Antworten

FB reagiert nicht, blauer Kreis pulsiert, komme nicht ins Menü um Sky Q einzurichten

StellaNepal
Special Effects
Posts: 12
Post 1 von 24
3.908 Ansichten

FB reagiert nicht, blauer Kreis pulsiert, komme nicht ins Menü um Sky Q einzurichten

Moin, ersten Sky Q Receiver erhalten, angeschlossen, blauer Kreis pulsiert, Bild meldet sich mit Sky, dann drücke Home wenn Bildschirm schwarz dann passiert nichts mehr. Per Reset nun im Boot und es steht Software aktualisieren, Beenden oder Menü wechseln. ABER die FB reagiert null. Kann jemand helfen bitte?

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 24
3.907 Ansichten

Betreff: FB reagiert nicht, blauer Kreis pulsiert, komme nicht ins Menü um Sky Q einzurichten

@StellaNepal 

leuchtet denn die LED oben, wenn du das ? drückst?? Batterien, alles Ok??

StellaNepal
Special Effects
Posts: 12
Post 3 von 24
3.903 Ansichten

Betreff: FB reagiert nicht, blauer Kreis pulsiert, komme nicht ins Menü um Sky Q einzurichten

Es tut sich gar nichts, Batterien ausgetauscht, FB ist tot

StellaNepal
Special Effects
Posts: 12
Post 4 von 24
3.903 Ansichten

Betreff: FB reagiert nicht, blauer Kreis pulsiert, komme nicht ins Menü um Sky Q einzurichten

Es tut sich gar nichts an der FB, völlig tot

StellaNepal
Special Effects
Posts: 12
Post 5 von 24
3.888 Ansichten

Betreff: FB reagiert nicht, blauer Kreis pulsiert, komme nicht ins Menü um Sky Q einzurichten

Receiver übrigens schon ausgetauscht, gleicher Effekt. Lag wohl nicht am Receiver.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 24
3.884 Ansichten

Betreff: FB reagiert nicht, blauer Kreis pulsiert, komme nicht ins Menü um Sky Q einzurichten

und hast du andere Batterien schon mal probiert.....und Batterien auch richtig drin....

StellaNepal
Special Effects
Posts: 12
Post 7 von 24
3.882 Ansichten

Betreff: FB reagiert nicht, blauer Kreis pulsiert, komme nicht ins Menü um Sky Q einzurichten

Ja, neue Batterien probiert, auf plus und minus geachtet, nix.

StellaNepal
Special Effects
Posts: 12
Post 8 von 24
3.880 Ansichten

Betreff: FB reagiert nicht, blauer Kreis pulsiert, komme nicht ins Menü um Sky Q einzurichten

@adler: ist eine mit Sprachfunktion an der Seite, aber egal wo ich drücke, kein Effekt.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 9 von 24
3.879 Ansichten

Betreff: FB reagiert nicht, blauer Kreis pulsiert, komme nicht ins Menü um Sky Q einzurichten

@StellaNepal 

dann wird wohl die FB defekt sein...

Die Q-FB funktioniert nicht mehr:

https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1001078

aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….

StellaNepal
Special Effects
Posts: 12
Post 10 von 24
3.876 Ansichten

Betreff: FB reagiert nicht, blauer Kreis pulsiert, komme nicht ins Menü um Sky Q einzurichten

@adler: Meinst Du auch, ja? Dachte ich mir, da wirklich nichts zu machen ist. Merci für den Link und den Hinweis. Hast Du eine Idee, ob der pulsierende blaue Kreis immer bedeutet, dass ein Update durchgeführt wird?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 11 von 24
3.882 Ansichten

Betreff: FB reagiert nicht, blauer Kreis pulsiert, komme nicht ins Menü um Sky Q einzurichten

@StellaNepal 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 5 – 6 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

StellaNepal
Special Effects
Posts: 12
Post 12 von 24
3.877 Ansichten

Betreff: FB reagiert nicht, blauer Kreis pulsiert, komme nicht ins Menü um Sky Q einzurichten

@adler: Vielen Dank für Deine Hilfe.

