Antworten

Sky+ Receiver Fernbedienung mit neuem Philips TV koppeln

voyager
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 3
289 Ansichten

Sky+ Receiver Fernbedienung mit neuem Philips TV koppeln

Hallo Community,

 

nach mehrstündigen rechechieren habe ich leider keine Hilfe / Tipp für mein Problem gefunden.

Ich habe meinen bisherigen TV (kein Smart TV!) ausgetauscht und nun neuer Besitzer eines Philips 50PUS8808/12 Fernsehers. Soweit so gut. Also diesen mit dem Sky+ Receiver verbinden und los gehts. 

SAT kommt über den Sky+ receiver rein und dann per HDMI an Philips TV (war bei dem vorherigen TV genaus so).

Wenn ich bei dem vorherigen TV diesen direkt am Gerät eingeschaltet habe und den Sky+ Receiver eingeschaltet habe, war sofort Sky auf dem TV zu sehen und ich konnte mit der Fernbedienung aslles bedienen was ich brauche, ich kuck ausschließlich über Sky alle Programme. Ich habe kein Internetzugang.

Wenn ich jetzt den Philips TV einschalte und dann den Sky+ Receiver erscheint das Menü des Smart TVs, und ich muss umständlich per Quelle auf HDMI 1 wechseln. Das ist noch nicht das Problem, schön wäre es, wenn ich mit dem einschalten bzw. ausschalten des Receivers auch den Philips TV entsprechend ein- und schalten könnte.

Problem ist, dass ich immer wieder das Problem habe, dass ohne dass ich es bewusst nachstellen kann, der Ton plötzlich sehr laut ist. Den Ton dann vom Philips TV herunterregeln und dann per Sky+ Fernbedienung hochzuregeln macht dann einen sehr dumpfen Ton. Irgendwie passt die Synchro der Lautstärke dann nicht (mehr).

Daher meine Frage: Wie kann ich die Fernbedienung des Sky+ Receiver mit dem neuen Philps TV koppeln, damit das ein- und ausschalten mit der Sky Fernbedienung funktioniert und hoffentlich damit auch das Tonproblem gelöst ist ?

Da ich weder Smart TV mangels Internet oder sonst irgendwie Apps oder andere angeschlossen Geräte per HDMI habe, sollte beim Fernseher immer gleich Sky sichtbar sein, damit ich ohne weiteres fernsehen kann.

Danke für die Hilfe und hoffentlich konnte ich verständlich beschreiben, was mein Problem ist. Sorry für die Ausführlichkeit. (Ich bin jetzt bis Mittwoch unterwegs, daher kann ich nur verzögert reagieren).

Grüße

Voyager

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,336
Post 2 von 3
247 Ansichten

Re: Sky+ Receiver Fernbedienung mit neuem Philips TV koppeln

Hallo voyager,
 

hast du dir schon folgende Hilfeseite einmal angeschaut? -> https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-fernbedienung/einrichten-der-sky-q-fernbedienung-fuer...
 

VG, Jule

einstein3009
Kostümbildner
Posts: 179
Post 3 von 3
205 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver Fernbedienung mit neuem Philips TV koppeln

Der Link vpn Jule führt zur Q-FB, hier der richtige Link zum Handbuch (PDF)

https://www.sky.de/static/img/hilfecenter/sky-universalfernbedienung-bedienungsanleitung.pdf 

Antworten