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31.05.2019 09:51
Ich dachte, du hast den Link durchgearbeitet...
Ein Zweitgerät als Messgerät ist da nicht aufgeführt.... Tut mir leid, da weiß ich jetzt auch nicht weiter. Ohne genaue Daten ist das nur ein Fischen im Trüben. Sollte sich jemand vor Ort anschauen...
31.05.2019 09:55
Ok werde ich wohl machen. Danke erstmal für Deine Ratschläge...
31.05.2019 22:36
Hallo,
habe seit Dienstag meinen Sky Q Reciever.
Habe ihn angeschlossen, und die Sendersuche gestaret. (via Sattelit)
Er hat keine Sender gefunden.
Fehler 11180
Ein Reset mit anschließendem Softwareaktualisierung hat auch nichts gebracht, nach knapp 4 Stunden habe ich, nach dem absolut nichts voran ging das Update abgebrochen.
Beim Kundendienst angerufen------>Festplatte sei defekt...??? Bei einem Neuen Reciever???? WTF?????
Ok, heute neue Festplatte bekommen----->wie zu erwarten der gleiche Fehler.....
Was soll ich noch machen????
Habe sämtliche Tipps von hier und aus dem Netzt probiert, funktioniert aber NIX!!!!
Will endlich Sky auf dem Fernseher schauen können!!!!!
Danke für eure Hilfe
01.06.2019 16:19
Hallo t3ldr3m,
es tut mir leid, dass der Hinweis erscheint und der Tausch der Festplatte erfolglos war. Sende mir bitte Deine Kundennummer sowie die aktuelle Anschrift per Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Nadine
02.06.2019 01:16
Hallo Zusammen,
habe gestern meinen Sky-Q Receiver erhalten und natürlich sofort eingesteckt
und den Sendersuchlauf gestartet. Ergebnis: Signalstärke: 0 Signalqualität: 0
keine Sender gefunden und Fehler 11180. Scheinbar altbekannt.
Habe daraufhin beim Support angerufen, bei dem mir der 1. sagte Schüssel zu alt, Techniker
kann kommen, kostet aber 100 Ocken wenn es nicht am Gerät liegt und der gute Mann
würde nach seiner Diagnose ohne Zusatzleistungen wieder nach hause gehen. Ernsthaft?
Im besten Falle 100€ damit er mir sagt, dass es nicht geht????
Danach versucht zu aktualisieren. Ohne Erfolg. Keine Regung nach 30 Minuten.
2. Anruf beim Support. Bzgl. des Technikers hieß es dann, er würde sich für die 100€ um alles kümmern
damit es läuft. Liegt es am Gerät zahle ich (logischerweise) gar nichts. Alter der Schüssel wäre egal.
Besser mal ein neues Kabel ausprobieren. Gesagt getan...Neues Kabel gleiches Ergebnis.
Ich finde zum verrecken keine Sender. Ich hab alles probiert was geht (um es nicht nochmal alles aufzulisten.
Ich bin Neukunde und würde auch gerne noch Bestandskunde werden.
Radnotizen: Ich lebe in einem 10 Parteien Haus, Schüssel ist uns leider nicht bekannt, da die Vermieterin sich nicht auskennt.
Die zugewiesene Frequenz für meine Wohnung kennt Sie auch nicht. Wir peilen den Astra 19.2E an über den ich am
Samsung TV problemlos Sender empfange.
Bitte um Hilfe... Wenn das alles so anfängt muss ich doch bei Netflix und Co. bleiben und die 14 Tage in Anspruch nehmen !!
Sorry für Unverständlichkeiten,es ist spät und ich hab langsam keinen Bock mehr......
LG Ralph
02.06.2019 07:49
Bei SatCR benötigst du zwingen die zwei deinem Anschluss zugewiesenen Userbandfrequenzen.
03.06.2019 09:33
Hallo Ralph,
wie herbst schon erwähnte, sollte es sich um eine Sat CR Anlage handeln, benötigst Du zwingend die beiden, der Wohnung zugewiesenen, Frequenzbänder. In der Regel sind diese immer auf der Antennendose notiert. Es ist also wichtig in Erfahrung zu bringen, um was für eine Anlage es sich handelt (vielleicht bei einem Nachbarn nachfragen).
Ansonsten kann ich Dir unseren kostenpflichtigen Vor-Ort-Service empfehlen. Der Techniker erledigt den Receiveranschluss und - Einrichtung für alle Receiver von Sky nur 99,90 Euro. Darin enthalten ist der fachgerechter Anschluss des Kabel- oder Satellitenreceivers und die Aktivierung und Erklärung der wichtigsten Funktionen des Receivers.
Sollte es eventuell am Receiver liegen (Defekt), dann ist der Techniker für Dich kostenfrei.
Ich hoffe, ich konnte Dir schon weiterhelfen. Sonst melde Dich gern noch einmal per Direktnachricht bei mir.
Viele Grüße,
Ralph
03.06.2019 09:46
Hallo und Danke für die Antworten,
wir versuchen das jetzt über die Firma die die Anlage
installiert hat. Die sollten es ja wissen. Auf unserer Büchse steht leider nichts.
hoffen wir dass es klappt.
LG auch Ralph
03.06.2019 10:08
Hallo zusammen,
mein SKY Q Reciever macht seit über eine Woche nur Probleme. Es fing damit an das er plötzlich kein Signal mehr hatte.
Danach brauchte der Boot Vorgang eine knappe Stunde. WLAN konfiguration etc hat auch nicht mehr funktioniert, da die Bestätigentaste nicht gedrückt werden konnte. Es tat sich einfach nichts. Dann habe ich versucht wie in vielen Threads gelesen die Software upzudaten, auch kein Erfolg. Dann habe ich den Reciever über das versteckte Menü zurückgesetzt. Jetzt scheitert es an dem Sendersuchlauf. Er zeigt mir sofort an das die Signalstärke bei 0% liegt.
Stecke ich mein SAT Kabel in den integrierten Reciever von meinem TV, ist sofort ein Bild da.
Bitte um Rückmeldung, ich bin verzweifelt. Dieser Reciever macht nur Probleme.
Hat noch irgendjemand eine Idee?
MFG
Andy
03.06.2019 10:18
hast Du mal den receiver ohne Festplatte getestet?