern viele Geräte mit Ihrem Android Smartphone / Tablet. 🤭 So wird eine farbenfrohe Fernbedienung-App zur Universal-Fernbedienung! 👌
Maggiekraut
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 15 von 15
165 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung - Form unpraktisch

Ok, welche App kannst du da empfehlen?

 

Antworten