Antworten

Neue Fernbedienung Sky Q - Defekt

borussiabvb2020
Kamera
Post 1 von 7
262 Ansichten

Neue Fernbedienung Sky Q - Defekt

Hallo, 

die Fernbedienung von einem meiner Sky Q Minis scheint defekt zu sein. 

Keine der Tasten reagiert mehr und auch der Batterietausch sowie das Zurücksetzen helfen nicht.

Wenn ich den Mini mit der Fernbedienung des 2. Minis oder des Sky Q bediene, funktioniert alles.

Kann man mir eine neue Fernbedienung für den Sky Q Mini senden?

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Post 2 von 7
236 Ansichten

Betreff: Neue Fernbedienung Sky Q - Defekt

@borussiabvb2020 

Du bist doch schon lange genug hier dabei...mittendrin sozusagen.

hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht 

Mini - weiter - LED grün - Home Bildschirm - NEIN bei Fragezeichen - Zubehörtausch

Wenn du also richtig klickst kommt am Ende das raus...Zubehörtausch

Wird zwar was vom  Q gefasselt ist aber die Mini.

Sind die nicht gleich?

Die neuen Hilfeseiten sind echt schrott geworden.😖

Fällt einfach auf wenn man die alten kannte.

borussiabvb2020
Kamera
Post 3 von 7
197 Ansichten

@schütz Hallo 🙂

Ja, danke dir! Ich vergesse das irgendwie immer mit dem Selbstttausch 🙂

Ich hatte Erfolg mit der Fernbedienung. Mehrmaliges Zurücksetzen der Fernbedienung brachte Erfolg. Hatte auch Probleme dabei, sie über einen Code mit meinem Philips TV zu programmieren. Auch hier mehrere Versuche mit der Modellnummer, bis es dann letztendlich klappte :).

Unterschiede gibt es zwischen den Fernbedienungen schon. Sogar unterschiedliche Sprachfernbedienungen gibt es. Unterschiede liegen im Batteriefach (größerer oder kleinerer Deckel) Plastikfläche rund um die Pfeiltasten weicher oder angeraut. Größter Unterschied liegt im Druckpunkt und in der Tastenlautstärke beim Drücken.

Manche sind nervig laut mit Klickgeräusch. Neuere Fernbedienungen sind richtig leise und angenehm beim Tastendruck.

Betrifft die Sprachfernbedienung.

Die ältere ohne blaue Sprachtaste war zudem handlicher.

schütz
Regie
Post 4 von 7
195 Ansichten

@borussiabvb2020 

Frache;

Funktioniert die vom Q  auch bei der Mini?

Wegen dem Aufnahmebutton, oder explodiert die Mini ganz nach MI5 Methode wenn man diese drückt.🤔

borussiabvb2020
Kamera
Post 5 von 7
191 Ansichten

@schütz Sie funktioniert auch beim Sky Q Mini und umgekehrt. Man kann sogar beide Geräte (Q und Q Mini) gemeinsam betreiben, wenn man die Bluetooth-Kopplung macht und dabei aber immer das jeweils andere Q-Gerät gerade vom Strom nehmt. So koppeln sich Fernbedienung A mit Sky Q Sat und Fernbedienung B mit Q Mini.

Ergebnis: Beide lassen sich dann unabhängig voneinander steuern und zeitgleich an einem TV bedienen.

Zu deiner Frage:

Wenn man im laufenden Programm die Aufnahme Taste drückt, erscheint unten der Sende-Banner. Drückt man nochmal die rote Aufnahme-Taste, steht oben am Bildrand dann aber "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden".

Auch der Menüpunkt "Aufnahmen" im Menü des Sky Q fehlt überall. Auch unter "Sendezeiten" fehlt hier der Aufnahme-Button im Menü.

Hast du einen Sky Q Mini?

schütz
Regie
Post 6 von 7
180 Ansichten

Nein, das weist du doch...😉

schütz
Regie
Post 7 von 7
161 Ansichten

@borussiabvb2020 

Sie funktioniert auch beim Sky Q Mini und umgekehrt.
Man kann sogar beide Geräte (Q und Q Mini) gemeinsam betreiben, wenn man die Bluetooth-Kopplung macht und dabei aber immer das jeweils andere Q-Gerät gerade vom Strom nehmt.
So koppeln sich Fernbedienung A mit Sky Q Sat und Fernbedienung B mit Q Mini.

Ergebnis:

Beide lassen sich dann unabhängig voneinander steuern und zeitgleich an einem TV bedienen.

Hammer, echt?

Das ist doch wichtig und gut zu wissen.

Das Problem kommt regelmäßig hier vor.

Zu deiner Frage:

Wenn man im laufenden Programm die Aufnahme Taste drückt, erscheint unten der Sende-Banner.

Drückt man nochmal die rote Aufnahme-Taste, steht oben am Bildrand dann aber "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden".

Muss der Mini also extra erwähnen dass er das nicht kann.

Na doll.😋

Auch der Menüpunkt "Aufnahmen" im Menü des Sky Q fehlt überall.

Auch unter "Sendezeiten" fehlt hier der Aufnahme-Button im Menü.

Der Q erkennt dass er mit der Minifernbedienung zusammenarbeitet?

Und er ändert sein Menü?

Unfassbar.😮

Fast nicht zu glauben...ungläubiges staunen meinerseits.😔

Antworten