Antworten

Fernbedienung für IPTV Bedienung

Euklid
Tiertrainer
Post 1 von 5
1.571 Ansichten

Fernbedienung für IPTV Bedienung

Hallo ,

ich betreibe die Sky IPTV Box und habe eine Frage zur Benutzung der Fernbedienung:

Die Fernbedienung kommuniziert mit der Box per Bluetooth und eingeschränkt auch per Infrarot mit dem TV. Wenn ich die Box mit der Fernbedienung einschalte wird auch mein Sony TV eingeschaltet (via Bluetooth von Box auf HDMI-Eingang TV). Wenn ich die Box mit der Fernbedienung ausschalte geht die Box in den Standby -Mode, allerdings bleibt das TV an (auf HDMI-Eingang). Nervig weil ich auch immer die TV-Fernbedienung benötige zum Ausschalten des TV. Soweit ich das verstanden habe kann ich mit der Fernbedienung auch via Infrarot die Lautstärke und An/Aus des TV steuern.

Möglicherweise funktioniert der Infrarot Part meiner Fernbedienung nicht. Ich habe schon mehrmals versucht die Fernbedienung neu einzurichten (Tasten 7&9 4 sec. drücken),  allerdings nur im Bluetooth-Modus funktioniert die Fernbedienung  nach Neuprogrammierung.

Frage: Normalerweise müsste ich mit der  Fernbedienung  via Infrarot die Lautstärke und An/Aus des TV steuern können (IPTV Box ohne Versorgungsspannung)??

Danke für die Hilfe