15.08.2024 07:16
@login_nameIch wollte gestern schon zu Bett, aber nein hab hier weitergelesen, sowas hab ich in 26 Jahre bei Premiere oder Sky noch nicht erlebt. So Leid es mir für den Bruder tut , aber mit @littlenemo scheint auch was nicht zu stimmen? Bin gespannt ob es heute weitergeht. 🤣
15.08.2024 08:38 - Zuletzt bearbeitet: 15.08.2024 09:39
@login_name , @kleines23 , @EOMD
Daumen hoch .... Finde es ja empfehlenswert wie sich @digo von Früh bis spät Abends so ins Zeug legt (muss ja viel Zeit haben aber jedem das seine) aber .... manchmal ist weniger mehr.
@littlenemo Deinem Bruder nur das Beste
Beste Grüße
15.08.2024 09:36
Eine Unterhaltung im Kindergarten ist besser zu verstehen.😀
15.08.2024 09:49 - Zuletzt bearbeitet: 15.08.2024 10:23
Für mich war es schon unterhaltsam! (ungewöhnlich)
Und einen Hinweis hat der User auch bekommen! Das Internet vom Q nehmen und dann kann der Bruder die Apps nicht versehentlich verwenden.
Mehr ist mir nicht eingefallen. Euch?
Darum geht es doch?
Das wird aber schon verstanden?
Und ihr habt mal eine FB inside gesehen..
Zur sonst nicht ganz ernst gemeinten Diskussion folgende Anmerkung. Augenzwinkern
Es handelt sich auch beim User um die nicht richtig funktionierende Zweitfernbedienung.
Der Bruder hat noch die funktionierende FB.
Eine defekte Fernbedienung wird von SKY auch nicht unbedingt zurückgefordert.
Wie ihm schon im ersten Post von mir angekündigt wird er die FB voraussichtlich ordnungsgemäß recyceln.
Hat er, nur mir halt nicht geglaubt.
Wo habt ihr also ein Problem?
Und wenn der User die Unterhaltung möchte, warum nicht?
Ich hatte allerdings nicht erwartet, dass er die FB wirklich öffnet und Tasten entfernt, zugegeben.
Es ist ja auch ohne Sinn.
Aus Neugier bin ich auch am Thema verblieben.
15.08.2024 14:24
@digo schrieb:Für mich war es schon unterhaltsam! (ungewöhnlich)
Und einen Hinweis hat der User auch bekommen! Das Internet vom Q nehmen und dann kann der Bruder die Apps nicht versehentlich verwenden.
Mehr ist mir nicht eingefallen. Euch?
Darum geht es doch?
Das wird aber schon verstanden?
Und wenn der User die Unterhaltung möchte, warum nicht?
Ich hatte allerdings nicht erwartet, dass er die FB wirklich öffnet und Tasten entfernt, zugegeben.
Es ist ja auch ohne Sinn.
Aus Neugier bin ich auch am Thema verblieben.
Nein, darum geht es eben nicht. Es geht auch nicht darum ob er die Apps nutzt oder nicht, Er klickt wahllos auf die Tasten und programmiert dabei gerne Aufnahmen (die Taste ist ja auch schön rot) oder geht in irgendwelche Menüs und schaltet die Hintergrundbeleuchtung vom Fernseher aus o. Ä..
ich hatte gefragt, wie ich die Fernbedienung aufbekomme um die nicht benötigten Tasten zu entfernen. Ich habe die nicht benötigten Tasten entfernt und gut ist. Jetzt kann ich ihm auch am Telefon erklären wie er in sein ntv kommt - das ist das einzige was er nutzt (jetzt fangt bitte keine Diskussion an, ob er dafür SKY benötiogt) Dass ich die 1, 3, 7 und 9 zur Not auch mit einem Stift betätigen kann ist klar..
Vielen Dank für die Anteilnahme
@kleines23 schrieb:aber mit @littlenemo scheint auch was nicht zu stimmen? Bin gespannt ob es heute weitergeht. 🤣
Wie meinst du das?
15.08.2024 14:30 - Zuletzt bearbeitet: 15.08.2024 15:09
Hast du die Fernbedienung schon koppeln können?
Das hätte ich, nach deinen Bildern, nicht (kaum) hinbekommen.
@littlenemo
Ergänzung zum Spruch aus meiner Sicht: (deine Frage)
Was ich mit Gefühl und Schraubendreher erledigt habe, hast du mit dem Hammer erledigt.
Also ganz abgenommen habe ich dir das auch nicht.
Siehe deine Bilder
Es war ein Scherz bei allen Problemen?
15.08.2024 14:44
Das habe ich noch nicht probiert - da muss ich erstmal wieder hinfahren.
Und da mein Bruder diese zweite Fernbedienung besitzt und die jetzt "überarbeitete" vorher nicht funktioniert hat, weiß ich auch nicht, ob das daran liegt, dass diese vorher nicht gekoppelt war oder sowieso kaputt ist. Wir werden sehen und wenn ihr wollt, werde ich berichten
15.08.2024 15:33 - Zuletzt bearbeitet: 15.08.2024 15:33
Du könntest noch die Festplatte entfernen!
@littlenemo
Der Q läuft dann im eingeschränkten Modus.
Keine Apps und Aufnahmen möglich, egal welcher Steuerbefehl.
Lineare Sender sind alle vorhanden.
Viel Glück!
15.08.2024 15:37
Danke für den Hinweis. Könnte ich machen, aber es ist ja wurst ob er Aufnahmen macht oder Apps aufruft. ich will ihm am Telefon erklären können er wie in sein ntv kommt. Und es ist schon ein Problem ihm da zu erklären was eine Fernbedienung ist, den Unterschied zu seinem Telefon und dem Unterschied zwischen Fernbedienung des Fernsehers und der Fernbedienung - das ist nicht immer lustig.