StellaNepal
Special Effects
Posts: 12
Post 13 von 24
3.872 Ansichten

Betreff: FB reagiert nicht, blauer Kreis pulsiert, komme nicht ins Menü um Sky Q einzurichten

@adlerSuper, ...was ist FP? sorry

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 14 von 24
3.870 Ansichten

Betreff: FB reagiert nicht, blauer Kreis pulsiert, komme nicht ins Menü um Sky Q einzurichten


@StellaNepal  schrieb:

@adlerSuper, ...was ist FP? sorry


sorry ich meinte FB = Fernbedienung

FP = Fest-Platte

StellaNepal
Special Effects
Posts: 12
Post 15 von 24
3.869 Ansichten

Betreff: FB reagiert nicht, blauer Kreis pulsiert, komme nicht ins Menü um Sky Q einzurichten

@adlerÜbrigens, Reset bis zum Boot schon gemacht, dann will er Software aktualisieren ABER da kommt wieder das Problem mit der Fernbedienung....komme weder nach oben noch nach unten mit den Pfeilen oder sonstigem, da sie nicht reagiert.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 16 von 24
3.865 Ansichten

Betreff: FB reagiert nicht, blauer Kreis pulsiert, komme nicht ins Menü um Sky Q einzurichten

@StellaNepal 

dann bestelle doch erstmal die FB, so wie ich es dir geschrieben habe....in deine Nachrichten....

StellaNepal
Special Effects
Posts: 12
Post 17 von 24
3.862 Ansichten

Betreff: FB reagiert nicht, blauer Kreis pulsiert, komme nicht ins Menü um Sky Q einzurichten

@adler: Glaub es oder nicht, selbst das habe ich schon gemacht, weil im neuen Receiver keine drin war habe ich die aus dem vorherigen umgebaut. Das zentrale Problem ist meine ich, dass die Fernbedienung nicht reagiert und ich somit nicht mal in die Einstellung komme. Danke Dir für Deine Mühe, ich versuch es mal über den Tausch der Fernbedienung.

StellaNepal
Special Effects
Posts: 12
Post 18 von 24
3.863 Ansichten

Betreff: FB reagiert nicht, blauer Kreis pulsiert, komme nicht ins Menü um Sky Q einzurichten

@adler  Mach ich. Merci!

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 19 von 24
3.854 Ansichten

Betreff: FB reagiert nicht, blauer Kreis pulsiert, komme nicht ins Menü um Sky Q einzurichten


@StellaNepal  schrieb:

@adlerÜbrigens, Reset bis zum Boot schon gemacht, dann will er Software aktualisieren ABER da kommt wieder das Problem mit der Fernbedienung....komme weder nach oben noch nach unten mit den Pfeilen oder sonstigem, da sie nicht reagiert.


Den Reset-Knopf solange gedrückt halten, bis du ein Menü siehst. Wenn du versuchst mit den Pfeiltasten den Balken in diesem Menü zu bewegen, dann muss ich dir sagen, dass das nicht geht. Du musst nach Bildschirmanweisung das Menü wechseln. So bewegst du den Balken. Das machst du solange, bis du mit dem Balken auf dem Punkt bist, den du anklicken willst. Danach nach Bildschirmanweisung diesen ausgewählten Punkt starten.

 

Gruß, Sonic28

 

Leon3103
Special Effects
Posts: 4
Post 20 von 24
3.803 Ansichten

Betreff: FB reagiert nicht, blauer Kreis pulsiert, komme nicht ins Menü um Sky Q einzurichten

Versuche das mal. Hat bei mir geklappt.
Sky
Q-Fernbedienung zurücksetzen:

Halte die Tasten 1 und 6 zeitgleich für drei Sekunden gedrückt. Drücke danach innerhalb von vier Sekunden auf die Tasten 9, 8 und 1.

Antworten