Antworten

Fernbedienung für IPTV Bedienung

Euklid
Tiertrainer
Posts: 30
Post 1 von 5
422 Ansichten

Fernbedienung für IPTV Bedienung

Hallo ,

ich betreibe die Sky IPTV Box und habe eine Frage zur Benutzung der Fernbedienung:

Die Fernbedienung kommuniziert mit der Box per Bluetooth und eingeschränkt auch per Infrarot mit dem TV. Wenn ich die Box mit der Fernbedienung einschalte wird auch mein Sony TV eingeschaltet (via Bluetooth von Box auf HDMI-Eingang TV). Wenn ich die Box mit der Fernbedienung ausschalte geht die Box in den Standby -Mode, allerdings bleibt das TV an (auf HDMI-Eingang). Nervig weil ich auch immer die TV-Fernbedienung benötige zum Ausschalten des TV. Soweit ich das verstanden habe kann ich mit der Fernbedienung auch via Infrarot die Lautstärke und An/Aus des TV steuern.

Möglicherweise funktioniert der Infrarot Part meiner Fernbedienung nicht. Ich habe schon mehrmals versucht die Fernbedienung neu einzurichten (Tasten 7&9 4 sec. drücken),  allerdings nur im Bluetooth-Modus funktioniert die Fernbedienung  nach Neuprogrammierung.

Frage: Normalerweise müsste ich mit der  Fernbedienung  via Infrarot die Lautstärke und An/Aus des TV steuern können (IPTV Box ohne Versorgungsspannung)??

Danke für die Hilfe

 

 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 14,243
Post 2 von 5
400 Ansichten

Betreff: Fernbedienung für IPTV Bedienung

hilfe/s/article/einrichten-der-sky-q-fernbedienung-fuer-tv-geraet-oder-audiosystem 

 

Probiere mal die Aus/Eintaste der SKY Fernbedienung  länger gedrückt zu halten.

Dann sollte auch der TV ausgehen

Also kurz die Box aus - lang der TV aus.

Bei mir ist es so...

 

Das CEC muss deinen Tv nicht zwangsweise  unbedingt ein- und ausschalten.

Manchmal geht eben nur eine Funktion.

Bei mir ist es zB so.

Beim SKYReceiver einschalten schaltet sich der Tv zus ein - aber dafür nicht aus.

Dafür muss ich die Aus/eintaste länger gedrückt halten.

 

Bei meinem zweiten normalen Receiver schaltet sich der Tv nicht zus mit ein - dafür aber aus wenn ich den Receiver ausschalte.

 

Die digital Welt ist einfach verrückt...🙃

 

 

 

Euklid
Tiertrainer
Posts: 30
Post 3 von 5
363 Ansichten

Betreff: Fernbedienung für IPTV Bedienung

Danke für deine Rückmeldung. Es funktioniert, wenn ich den "Aus" Button an der Fernbedienung länger drücke schaltet sich auch das TV ab.

Meinen Kabelanschluss bei Vodafone werde ich demnächst kündigen und werde meinen TV-Account auf die Streaming-Boxen umrüsten. Gestern habe ich von der Telekom die TV One Box erhalten, ist ähnlich wie die Sky TV Box mit Android OS, werde heute die Installation am 2. TV vornehmen. Magenta TV ist auch vom Preis günstiger als Vodafone, abgesehen von der immer wieder erforderlichen Freischaltung der Smartcards im CAM-Modul und die Kabelverstärker im Haus kann ich entfernen.

berlin69er
Synchronsprecher
Posts: 917
Post 4 von 5
179 Ansichten

Betreff: Fernbedienung für IPTV Bedienung

Mal wieder ein Spammer mit "echtem" Link, @grauerwolf 

grauerwolf
Filmmusik
Posts: 3,218
Post 5 von 5
155 Ansichten

Betreff: Fernbedienung für IPTV Bedienung

Hallo @berlin69er !

 

Danke für den Hinweis und deine Aufmerksamkeit. 

 

So wie es aussieht, konnte der Post bereits gelöscht werden. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

Antworten