Antworten

Fernbedienung nach reset wieder Fernseherfunktionen einprogrammieren

miregal
Schnitt
Posts: 1,492
Post 1 von 11
412 Ansichten

Fernbedienung nach reset wieder Fernseherfunktionen einprogrammieren

Wie kann ich denn nach einem Reset der Fernbedienung ihr wieder die Fernsehercodes aktivieren? Hab nichts im Q Einstellmenü gefunden, da kann man nur eine Voice RC mit 1und 3 neu pairen, da reagiert meine RC (alte ohne voice) nicht drauf.

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 10,483
Post 2 von 11
397 Ansichten

Betreff: Fernbedienung nach reset wieder Fernseherfunktionen einprogrammieren

einrichten-der-sky-q-fernbedienung-fuer-tv-geraet-oder-audiosystem 

Unter TV Gerät steuern...

 

Auf der Sky Q Fernbedienung ohne Sprachtaste

  1. Halte die Tasten 2 und 8 auf deiner Sky Q Fernbedienung ca. 3 Sekunden lang gleichzeitig gedrückt.
  2. Nun blinkt die LED auf Deiner Fernbedienung und du kannst den 4-stelligen Code deines TV-Modells eingeben.

 

Was hast du für einen TV?

https://bskyb.uebv.com/ 

miregal
Schnitt
Posts: 1,492
Post 3 von 11
377 Ansichten

Betreff: Fernbedienung nach reset wieder Fernseherfunktionen einprogrammieren

hm, bei mir kommt nicht das Einrichtmenü

https://skydeutschlandckm-as.custhelp.com/fas/resources/skydeutschlandckm/hierarchal/$TENANTID$/$TEN...

sondern ich soll erst die Ferbedienung mit bluetooth pairen (1&3), was aber nicht funktioniert

schütz
Regie
Posts: 10,483
Post 4 von 11
373 Ansichten

Betreff: Fernbedienung nach reset wieder Fernseherfunktionen einprogrammieren

Wie wäre es den mit einer neuen die dich auch versteht?😉

Die 1+3 ist doch für die mit Sprache oder?

Die Codes für die alte habe ich leider nicht mehr.

Du musst 2+8 drücken und dann den vierstelligen Code für deinen TV eingeben.

Geht es nicht...zuerst 7+9 dann 2+8 glaube ich.

 

 

 

miregal
Schnitt
Posts: 1,492
Post 5 von 11
367 Ansichten

Betreff: Fernbedienung nach reset wieder Fernseherfunktionen einprogrammieren

k.A. Meine FB ist ohne Spracheingabe. Wird die alte FB nicht mehr unterstützt?

schütz
Regie
Posts: 10,483
Post 6 von 11
362 Ansichten

Betreff: Fernbedienung nach reset wieder Fernseherfunktionen einprogrammieren

Gute Frage.

Ich habe die Codes leider nicht mehr.

Aber sie sind unterschiedlich bei den Versionen denke ich.

 

Probiere mal 7+9 dann 2+8 und dann den 4 stelligen Code des TVs.

Oder 1+3 und 2+8

 

Hole dir doch eine neue...Fernbedienung-selber tauschen 

schütz
Regie
Posts: 10,483
Post 7 von 11
353 Ansichten

Betreff: Fernbedienung nach reset wieder Fernseherfunktionen einprogrammieren

Für die ganz alte, denke nicht die für den Q  finde ich noch Codes auf der SKYhilfeseite.

Und die sind unterschiedlich wie ich gerade sehe.

reset-der-fernbedienung 

Oder ist es gar die ohne Sprache?

Das geht aus der Anzeige leider nicht hervor.

Schade.

Aber probiere es mal...

 

@Sanny_G  hast du evt noch was in der Hinterhand?😍

Einer muss es doch wissen.😉

 

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 2,065
Post 8 von 11
332 Ansichten

Re: Betreff: Fernbedienung nach reset wieder Fernseherfunktionen einprogrammieren

Hallo @miregal, schaue bitte einmal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/einrichten-der-sky-q-fernbedienung-fuer-tv-geraet... Wenn es gar nicht funktioniert, nenne mir bitte per Privatnachrich deine Kundennummer. Gruß, Ronald

DortmunderJung9
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 11
180 Ansichten

Betreff: Fernbedienung nach reset wieder Fernseherfunktionen einprogrammieren

Guten Abend, ich habe genau das selbe Problem. In dem genannten Menüpunkt habe ich auch nur noch die Möglichkeit mit 1 & 3 eine Sky Q FB zu programmieren. Aber das funktioniert mit der alten FB nicht. Ich benötige nicht den Code für die TV's sondern von den Audiosystemen

Mayk
Moderator
Posts: 2,802
Post 10 von 11
174 Ansichten

Re: Betreff: Fernbedienung nach reset wieder Fernseherfunktionen einprogrammieren

Hallo @DortmunderJung9,

 

 

sende mir doch bitte einmal deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

DortmunderJung9
Special Effects
Posts: 4
Post 11 von 11
149 Ansichten

Betreff: Fernbedienung nach reset wieder Fernseherfunktionen einprogrammieren

@miregal 

 

Also bei mir hat es mit der neuen Sky Q Sprach-FB funktioniert. Kann nun wieder alles wie bisher steuern.

 

Gruß

Antworten