The content on this page may be out-of-date or have been superseded by newer information. Links on this page to other sites may not work and contact information may be inaccurate. This page has been archived for future reference.
29.12.2020 18:44
Dann fällt Trial and Error eh aus.
Den Vermieter fragen ob es einen Haus-& Hof-Fernsehtechniker gibt der sich das anschauen kann.
Idealerweisefragt man den vorher ob er ein Messprotokoll an der Dose erstellen kann. Denn das braucht es eh um ggü. Sky weiter vorgehen zu können.
Entweder der Techniker bestätigt das die Anlage normgerecht liefert, dann ist Sky in der Pflicht.
Oder der Techniker stellt fest das die Normgrenzen nicht eingehalten werden, dann ist der Vermieter an der Reihe.
Es tut aber auch jeder Techniker der ein Messprotokoll in einer SatCR Anlage erstellen kann.
29.12.2020 20:06
Hallo,
ich habe auch das Problem. Bekam heute mein Reciever. Alles schön verbunden und wollte ihn einrichten. Er fand auch 105 Sender doch ab dem Moment wo man sein Kabelanbieter wählen muss (in mein fall sonstige Anbieter) kommt der Fehler.
Von Sky hat sich keiner gemeldet. Bin dann alles durchgegangen von Wiederherstellen bis Softwareupdate bis Festplatte tauschen und bis des Kabel erst nach 4 Minuten während der Sendersuchlaufe reinstecken doch es klappt alles nicht. Hat jemand eine Idee was man noch tun sollte weil man gibt Geld aus und hat gleich am Anfang solche Probleme, da will man lienber wieder Kündigen 😞
on 30.12.2020 10:25 - Zuletzt bearbeitet: 08.01.2021 16:00 by Cornelia_N
Hallo zusammen,
Bei mir funktioniert das mit dem Suchlauf leider auch nicht.
Es wird keine Sender gefunden.
Die Signalstärke / Qualität liegt bei jeweils 0%.
Vielleicht weiß einer von euch, was ich machen muss, damit es läuft.
Bis gestern ging alles und jetzt komme ich nicht mehr weiter
MOD-Edit: Anliegen zu bestehendem Thread hinzugefügt
30.12.2020 11:24
Kabel oder Receiver defekt
30.12.2020 14:09
Hey
ich habe leider eine sat antenne
dennoch würde ich dir gern helfen
kannst du am Reciever dein Kabel vorher einstellen in Form von Bezeichnung oder Frequenz?
das muss unbedingt identisch mit den Einstellungen vom tv übereinstimmen
also erst am Fernseher aufrufen und dann am Reciever syncronisieren
wenn die Schritte dann abgeschlossen sind musst du auf Programm 100 gehen und auf die Freischaltung warten
kann bis zu ner Sud dauern
ich habe dann bei Sky angerufen und dann war alles frei
eine weitere Möglichkeit ist ein Software Update zu machen melde dich wenn es klappt oder nicht
lG
30.12.2020 14:13
Hey,
mit dem softwareupdate hab ich es auch schon probiert auch nicht geklappt.
wenn ich den Receiver anmach will er sofort den sendersuchlauf starten also ich kann leider vorher nichts ändern.
30.12.2020 14:15
Hey
versuche es mal mit einem reset für 3! Sekunden
dann kommst du zurück zum Anfang
lg
30.12.2020 14:18
Das habe ich auch aber er will dann direkt mit dem sendungssuchlauf starten. Ich kann nichts anderes machen des ist der mist.
30.12.2020 14:23
Dann drück das reset 15!! Sekunden
geh auf einsteunggen zurück setzen und Werkseinstellungen zurück setzen
scrollen mit der Hometaste bestätigen mit der Sky taste
vorher den Reciever vom Netz nehmen zwei minuten
viel glück
30.12.2020 14:31
Hallo Flo
scrollen mit der Hometaste und bestätigen mit der skytaste!!,,,,
drücke auch auf deiner Fernbedienung Taste 3 und 6 gleichzeitig für 5 Sekunden
lg