Antworten

Sky Fernbedienung lässt sich nach Sky Q Update nicht mehr mit TV koppeln

Lanzelot69
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 8
233 Ansichten

Sky Fernbedienung lässt sich nach Sky Q Update nicht mehr mit TV koppeln

Hallo Zusammen,

seit letzter Woche funktioniert das koppeln der Sky Fernbedieung mit dem TV nicht mehr. Es sieht aus als hätte Sky ein Update durchgeführt, seitdem funktioniert z.B. die Lautstärkenregelung des TV nicht mehr mit der Sky Fernbedieung.

Es betrifft die aktuelle Version der Sky Q Fernbedieung mit Sprachsteuerung sowie das etwas ältere Modell ohne Sprachsteuerung. Ich bin nun seit Tagen am probieren sämtlicher Codes von Sony und Toshiba, aber keiner der mittlerweile 68 versuchten Codes funktioniert.

Letzte Woche vor dem Update hatte es noch tadellos bei beiden TV-Modellen funktioniert, nun keine Kopplung möglich.

Was mich zusätzlich wundert ist die Einrichtung der Q-Receiver. Sie zeigen unterschiedliche Möglichkeiten bei den Einstellungen der Fernbedieung an. Beim "älteren" Modell kann man nur noch über Bluetooth koppeln, beim "neueren" Model kommen beide Möglichkeiten zur Auswahl, die Fernbedieung einzurichten.

Beides jedoch funktioniert nicht.

 

Ich verzweifle und schreie nun ganz laut nach HILFE !!!

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 10,480
Post 2 von 8
187 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung lässt sich nach Sky Q Update nicht mehr mit TV koppeln

Tasten 1 & 3 Verbindung via Bluetooth (so wie nach der Ersteinrichtung)
Tasten 4 & 6 Umschalten von Bluetooth auf Infrarot
Tasten 7 & 9 Reset der Fernbedienung

Tasten gleichzeitig drücken und viermal das kleine rote Licht blinken lassen.

 

Mache  den Reset

Dann versuch es nochmal.

 

Die Tastenbefehle gelten nur für die mit Spracheingabe...

axels
Moderator
Posts: 4,831
Post 3 von 8
183 Ansichten

Re: Sky Fernbedienung lässt sich nach Sky Q Update nicht mehr mit TV koppeln

Hallo @Lanzelot69,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

 

 

Lanzelot69
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 8
164 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung lässt sich nach Sky Q Update nicht mehr mit TV koppeln

Hallo Schütz,

danke für die Info´s, welche ich noch nicht kannte.

Leider funktioniert bei keinem meiner TV´s irgendein Code. Ich warte nun mal die Antwort vom Axel von SKY ab.

Find´s aber klasse das Du sofort gepostet hast. Danke hierfür.

 

Greeeetz Lanzelot69

Lanzelot69
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 8
163 Ansichten

Re: Sky Fernbedienung lässt sich nach Sky Q Update nicht mehr mit TV koppeln

Hallo Axel,

Nachricht ging gestern raus. Hab´s noch ein paar Mal probiert, leider funktioniert überhaupt kein Code mehr.

Vorher ging Alles reibungslos. Bin mal auf dein Feedback gespannt.

 

Greeeetz Lanzelot69

schütz
Regie
Posts: 10,480
Post 6 von 8
147 Ansichten

Re: Sky Fernbedienung lässt sich nach Sky Q Update nicht mehr mit TV koppeln

@Lanzelot69 

Tausche das Ding doch einfach kostenlos.

Die alte darfst du selber entsorgen.

 

Fernbedienung-funktioniert-nicht 

Alles genau so machen...

Lanzelot69
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 8
136 Ansichten

Re: Sky Fernbedienung lässt sich nach Sky Q Update nicht mehr mit TV koppeln

Danke nochmals für die tollen Tipps Schütz!!!

Habe nun mal einen Antrag für beide Fernbedienungen zum Tausch ausgelöst.

Mal schauen ob´s dann funktioniert.

Schönes Wochenende und danke nochmals.

 

Grüße Lanzelot

Lanzelot69
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 8
106 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung lässt sich nach Sky Q Update nicht mehr mit TV koppeln

Hallo Zusammen,

ich habe mich nun für den Tausch beider Fernbedienungen entschieden. Beide sind heute eingetroffen.

Batterien rein, mit Bluetooth verbunden (Tasten 1 & 3 gleichzeitig für 2 Sekunden gedrückt), TV-Modelle eingegeben und den Code suchen lassen (ging nach Eingabe des TV-Herstellers automatisch) - geht nun bei beiden TV-Geräten wieder.

Komisch das beide Fernbedienungen fast zeitgleich den Geist aufgegeben haben. Habe nun die neuesten SKY-Sprachfernbedienungen erhalten. Vielleicht waren die bestehenden schon ausgedient, sprich zu alt.

Danke nochmals für Eure Unterstützung an dieser Stelle.

 

Grüße Lanzelot

Antworten