04.11.2021 13:00
Hallo,
seit heute benutze ich als Zweitferneher einen JVC Fernseher. Bisher war es ein LG.
Leider ist kein einziger Code vorhanden mit dem ich die Lautstärke regeln kann über die Q Fernbedienung.
Es werden mir zwar 22 Codes vorgegebenen, aber kein einziger funktioniert. Mit dem LG Fernseher ging alles problemlos. Modelnummer ist JVC LT-32VF5955
Hat irgend jemand eine weitere Idee?
sense
04.11.2021 13:07 - Zuletzt bearbeitet: 04.11.2021 13:11
Nein wenn die Codes nicht gelistet sind und die vorhanden nicht gehen ist es eben so....😞
Probiere mal JVC allgemein
0081
1681
1802
Wie man die Codes eingibt...
einrichten-der-sky-q-fernbedienung-fuer-tv-geraet-oder-audiosystem
Die Sky Q Sprachfernbedienung funktioniert über Bluetooth, sobald du sie eingerichtet hast.
Drücke dazu auf der Fernbedienung die Tasten 1 und 3 gleichzeitig.
Suche im folgenden Menü nach deinem TV-Modell und bestätige die Eingabe.
Wenn du jetzt die Taste Stand-by lange drückst, wird dein TV-Gerät und beim Kurzdrücken dein Sky Q Receiver ein- bzw. ausgeschaltet.
Außerdem kannst du über die Sky Q Fernbedienung die Lautstärke deines TV-Gerätes steuern.
04.11.2021 13:27
Danke für deine Antwort. Leider finde ich keine Möglichkeit die Codes manuell einzugeben.
in der Anleitung steht Tase 2 und 8 gleichzeitig drücken bis die LED blinkt. Geht bei mir nicht.
Mit 1 und 3 lässt sie sich koppeln, aber dann eben findet der Q kein passender Code........
04.11.2021 13:32 - Zuletzt bearbeitet: 04.11.2021 13:37
Danke für deine Antwort. L
eider finde ich keine Möglichkeit die Codes manuell einzugeben.
in der Anleitung steht Tase 2 und 8 gleichzeitig drücken bis die LED blinkt. Geht bei mir nicht.
Mit 1 und 3 lässt sie sich koppeln, aber dann eben findet der Q kein passender Code........
2 und 8 ist für die Fernbedienung ohne Sprache gedacht.
Wenn es keinen Code gibt und er nicht mehr gelistet ist, dann gibt es eben keinen.😖
Leider.
Nachtrag:
Eine Möglichkeit besteht jedoch noch darin sich eine programmierbare FB zu kaufen und diese anzulernen.
Dazu musst man dann aber die Fernbedienung des Q´s in den Infrarotmodus umschalten.
Tasten 1 & 3 Verbindung via Bluetooth (nach Einrichtung)
Tasten 4 & 6 Umschalten von Bluetooth auf Infrarot
Tasten 7 & 9 Reset der Fernbedienung
04.11.2021 13:41
2 & 8 oder 2 & 9 gehen bei mir nicht. Habe eine Sprachfernbedienung mit der Sprachtaste außen.
vielleicht liegt's da drann
04.11.2021 13:44
War ein Schreibfehler und ist bereits korrigiert.😋
Die Tasten die du erwähnst sind für eine Fernbedienung OHNE Sprachtaste.
FB mit Taste seitlich oder die neue FB Taste oben sind gleich.😉
04.11.2021 13:53
Tja, dann gibt es keine Möglichkeit die Codes Manuel einzugeben. Bleibt wohl nur hoffen dass Sky die neuen Codes eingibt oder andere Fernbedienung. Das TV Gerät ist von 2021. Ist vielleicht noch zu Neu für Sky 😂😂😂
05.11.2021 06:34 - Zuletzt bearbeitet: 05.11.2021 08:06
@sense schrieb:Tja, dann gibt es keine Möglichkeit die Codes Manuel einzugeben. Bleibt wohl nur hoffen dass Sky die neuen Codes eingibt oder andere Fernbedienung. Das TV Gerät ist von 2021. Ist vielleicht noch zu Neu für Sky 😂😂😂
Die Hoffnung zerstör ich Dir mal gleich.
Sky hat schon bestätigt das die Codedatenbank in keiner der verschiedenen Sky FBs updatefähig ist. Sky KANN also garkeine IR Codes nachschieben.
Gute Universalfernbedienungen gibts ab 30€.
05.11.2021 13:57 - Zuletzt bearbeitet: 05.11.2021 13:59
Tja, dann gibt es keine Möglichkeit die Codes Manuel einzugeben.
Bleibt wohl nur hoffen dass Sky die neuen Codes eingibt oder andere Fernbedienung.
Das TV Gerät ist von 2021. Ist vielleicht noch zu Neu für Sky 😂😂😂
Genau so steht es auch da...😍