Antworten

Fernbedienung

Poldy001
Geräuschemacher
Post 1 von 3
456 Ansichten

Fernbedienung

Kann ich gleichzeitig TV und Audio-Anlage Ein/Aus schalten und Lautstärke steuern ?

Ich habe eine Samsung Heimkino Anlage und jetzt neu einen LG Smart TV .  Kann die Sky Q-Fernbedienung beide angeschlossenen Geräte steuern und die Lautstärke regeln ?

Bisher hatte ich einen Samsung TV . Da hat die Fernbedienung den TV geschaltet und die Lautstärke des Heimkinos gesteuert ( über Aninet des Fernsehers und HDMI ).   Nun müsste ich Beide Geräte gleichzeitig ansprechen können .

Alle Antworten
Antworten
Ronald_S
Moderator
Post 2 von 3
451 Ansichten

Re: Fernbedienung

Hallo @Poldy001, hier findest du Infos, wir du die Fernbedienung mit einem TV-Gerät oder einem Audissystem verbindest: https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/einrichten-der-sky-q-fernbedienung-fuer-tv-geraet... Gruß, Ronald

sense
Kostümbildner
Post 3 von 3
443 Ansichten

Re: Fernbedienung

@Ronald_S 

Nur schade, dass es nicht immer mit neueren TV-Geräten funktioniert. Bisher hatte ich ein LG und es funktionierte wunderbar mit der Fernbedienung. 
Seit neusten in ein JVC in Betrieb. Modellnummer LT-32VF5955 aus dem Jahr 2021. Ich bekomme zwar 22 Code Vorschläge für den JVC vom Q Receiver, aber kein einziger funktioniert. 
Hier sollte dringend nachgebessert werden. 

sense

Antworten